Österreich 10.-12.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-08-10/2007-08-12/markets1,2/" width="613" height="220" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-08-10/2007-08-11/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

Der Prophet schrieb:
Okay sprechen wir mal Tachilles.

Austria Innsbruck Tip1
Denke es ist eine Bank.Wie hoch sie gewinnen weiß ich nicht,da Innsbruck kämpft,schon in Hanappi mitgehalten und Austria nicht besonders flüssig kombiniert,wodurch es gegen solche Teams schwierig wird.Fürn Value vielleicht auchs Under..

Austria sicherlich der Favorit. Von einer Bank würde ich hier aber nicht sprechen. Für Innsbruck spricht zwar nicht viel, ausser das sie in Wien nie schlecht spielten, am Ende aber leider verloren haben. Für mich hier nur das Over 2,5 @ 1,70 value.
Erwarte mir vor allem von der Magna-Elf eine offensive Ausrichtung und den Drang den ersten Heimsieg der Saison einfahren zu wollen.

Der Prophet schrieb:
Salzburg Ried
Da soll sich jeder seinen Teil denken.Vielleicht ist Under eine gute Wette,besonders dann,wenn man zum liveabsichern kommt..

Ried to score @ 1,55 Gamebookers bzw. Both Teams to score (Yes) @ 1,80..... Auswärts sind die Oberösterreicher immer für einen Treffer gut. Standards von Drechsel sowieso ... Ried zudem nach 3 Auswärtsspielen die beste Mannschaft in der Fremde...

Der Prophet schrieb:
Kärnten Mattersburg
Das Spiel ist schon schwieriger.Mattersburg zurecht Favorit.Die Frage ist nur wieweit Kärnten sich zusammenreißt um die Blamage von gestern wegzumachen.Persönlich wäre ich für Mattersburg X2 oder Asian 0:0.Under oder Over nicht einschätzbar..

Mattersburg am Donnerstag im UEFA Cup im Einsatz... Kärnten muss sich defensiv verbessern.... 1/x @ 1,55 und Under 2,5 @ 2,00 kommen mir etwas zu hoch vor.

Der Prophet schrieb:
Lask Rapid
Da finde ist Lask leicht überquotiert.Aber auch starke X Gefahr.Lask daheim bis jetzt lupenrein und daher 1X oder eben Asian HC 0:0.Rapid auswärts zwar recht kompakt,aber Bäume habens noch keien ausgerissen.Sieht mehr nach Under aus..

Wenn der LASK so aufopfernd spielt, wie am Sonntag vergangenes Wochenende im Oberösterreich - Derby gegen Ried dann dürften die Linzer auch hier von einem Sieg ausgehen. Rapid zuhause sicherlich stark, aber auswärts "ohne Worte"
2,85 für den Heimsieg finde ich hier angemessen.

Der Prophet schrieb:
Sturm Altach
1.6 ist viel für den Heimsieg,da Altach saumies ist und auswärts desaströsestens.Tendenz mehr zum Over hin,aber könnte auch sein,daß Altach nach 2:0 Rückstand nur mehr auf Schadensbegrenzung aus ist.

Kann man nur so unterstreichen. Hier spricht alles für den Heimsieg und ein eventuelles Over 2,5. Altach müsste hier schon ein 0:0 ermauern, um einen Punkt ins Ländle mitzunehmen.

Sturm Graz – SCR Altach (Sa 11 Aug 19:30)

Über Sturm kann ich zurzeit immer nur das gleiche schreiben,super Harmonie im Team,haben jedesmal eine Freude beim Training,und man versteht sich blendend miteinander,auch abseits des Rasens.Wie schon vorige Woche geschrieben zuhause können sie alle schlagen und wenn noch ein frühes Tor gelingt so wie gegen den LAsk kann es bitter werden für den Gegner (4:0)

Altach hat in 2 Auswärtspielen schon 8 Tore bekommen,doch ein wenig viel,in der fremde klappt einfach nichts zusammen.Zuhause dagegen spielen sie ganz ordentlich aber immer wieder blöd verloren,2-0 Führung gegen Ried noch verspielt und auch gegen Rapid hatten sie gute Chancen bei 0-0 eine Elfer verschossen und dann selber einen kassiert der dann zum 1-0 Sieg Rapids resultierte.Daheim ansehnlich auswärts nur schwach.

Das Verletzungspech bleibt den Altachern weiterhin treu:

Thiago Bernardi:Der Brasilianer hat wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen, wird aber wohl erst gegen Austria Kärnten im Kader stehen.

