Österreich 1.-3.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-04-02/2011-04-03/markets1,2/" width="637" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-04-01/2011-04-01/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschauordner

RLW
Höchst - Reichenau 2 @1,8 bet-at-thome, ad 3/10
Höchst abgeschlagen Tabellenletzter und spielt auch so. Derartige Quoten werden wir daher diese Saison nicht mehr oft bekommen. Im 1. Spiel im Frühjahr gingen sie daheim 1:4 gegen St. Johann unter die nicht weit über Reichenau anzusiedeln sind. Am vergangenen Samstag gabs ein 0:1 in Bregenz die aber wie Höchst einige Ausfälle hatten, insgesamt war man das klar schlechtere Team.
Reichenau wird den Klassenerhalt schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher. In Wattens gabs beim Tabellenführer ein 0:1, Gegentor 94. Minute. Am Sonntag eine sehr starke Leistung gegen Neumarkt beim 5:1, wo man trotz zweier Ausschlüsse noch 2mal traf - sensationell. Die zwei Gesperrten werden natürlich fehlen, aber auch bei Höchst fällt eine der wenigen Stützen gesperrt aus (Manojlovic) und wahrscheinlich wirds auch weiterhin den einen oder anderen Verletzten geben.
Da Reichenau nun im Frühjahr dank zweier sehr guten Verstärkungen (Kellner, Seelaus) eine bessere Rolle als im Herbst spielen wird, sind sie für mich in Höchst klarer Favorit und nehme daher die frühe 1,8.

RLM
Voitsberg - GAK 1 @6,2 ad 1,5/10 und X @3,6 ad 1/10

Vielleicht weiß der admiral ja mehr, trotzdem muss man hier das Heimteam anspielen. Voitsberg ist sicher besser als ihr tabellenplatz, das beweisen die jüngsten Ergebnisse: Auswärts beim Zweiten LASK knapp 2:3 verloren, dann Heimsieg und Auswärtsremis gegen die Titelkandiaten BW Linz und Pasching. Nun kommt mit dem GAK ein weiterer Spitzenklub und is dort keinesfalls 1,45-Favorit. Zwar fehlt der Heimelf der Goalie, aber ansonsten sinds komplett, beim GAK sind alle fit. Die Gäste sind im Frühjahr noch ungeschlagen, werden aber in Voitsberg stärkeren Gegenwind haben als zuletzt beim 2:0 gegen Titelkonkurrent BW Linz.

RLW
Neumarkt - Dornbirn 2 @1,9 bet-at-home 3/10
Abstiegskanditat gegen Titelanwärter, aber aufsteigen kann Dornbirn mangels Lizenz nicht - trotzdem ist man motiviert und in Neumarkt klarer Favorit. Bei der Heimelf sind vier Stammspieler nicht dabei, darunter auch mit Kreuzer jener Stürmer der für 8 der bisher 18 Saisontore verantwortlich war. Neumarkt startete mit zwei völlig unterschiedlichen Leistungen ins Frühjahr, daheim besiegten sie Bregenz 3:0 und auswärts gingen sie mit 1:5 beim Abstiegskonkurrenten Reichenau unter. Das zeigt schon, dass Neumarkt am heimischen Kunstrasen um einiges stärker einzuschätzen ist, aber mit diesen Ausfällen wirds gegen Dornbirn ganz schwer. Bei den Gästen fällt nur Dold gesperrt aus, ansonsten sind alle fit und mit einer 5-0-2 zählt man auch zu den stärksten Auswärtsteams.

Flo hat hier schon alles sehr gut analysiert, will hier noch kurz was hinzufügen:

Neumarkt - Dornbirn

Ich seh die Sache noch eindeutiger als Flo, man kann das auch sehr gut auch von den Ergebnissen der letzten Runde ableiten:
Dornbirn 0:0 gegen Tabellenführer Wattens, dabei selbst einen Elfer verschossen, und Wattens stellte außer durch Standards aus dem Spiel heraus kaum Gefahr für die Dornbirner dar. (Video-Spielzusammenfassung unter Ländlekicker.at - Vorarlberger Fussball Videos von Fans für Fans zu sehen, danke an floggy für den Tipp!)

Neumarkt hingegen nach dem tollen 3:0-Auftaktsieg (gegen Bregenz) auswärts nun beim 1:5 völlig enttäuscht. Laut Spielbericht war das nicht einmal Regionalliga-Niveau letzten Sonntag.
Außerdem wird Kreuzer, der 3 von 4 Neumarkt-Toren in den bisherigen 2 Frühjahrspartien erzielt hat, fehlen. Dazu noch 2 weitere Spieler gesperrt. Zur Offensivabteilung: zwar war Neuzugang Vasilj auch stark im 1. Spiel, nur insgesamt wird das gegen die starken Dornbirner einfach hinten und vorne nicht reichen.

