Österreich 10.-12.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2009-04-10/2009-04-12/markets1,2/" width="711" height="220" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2009-04-10/2009-04-11/markets1,2/" width="711" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

Die Eröffnungsquoten gehören meist schon wieder der Vergangenheit an, daher noch kleinere Einsätze, großen Value stellt kaum was dar.

RLO
Neusiedl-Sportklub 1 @3,15 bah, ad 1,5/10
Neusiedl schwer auszurechnen, gewann für mich überraschend in Stegersbach und verlor nun das Nachtragsspiel bei den Admira Amateuren. Sie müssen aufpassen, nicht noch in die Abstiegszone zu rutschen, die hinter ihnen liegenden Teams sind alle stärker als noch im Herbst. Daher muss man daheim punkten und das sollte gegen einen unmotivierten Sportklub (kein Interesse am Aufstieg) funktionieren. Sportklub sicher leichter Favorit, aber zuletzt zwei schwache Auftritte gegen den damals Letzten aus Würmla (1:3) und 0:0 gegen die Vienna.

Würmla-Horn 1 @4,45 bw 2/10
Würmla spielt nach wie vor gegen den Abstieg, konnte zuletzt 2 grandiose Siege feiner: 3:1 gegen den Sportklub und 1:0 bei Titelanwärter Parndorf. Davor zwei Niederlagen, aber auch dort gabs keine schwache Leistungen. Horn ist zwar noch vorne, aber konnte jetzt im Frühjahr noch in keinem Spiel voll überzeugen. Zwar gab es am Dienstag ein 2:0 gegen Verfolger Parndorf, aber die 2. Halbzeit spielten sie wieder alles andere als meisterwürdig, so wie schon die 4 Spiele davor wo es gegen 2 Abstuegskandiaten und 2 Mittelständler keinen Sieg gab. Daher ist der Heimsieg zu dieser Quote ein Pflichttipp.

RLW
St. Johann-Reichenau 1 @2,0 bw 3/10
Mehr eine Wette gegen Reichenau als auf St. Johann. Reichenau im Frühjahr unterirdisch, dem Heim-1:1 gegen Hohenems folgte ein extrem schwacher Auftritt (ich habe noch nie eine schwächere Vorstellung eines gesamten Teams gesehen) in Hall und zuletzt daheim das 1:3 gegen Höchst, dabei liegt die Stärke der Reichenauer eigentlich am heimischen Platz. Daher wirds hier auswärts die nächste Niederlage geben. St. Johann auch mit einem 0:1 gegen wiedererstarkte Höchster im Mittwochs-Nachtrag, davor 2:3 auswärts bei den guten Bregenzern und 3:3 nach 0:3-Rückstand in Feldkirch. Mit dieser Moral verliert St. Johann sicher nicht gegen ein Reichenau in dieser Unform.

Feldkirch-Bregenz 1 @2,8 ad 1/10
Vielleicht etwas Nachbarschaftshilfe hier im Derby. Bregenz mit 3 Siegen aus 3 Spielen im Frühjahr. Feldkirch ist offensiv endlich dort wo sie im Herbst hinweollten, konnten zuletzt 2mal je 3 Tore erzielen, trafen in den 17 Spielen davor insgesamt nur 15mal. Gegen St. Johann führten sie bereits 3:0, kassierten am Ende aber noch den Ausgleich. Gegen Axams gewannen sie auf neutralem Boden locker 3:0, ein beachtliches Resultat, das sicher aufbaut.

RLM
SAK-GAK 2 @2,25 ad 1/10
Klar stärkeres Team und Aufstiegsfavorit Nummer 1. Alles werdens im frühjahr nicht gewinnen, aber zu so einer Quote probier ichs gerne.

Wels-Weiz 2 @3,05 ad 2/10
Weiz viel stärker als im Herbst, sind nach den jüngsten Erfolgen (u.a. 4:0 IN Bad Aussee!) schon nah dran am Klassenerhalt. Alles ab 3,0 muss man nehmen.

kingkurt schrieb:
RB Salzburg Amateure - DSV Leoben

hat wer eine Ahnung warum plötzlich die @ auf Heimsieg so steigen, von Anfangs 1,6 jetzt schon auf 1,9 rauf.
bei Salzburg gibts keine nennenswerten Ausfälle.

für Hinweise wäre ich sehr dankbar, unter normalen Umständen für mich der Heimsieg durchaus zu spielen.