Leonardo da Silva:Der Sturmtank sollte im Laufe dieser Woche ins Training einsteigen, und dann wohl ebenfalls gegen Austria Kärnten Trainer Manfred Bender wieder zur Verfügung stehen.

Modou Jagne:Der Gambier verspürt weiter Schmerzen in den Adduktoren und wird sich einer weiteren Untersuchung zur Klärung der Lage unterziehen müssen.

Vincenzo Zinna:Der italienische Pechvogel wurde nach seinem Knorpelschaden im Knie bei Dr. Schenk operiert, wird aber im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen.

Müslüm Atav:Seine Befunde ergaben eine Viruserkrankung des Herzmuskels. Müslüm absolviert gerade eine dreitägige Infusionstherapie verbunden mit stationärem Aufenthalt im LKH Feldkirch. In circa 10 Wochen wird eine weitere Untersuchung in der Uniklinik Innsbruck Aufschluss über sein Befinden geben. Im Herbst kein Thema mehr für die Kampfmannschaft.

Patrick Mayer:Der Stürmer befindet sich weiter auf Therapie in Salzburg bei Dr. Leberbauer und wird voraussichtlich in circa 14 Tagen wieder ins Training einsteigen. Patrick dürfte aber wohl erst wieder nach der Länderspielpause zur Verfügung stehen.

Enrico Pfister:frühestens wieder fit im Herbst.

SCHMID MANUEL ist für die Begegnung gegen Sturm gesperrt.

Sturm AHC -1 @1,85Canbet 8/10 [[sabber]]

Red Zac 1 Liga Österreich // FC Lustenau-Austria Wien 2

Red Zac 1 Liga Österreich // FC Lustenau-Austria Wien 2

Hallo [[winkewinke]]
Heute Abend spielen in der Red Zac 1-Liga der FC Lustenau und Austria Wien (Amas)gegeneinander.
Ich hab mir das Spiel mal rausgesucht weil die Wiener Amas bisher absolut überzeugt haben-wie ich finde.
Das letzte H2H war am 16.3.2007 und ging auch überzeugend an die Wiener Amas mit 0-2 Endergebnis. [[aetsch]]

Lustenau Hom- letztes Jahr 7-6-3 / 24-19
Wiener Amas Away- letztes Jahr 3-3-10/ 14-26

Die Form letztes Jahr spiegelt auch irgendwie die Anfangsform von diesen Jahr wieder.

Lustenau Form letztes Jahr Hom -1-1-0/ 2-1
Wiener Amas letztes Jahr Form 1-1-1/ 4-3

Also ich find das Ergebnis des H2Hs in diesen Jahr ist es angemessen.
Spiegelt den 0-2 Außwärtssieg wieder.
In diesen Jahr haben die Wiener Amas gegen Schwadorf auswärst gewonnen mir 3-1/was aber nichst heißen will- weil Schwadorf ein Aufsteiger ist.
Im Gegenzug hat Lustenau gegen Loeben und Kapfenberg verloren jedesmal 2-1.auch Außwärst.
Loeben befindet sich im gesicherten Mittelfeld und Kapfenberg auch.
Da ich mich in der Red Zac-Liga nicht so gut auskenne und ich mehr den Österreich Experten vertrau-meine Frage.Lieg ich richtig das die Wiener Amas das Spiel nach Hause schaukeln können? [[nixweiss]]
Die @ von 2,50 bei BetChance fallen auf FC Lustenau.
Hab ich da irgendwas falsch gesehen? [??]

Grüße [[winkewinke]]

Lustenau gehört zu den drei Austiegfavos,also muß hier mal ein Sieg her,obs dann so ist werma sehen.Nur weil sie jetzt zwei Spiele verloren haben heißt das noch lange nix.

@Roli

Da ich ma einfach zu sicher bin belehr ich dich lieber mal wieder.Du kannst zwar mit dem OVER recht haben,aber die Quote ist ganz gewiß kein solcher Value wie der Heimsieg.Denn ich glaube kaum,daß Tirol 2 Tore schießt.Du sagst es ja in deiner Analyse selbst,daß du von der Austria ein Offensivfeuerwerk erwartest und von Tirol schreibst du da nix.Darum ist 1.5 für den Heimsieg bei weiten mehr zu empfehlen.Wünsche und denke aber unsere beiden Wetten werden heute aufgehen.

RIED TO SCORE halte ich für verdammt gewagt.Ja gut bestes Auswärtsteam,aber nur weil sie schon in Altach gespielt haben und ihnen der Schiri in Kärnten,daß ebenfalls wirklich schlecht ist gewogen war.Beim Lask der daheim sicher viel stärker einzuschätzen ist als beide vorher genannten habens sogar gegen 10 kein Tor geschafft.Gegen das neue Salzburg haben sie erst ein Tor auswärts geschossen und dieses Spiel ging dann 1:1 aus.

