Österreich 10.-12.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2010-12-11/2010-12-12/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Tag zusammen.
Bevor es in die Winterpause geht, gibt es für mich noch einmal ein Großkampfwochenende in der österreichischen Bundesliga und hoffe somit auf einen versöhnlichen Abschluss des Jahres 2010.
Heißt nicht man sollte alles auf eine Karte setzen wie ich das in meinem Spezi gemacht habe. :mrgreen:
Ich habe eigentlich alle 5 Partien im Visier, allerdings ist die Quote beim Rapid Heimspiel gegen Innsbruck, schon sehr an der "Value-Grenze".
Aber alles nach der Reihe...

SV Mattersburg - Austria Wien
Die schwächste Heim- (1-3-5) gegen die stärkste Auswärtsmannschaft (5-3-1). Zudem spielt die Austria wohl zurzeit den schönsten und stärksten Fußball in Österreich, das Einzige was nicht immer ganz klappen will, ist die Chancenauswertung. Gegen Mattersburg (33 Gegentore in 18 Spielen) wird man jedoch zu einigen Chancen kommen, da diese nicht unbedingt sattelfest ist.
Vor der Mattersburger Offensive muss man auch nicht wirklich Angst haben, 14 geschossene Tore zeugen nicht gerade von Treffsicherheit. Zudem ist noch unklar ob Ilco Naumoski nach dem Vorfall in Wr. Neustadt im Kader der Burgenländer stehen wird, was wiederum eine große Schwächung für sie bedeuten würde.
Alles in allem sind die Wiener ihren Gegnern in allen Belangen um mindestens 1 Klasse überlegen und es sollte ein ungefährdeter Sieg werden.

Sieg Austria Wien | @1.85 (Mybet, Jaxx) | 5/10
Handicap (1:0)
Sieg Austria Wien | @3.30 (Diverse) | 1/10

Zuletzt bearbeitet:
SV Kapfenberg - LASK Linz

Ja was soll man hier großartig schreiben...
Der LASK nachwievor katastrophal unterwegs, am Samstag mit einem 0:5 im Gepäck aus Graz heimgekehrt. Egal was sie auch probieren, es funktioniert mit diesem Spielermaterial einfach nicht. Für Samstag fällt mit Rene Aufhauser auch noch ihr wertvollster Spieler aus und ich zitiere von der Homepage der Linzer:
Alexander Zickler (Adduktoren) und Robert Schellander (Patellasehne) sind ebenso fraglich, wie die von einem Virus geschwächten Florian Hart, Ulrich Winkler, Justice Majabvi und Shawn Barry.
Zumindest Majabvi und Hart wären eine weitere erhebliche Schwächung im Defensivbereich.
Kapfenberg für mich persönlich spielerisch eine mittlere Überraschung, gefallen mir sehr gut trotz etlicher Verletzungsprobleme. Am Wochenende mit einem 3:1 in Innsbruck, die sich zwar am absteigenden Ast befinden, wieder eine starke Leistung geboten.
Das letzte Duell der beiden in der Steiermark gabs vor gut einem Monat, das die Kapfenberger mit 4:1 für sich entscheiden konnten.
Zum Abschluss noch einige Daten und Fakten, die sich genauso auf der LASK-Homepage wiederfinden lassen:
- Die Steirer haben die letzten vier Heimspiele gegen den LASK allesamt deutlich gewonnen (Torverhältnis: 17:4) und holten auch aus den bisherigen beiden Saisonduellen die volle Punktzahl. Ein weiterer Sieg gegen den LASK würden den insgesamt 100. Meisterschaftserfolg für Kapfenberg bedeuten, eine Niederlage wäre die 200. (seit 1951 bisher 99 Siege und 199 Niederlagen in der höchsten Spielklasse).
- Der Tabellenletzte aus Linz hat als einzige Mannschaft in der Herbstsaison kein Auswärtsspiel gewonnen und auf fremden Plätzen nur zwei Punkte geholt. In den letzten sieben Ligaspielen holte der LASK nur einen Punkt -Torverhältnis 3:23.

Alles in allem spricht absolut nichts für einen Sieg oder auch nur einen Punktegewinn der Linzer, deswegen...

