Österreich 10.-12.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

RB Salzburg - SV Kapfenberg
20:30 Uhr

Keine Lust zu übersetzen, ich hoffe ihr könnt Englisch. :mrgreen:

Simply wrong Over/Under-Line here imho.
All 3 were matchups between these two teams this season had gone under and now a line of "Over/Under 3 Goals" only because Salzburg trashed 4-0 Wr. Neustadt on saturday?!
One goal resulted from a penalty, which should not have been given. Another goal should not have been given because of offside and the second(?) goal was the result from a horrible bad pass from a player of Wr. Neustadt.
Kapfenberg away with 5O-11U, Salzburg with the same statistics at home.
Kapfenberg is likely to defend only. Not only because their topscorer Deni Alar is injured...
I see here great value in this odds.

Under 3 Goals | @2.25 (Canbet) | 7/10

Donnerstag, 12. 05. 18.00 Uhr RL-Mitte

LASK Juniors-GAK 1 @ 2.75-3.25 Diverse 7/10

Nach 18 Spielen mit nur einer Niederlage-die Partie im Herbst in St. Florian wurde wegen des Spielabbruchs mit 3:0 für die Oberösterreicher strafverifiziert-wird der GAK morgen auf der Gugl nicht viel Chancen haben. Ohne Deutschmann, Schilling, Snofl und Rauter wird es für die Grazer sehr schwer auch nur einen Punkt zu entführen, besonders der Ausfall des gesperrten Goalgetter Herbert Rauter tut den Rotjacken sehr weh. Schon das letzte Auswärtsspiel in Klagenfurt gegen den SAK konnte nur mit Glück gewonnen werden.

Die Juniors werden alles daransetzen nach einer Serie von sieglosen Spielen gegen den Tabellenführer zu gewinnen. Ex-GAK Trainer Walter Schachner wird sicher ein paar Profis abstellen, da dass Verhältnis zu seinem ehemaligen Verein nicht das beste ist und es für die " Einser " der Linzer in der Tipp3 Bundesliga um nichts mehr geht.

Nach 18 Spielen mit nur einer Niederlage-die Partie im Herbst in St. Florian wurde wegen des Spielabbruchs mit 3:0 für die Oberösterreicher strafverifiziert-wird der GAK morgen auf der Gugl nicht viel Chancen haben. Ohne Deutschmann, Schilling, Snofl und Rauter wird es für die Grazer sehr schwer auch nur einen Punkt zu entführen, besonders der Ausfall des gesperrten Goalgetter Herbert Rauter tut den Rotjacken sehr weh. Schon das letzte Auswärtsspiel in Klagenfurt gegen den SAK konnte nur mit Glück gewonnen werden.

Die Juniors werden alles daransetzen nach einer Serie von sieglosen Spielen gegen den Tabellenführer zu gewinnen. Ex-GAK Trainer Walter Schachner wird sicher ein paar Profis abstellen, da dass Verhältnis zu seinem ehemaligen Verein nicht das beste ist und es für die " Einser " der Linzer in der Tipp3 Bundesliga um nichts mehr geht.

Also wenn die Quoten auf den GAK ein bissi steigen backe ich das. Ausfälle werden in dieser Liga seit Jahren überschätzt- die vormaligen Profis passen sich nach unten an, die No-Names kommen viel besser zur Geltung als weiter oben. Profiverstärkungen haben zudem auch immer eher selten was gebracht, weil die meistens eine Abstellung zu den Amateuren als Strafdienst betrachten und das mit Arbeitsverweigerung strafen. So wie Quotierung derzeit ist, halte ich es für ok, steigt die GAK-Quote gehe ich auf den Leader, wo das Fehlen von Rauter zugegebenermaßen eine echte Schwächung ist.

Mein heutiger Tipp bezieht sich auf das spiel FC Wacker Innsbruck gegen SV Ried. Der Tipp lautet: under 2.5 @ 1.75 (bet365) 6/10
(Aufgrund des unten angeführten Grundes rate ich nachträglich zu einer niedrigeren Wahl des Einsatzes. 2/10 - 4/10 wären eher angebracht.)
Wieso?

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, erkennt man das es für den FC Wacker Innsbruck in dieser Saison um nicht mehr viel geht.
Für die Rieder ist theoretisch noch Platz noch oben, wobei sie meiner Meinung nach nicht damit spekulieren und einfach und
die restlichen Spiele einfach noch gut über die Bühne bringen wollen.
Eine extreme Motivation verbunden mit dem Drängen auf das erste Tor kann also schon einmal ausgeschlossen werden.
Beide Teams sind selten in Schützenfeste involviert. Die Tabelle zeigt hier auf beiden Seiten ein moderates Torverhältnis
mit leicht unterdurchschnittlich vielen erzielten Toren und leicht unterdurchschnittlichen erhaltenen Toren.
Ebenso zeigt die Unter und Über Statistik einen leichten Hang zu Unter. (56% bei beiden)

Ausschlag für meinen Tipp gaben hierbei vor allem die direkten Duelle der 2 Teams.
In den letzten 9 Aufeinandertreffen spielten sie lediglich ein einziges mal Über. 7 Mal wurde sogar nur 1 Tor oder weniger erzielt.
Zudem spricht auch für ein Unter dass Wacker Innsbruck zuhause sicher nicht verlieren will und
sich nicht zu vielen defensiven Fehlern hinreissen lassen wird wollen.
Auf der anderen Seite sitzt mit Paul Gludovatz ein Trainerfuchs auf der Ersatzbank,
der es bestens versteht seine Mannschaft defensiv stabil auszurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Tipp bezieht sich auf das spiel FC Wacker Innsbruck gegen SV Ried. Der Tipp lautet: under 2.5 @ 1.75 (bet365) 6/10

In Spielen wo es um nichts mehr geht wäre ich vorsichtig, und wenn, wäre wohl das Over die bessere Variante. Wacker-Trainer Kogler lässt heute offensiv spielen, möchte dem Publikum was bieten und in den letzten Spielen im Hinblick auf die neue Saison schon ein paar neue Systeme ausprobieren - kann daher gut sein, dass es ein paar Mal klingelt.