KÄRNTEN 1X kann sein,nur Quoten von 1.55 finde ich dafür zu schlecht,bin ja eigentlich für X2(28/30/42)
0/40).Gegen das Under bin ich auch,weil Kärnten spielt daheim und Mattersburg auswärts offensiv.Under würde ich bei Lask Rapid sagen.

RLM Mitte, Samstag

Feldkirchen - Spittal Tipp 1 @2,15 8/10

Uiiiii, dieses Spiel wird von den Buchmachern viel viel zu hoch angesetzt da will ich ordentlich abstauben, weil viel spricht da wirklich nicht für Spittal, außer vielleicht der Derby- Faktor. Aber fangen wir einmal bei der Heimmannschaft an:
Feldkirchen wäre ohne eine Schwächephase im Frühjahr wohl statt Bad Ausee aufgestiegen, so blieb wie in der Saison davor der dritte Platz. Der Kader wurde verkleinert, dafür mit Abzwerger und Stückler zwei punktuelle Verstärkungen von Bad Ausee geholt, die sich sehr gut in die Mannschaft integrierten. Das 1. Spiel beim Meisterschaftstopfavoriten Wolfsberg verloren die Mannen von Rudi perz nur äußerst unglücklich. Mit dieser Niederlage ist die Mannschaft bereits etwas unter Zugzwang, genauso wie der Gegner der allerdings noch einige andere Mühlsteine um den Hals hängen hat. So haben die Spittaler unter der Woche in Wels Cup gespielt und nach 120 sehr kraftaufreibenden Minuten nicht nur das Spiel, sondern auch noch gleich zwei Mann durch rote Karten verloren: Truskaller und Lassnig müssen ihren Kameraden heute von der Tribüne aus zusehen. Naß werden können sie dabei nicht, da die Tribüne in Feldkirchen gerade neu überdacht wurde. Spittal also personell geschwächt, müssen auswärts ran, haben noch 120 aufreibende Cupminuten in den Beinen und sind von Haus aus eher schwächer als Feldkirchen einzuschätzen. Ich teile zwar die Expertenmeinung "Fixabsteiger" keineswegs, einen Wunderwuzzi wie es in den letzten Saisonen es Ex- Coach Hrstic war haben sie aber nicht auf der Kommmandobrücke. Spittal spielt wahrscheinlich letztendlich im Mittelfeld, Feldkirchen aber um den Titel. Dafür ist ein Sieg über Spittal Pflicht. Das wird auch langen und ich lange zu: Bei dieser Quote sichere ich mir gleich 8/10 damit ordentlich Geld in die Kassa reinkommt...

Aja gegeneindander gespielt haben die ja auch: Im vorjahr gewann Feldkirchen zuhause 3:0 auswärts fielen keine Treffer.

Österreich RLM, Freitag

SAK - Hartberg Tipp 1 @2,35 diverse 3/10

Der SAK läuft heute in Bestbesetzung ein, d.h. mit Spielmacher Jolic, der ja eine ganz dumme Rotsperre in Grieskirchen abgebrummt hat. Torjäger Triplat ist ohnehin die ganze Herbstsaison über verletzt, den rechne ich gar nicht mehr als Ausfall. Trotz fehlenden Jolic, der an sich ja Dreh- und Angelpunkt im Spiel der slowenischen Minderheit ist, hat der SAK in Grieskirchen gewonnen und konnte so erstmals seit dem Wiederaufstieg in Oberösterreich voll punkten. Hartberg wiederum gewann gegen Bleiburg nur knapp, die wohl die schwächsten der drei Aufsteiger sind. Auf Sicht gesehen wird Hartberg wohl vorne dabei sein, kurzfristig aber ist diese Mannschaft komplett neu und weder eingespielt noch gefestigt. Sie wird daher eher in den ersten Runden Federn lassen müssen, wie heute beim SAK. Diese Mannschaft ist sicher eine der spielstärksten der Liga und hat mit Tiganj zusätzlich noch einen echten Star geholt. 2,35 für einen SAK- Heimsieg wird man nicht mehr oft bekommen, daher zugreifen, wenngleich moderat, schließlich ist die Saison noch jung und von vielen Unwägbarkeiten gezeichnet.

4:0 ft. Der SAK hatte mit Hartberg seine Hetz :mrgreen:

Pfandleiher schrieb:
Ich teile zwar die Expertenmeinung "Fixabsteiger" keineswegs ...