Sieg Kapfenberg | @1.73 (WilliamHill) | 7/10
Handicap (0:1) Sieg Kapfenberg | @2.90 (bet-at-home) | 2/10

SV Ried - Wr. Neustadt

Der überraschende Tabellenführer gegen den 6.-Platzierten aus Niederösterreich.
Das die Rieder tatsächlich Herbstmeister geworden sind, hätte ich ihnen am Anfang der Saison niemals zugetraut. Nichts sagende Neuzugänge und schmerzhafte Abgänge, wenn sie am Ende der Tabelle gestanden wären, hätte mich das nicht überrascht. Aber Paul Gludovatz hat es wieder mal geschafft und eine sehr starke Elf zusammengeschmiedet, die vorübergehend vom oberen Tabellenende herunterlacht.
Von Wr. Neustadt weiß ich nicht was ich wirklich halten soll, das ist nicht Fisch nicht Fleisch, zudem weiß man ja auch nicht wielange es diesen Verein noch geben wird und wer im Winter den Verein bereits (Richtung Graz?) verlassen wird.
Das spiegelt sich meiner Meinung nach auch in den Leistungen der Spieler wieder. Diese Krampferfolge letztens gegen Mattersburg und Kapfenberg eigentlich nicht verdient und offensiv ist man oftmals mit dem Latein schon zu Beginn des Spiels am Ende.
Gegen Ried wird das nicht reichen, da Gludovatz ganz genau weiß wie er seine Truppe auf die Gegner einstellen muss um ihnen so wenig wie möglich Chancen zu ermöglichen.
Das letzte Duell in Ried fand vor ca. einem Monat statt, welches die Heimmanschaft durch einen Doppelschlag in den Anfangsminuten 2:0 für sich entscheiden konnte.
Wird ein umkämpftes Spiel werden mit dem besseren Ausgang für Ried und zu diesen Quoten noch absolut zu spielen.

Sieg SV Ried | @1.80 (Diverse) | 5/10

Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Setze zwar nur ungern gegen meine Blackies bzw. auf die Dosen, aber diesesmal komme ich nicht drumherum.
Obwohl ich vor 3 Wochen noch Link entfernt war, gibt es diesmal keinen Grund nicht auf Salzburg zu setzen.
Wie schon damals erwähnt das deutliche H2H, letzter Punktegewinn in Salzburg 2004, letzter Sieg 2002.
Sturm einfach spielerisch am Semmerl, 5:0 gegen den LASK ist keine Kunst und auch selbst in diesem Spiel brauchte man erstmal eine halbe Stunde um ins Spiel zu finden, danach gaben sich die Linzer selbst auf.
Salzburg gegen die Austria zumindest in der ersten Halbzeit wieder mal mit ansehnlichem Fußball, dass sollte gegen Sturm allemal reichen.
Die Grazer gegen die Top 3 der Liga (Austria, Rapid, Dosen) in der letzten Saison und in der bisherigen Saison mit folgender Horrorbilanz:
Heimspiele: 9 Spiele, 1 Sieg, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen - 7 von 27 möglichen Punkten wurden geholt (= 26 %)
Auswärtsspiele: 9 Spiele, 1 Sieg, 0 Unentschieden, 8 Niederlagen - 3 von 27 möglichen Punkten wurden geholt (= 11 %)
Gesamt: 18 Spiele, 2 Siege, 4 Unentschieden, 12 Niederlagen - 10 von 54 möglichen Punkten wurden geholt (= 18 %).
Kein Kommentar dazu...
Zudem ist es ein ORF Live-Spiel, was für Sturm eigentlich auch nie was gutes bedeutet.
Salzburg reicht höchstwahrscheinlich bereits eine ansprechende Halbzeit und das Spiel für sich zu entscheiden.

Sieg RB Salzburg | @1.96 (188bet) | 6/10
Handicap (0:1) Sieg RB Salzburg | @3.60 (Diverse) | 2/10

Rapid Wien - Innsbruck

Nu kurz hierzu, weil schön langsam ists auch genug. [[grin]]
Rapid hat sich gefangen und zeigt durchaus gute Leistungen auch wenn es spielerisch noch nicht hinhaut, die Ergebnisse stimmen zumeist.
Innsbruck nach fulminantem Start am absteigendem Ast, das 1:3 gegen Kapfenberg am Samstag war dann die "Krönung".
Gegen Rapid wirds wohl die nächste Watschn geben, die Quote fürs Handicap mMn nach noch Value.