Der Profimannschaft gehen die Leute aus !
Da wird sicher der eine oder andere von den Amateuren
für das Spiel der Profis in Kapfenberg abgezogen worden sein !?

09.04.2009
Red Bull Salzburg wird weiter vom Verletzungspech gebeutelt.
Der Tabellenführer muss ohnehin schon auf Aufhauser, Leitgeb,

Kovac,Jezek, Meyer und Torhüter Gustafsson verzichten, nun kommt
ein weitererAusfall hinzu.
Rechtsverteidiger Laszlo Bodnar zieht sich nämlich im Trainingvermutlich

einen Muskelfaserriss zu und wird mehrere Wochen ausfallen.
"Bodnar ist natürlich ein schwerer Verlust", so Chefcoach Adriaanse

http://www.laola1.at/429+M5be615254b1.html

Wenn man sich die bisherigen Duelle der beidenMannschaften ansieht,
so kann man feststellen, dass der DSV Leobeneigentlich immer Punkte
aus der Bullen Arena entführen konnte. EinSieg, zwei Unentschieden aus
drei Besuchen im Tennengau sprechen fürdie Donawitzer.

http://www.dsv-leoben.at/cms/front_content.php?idcat=57&idart=971

Eine FRAU pfeifft das Spiel !
Schiedsrichter_Schett_Tanja.jpg

Red Bull Juniors - DSV Leoben 1 @ 1,97 Pinnacle 6/10

Der Fall ist hier eigentlich ganz einfach. Der DSV Leoben ist bereits fix abgestiegen, weil man für die nächste Saison keine Lizenz beantragt hat und die Red Bull Juniors brauchen unbedingt jeden Punkt um die Liga halten zu können. Daher wäre alles andere als ein Heimsieg hier für mich eine Überraschung, noch dazu könnte Salzburg durchaus den einen oder anderen Spieler der Profis in den Kader dazubekommen, da diese ja erst am Samstag spielen.

Die Red Bull Juniors spielen bisher eigentlich eine schwache Saison. Ich hätte mir von dieser Mannschaft doch eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Geworden ist es eher das Gegenteil. Man spielt viel zu unkonstant und kommt daher über das Tabellenmittelfeld nicht hinaus. Aber Gefahr lauert noch von unten. Denn man hat nur 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Daher ist gegen Leoben ein Sieg absolut Pflicht. Die Leistungen der Juniors waren zuletzt nicht schlecht. Man siegte mit 1:0 bei den Austria Amateuren, gewann das letzte Heimspiel mit 3:0 gegen Grödig und verlor am letzten Samstag mit Pech 1:2 bei der Admira.

Leoben ist irgendwie die positive Überraschung der Frühjahrssaison. Jeder erwartete, dass die Mannschaft nach Bekanntgabe des freiwilligen Abstiegs auseinanderfällt, und nicht weniger als 9 Spieler gingen im Winter über Bord, doch das Gegenteil ist der Fall. Zuletzt feierte man einen sensationellen 2:1 Heimerfolg gegen die Austria Amateure und man konnte somit über den zweiten Sieg im Frühjahr jubeln. Doch mit Bernhard Muhr sah ein wichtiger Spieler die Rote Karte. Er fehlt dieses Mal gesperrt.

Fazit: Pflichtsieg für die Red Bull Juniors. Leoben wird in Salzburg nichts holen. 1,8 bei StanJames für mich viel zu hoch. Fair wäre 1,6 daher fahre ich mit 6/10 auf den Heimsieg.

FC Lustenau - Admira 1 @ 4,6 Admiral 2/10

Überlebenskampf pur für den FC Lustenau. Doch in den letzten Wochen hat sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer Bjelica erheblich gesteigert und schöne Resultate eingefahren. Heute gegen die Admira, die sich voll im Titelkampf befindet, will man nachlegen. Die Admira gewann die letzten beiden Spiele jeweils durch Tore in der letzten Minute der Nachspielzeit. Ich denke sie sind reif für eine Niederlage.