Wer zählt Spittal zu den Fixabsteigern? Konnte noch keine Meldung diesbzl. vernehmen, eher sehen die Experten Spittal unter den Topteams. [[nixweiss]]
Nach dem dramatischen Cupmatch gibts für Feldkirchen natürlich Vorteile, da hast recht.

Flo schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Ich teile zwar die Expertenmeinung "Fixabsteiger" keineswegs ...

Wer zählt Spittal zu den Fixabsteigern? Konnte noch keine Meldung diesbzl. vernehmen, eher sehen die Experten Spittal unter den Topteams. [[nixweiss]]
Nach dem dramatischen Cupmatch gibts für Feldkirchen natürlich Vorteile, da hast recht.

Das sind vor allem Trainer und Sportfunktionäre, sowie diverse "Adabeis" in der Kärntner Fußballszene, die dieser Ansicht sind, die vor allem dem neuen Trainerduo Rovcianin und Rabitsch nicht zutrauen in die Fußstapfen von Peter Hrstic zu treten, also eine ständig veränderte Mannschaft schlagkräftig zu formen. Auch viele Kärntner Sportjournalisten glauben nicht an Spittaler Erfolge, dürfen es aber aus "lokalpatriotischen" Gründen (noch nicht) schreiben. Keine geschriebene Berichte also, aber gesprochene Worte. Ich bin selbst dauergast auf den Spielstätten Kärntens, insbesondere Klagenfurt und Umgebung, da hört man bei diversen Bierchen schon einiges an "Expertenmeinungen".

Ich stelle hier noch ein paar Sachen über Spittal zur Orientierung rein:

Aus Kleine Zeitung, Region Oberkärnten 24.07.07

Zahlreiche neue Gesichter

Mit Ex-Trainer Peter Hrstic haben auch viele Leistungsträger den SV Spittal verlassen. Das neue Duo Rovcianin und Rabitsch fand aber Ersatz.

PETER TIEFLING

Seit ein paar Wochen leitet Suvad Rovcianin gemeinsam mit Josef Rabitsch das Training beim Regionalliga Mitte- Klub SV Spittal. Aber auch teamintern hat sich seitdem einiges verändert.

Mit Thomas Suppik war ein junger Torhüter auf dem Prüfstand und konnte überzeugen. Suppik, mit SG Drautal Meister in der 1. Klasse B geworden, wird, nach dem Abgang von Gregor Ebner, die Position des zweiten Torhüters inne haben und auf der Ersatzbank auf seine Chance warten. „Ich bin sehr froh beim SVS gelandet zu sein, denn hier kann ich mich weiterentwickeln und zeigen was in mir steckt“, meinte der Neuzugang. Neu ist auch Stürmer Rene Kofler (Weißenstein). „Er ist ein Rohdiamant, trickreich, spritzig und ein Versprechen für die Zukunft“, begründet Suvad seine Entscheidung. Weiters neu auf der SVS-Gehaltsliste: Johannes Isopp (Köflach), Nico Hrstic (Atus Ferlach), Luca Peric (Kroatien), Florian Fleischhacker (VSV) und Michael Kirisits (Hartberg/Austria Kärnten). Isopp soll den Abgang von Kapitän Claus Neidhardt (SAK) kompensieren. Nico, Sohn von Ex-SVS-Trainer Peter Hrstic, soll die Viererkette verstärken.

Gespannt kann man auf Rückkehrer Peric sein. Der Kroate mit österreichischem Pass soll mit Florian Fleischhacker im Mittelfeld die Regie im Spiel der Lieserstädter übernehmen und „Senior“ Moser im Sturm mit den nötigen Torvorlagen versorgen.

Hier noch die Transfers bei Spittal (inkl. der Abgänge):
SPITTAL
Zu: M. Kirisits (Hartberg/FCK), Isopp (Köflach), Fleischhacker (VSV), Kofler (Weißenstein), Chr. Moser (SAK), Peric (CRO), Suppik (Drautal), N. Hrstic (A. Ferlach), Steinwender (Dellach/G.)
Ab: Neidhardt (SAK), Gatternig (Vienna), P. Hölbling (Gratkorn), B. Abwerzger, Meixner (beide Lendorf), Jumic (FCK), Filipovic (?), M. Moser, Graf (beide Gmünd), G. Ebner (Nötsch)

Ich sehe die Transfers ähnlich wie der Redakteur der "Kleinen": Die Abgänge wurden wohl kompensiert, als Schwäche könnte sich der tormann herauskristallisieren. 1. Klasse und RLM ist ein Unterschied wie Regionalliga und Bundesliga in Deutschland. Übrigens ist auch Isopp bei Spittal gesperrt.