In Spielen wo es um nichts mehr geht wäre ich vorsichtig, und wenn, wäre wohl das Over die bessere Variante. Wacker-Trainer Kogler lässt heute offensiv spielen, möchte dem Publikum was bieten und in den letzten Spielen im Hinblick auf die neue Saison schon ein paar neue Systeme ausprobieren - kann daher gut sein, dass es ein paar Mal klingelt.

Selbst wenn es zu einem eher offensiven Spiel kommen sollte, habe ich Vetrauen in das Unvermögen der jeweiligen Offensivabteilungen. Wobei der von dir erwähnte Aspekt sicher gegen meinen Tipp spricht. Dem stehen aber mit der Statistik und der allgemeinen Spielweise für mich noch wichtigere Pro-Unter-Thesen gegenüber.

Sturm - Austria

Sturm in der Tabellenführer, Vorsprung 2 Punkte auf Austria. Nach diesem Spiel noch 3 weitere Runden zu spielen. In diesen 3 Spielen hat Sturm für mich auch die leichttere Auslosung (Lask auswärts, Wr. Neustadt auswärts und Innsbruck home) während Austria Innsbruck home, Rapid auswärts und Salzburg home.
Für Sturm wäre hier x auch schon in Ordnung, Vorsprung von 2 Punkte auf Austria bleibt somit und wie gesagt leichtere restliche Spiele. Austria braucht hier den Sieg eher als Sturm. Austria allgemein stark gespielt immer in Graz. letzte 9 Spiele der beiden in Graz 0-5-4
Austria war in der krise, auch letztes spiel gegen lask sich schwer getan, 0:0 zur Pause, dann allerdings 5 tore zweite halbzeit und 5:0 endstand. das könnte der befreiungsschlag gewesen sein.

Sturm - Austria
Tipp 2 @3,30, bet3000, 3/10

Rapid - Mattersburg

Mattersburg immer unangenehmer Gegner. kämpferische Mannschaft haut rein und nimmt dem gegner damit die spielfreude. speziell gegen rapid ist matterburg sowieso immer topmotiviert. bei rapid dachte man nachdem pacult weg ist gehts bergauf. war auch 3 spiele lang so. zuletzte allerdings zuhause 1:2 gegen salzburg, wo man allerdings noch gut gespielt hat. dann im cup in ried nach 1:0 führung nur mehr schelcht gespielt und defensiv und 1:2 veloren katastrophal. dann hats geheißen wiedergutmachung gegen kapfenberg. in wahrheit schlecht gespielt in kapfenberg und 1:1 endstand. rapid in der krise. zudem fällt heute aus: kavlak nachdem er in kapfenberg erstmals wieder gespielt hat am samstag, heute nicht dabei fällt aus bis saisonende. pehlivan fällt aus, sowie gartler und vennegoor of hesselink. kulovits, der in den letzten spielen einer der besten noch war (auch das 1 tor in kapfenberg erzielt hat) ist heute gesperrt.

Rapid - Mattersburg
HC 0:1 Tipp 2 @4,10, bwin, 2/10

Sturm - Austria

Sturm in der Tabellenführer, Vorsprung 2 Punkte auf Austria. Nach diesem Spiel noch 3 weitere Runden zu spielen. In diesen 3 Spielen hat Sturm für mich auch die leichttere Auslosung (Lask auswärts, Wr. Neustadt auswärts und Innsbruck home) während Austria Innsbruck home, Rapid auswärts und Salzburg home.
Für Sturm wäre hier x auch schon in Ordnung, Vorsprung von 2 Punkte auf Austria bleibt somit und wie gesagt leichtere restliche Spiele. Austria braucht hier den Sieg eher als Sturm. Austria allgemein stark gespielt immer in Graz. letzte 9 Spiele der beiden in Graz 0-5-4
Austria war in der krise, auch letztes spiel gegen lask sich schwer getan, 0:0 zur Pause, dann allerdings 5 tore zweite halbzeit und 5:0 endstand. das könnte der befreiungsschlag gewesen sein.

Sturm - Austria

Rapid - Mattersburg

Mattersburg immer unangenehmer Gegner. kämpferische Mannschaft haut rein und nimmt dem gegner damit die spielfreude. speziell gegen rapid ist matterburg sowieso immer topmotiviert. bei rapid dachte man nachdem pacult weg ist gehts bergauf. war auch 3 spiele lang so. zuletzte allerdings zuhause 1:2 gegen salzburg, wo man allerdings noch gut gespielt hat. dann im cup in ried nach 1:0 führung nur mehr schelcht gespielt und defensiv und 1:2 veloren katastrophal. dann hats geheißen wiedergutmachung gegen kapfenberg. in wahrheit schlecht gespielt in kapfenberg und 1:1 endstand. rapid in der krise. zudem fällt heute aus: kavlak nachdem er in kapfenberg erstmals wieder gespielt hat am samstag, heute nicht dabei fällt aus bis saisonende. pehlivan fällt aus, sowie gartler und vennegoor of hesselink. kulovits, der in den letzten spielen einer der besten noch war (auch das 1 tor in kapfenberg erzielt hat) ist heute gesperrt.

Rapid - Mattersburg

Sturm - Austria
-3EH

Rapid - Mattersburg
+6,2EH

Somit in Summe +3,2EH

3:2 FT [[cheers]]