Der FC Lustenau hat im Winter der Kader umgekrempelt und die Brasilianer getauscht. Zu Beginn erfolglos, doch seit dem Nenad Bjelica der starke Mann am Ruder des FC ist haben sich die Ergebnisse schlagartig verbessert. Zuletzt siegte man hochverdient mit 3:1 in Grödig. Heute sind daheim die nächsten Punkte fällig.

Die Admira hatte zuletzt soviel Glück, das geht eigentlich gar nicht mehr auf eine Kuhhaut. Sowohl gegen die Red Bull Juniors als auch bei den Austria Amateure siegte man durch einen Treffer in der 94. Minute. Irgendwann hat man aber das Glück überstrapaziert, und ich glaube das ist heute. Es läuft einfach nicht mehr so glatt bei der Admira wie noch vor ein paar Wochen oder am Ende des Herbsts.

Fazit: 4,6 beim Admiral sind hier viel zu hoch. Mehr als 25% hat Lustenau hier sicher. Daher probiere ich den Heimsieg um 2/10.

Gratkorn - Austria Lustenau 2 @ 4,4 Admiral 2/10

Die Lustenauer Austria braucht drigend Punkte. Egal ob auswärts oder daheim langsam müssen die Voralberger beginnen zu Punkten, denn sonst wird es wohl der Gang in die Regionalliga West. Doch daran glaube ich eigentlich nicht, denn Lustenau hat meines Erachtens einen viel zu starken Kader um abzusteigen. Ich denke dass bereits heute in Gratkorn 3 weitere Zähler auf das Punktekonto der Austria kommen werden.

Für Gratkorn geht es nicht mehr um recht viel. Man spielt keine berauschende Saison und hat im Vergleich zum letzten Jahr klar abgebaut, doch der Klassenerhalt geht sich für die Mannschaft von Trainer Michael Fuchs locker aus. Mit 33 Punkte sollte die Liga bereits jetzt gehalten sein. Während man in den letzten Jahren daheim sehr stark war und auswärts nur Prügelknabe, hat sich das in dieser Saison etwas geändert. Die Gratkorner haben von ihrer Kunstrasenstärke zwar einiges eingebüßt, auswärts sich dafür aber verbessert.

Die Motivation spricht klar für die Lustenauer Austria. Man braucht im Abstiegskampf dringend Punkte. Die letzten Ergebnisse waren zwar nicht berauschend, die Leistung hat aber eigentlich immer gepasst. Gegen den FC Magna hat man mit Pech 0:1 verloren und gegen Wacker Innsbruck erkämpfte man sich vor einer Woche ein 2:2.

Fazit: 4,4 für den Auswärtssieg ist viel zu hoch. Keine Ahnung wo das Admiral da hinschaut, aber da probiere ich auch die zweite Lustenauer Mannschaft um 2/10.

ranshofner schrieb:
Red Bull Juniors - DSV Leoben 1 @ 1,97 Pinnacle 6/10

Der Fall ist hier eigentlich ganz einfach. Der DSV Leoben ist bereits fix abgestiegen, weil man für die nächste Saison keine Lizenz beantragt hat und die Red Bull Juniors brauchen unbedingt jeden Punkt um die Liga halten zu können. Daher wäre alles andere als ein Heimsieg hier für mich eine Überraschung, noch dazu könnte Salzburg durchaus den einen oder anderen Spieler der Profis in den Kader dazubekommen, da diese ja erst am Samstag spielen.

Habe nun überhaupt keine Ahnung von der Liga,aber würdest du als Trainer
einen Spieler der Samstag bei den Profis aushelfen soll,einen Tag vorher
einsetzen,damit er sich auch noch verletzt !?

Das Leoben abgestiegen ist,wußte ich nicht !
Aber die könnten sich ja für die Profis in Salzburg durch
gute Leistung heute bewerben !?
Letzte Woche haben sie es ja schon gegen Austria Wien
getan (2:1 gewonnen) ! Obwohl sie abgestiegen sind...

Mein Leoben+0,5 ist leider raus !

Kapfenberg - Red Bull Salzburg 1 @ 5,9 Canbet 2/10

Es hat sich schon über Wochen abgezeichnet, jetzt ist es fix. Co Adrianse ist nächste Saison nicht mehr Trainer von Red Bull Salzburg. Die mediale Darstellung und mache Äußerungen des Niederländers sorgten beiden Verantwortlichen bei Red Bull für soviel Unmut, dass man seinen Vertrag nicht verlängerte. Die Resultate zuletzt sprachen zwar eine andere Sprache, aber was solls. Somit sitz nächstes Jahr ein neuer Mann auf der Bank der Roten Bullen.