Bei der Gelegenheit auch noch die Transfers sowie ein Artikel über Feldkirchen:

FELDKIRCHEN
Zu: M. Abwerzger, Stückler (beide Bad Aussee), Presterl (Griffen)
Ab: Manojlovic (Rankweil), Dolleschal (Landskron), Sablatnig (St. Stefan), Schierhuber, Stoxreiter (beide FCK Am.), Moser (Würmla)

Qualitativ hat sich Feldkirchen sicher gehalten, der Abgang von Ex- Bundesligakicker Sablatnig ist nicht so schwerwiegend, war er doch durch seine häufigen roten Karten eher eine Schwachstelle. Besonders Stückler ist für diese Liga ein Champagnerkauf. Probleme gibt es, wenn einige Leute ausfallen. dann müssen nämlich zwar hoffnungsvolle, aber eben unerfahrene Youngster ran. Das ist aber morgen nicht der Fall, Perz kann aus dem vollen schöpfen, wie dieser Artikel zeigt:

Aus Kleine Zeitung, 10.08.07

„Beim Derby geht es richtig zur Sache“

Der SV-Wigo-Haus Feldkirchen spielt morgen das erste Heimspiel gegen den SV-Spittal/Drau.

LISA HOLZFEIND

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison wollen wir natürlich mit einem Sieg starten“, sagt SV Wigo-Haus-Feldkirchen- Trainer Rudi Perz. Morgen messen sich die Feldkirchner Kicker auf heimischem Rasen gegen das Team vom SV Spittal. Das Match beginnt um 18 Uhr.

Gab es in der vergangenen Saison beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften noch ein 0:0, so soll morgen der Sieg her. „Die Mannschaft muss wissen, um was es geht, um ein Zeichen setzen zu können“, fordert der Coach drei Zähler. Der Trainer kann aus dem Vollen schöpfen und ortet eine gute Stimmung in seiner Truppe. Motivator brauchen die Feldkirchner Kicker keinen, denn hier motiviert sich jeder selbst.

Gut schlagen sich auch die Jüngsten im Team. So ist der 18-jährige Mathias Regal auf dem besten Weg, Stammspieler zu werden. Bei den letzten Trainings konnte man die Kicker übrigens vermehrt Torschüsse üben sehen. „Beim Derby geht es erst richtig zur Sache und wichtig wird es sein, offensiv zu spielen“, sagt Perz. Mit neuer Tribünenüberdachung soll es für die Fans auch bequemer werden, falls das Wetter nicht mitspielt.

Die Redakteurin hat übrigens schlampig recherchiert: Das 0:0 war zwar das letzte Spiel, aber in Spittal. Zuhause gabs ein 3:0. Man sollte eben Weiber doch nicht zum Fußball lassen... :mrgreen:

Heute 19.30
RLW

Kundl - IAC

Kundl der Aufsteiger heute das erste Heimspiel gegen den Innsbrucker AC. Beide Mannschaften schon etwas unter Druck. Nach 2 Spielen stehen beide mit 0 Punkte da. Kundl im Frühjahr in der Tirolerliga domininiert, man wird heute sehen ob man in der RLW mithalten kann. Im ersten Spiel auswärts gegen die starken Kufsteiner 1:3 verloren. Letzte Woche setzte es ein 0:3 bei Seekirchen. In Kufstein hat man die 2. Hälfte gut mitgespielt und in Seekirchen die 1. Hälfte. Es fehlt also noch die Konstanz über beide spielzeiten. Bei Kundl heue Christian Dornauer fraglich. Der IAC am ersten Spieltag auswärts gegen Titelfavoriten Grödig mit 0:5 untergegangen, letzte Woche 2:3 Heimniederlage gegen Kufstein. Safet Todorovic und Mario Haslacher fehlen weiterin, die beiden Ausfälle schmerzen.

Fazit:
Heute muss der Aufsteiger Kundl zeigen dass man zurecht aufgestiegen ist. In der Tirolerliga alles abgeräumt. Der IAC mit den beiden Ausfällen geschwächt. Auf dem kleinen Platz in Kundl ist es ohnehin nicht einfach zu spielen für die Auswärtsmannschaft. Gehe hier von einem Heimsieg aus.