Handicap (0:1) Sieg Rapid Wien | @2.45 (betsson) | 3/10

Eine Spieltagskombi ist zudem noch Pflicht.
Sieg Rapid
Sieg Austria
Sieg Salzburg
Sieg Ried
Sieg Kapfenberg

Die beste Quote gibts derzeit laut www.oddsoddsodds.com beim Cashpoint.
Da ich bei denen aber gesperrt bin, spiel ichs persönlich bei Pinnacle.

5er Kombi | @15.37 (Cashpoint) | 1/10

Is ja ganz schön viel Text geworden :mrgreen:

Zuerst einmal: Hut ab und danke schoki-plus für die schönen Analysen, die du für die Bundesliga-Herbstsaison beigesteuert hast. Man merkt, dass du die Liga gut verfolgst und immer top informiert bist!

Jetzt zu den Spielen:

Tja, das is echt schwierig, prinzipiell stimm ich dir überall zu, da bleibt nur die Frage: wer gewinnt nicht? Denn irgendeine Mannschaft wirds bestimmt mit einem X vergeigen, bin ich mir fast sicher.
(habe ein ähnliches Favo-Wochenende schon in einer Amateurliga diese Saison gespielt und da waren bei 5 relativ klaren Partien auch 2 X'erl dabei) [[nixweiss]]

Zu Kapfenberg, Austria und Rapid absolute Zustimmung. Werd ich auch alle drei anspielen, zu diesen Quoten muss das einfach probiert werden.

Bedenken hab ich allerdings bei Salzburg und Ried: Salzburg hat zwar zuletzt erst recht spät den Ausgleich gegen die Austria kassiert, trotzdem tut man sich nach wie vor mit dem Toreschießen irrsinnig schwer.
Wie stümperhaft dann die besten Chancen vergeben werden, sieht man am Beispiel Alan: in der Schlussphase lässt sich der unerfahrene Brasilianer fallen - kassiert zurecht Gelb! - und vergibt damit eine gute Möglichkeit auf das entscheidende 2:0 zu stellen.

Auch wenn Sturm gegen den LASK bis zum 1:0 nicht gut gespielt hat, wird man nach dem 5:0 dennoch mit breiter Brust anreisen und versuchen, diesmal zumindest einen Punkt zu entführen. Die Statistik spricht zwar total gegen die Grazer, sehe hier aber trotzdem ein knappes Match mit hoher X-Gefahr, daher ein Versuch:

2/10 - Unentschieden (bei Heimsieg Geld zurück) @ 1,67 (bwin)

Ried - Wr. Neustadt
Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre ein Rieder Erfolg keine Überraschung, ABER: Wr. Neustadt die absolute Wundertüte, haben schon einige gute Ergebnisse in dieser Saison geholt, dann aber auch wieder schwache Partien wie gegen den LASK abgeliefert, wo eine 1:0 Pausenführung noch aus der Hand gegeben wurde.
Die Rieder letzte Woche gegen Rapid nicht gut ausgesehen und mit 3:0 nach Hause geschickt worden.
Daher lass ich zu dieser Quote auch lieber die Finger davon.

Dir aber viel Glück - ich würd mir auch die Favo-Siege wünschen [[yo]]

Is ja ganz schön viel Text geworden :mrgreen:

Zuerst einmal: Hut ab und danke schoki-plus für die schönen Analysen, die du für die Bundesliga-Herbstsaison beigesteuert hast. Man merkt, dass du die Liga gut verfolgst und immer top informiert bist!

Jetzt zu den Spielen:

Tja, das is echt schwierig, prinzipiell stimm ich dir überall zu, da bleibt nur die Frage: wer gewinnt nicht? Denn irgendeine Mannschaft wirds bestimmt mit einem X vergeigen, bin ich mir fast sicher.
(habe ein ähnliches Favo-Wochenende schon in einer Amateurliga diese Saison gespielt und da waren bei 5 relativ klaren Partien auch 2 X'erl dabei) [[nixweiss]]

Zuerst einmal Danke für das Kompliment, welches ich nur zurückgeben kann! [[yo]]

Dass es jemand vergeigen wird, hab ich mir auch schon überlegt. Ist ja meistens so...
Aber wir haben (Gott sei Dank in diesem Fall) statistisch gesehen recht wenig Unentschieden diese Saison. Gerade einmal 21%. Dafür kann in unserer Kasperlliga natürlich auch mal der LASK die Rapidler aus dem Stadion schießen (nur ums jetzt ganz deutlich zu machen :mrgreen:).