Kapfenberg spielte eine wesentlich bessere Saison als erwartet. Zu Beginn noch als Fixabsteiger ausgelacht hat die Mannschaft von Werner Gregoritsch nichts mit dem Abstieg zu tun und ist mittlweile schon fast sicher gerettet. Da könnte man gegen Salzburg doch locker lässig aufspielen und gegen den Tabellenführer eine große Sensation schaffen, denke ich mir. Die Bilanz bisher gegen die Roten Bullen ist nicht schlecht. 1-1-1. Daheim spielte man 2:2, einmal verlor man in Salzburg und im letzten Duell siegte man mit 5:2.

Red Bull Salzburg wird wieder auf Marc Janko zurückgreifen können. Dafür fehlen zahlreiche andere wichtige Spieler wie der Ungar Bodnar, der sich einen Muskelfaserriss unter der Woche zugezogen hat. Auch Leitgeb, Jezek, Keeper Gustafsson und einige andere Spieler sind nicht mit von der Partie.

Fazit: 5,9 bei Canbet für einen Heimsieg ist hier kriminell hoch. Da schlage ich mit 2/10 zu. Ich bin gespannt wie die Salzburger den Abgang ihres Trainers verdauen.

SV Ried - Austria Wien X @ 3,3 Expekt 2/10

Der SV Ried und die Wiener Austria stehen sich am Samstag im Fill-Metallbau-Stadion gegenüber und kämpfen in der österreichischen Tipp3 Bundesliga um 3 Punkte. Die Rieder spielen wieder eine sehr erfolgreiche Saison. Man ist im oberen Mittelfeld der Tabelle trotz eines relativ kleinen Budgets und hat mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Die Austria will Platz 3 halten und ist im Cup Semifinale auch noch im Einsatz. Also hat man 2 Chancen sich international zu qualifizieren.

Die Rieder leben schon seit Jahren von ihrer großen Heimstärke. Rang 4, der eventuell für den UEFA Cup reicht ist aber schon 6 Punkte weg und ich glaube kaum, dass sich das für die Rieder noch ausgehen wird. Kämpfen werden die Innviertler aber sicherlich noch darum und gegen die Austria ist ganz klar ein Heimsieg das Ziel. Noch dazu, wo Nationaltrainer Constantini diesmal im Innviertel vorbeischaut.

Die Wiener Austria will Platz 3 verteidigen, damit man im nächsten Jahr wieder auf der internationalen Bühne agieren kann. Auf Sturm Graz hat man einen Vorsprung von 3 Punkten. Die hohe 4:1 Niederlage in Salzburg hat allerdings Spuren hinterlassen. Trainer Daxbacher zeigte erstmals öffentlich den Unmut über die Leistungen seiner Mannschaft zuletzt. Dazu gab gestern mit Franz Schiemer der wichtigste Mann in der Abwehr seinen Abschied bekannt. Der ex-Rieder spielt nächste Saison bei Red Bull Salzburg.

Fazit: meines Erachtens ein Duell auf Augenhöhe. Daher spiele ich das X bei Expekt um 3,3 zu 2/10 an.

ranshofner schrieb:
Mr.Arrogance schrieb:
Habe nun überhaupt keine Ahnung von der Liga,aber würdest du als Trainer
einen Spieler der Samstag bei den Profis aushelfen soll,einen Tag vorher
einsetzen,damit er sich auch noch verletzt !?

Red Bull hat einen 24 Mann Profi Kader (ohne Torleute) und davon sind 4 oder 5 Spieler verletzt.

Ich erhöhe auf 6 !

Profis:

Kovac,Jezek, Meyer und Torhüter Gustafsson verzichten, nun kommt
ein weitererAusfall hinzu.
Rechtsverteidiger Laszlo Bodnar

Juniors:
Riegler und Karner sind noch angeschlagen.

ranshofner schrieb:

Die Luste

Fazit: 4,4 für den Auswärtssieg ist viel zu hoch. Keine Ahnung wo das Admiral da hinschaut, aber da probiere ich auch die zweite Lustenauer Mannschaft um 2/10.