Sportwetten.de, admiral 2,20 (Kombipflicht)
Bwin, bah 2,15
4-5/10

TIROLER LIGA, HEUTE 19.30

Mayerhofen - Reichenau/Aldrans (A) Tipp2 @2,60 bah

Mayerhofen letzte saison sehr stark, vor allem daheim...diese zeiten sind aber sowas von vorbei. der saisonstart bisher katastrophal: 0-3 gg jenbach, 0-2 gg kirchbichl, im cup 1-2 gegen einen 7.ligisten verloren!!!
--->Mayerhofen ist ám tiefpunkt angelangt.

diese misere wir auch gegen REICHENAU (A) kein ende finden...der neuling ist grossartig in die neue saison gestartet, für mich die überraschung (2 siege, 9:4). [[winkewinke]]

ich find in anbetracht der form und der ultimativen verunsicherung mayerhofens die 2,60 bei Bah klasse und pack sie 7/10 ein.
[[yo]]

any statements von den österreichern und TIROLERN (flo) hier?

landesliga steiermark
deutschlandsberg-st.lambrecht tipp1@2,0
für mich dsc das bessere team im ersten spiel auswärts mit
sehr viel pech leider 1:0 verloren
dsc zu hause eugentlich sehr stark (kunstrasenplatz)
st lambrecht konnte erst kurz vor der sasion das nötige geld für die liga aufbringen
sie hatten zuhause gegen grossklein auch sehr viel glück denn in der 1halbzeit hatte gorssklein sehr viele chancen
5/10

Tirolerliga
Heut e19 Uhr

SVI - Schwaz

SVI steht etwas überraschend mit 0 Punkten da aus 2 Spielen und ausgerechnet jetzt kommt Titelfavorit Schwaz, der in bester Verfassung zu sein scheint.

SVI im ersten Heimspiel mit 1:2 gegen Oberperfuss unterlegen, letzte Woche setzte es beim Aufsteiger Längenfeld eine 1:3 Niedelage. Letztes Jahr war man 5. der Tirolerliga

Schwaz startete mit 2 Heimsiegen in die neues Saison, 4:0 gegen Hippach und 3:0 gegen St. Johann. Kein Gegentor bekommen. Heuer neben Wörgl wieder Titelkandidat der Tirolerliga

Fazit:
SVI hat noch nicht in die Saison gefunden, Schwaz hingegen wieder top in Form. Hier probiere ich den Auswärtssieg

1,95
bwin, bah
4,10

Heute 20.30
Bundesliga

Austria Wien - Wacker Innsbruck

Die Austria möchte heute zu Hause gegen Innsbruck den ersten Heimsieg einfahren. Man liegt derzeit an 5. Stelle der Tabelle und schielt nach oben. Die ersten beiden Heimspiele endeten jeweils unentschieden, 2:2 gegen Salzburg und 1:1 gegen Aufsteiger LASK

Ich bin immer noch überzeugt dass man mit Lars Söndergaard den falschen Trainer nach Innsbruck geholt hat. Nichts gegen ih persönlich, aber in Innsbruck ist Lethargie eingekehrt, man hätte einen gebraucht der Aufbruchstimmung reinbringt. Mittlerweile gehen zum Eishockey mehr zuschauer als zum Fussball. Heute aber hat man ein Auswärtsspiel und auswärts hat man beide Male verloren, 3:1 bei Rapid und 2:1 bei Altach. Ok, gegen Altach hatten man etwas Pech... Heute fehlen bei den Innsbruckern 5 Stammspieler mit Feldhofer, Hattenberger, Grüner, Mader und Orosz. Ich sehe da heute schwarz. Wenn die Austria Kolousek und Aganun ausschaltet sehe ich weit und breit niemand der ein Tor machen kann bei den Innsbruckern. Zu erwähnen ist auch dass die Austria der absolute Angstgegener ist. Noch nie hat Innsbruck nach dem Wiederaufstieg gegen die Austria gewonnen. Bilanz der letzten Heimspiele im direkten Vergleich 5/1/0 für die Austria. Die letzten beiden Spiele in Wien endeten jeweils 4:1

Fazit:
Ich sehe heute keine Chance für die Innsbrucker. Die Austria brennt auf den ersten Heimsieg der Saison. Gehe von einem Heimspieg mit mind. 2 Tore Differenz aus und probiere das HC. Wenn ich dann gerade die Aussage von Söndergaard im Radio höre "Wir haben eigentlich keine Chance aber die versuchen wir zu nutzen" ist alles klar für mich...

HC -1 Heimsieg
2,15 centrebet
4/10

GL
Lachmann

Lachmann schrieb:
Heute 19.30
RLW

Kundl - IAC

Fazit:
Heute muss der Aufsteiger Kundl zeigen dass man zurecht aufgestiegen ist. In der Tirolerliga alles abgeräumt. Der IAC mit den beiden Ausfällen geschwächt. Auf dem kleinen Platz in Kundl ist es ohnehin nicht einfach zu spielen für die Auswärtsmannschaft. Gehe hier von einem Heimsieg aus.

