Österreich 11.-13.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,633
144
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-03-12/2011-03-13/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-03-11/2011-03-11/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

St. Pölten - SV Grödig

Ungeachtet der Heimstärke der Niederösterreicher bzw. der Auswärtsschwäche der Salzburger, setze ich ein bisschen was auf Grödig.
Bei den Niederlagen gegen St. Andrä und Altach war man über weite Strecken die bessere Mannschaften. Gegen Altach verschoss man sogar einen Elfmeter, traf 2 mal Aluminium usw.
Vom spielerischen her passt bei den Grödigern alles, nur wollte der Abschluss nie so richtig klappen.
Mit den Leuten, die man in der Winterpause geholt hat, konnte man sich das aber auch erwarten.
Viana, Hattenberger, Krammer, das sind alles Leute mit viel Bundesligaerfahrung.
Heute sollte es auch mal mit dem Toreschießen klappen.

St. Pölten gefällt mir überhaupt nicht zur Zeit.
Was auch zum Teil an den verletzten Thürauer und Ismaili liegt. Diese Woche gesellte sich auch noch Gruberbauer hinzu, für den die Saison beendet ist.
Gegen Austria Lustenau verspielte man in Überzahl eine 1:0 Führung, bei der Vienna setzte es ein 0:2, das durchaus noch höher ausfallen hätte können.
Guter Fußball sieht anders aus. Das ist nicht das St. Pölten, dass ich von früher kenne.

St. Pölten konnte zudem gegen Grödig noch nie gewinnen (0-3-2). Wobei Zuhause in St. Pölten 2 mal ein Unentschieden herausschaute.

Die Quoten spiegeln nicht wirklich die derzeitigen Kräfteverhältnisse wider.

SV Grödig AHC (0) | @2.52 (Pinnacle) | 5/10

Zuletzt bearbeitet:
TSV Hartberg – SC Austria Lustenau (Fr 11 Mär 18:30)

Hartberg need urgent points to avoid relegation,at home they are not so bad.Strobl and Seebacher are suspended otherweise full team available.
Lustenau are plagued with suspended players,Karatay, Boller, Soares, Stückler and Dürr are suspended while Roth, Krajic and de Oliveira are injured so they miss 8 players,all regulars.
I go with the team with homeadvandage and more motivation to win.

Hartberg DNB 1,78 188bet 5/10

SKN St. Pölten – SV Scholz Grödig (Fr 11 Mär 18:30)

St.Pölten is a solid team but nothing more,for promotion they are far away.They have in my eyes 2 keyplayers,that for sure Thürauer in midfield and in attack Gruberbauer but both due injury out.Also out are Keusch,Ismaili and Schibany so they are much weaker than usual.
Grödig,i wonder why they are not on the top of table with this team,they have many players with Bundesleague experience.In last game at home against Altach where they lost 0-1 they were the much better team,hit the bar 2 times and missed several chances 1 to 1,all in all very unfair result.For tonight only new sign Sobkova is out otherwise full team.
If Grödig take this game serious they can hurt the weakened team of St.Pölten of course and with this news line is total out of reality,fair for me here is DNB.
Just a note,St.Pölten never won against Grödig since they are in this league,(5 games) so great value in my eyes.

Odds schön gestiegen letztn 3 Stunden [[stupid]]

Grödig +0,5 @ 1,92 188bet 5/10

SV Mattersburg - SV Kapfenberg

Beide Mannschaften sind eher Holzhackertruppen als Fußballteams.
H2H in Mattersburg 6-0-1 für die Heimmannschaft und 6-1 Over 2,5 Tore.
Nur das letzte Spiel war die Ausnahme von der Regel, welches Kapfenberg mit 1:0 gewinnen konnte.
Mit Taboga und Mavric fehlen den Kapfenbergern heute 2 sehr wichtige Leute in der Abwehr, die wohl nicht zu ersetzen sind.
Die Ersatzmänner Schönberger und Rauscher mit wenig Bundesligaerfahrung bzw. Spielpraxis.
Welnicki ist auch erst seit der Frühjahrssaison dabei.