Es scheint als hätte es einen Trainerwechsel bei der Austria aus Lustenau gegeben, anscheinend werden die jetzt von Edi Stöhr trainiert, spricht eigentlich auch für deinen Pick. Aber in Gratkorn war Lustenau bis jetzt immer gefundenes Fressen und die Statistik spricht ganz klar für einen Gratkorn Sieg (letzter sieg war 1-0 am 23.Sep. 2005), mit 2/10 kann mann das aber sicherlich probieren!

JETZT REICHTS! was ist das für eine Quotierung? 2.28 - 3.20 - 3.00 (188bet), gibts keine Buchmacher mehr auf dieser Welt? werden da nurmehr die Quoten nach den Einsätzen verschoben?

A lustenau hat neuen Trainer und in der Pause wurden Mario Krassnitzer, Mario
Bolter und Amadou Rabihou geholt. Bei Gratkorn steht Gsellmann. Aber das rechtfertigt die Quotierung trotzdem nicht! Edi Stöhr, soll der ein Wunderwuzi sein?

Nein für 2.28 spiel ich meine Steirerbuam!

Gratkorn - A.Lustenau tipp 1; 2.28; 2/10; 188bet

eigentlich würd ich da sogar mehr draufhauen, aber wer weiss der Edi ist vielleicht wirklich ein Wunderwuzi.

Viel Glück an alle

@ Ranshofner: das sind gute Tips, nur den Salzburg jr. -Tip sehe ich nicht so, wobei @ ab 2,00 ev. spielbar sind. Nur hört mit diesen Leoben-will-nicht-Blödsinn auf. Natürlich sind die fix abgestiegen aber die spielen weiter voll (warum auch nicht). Im Winter, als es darum ging den Kader aufzufüllen haben sich MEHR Spieler gemeldet als man nehmen konnte. Die Leoben-Spieler sind jetzt alle beim AMS gemeldet und werden von Leoben "geringfügig" beschäftigt. Sie bekommen alle Ihr Geld pünktlich und wollen sich zusätzlich fürs kommende Jahr empfehlen. Vielleicht kommt ja noch ein Match wo sich die Spieler ein Taschengeld dazuverdienen und mit Absicht verlieren (glaub ich aber auch nicht), aber heute werden Sie wohl voll spielen und schlechter als RBjr sind Sie nicht wirklich...

RB Salzburg (A) – DSV Leoben 1 -0,5 @ 1,92 Pinni 6/10

Wrong line here imo,fair is -0,75 after latest results.Salzburg showed great performances in last games,won 2 of 3 games and lost unlucky against top team Admira away with late goal in 94 min. They still fighting to avoid relegation,only 4 points margin to relegation place.No worries for Salzburg in line up,all players are available.On the other hand Leoben next season in regio league but they surprised after break where they lost more than half team with nice performance.They can play without pressure and relaxed every game but they have a too young and unexpierence team,for today they miss their captain Muhr due suspension and still injured are Tosun and Hiden.I think qualitiy is on Salzburg side especially at home on their artifical turf and further they need points.

GL.

ADEG:

Austria A. - St. Pölten: Tip2 (5/10 ab 3,1)
St. Pölten im Frühjahr zwar schwächer als im Herbst, Tendenz leicht steigend. Der Gegner aber extrem schwach (4NL in Folge), der Kader dünn ("die halbe Mannschaft fehlt auch heute, einige 17j im Kader....), ein Trainer (Dihanich) der nicht so viel kann wie seine guten Vorgänger, zu Hause traditionell nicht stärker als auswärts etc. Es spricht nach meiner Meinung zu viel gegen die AAs, auch wenn Co-Trainer Sara von einer guten Trainingswoche und einen Ruck durch die Manschaft spricht (nachdem Dihanich den Spielern die Leviten gelesen hat...) St. Pölten mit dem Ziel Top6 vor Augen und da wird es Zeit zu punkten und vor Allem Tore zu machen (St.P soweit in Best-Besetzung)

Viel Spass beim Zusehen!

Oerzinga schrieb:
ranshofner schrieb:

Die Luste

Gratkorn - A.Lustenau tipp 1; 2.28; 2/10; 188bet

eigentlich würd ich da sogar mehr draufhauen, aber wer weiss der Edi ist vielleicht wirklich ein Wunderwuzi.