Sportwetten.de, admiral 2,20 (Kombipflicht)
Bwin, bah 2,15
4-5/10

FT 3:2 [[winkewinke]] [[sabber]]

Lachmann schrieb:
Heute 20.30
Bundesliga

Austria Wien - Wacker Innsbruck

Fazit:
Ich sehe heute keine Chance für die Innsbrucker. Die Austria brennt auf den ersten Heimsieg der Saison. Gehe von einem Heimspieg mit mind. 2 Tore Differenz aus und probiere das HC. Wenn ich dann gerade die Aussage von Söndergaard im Radio höre "Wir haben eigentlich keine Chance aber die versuchen wir zu nutzen" ist alles klar für mich...

HC -1 Heimsieg
2,15 centrebet
4/10

GL
Lachmann

FT 6:1 [[winkewinke]] [[sabber]] [[sabber]]

Pfandleiher schrieb:
RLM Mitte, Samstag

Feldkirchen - Spittal Tipp 1 @2,15 8/10

3:1 ft

Das Resultat täuschte aber. Nach dem Anschlußtreffer von Spittal dachte ich schon, dass die das Spiel komplett drehen. Von der 65 - 90. Minute spielte nämlich nur Spittal. Dass es doch noch gut ging, dafür sorgte Star Miloti, der in der Nachspielzeit den Torhüter gleich dreimal (!) aussteigen ließ, das letzte Mal auf der Torlinie (!).

Also ich wurde bei diesem rassigen Derby sehr gut unterhalten, wesentlich besser als bei vielen vielen Spielen der Bundesliga...

Dass noch Kohle in die Kassa kam- umso besser. Spittal werde ich jedenfalls auch im auge behalten. Diese Mannschaft hat Grenzen, dafür aber eine extreme Lauf- und Kampfbereitschaft. Die werden uns noch mit guten Quoten zu schönen Gewinnen verhelfen können...

Pete74 schrieb:
Sturm Graz – SCR Altach (Sa 11 Aug 19:30)

Über Sturm kann ich zurzeit immer nur das gleiche schreiben,super Harmonie im Team,haben jedesmal eine Freude beim Training,und man versteht sich blendend miteinander,auch abseits des Rasens.Wie schon vorige Woche geschrieben zuhause können sie alle schlagen und wenn noch ein frühes Tor gelingt so wie gegen den LAsk kann es bitter werden für den Gegner (4:0)

Altach hat in 2 Auswärtspielen schon 8 Tore bekommen,doch ein wenig viel,in der fremde klappt einfach nichts zusammen.Zuhause dagegen spielen sie ganz ordentlich aber immer wieder blöd verloren,2-0 Führung gegen Ried noch verspielt und auch gegen Rapid hatten sie gute Chancen bei 0-0 eine Elfer verschossen und dann selber einen kassiert der dann zum 1-0 Sieg Rapids resultierte.Daheim ansehnlich auswärts nur schwach.

Das Verletzungspech bleibt den Altachern weiterhin treu:

Thiago Bernardi:Der Brasilianer hat wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen, wird aber wohl erst gegen Austria Kärnten im Kader stehen.

Leonardo da Silva:Der Sturmtank sollte im Laufe dieser Woche ins Training einsteigen, und dann wohl ebenfalls gegen Austria Kärnten Trainer Manfred Bender wieder zur Verfügung stehen.

Modou Jagne:Der Gambier verspürt weiter Schmerzen in den Adduktoren und wird sich einer weiteren Untersuchung zur Klärung der Lage unterziehen müssen.

Vincenzo Zinna:Der italienische Pechvogel wurde nach seinem Knorpelschaden im Knie bei Dr. Schenk operiert, wird aber im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen.

Müslüm Atav:Seine Befunde ergaben eine Viruserkrankung des Herzmuskels. Müslüm absolviert gerade eine dreitägige Infusionstherapie verbunden mit stationärem Aufenthalt im LKH Feldkirch. In circa 10 Wochen wird eine weitere Untersuchung in der Uniklinik Innsbruck Aufschluss über sein Befinden geben. Im Herbst kein Thema mehr für die Kampfmannschaft.

Patrick Mayer:Der Stürmer befindet sich weiter auf Therapie in Salzburg bei Dr. Leberbauer und wird voraussichtlich in circa 14 Tagen wieder ins Training einsteigen. Patrick dürfte aber wohl erst wieder nach der Länderspielpause zur Verfügung stehen.

Enrico Pfister:frühestens wieder fit im Herbst.