Die Burgenländer haben im Frühjahr Zuhause bereits gegen Rapid mit 1:0 gewonnen und gegen Sturm ein 1:1 geholt.
Kleine Vorteile heute bei Mattersburg aus meiner Sicht.
Alles über @2 ist einen Versuch wert.

Sieg SV Mattersburg | @2.20 (William Hill) | 3/10

LASK Linz - FC Wacker Innsbruck

2 @2.4 (diverse) 4/10
CS 0:0 @10.0 (diverse) 0.5/10

Für mich ist das zu den Quoten ein Auswärtssieg. Habe Innsbruck beim Spiel in Karpfenberg gesehen, da war man das deutlich überlegene Team und hat sehr wenig zugelassen. Dafür aber nach vorne etwas bieder und berechenbar, weshalb man wohl auch seit 2 Spielen auf ein Tor wartet. Aus dem Grund sichere ich das ganze mit nem CS 0:0 ab, falls sie trotz überlegenheit den Ball nicht ins Tor bekommen.
Linz ist mit desolat gut beschrieben, 0-2-7 aus den letzen 9 Spielen. 6 mal in den letzen 10 Spielen ohne Tor, auch deshalb das CS 0:0.

Denke die Kombination ist hier recht gut zu spielen. Wenn Linz kein Tor schießt, gibts plus [[yo]]

2 @2.4 (diverse) 4/10

Für mich ist das zu den Quoten ein Auswärtssieg. Habe Innsbruck beim Spiel in Karpfenberg gesehen, da war man das deutlich überlegene Team und hat sehr wenig zugelassen. Dafür aber nach vorne etwas bieder und berechenbar, weshalb man wohl auch seit 2 Spielen auf ein Tor wartet. Aus dem Grund sichere ich das ganze mit nem CS 0:0 ab, falls sie trotz überlegenheit den Ball nicht ins Tor bekommen.
Linz ist mit desolat gut beschrieben, 0-2-7 aus den letzen 9 Spielen. 6 mal in den letzen 10 Spielen ohne Tor, auch deshalb das CS 0:0.

Denke die Kombination ist hier recht gut zu spielen. Wenn Linz kein Tor schießt, gibts plus [[yo]]

also für mich ist das spiel nobet [[yo]]
hier kann, meiner meinung, alles passieren.
klar der lask hat, für mich, kein bundesliga taugliche mannschaft, jedoch hat der neue trainer walter schachner der mannschaft neues leben eingehaucht. denn seit schoko
dort trainer ist haben die immer ein tor geschossen und haben sogar in graz gepunktet!
klar beides keine fussballleckerbissen jedoch hat man zum ersten mal seit, ich glaub august/september(?), einmal wieder mit leidenschaft gespielt.

und für mich haben die innsbrucker seit herbst massiv an qualtität im spiel verloren. klar man hat gegen salzburg in unterzahl 1:1 gespielt, aber auch nur weil die salzburger unfähig waren, schretter anzufangen [[stupid]]
sonst schauts bei den ergebnissen eher mau aus:
0:0 am mittwoch am umgepfügten bauernacker von ka(r)pfenberg :mrgreen:, 2:0 gegen mattersburg gewonnen, 2:2 gegen ried (was auch sehr glücklich war für beide mannschaften) und eine 3:0 niederlage gegen die wiener austria...

also ich sags mal ganz offen, lask in einer formsteigerung und die innsbrucker fahren in der formkurve achterbahn :mrgreen:

würde mir hier einen lask sieg wünschen, schon allein deswegen um den abstiegskampf wieder spannend zu machen, vielleicht schaffen es die burgenländer doch noch in die erste liga [[rofl]]

2 @2.4 (diverse) 4/10

FT 0:1

+5.1 EH

Tor kam in Minute 90, 0:0 war deshalb auch ne gute Idee [[yo]]

FK Austria Wien - SK Rapid Wien
[Sonntag, 13.03.2011, 16:00 Uhr]

Heute kommt es zum Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien.