Viel Glück an alle

MUHAHAHAHAHA LOL, also ich hab ja schon oft ins klo gegriffen, aber das schiesst wirklich den Vogel ab 1-7.... 3 min. gehts noch vielleicht geht sich ja das 8te auch noch aus, hab die Austria nicht so stark eingeschätzt aber der Trainer dürft wirklich was bewegen

großes Dankeschön an Ranshofer und Pete, großes Kino!!

edit: aja und jetzt kann ich die Quotenbewegung auch voll nachvollziehen!

Pete74 schrieb:
RB Salzburg (A) – DSV Leoben 1 -0,5 @ 1,92 Pinni 6/10

Wrong line here imo,fair is -0,75 after latest results.Salzburg showed great performances in last games,won 2 of 3 games and lost unlucky against top team Admira away with late goal in 94 min. They still fighting to avoid relegation,only 4 points margin to relegation place.No worries for Salzburg in line up,all players are available.On the other hand Leoben next season in regio league but they surprised after break where they lost more than half team with nice performance.They can play without pressure and relaxed every game but they have a too young and unexpierence team,for today they miss their captain Muhr due suspension and still injured are Tosun and Hiden.I think qualitiy is on Salzburg side especially at home on their artifical turf and further they need points.

GL.

Salzburg FT 4-0

Ransi on fireeeeeeeeeeeeeeeee

W E L T K L A S S E

Rapid Wien – Sturm Graz 1 -1 @ 1,77 188bet 7/10

I don't like bet against my team but what the team showed lately a must for me.Sturm lost all their skills what they have before winterbreak,every second pass miss the target only horrible to watch.They also with zero self confidence,they won 1 of 7 games lately.The fans also full angry and in last game at Mattersburg they blocked the bus and two days later they had a discussion with players and coach at training.At the moment nothing runs together.Bad news for team,Beichler,one of best players lately got a injury and for him the season is over,also in yesterdays training keyplayer Muratovic and Hölzl didn't train cause Muratovic have flu and Hölzl is slight injured.I think both are in line up on sunday but not 100% fit so midfield is very weakened,so not good signs for Sturm to exist in Vienna.Rapid have an ultra mega run,won last 5 games with 17 goals scored and only 3 conceded.In last game both attacker was out but they scored easy 4 goals,as you can see what even self-confidence the team currently has.Few players are out but most are long-terms.Good news for Rapid are Hoffer and Maierhofer back in team (40 goals together) Anything but a comfortable victory would be a big surprise for me so high stakes.

GL.

Flo schrieb:
Neusiedl-Sportklub 1 @3,15 bah, ad 1,5/10

Würmla-Horn 1 @4,45 bw 2/10

St. Johann-Reichenau 1 @2,0 bw 3/10

Feldkirch-Bregenz 1 @2,8 ad 1/10

SAK-GAK 2 @2,25 ad 1/10

Wels-Weiz 2 @3,05 ad 2/10

War nix.

Würmla 0:0, Feldkirch 1:1, GAK kassiert kurz vor Schluß aus einem Elfer den Ausgleich. St. Johann trotz 50 Minuten Überzahl glatt 0:3, der peinlichste Tipp seit langem.
Nur Weiz richtig.

Rapid Wien - Sturm Graz 1 @ 1,5 Expekt 6/10

Pflichtsieg für den SK Rapid Wien im Heimspiel gegen Sturm Graz. Entweder man gewinnt heute und bleibt im Titelrennen oder Red Bull Salzburg kann den Sekt nicht nur kaltstellen sondern bereits öffnen. Denn 7 Runden vor Ende der Meisterschaft haben die Roten Bullen einen beruhigenden 8 Punkte Polster. Heute ein Sieg von Rapid und man wäre wieder auf 5 Zähler dran. Dazu haben die Grün-Weissen noch ein direktes Duell im St. Hanappi mit den Roten Bullen in Aussicht.

Rapids Trainer Peter Pacult kann heute fast aus dem Vollen schöpfen. Es fehlt lediglich der Ergänzungsspieler Gartler, der aber unter der Saison mehr mit Alkoholeskapaden aufgefallen ist wie auf dem Platz und der Finnen Markus Heikkinen. Dafür dürfte wieder Veli Kavlak von Beginn an spielen. Mit dabei ist der zuletzt gesperrt bzw. verletzt gewesene Traumsturm Jimmy Hoffer und Stefan Maierhofer.