SCHMID MANUEL ist für die Begegnung gegen Sturm gesperrt.

Sturm AHC -1 @1,85Canbet 8/10 [[sabber]]

STURM 3-1 FTTTTTTTTTTTT [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Ausnahmsweise mal ein Pick aus der Kärntnerliga. Ausnahmsweise deshalb, weil ich ganz niedere Klassen nur ungern poste, weil leider die Buchmacher solche Wetten schnell rausnehmen oder absurd niedrig limitieren.

Zell/Pfarre : KAC

Tipp: Zell
Quote: 2 | Einsatz: 4/10
Buchmacher: bwin

Aufsteigerduell im Hochtal vor der Koschuta und ich habe die Heimmannschaft klar vorne. Zell mit einer imposanten Heimserie in der Unterliga: 10/4/0 38:16. Auch der KAC war zu Gast im Koschutastadion, hatte aber das Nachsehen: Die Zeller gewannen glatt mit 2:0. Auch in Klagenfurt waren in der Rückrunde die Zeller mit demselben Ergebnis erfolgreich. Beide Mannschaften haben bisher einen Punkt errungen: Der KAC überraschenderweise in Lendorf, Zell völlig verdient zuhause gegen den VSV. Das hätte bereits der erste Dreier werden können. Den holen sie aber heute nach, weil die Zeller Heimstärke (mit einem geradezu fanatischen Anhang) verbunden mit den Abwehrschwächen des KAC lässt eigentlich nur einen Heimsieg als Ergebnis zu. Den KAC habe ich letzte Woche gegen Nußdorf (0:2) beobachtet. Sie haben große Probleme in der Innenverteidigung, die keineswegs konkurrenzfähig ist. Im Mittelfeld sind sie mit Kesselbacher, Vari & Vrdoljak wieder besser bestückt- ganz vorne hapert es aber auch schon wieder: Gruber & Co. vergeben viele Chancen nahezu stümperhaft. Der Zeller Kader sicher kompakter.

Alles in Allem ist ein Heimsieg zu erwarten, 4/10 nur deshalb, weil ich Zell in der Kärntner Liga noch nicht gesehen habe. Bwin mit 2,0 bietet eine absolut spielbare Quote an.

Pfandleiher schrieb:
Ausnahmsweise mal ein Pick aus der Kärntnerliga. Ausnahmsweise deshalb, weil ich ganz niedere Klassen nur ungern poste, weil leider die Buchmacher solche Wetten schnell rausnehmen oder absurd niedrig limitieren.

Zell/Pfarre : KAC

Tipp: Zell
Quote: 2 | Einsatz: 4/10
Buchmacher: bwin

Aufsteigerduell im Hochtal vor der Koschuta und ich habe die Heimmannschaft klar vorne. Zell mit einer imposanten Heimserie in der Unterliga: 10/4/0 38:16. Auch der KAC war zu Gast im Koschutastadion, hatte aber das Nachsehen: Die Zeller gewannen glatt mit 2:0. Auch in Klagenfurt waren in der Rückrunde die Zeller mit demselben Ergebnis erfolgreich. Beide Mannschaften haben bisher einen Punkt errungen: Der KAC überraschenderweise in Lendorf, Zell völlig verdient zuhause gegen den VSV. Das hätte bereits der erste Dreier werden können. Den holen sie aber heute nach, weil die Zeller Heimstärke (mit einem geradezu fanatischen Anhang) verbunden mit den Abwehrschwächen des KAC lässt eigentlich nur einen Heimsieg als Ergebnis zu. Den KAC habe ich letzte Woche gegen Nußdorf (0:2) beobachtet. Sie haben große Probleme in der Innenverteidigung, die keineswegs konkurrenzfähig ist. Im Mittelfeld sind sie mit Kesselbacher, Vari & Vrdoljak wieder besser bestückt- ganz vorne hapert es aber auch schon wieder: Gruber & Co. vergeben viele Chancen nahezu stümperhaft. Der Zeller Kader sicher kompakter.

Alles in Allem ist ein Heimsieg zu erwarten, 4/10 nur deshalb, weil ich Zell in der Kärntner Liga noch nicht gesehen habe. Bwin mit 2,0 bietet eine absolut spielbare Quote an.

Komme erst heute zum Auswerten.

Das Spiel ging leider 1:1 aus und leider wurde ich selbst Zeuge meines Verlustes. In der 1. HZ Zell klar besser, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen. In HZ 2 mussten sie noch froh sein, einen Punkt zu ergattern. Allerdings - in der Nachspielzeit blieb mein Torschrei für Zell im Halse stecken, das war echt eng...

Leider [[bang]]