Neumarkt daheim bestimmt besser als auswärts, da ja auch Kunstrasen, aber die Vorarlberger Kicker, zum Teil ja auch schon eine Liga höher engagiert gewesen, werden auch auf dem schnelleren Belag wissen, wie sie ihre Tore erzielen.

Hinspiel im Herbst: 7:0 für Dornbirn!
Für mich ein ziemlicher Quotenfehler, v.a. eine @1,90, super Value!
Fair wären hier 1,50-1,60.

HC-Quoten nehm ich auch klein mit [[sabber]]

Zu den restlichen RLW-Partien schreib ich vll später noch was..
(bei Höchst - Reichenau geb ich Flo zu 100% Recht!)

6/10 - Sieg Dornbirn @ 1,90 (Bet3000)
ohne 3er-Kombipflicht auch zu einer @1,80 bei Tipico zu haben

2/10 - HC-Sieg Dornbirn @ 3,40 (Bet3000)
Tipico @3,20, grenzwertige HC-Quote..

Zuletzt bearbeitet:
Höchst - Reichenau

Letzte Runde war ich noch der Meinung, Höchst kann sich nochmal aus dem Abstiegssumpf herausziehen.

Das 0:1 hat mich aber eines Besseren belehrt: zwar schaffte man es, gegen die Bregenzer lange die Null zu halten, trotzdem war der Spielverlauf deutlicher als es das Ergebnis ausdrückt, zumindest 2:0 hätte es ausgehen müssen.

Höchst vorne mit null Potenzial, und genau das scheint Reichenau endlich gefunden zu haben. Man bringt auch die nötige Motivation in der Rückrunde mit, man will den Klassenerhalt schaffen.

1,85 ein Traum, und zumindest X2 @1,15 perfekter Kombifüller!

3/10 - Sieg Reichenau @1,85 (Bet3000)
ohne Kombizwang leider nur 1,70 bei Tipico

Hard - St. Johann + Union Innsbruck - Kufstein

Zwei Spiele, in denen die Heimmannschaften ganz schwach gestartet sind:

Hard 2x 0:2 verloren, einmal zuhause gegen die RB Juniors, einmal auswärts bei Kufstein. Routinier Dürr fällt aus!

St. Johann dagegen 2x drei Punkte eingefahren, zuletzt auch sehr überzeugend beim 2:0-Heimsieg gegen Austria Salzburg! Verteidiger Maier fehlt.

eine @2,40 finde ich daher für den Auswärtssieg überzogen, die Pongauer mit einem Lauf, den sie hier möglicherweise sogar noch prolongieren werden.

Bei Union Innsbruck dasselbe Problem wie in Hard - 0:2 das Auftaktspiel zu Hause verloren, in der letzten Runde spielfrei gehabt. Jetzt auch noch der Kapitän verletzt!
Kufstein dagegen einmal unglücklich 0:1 bei Heimmacht Austria Salzburg verloren, 2:0 daheim gegen Hard.

Die Kufsteiner über die Winterpause unverändert, was sich bestimmt bezahlt macht, denn sie sind sehr gut eingespielt.

auch hier der Auswärtssieg mit @2,20 sehr hoch angesetzt.

2/10 - Kombi St. Johann X2 + Kufstein X2 + Dornbirn X2 @ 2,09 (Bet3000)
0,5/10 - Sieg St. Johann + Sieg Kufstein + Austria Sbg 1X @ 6,07 (Bet3000)

Zuletzt bearbeitet:
SKN St. Pölten - SCR Altach
Spielbeginn 18:30 Uhr

Schade, dass Bet3000 die @4.40 nicht mehr im Angebot hat...
Aber auch so noch gut spielbar:
Bei St. Pölten kommen heute Ismaili und Thürauer nach langer Verletzungspause wieder ins Team zurück.
Bei Altach sind hingegen mit Cabrera, Sereinig und Simma 3 Top-Verteidiger nicht am Start.
St. Pölten mit den 2 wiedergenesenen Stützen wird heute voll auf Sieg spielen, da die ersten 3 Punkte im Frühjahr hersollen.
Altachs Abwehr ist schon so nicht sattelfest gewesen in den letzten Spielen, 2 Tore gegen den FC Lustenau und 3 gegen den WAC kassiert.
Quoten sind teils noch immer überzogen.

