Österreich 10.-12.11.

ranshofner schrieb:
Red Zac Erste Liga 16. Runde

Austria Lustenau - Gratkorn 1 @1,91 Paddy Power 6/10

Fazit: wenn Lustenau das Spiel nicht gewinnt, dann brennt in Voralberg der Baum. Da kann es keine Ausreden geben. Kapitän Berchtold sagte einen klaren Sieg voraus, und den will ich auch so sehen. Daher sind mir die 1,91 bei Paddy Power ein bisserl was wert.

2:4 ft Scheiss die Wand an. Gratkorn schiesst in 90 Minuten 400% mehr Tore als bisher in allen auswärtsspielen zusammen. Und in Lustenau kann man für ein weiteres Jahr in der Bedeutungslosigkeit planen. [[kotz]] [[kotz]]

Flo schrieb:
Perfeto Pfandleiher. [[grin]]

Ich hab was aus der RLO:

Sonntag, 10:30 Uhr
Rapid Amateure-Wr.Sportklub 1 @2,45 bw 2/10
Spitzenspiel und Derby mit viel Streitereien im Vorfeld. Ursprünglich hätte dieses Duell als Vorspiel zu Rapid-Pasching am Samstag stattfinden sollen. Dagen legte sich der Sportklub quer, weil keine Lust auf Doppelveranstaltung. Am Freitag wollte wiederrum Rapid nicht im Stadion spielen weil es zu teuer gekommen wäre. Deshalb habens es für Freitag am Nebenplatz angesetzt wo aber nur 800 Karten aufgelgt wurden, dagegen lief der Sportklub wieder Sturm (da so keine Sportklubfans reingekommen wären sondern nur Rapidmitglieder) und nun einigte man sich auf Sonntag 10:30 Uhr im Stadion. Rapid kündigte an, nach dieser Geschichte nun einige Profis einzusetzen - es wird gemunkelt, dass auch Steffen Hoffmann sein Comeback gibt. Deshalb ist Rapid hier Favorit, brachten zuletzt sehr gute Leistungen, so wie der Sportklub auch, aber in diesem geladenen Duell sinds Aussenseiter.

Laut Trainer Reisinger werden def. 3-4 Profis (Burgstaller, Vorisek, Dollinger, Kincl, und ev. Hofmann sind da im Gespräch) eingesetzt, es fehlt aber auch Oldie Radanovic. Dazu noch 2 wegen Sperren, wenn ich richtig informiert bin. Also relativiert sich das ganze wieder. Und wie gut unsre Profis sind, seh ich eh jede Woche. Integriert in die Mannschaft sind sie sowieso nicht.

Allerdings sind die Spieler auf 180. Da spielen alle mit Ärger im Bauch. Dazu kommt noch, dass durch das lächeliche Verhalten des Wurstklubs und seiner Fans die Stimmung bei den Rapid-Fans etwas gereizt ist.

Zum Spiel noch: Der Hauptplatz ist etwas größer als der eigentliche Platz der Amas. Und imo liegt ihnen das nicht. Sah man schon gegen PSV, das laut reg. Amas-Zuschauern das schlechteste des Jahres war.

So gern ich einen Sieg unsrer Amas über den falschen Sportklub mitfeiern würde, ich glaub nur nicht dran. Irgendwie ist das für mich ein perfektes nobet.

ranshofner schrieb:
T-Mobile Bundesliga 16. Runde

SV Ried - Austria Wien Under @ 1,85 Globet 5/10

Fazit: wer am Samstag was erleben will, sollte ins Kino oder Skifahren gehen. Mit Toren wird in Ried gegeizt werden. Daher sind für mich die 1,85 bei Globet für das Under einem Versuch zu 5/10 wert.

1:0 ft Das Under damit ganz locker durch. Und am meisten freud mit, dass die Austria jetzt letzter ist. :mrgreen: [[yo]] [[yo]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[yo]]

Cheerz ranshofner, wollte diese Wette auch spielen und hab nach deiner Analyse den Einsatz erhöht.

Mal was aus der eher stiefmütterlich behandelten Wiener Liga:

Gersthof - Helfort Tipp 1, 1.5 Admiral, 7/10

Ankick dieser Partie ist 10:15 Uhr, und wenn ichs schaff, werd ichs mir wohl anschaun, da es für mich das letzte Glied in einer Kombi ist, die eine ansprechende Auszahlung bringen würde.