Das letzte Derby am 28.11.2010 konnte Rapid mit 1:0 [Tor von Salihi] gewinnen. Entscheidend hierfür war bestimmt auch, dass es geschneit hat, der Platz dementsprechend war, und die Austria es so schwer hatte ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Ebenso spielte die Austria mit nur 10 Leuten am Platz zu Ende, da Liendl mir Rot vom Platz musste.

Die Austria empfängt hier den Stadtrivalen natürlich mit breiter Brust, sie sind in der Hinrunde immer noch ungeschlagen. Beim letzten Spiel gegen Wacker Innsbruck, fertigten sie den Gegner mit einem 3:0 ab. Noch sind sie an Platz 1 der Tabelle, Punktegleich mit Sturm Graz, die gestern einen Sieg gegen Wiener Neustadt einfahren konnten. Mit einem Sieg könnten sie hier den 1. Platz verteidigen und wieder einen 3-Punkte-Abstand zu Sturm Graz herstellen.

Bei Rapid sieht das Ganze ein wenig anders aus. Im Moment steht man hier auf dem 6. Tabellenplatz, was natürlich nicht den Erwartungen entspricht. Am letzten Spieltag gelang ihnen jedoch ein 2:0-Sieg gegen den SV Ried (4. Tabellenplatz). Aufgrund der Innsbrucker Niederlage gegen Sturm Graz, könnte Rapid heute mit einem Sieg auf Platz 5 vorrücken und damit zumindest die Europa League wieder in greifbarer Nähe.

Die letzten Derbys:
28.11.2010 1:0 Rapid
05.05.2010 1:0 Austria
30.08.2009 1:1
07.12.2008 2:2

Die Ergebnisse der letzten Derbys sprechen hier für ein under 2.5. Jedoch werde ich ein over 2.5 versuchen [mit ner @1,95 noch einen Versuch wert]. Die Austria, dank der Verstärkung in Form von Nacer Barazite, zuletzt mit einer sehr effektiven Offensive. In den letzten 4 Spielen hat man immer mindestens 2 Tore geschossen, diese Spiele gingen immer over 2.5 aus. Die letzten Rapid-Spiele allerdings das Gegenteil, die letzten 5 Spiele under 2.5. Allerdings waren auch keine Gegner dabei, die wirklich etwas entgegenzusetzen hatten. [abgesehen von Salzburg] Beim letzten Spiel gegen Ried gab es in der Rapid-Abwehr ein paar Missverständnisse mit Torhüter Payer, sollte dies heute wieder so sein, wird die Austria die hoffentlich besser nützen als Ried.

Rapid hat mit einigen Ausfällen zu kämpfen: Tanju Kayhan und Markus Heikkinen sind beide gelbgesperrt. Vennegoor of Hesselink, Andreas Dober, Boris Prokopic und Veli Kavlak verletzt. Kayhan und Heikkinen meiner Meinung nach die schwerwiegensten Ausfälle. Vennegoor und Dober schon länger verletzt. Kavlak fehlte auch schon beim Spiel gegen Ried, sein Ersatz Drazan machte jedoch ein klasse Spiel.

Bei der Austria fehlen die Langzeitverletzten: Torhüter Almer und Hlinka.

Auch sehe ich hier einen Austria-Sieg. Spielen im Moment den schönsten Fußball der Liga. Gute Offensive und in der Abwehr stehen sie meist auch recht stabil. Rapid im letzten Spiel mit leichten Unsicherheiten, solche dürfte die Austria eiskalt ausnützen. Austria ist heiß auf die Revanche und wird das auf jeden Fall auch zeigen. Für mich deshalb:

Hauptpick:

Sieg Austria @1,95

und
over 2.5 @1,95 (jedoch auf Grund der letzten Derby-Ergebnisse nur klein angespielt)

FK Austria Wien - SK Rapid Wien
[Sonntag, 13.03.2011, 16:00 Uhr]
Auch sehe ich hier einen Austria-Sieg. Spielen im Moment den schönsten Fußball der Liga. Gute Offensive und in der Abwehr stehen sie meist auch recht stabil. Rapid im letzten Spiel mit leichten Unsicherheiten, solche dürfte die Austria eiskalt ausnützen. Austria ist heiß auf die Revanche und wird das auf jeden Fall auch zeigen. Für mich deshalb:

Hauptpick:

Sieg Austria @1,95

und
over 2.5 @1,95 (jedoch auf Grund der letzten Derby-Ergebnisse nur klein angespielt)

Kann man nur unterstreichen diesen Tip. Würde hier sogar den HC Sieg der Austria favorisieren. Quoten momentan noch spielbar. Bei Rapid ist auswärts nichts zu erwarten, dazu die Sperren von Heikkinen und Kayhan, die sowohl Defensiv als auch Offensiv einiges für grün/weiss bewerkstelligen.
Violett diese Saison in der Ösi-Liga voll im Trend und mit dem schönsten Fussball.

Austria Wien - Rapid Wien HC 0:1 1 @ 3,80 Interwetten 2/10
Austria Wien schiesst 3 oder mehr Tore @ 4,60 Bwin 2/10
Austria Wien - Rapid Wien Over 2,5 @ 2,13 Pinnacle 4/10

das ist doch alles vollkommener Unsinn, schönster Fussball,100 Jahre Austria etc. Die Fakten sind andere:
2 Derbys heuer. Rapid in beiden die bessere Mannschaft, eines daheim völlig unverdient 0:1 verloren, Chancenverhältnis 10:2, das auswärts ausgeglichener und 1:0 gewonnen. Die aktuelle Form in Derbys immer schon kein Indiz für das Ergebnis, bei Rapid ist aufgrund des Kollektivs jeder ausser Hofmann ersetzbar und sie werden keineswegs schlechter spielen als mit Kavlak oder Heikkkinen. Dazu noch zu sagen dass Rapid immer diese Saison mit dem Rücken zur Wand gewann, auch diesmal rechne ich zumindest mit einem Remis im Horr heute nachmittag. Quoten von 2.0 sind sowieso in einem Derby niemals zu spielen denn mehr als 50% Siegchance hat in einem Derby nie eine Mannschaft vor allem bei der X-Lastigkeit und knappen Ergebnisse der letzten Jahre. [[nee]]

Austria Wien - Rapid Wien

Wurde eh schon vieles gesagt, vieles mMn durch die Fanbrille.
Z.B., dass Heikkinen adäquat ersetzbar wäre, schau ich mir an...
Aber bitte, Jedem das Seine.

Ich beschränke mich sowieso nur wieder auf Torschützenwetten und auch diesesmal trifft es Nacer Barazite.
Wer meine Analysen liest, der wird wissen warum und bet365 hat wieder nix dazugelernt und quotiert ihn weiterhin so, als wäre er Ersatzspieler oder defensiver Mittelfeldspieler.

Nacer Barazite to score anytime | @4.33 (bet365) | 2/10
Nacer Barazite schießt 2 oder mehr Tore | @29 (bet365) | 0.5/10
Nacer Barazite schießt 3 oder mehr Tore | @101 (bet365) | 0.5/10

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch alles vollkommener Unsinn, schönster Fussball,100 Jahre Austria etc. Die Fakten sind andere:
2 Derbys heuer. Rapid in beiden die bessere Mannschaft, eines daheim völlig unverdient 0:1 verloren, Chancenverhältnis 10:2, das auswärts ausgeglichener und 1:0 gewonnen. Die aktuelle Form in Derbys immer schon kein Indiz für das Ergebnis, bei Rapid ist aufgrund des Kollektivs jeder ausser Hofmann ersetzbar und sie werden keineswegs schlechter spielen als mit Kavlak oder Heikkkinen. Dazu noch zu sagen dass Rapid immer diese Saison mit dem Rücken zur Wand gewann, auch diesmal rechne ich zumindest mit einem Remis im Horr heute nachmittag. Quoten von 2.0 sind sowieso in einem Derby niemals zu spielen denn mehr als 50% Siegchance hat in einem Derby nie eine Mannschaft vor allem bei der X-Lastigkeit und knappen Ergebnisse der letzten Jahre. [[nee]]

hat alles gepasst, war wie erwartet alles nur kein Heimsieg. [[yo]]