Sturm Graz hat große personelle Sorgen. Denn bei diesem wichtigen Auswärtsspiel fehlt mit Beichler der agilste Grazer wegen eines Mittelfußknochenbruchs aus. Dazu konnten auch Samir Muratovic und Andi Hölzl das Abschlusstraining nicht absolvieren und sind damit heute auch nicht im Kader. Eine erhebliche Schwächung für Sturm, denn der Kader ist nur relativ dünn.

Rapid hat die letzten 6 Heimspiele im Hanappi Stadion gewonnen und dabei immer überzeugenden Fussball gespielt. Man hat mit Hofmann einen Edeltechniker in den Reihen der massenhaft Chancen herausspielt. Und wenn die beiden Stürmer ihre Form halbwegs mitnehmen konnten, dann wird Sturm Torwart Gratzei ziemlich viel Arbeit bekommen. Das letzte Heimspiel gewann Rapid 4:2 gegen Kärnten. Sturm spielte zuletzt 0:0 in Mattersburg. Noch zu erwähnen ist, dass Sturm heute die Chance hätte den Rückstand auf Platz 3 und damit die Austria zu verringern, doch ich glaube nicht, dass Rapid hier Punkte liegen lässt.

Fazit: Sankt Hanappi ist seit Mitte der Woche restlos ausverkauft. Rapid braucht einen vollen Erfolg um im Titelrennen zu bleiben. Sturm mit wichtigen Ausfällen, da spiele ich den Heimsieg zu 1,5 bei Expekt um 6/10 an.

Ein Bekannter meinte das sowohl Muratovic als auch Hölzl gestern mit nach Wien gefahren sind. Für 90 Minuten sind beide auf keinen Fall geplant, vielleicht als Joker, oder einfach nur als Zaungäste, wer weiß?

Dies macht aber vermutlich wohl keinen Unterschied aus, da man so oder so von einem mehr oder weniger deutlichen Sieg von Rapid ausgehen muss. Ich denke hier kann man auch HC spielen, da die Abwehr von Sturm vom Stellungsspiel eine Katastrophe ist, Gratzei im Moment auch öfters einen Haltbaren passieren lässt, das überbrücken des Mittelfelds selten klappt und die Stürmer auch heute weiter der Form suchen werden(vielleicht sollten sie es ja mit Ostereiern versuchen, da wären sie heute wohl erfolgreicher),.

Regionalliga Mitte

Mit dem Pick habe ich lange gekämpft, weil BW Linz auswärts sehr X-anfällig ist. Einen Heimsieg von Feldkirchen halte ich aber beinahe für ausgeschlossen- dazu sind die einfach zu schwach im Frühjahr. Zwar kommen sie nicht so wie in hartberg unter die Räder, da waren sie stark ersatzgeschwächt. Sie sollten aber max ein Xerl rauskratzen können und das auch nur dann, wenn bW versagt. Linz hat noch eine rechnung mit feldkirchen offen. es waren die Kärntner, die sie vor ein paar Jahren in die Landesliga runterschossen. Jetzt kann es andersrum sein. Quoten net überragend aber zu nehmen

Tipp 2 @1,9 bwin (ich erwischte gerade noch die @2,0) 5/10

connor schrieb:
Ein Bekannter meinte das sowohl Muratovic als auch Hölzl gestern mit nach Wien gefahren sind. Für 90 Minuten sind beide auf keinen Fall geplant, vielleicht als Joker, oder einfach nur als Zaungäste, wer weiß?

Dies macht aber vermutlich wohl keinen Unterschied aus, da man so oder so von einem mehr oder weniger deutlichen Sieg von Rapid ausgehen muss. Ich denke hier kann man auch HC spielen, da die Abwehr von Sturm vom Stellungsspiel eine Katastrophe ist, Gratzei im Moment auch öfters einen Haltbaren passieren lässt, das überbrücken des Mittelfelds selten klappt und die Stürmer auch heute weiter der Form suchen werden(vielleicht sollten sie es ja mit Ostereiern versuchen, da wären sie heute wohl erfolgreicher),.

Also das Match ging ja mal kräftig daneben.