Meine größten Bedenken hab ich, wie du, ebenfalls bei Ried.
Bei Salzburg sehe ich gar kein Problem, denn wir spielen einfach gegen Top-Teams zu schlecht. [[nixweiss]]
Deine Wette aber keinesfalls schlecht, kann man eigentlich nur gewinnen.
Zu Ried:
Das letzte Duell ist ein bisschen irritierend, da nach 10 Minuten schon fast alles entschieden war und Ried normal keine Mannschaft ist, die einen Gegner 5:0 wieder heimschickt. Die verwalten da lieber, aber gekonnt.
Wenns lange nicht mit einem Torerfolg klappt oder ein frühes Gegentor kommt, dann wirds schwer.

Auf einen schönen letzten Spieltag vor der Winterpause! [[cheers]]

Kann mich den Analysen von schoki-plus nur anschließen. Nicht wetten werde ich allerdings Ried: für mich Neustadt irgendwie unberechenbar, und der Umstand, dass auf Ried heute im Stadion der Herbstmeisterpokal wartet, stellt doch irgendwie eine neue Situation dar.

Das Spiel Salzburg - Sturm gab es bereits vor zweieinhalb Wochen als Nachtragsspiel einer früheren Runde (österreichischen Vereinen ist es nämlich laut Huub Stevens nicht zumutbar, binnen vier Tagen Meisterschaft und Europacup zu spielen). Ich war bei diesem Spiel, weil zufällig in Salzburg, im Stadion, und aus meiner Sicht war Sturm in dieser Partie nicht vorhanden und hat verdient 0:2 verloren. Gegen den quirrligen Wallner wusste man kein Rezept. Quoten fast um die 2,0 imo viel zu hoch!

Die Stimmung in diesem Stadion ist allerdings zum frösteln. Keine 6,000 Zuschauer verlieren sich gegen einen Titelmitkonkurrenten in die Red Bull Arena, und der "harte" Kern der Fans bringt eine Stimmung zustande, dass bei uns am Hütteldorfer Friedhof mehr los ist.

Am Parkplatz vor der Sky Box sieht es dafür aus wie in einem Autohaus, lauter teure Wagen verschiedener Fabrikate, dafür in Einheitssilber lackiert. Eine künstliche Welt aus Aluminium, Glas, Einheitsmenschen ohne Enthusiasmus und ohne eigenes Gesicht, die sich in einer sterilen Welt selbst feiern: Fußball in Salzburg Marke Red Bull.

Ich freu mich heute auf den Saisonabschluss in St. Hanappi, mit einem Stadionsprecher ohne deutschen Akzent, Zuschauern, die 90 Minuten lang Vollgas geben, Spielern, die bereits in der Jugend für Rapid gespielt haben, kurz: auf Gänsehaut, spätestens sobald die Flutlichtmasten am Weg zum Stadion in den Blick rücken.

Love and money, Mike

Die unsicherste Wette mit Ried geht durch.
Kapfenberg und Rapid einfach nur unterirdisch.
Aber den jungen Gregoritsch gilts unbedingt zu verpflichten...Alar sowieso...

Morgen muss es Salzburg richten um break even zu sein.

Ich hoffe, dass es im Frühjahr besser läuft. [[cheers]]
Habe gelesen,dass bei Salzburg ein paar wichtige fehlen im Mittelfeld und Abwehr,wie z.B. Svento.Ist doch so mehr no-bet,oder?

Habe gelesen,dass bei Salzburg ein paar wichtige fehlen im Mittelfeld und Abwehr,wie z.B. Svento.Ist doch so mehr no-bet,oder?

Ganz klares Nein!
Selbst in meinem Zustand :mrgreen:
Sturm gegen Salzburg, bzw. die Top3 immer die Hosen voll.
Sturm ist momentan keine konkurrenzfähige Mannschaft.
Näheres gerne per PN.
Habe mich noch selbst vorm letzten Spiel blenden lassen, Quoten gen @2 durchaus Value.
Ich setze ungern gegen meine Blackies, nur diesesmal bleibt mir leider nichts anderes übrig.