Gersthof in bestechender Form und zählt für mich derzeit zu den besten Teams der Liga. Man muss nämlich beachten, dass sie zuletzt ausnahmslos absolute Spitzenteams zu bekämpfen hatten, und dabei insgesamt deutlich positiv abschnitten. Post z.B. hat seither niemand mehr geschlagen.

Helfort ging zuletzt auf eigener Anlage gegen die bis dahin noch sieglosen Fortunaten mit 1:6 unter. Der Trainerwechsel hat nix gebracht, Peter Webora muss weiter auf den ersten Sieg warten. Die bisherige Bilanz unter dem Krankl-Nachfolger: ein Remis und drei Niederlagen – Torverhältnis 4:15. So wird der Aufsteiger wohl postwendend wieder in die Oberliga zurückmüssen.

Schätze die Chancenverteilung hier so ein, dass Gersthof 3 von 4 Spielen (75%) gewinnen müsste.

Love and money,

Mike Bet
http://www.soccerratings.info

FC Wacker Tirol - Red Bull Salzburg

Leider etwas kurz vor Beginn des Anstosses und viel Zeit habe ich leider auch nicht mehr um wirklich viel zu diesem Spiel zu berichten.

Beide Teams haben Dienstag´s bzw. Mittwoch gegensinnige Ergebnisse erzielt. Die Tiroler siegten in Pasching beim FC Superfund mit 2:0 und konnten damit nach den beiden Pleiten aus den letzten 3 Auswärtsspielen (darunter in Voitsberg - Stiegl Cup) wieder über 3 Punkte jubeln.

Salzburg vergab kurz vor Ende einen Punktegewinn bei den heimstarken Burgenländern aus Mattersburg und hält damit nach 8 Auswärtsspielen weiterhin nur bei 3 Siegen auf des Gegners Platz.

FC Wacker Tirol und Unentschieden @ 1,83 (Bet-at-Home) 6/10

Von den letzten 9 Spielen am Tivoli holte Salzburg nur 1 Unentschieden und das vor knapp 1 1/2 Jahren ! Auch wenn dies die "Nicht Red-Bull-Zeiten" waren ist die Quote in einem Topspiel zu hoch gegriffen

rios schrieb:
Mike Bet schrieb:
Cheerz ranshofner, wollte diese Wette auch spielen und hab nach deiner Analyse den Einsatz erhöht.

Mal was aus der eher stiefmütterlich behandelten Wiener Liga:

Gersthof - Helfort Tipp 1, 1.5 Admiral, 7/10

1-1ft leider heute

Ja leider. Ich hab mir die Partie vor Ort gegeben, nicht nur wegen der Wette, sondern weil ich auch an Soziologie interessiert bin, und da bekommt man auf so einem Platz einiges an Anschauungsmaterial. Jedem zu empfehlen, von Zeit zu Zeit Unterligamatches zu besuchen [[grin]] .

Zum Spiel: Sorry für die, dies nachgespielt haben, waren doch wohl einige, weil die Quote um 10 Uhr auf 1.40 herunten war. Ein gutes Spiel war wegen starken Windes ("ruhende" Bälle gabs nicht) und zeitweisen Schlagregens nicht möglich. Nach dem 1-0 eine ganz arge Abseitsfehlentscheidung des Linienrichters, der einen am Boden liegenden Helfort-Spieler übersieht (welcher trotzdem das Abseits aufhebt, natürlich) - aus dem Freistoss fällt im Gegenzug der Ausgleich. Überraschend früher Abpfiff, den der Platzsprecher lakonisch mit "1:1 nach 86 Minuten" kommentiert. Trotzdem muss ich sagen, dass die Partie mit 1.50 nachträglich RICHTIG quotiert war und meine Einschätzung falsch. Gersthof zwar leicht überlegen, aber auch nicht mehr.

Leistungsunterschied zwischen dieser Liga und Vienna-Partien jedenfalls gewaltig, imo ist zwischen RLO-Topteams under Bundesliga auch nicht mehr Unterschied. Wie Sturm gegen ein ähnliches Team (Kalsdorf) im Cup verlieren konnte, darüber kann man nur verständnislos den Kopf schütteln - sowas darfs eigentlich nicht geben.

Love and money, Mike