Sieg SKN St. Pölten | @3.75 (William Hill) | 3/10

Zuletzt bearbeitet:
RLW
17:00 Austria Salzburg - SC Bregenz HC 0:1 Sieg Austria Salzburg @ 3.15 (Bet3000) 4/10

Wieso?

Austria Salzburg hat zuletzt gegen St. Johann enttäuscht und ist jetzt gefordert. Sie sind bekanntlich sehr heimstark und Bregenz ist definitiv keine Auswärtsmacht.
Unter strahlendem Sonnenschein werden heute sowohl Fans als auch die Mannschaft motiviert in das Spiel gehen.
Ich rechne daher mit einem sicheren Heimsieg.

03.04.2011 Wiener Stadtliga

Gersthof - LAC

Morgen kommt der 3. LAC zu Besuch zum 6.Platz der Liga Gersthof.
Doch der Platz sagt nichts aus, den bei LAC gab es seit der Winterpause eine große Umstrukterierung in der Mannschaft. Knapp 14 Spieler der alten Mannschaft die es auf diesen Platz gebracht haben sind weg und neue sind gekommen. Angeblich musste man dass, aufgrund eines Klassenerhaltes oder ähnlichem tätigen. (keine genaueren Infos).
Jedenfalls läuft es seit der Pause bei der Landstrasser Mannschaft nicht mehr so gut.
Lediglich nur ein kanpper Sieg gegen die nicht gerade überragende Mannschaft vom FavAC.
04.03 LAC - Stadtlau(4) 0:3
11.03 LAC - Wienerberg(9) 1:2
18.03 Slovan HAC(14) - LAC 4:2
25.03 LAC - FavAC(10) 1:0

Bei dem Gersthofer Sv hingegen gibt es zur Zeit einen guten Lauf, beim ersten Spiel seit der Pause, konnte man ein 1:1 gegen den Tabellenführer Simmering rausholen, danach gabs ein 2:0 Sieg gegen Fortuna(10.), dann einen 1:0 Sieg gegen den 2.ten Admira Technopol und zuletzt ein 1:0 auswärts Sieg gegen den 4.ten Stadlau.
Also ich sehe hier die stark geschwächte Mannschaft vom LAC, die sich meiner Meinung nach, schon wegen ihrer Komplettänderung am steigenden Ast befindet , noch auswärts zu Gast bei einer Mannschaft ist, die gerade in einem Formhoch schwebt.
Alles in allem geb ich dem ganzen ein etwas höheres Stake, da für mich alles andere als ein Heimsieg eine derbe Überraschung wäre.

Tipp: Sieg Gersthofer SV 1,80@admiral(1,75@bet-at-home)
Stake 8/10

Sturm Graz - SK Rapid Wien

Sturm in der Tabelle derzeit auf Platz 2, einen Punkt hinter dem Tabellenführer und 4 Punkte vor Rapid, die auf Platz 5 liegen.
Bei Rapid fallen neben Dober, Kavlak und Gartler heute auch Pehlivan aus (verletzte sich am dienstag beim länderspiel)
den ausfall von pehlivan würd ich aber gar nicht als nachteil sehen, vielleicht kommt trainer peter pacult dadurch mal von seinem system ab, mit 2 defensiven mittelfeldspielern zu spielen.
stürmer hamdi salihi in top form. erzielte zuletzt gegen ried zuhause 2 tore und im auswärtsderby 1 tor. gegen den lask im letzten spiel traf er nicht. allerdings traf er sogar am wochenende für die nationalmannschaft.
noch dazu derzeit aufbruchstimmung bei rapid.
sportdirektor hörtnagl, der für viele fehler verantwortlich gemacht wird ist zurückgetreten. das wird nicht nur für die mannschaft erleichternd wirken, sondern speziell auch für trainer peter pacult, der immer ein äußerst schlechtes verhältnis zum sportdirektor hatte.
rapid wien wie gesagt derzeit auf platz 5 der tabelle. allerdings fehlen auf den tabellenführer nur 5 punkte, also alles ist möglich. speziell mit einem sieg heute gegen einen direkten konkurrenten.
das rapid nur auf platz 5 liegt, liegt einzig und allein daran, dass man gegen die "schwachen" teams verliert bzw unentschieden spielt, vielleicht liegt es daran, dass sie sich gegen die kleinen nicht richtig motivieren können.
gegen die top teams (also salzburg, austria und sturm) hat rapid diese saison top ergebnisse
3 runde:
rapid - salzburg 2:1
4. runde:
sturm - rapid 0:2
13. runde:
salzburg - rapid 1:1
14. runde:
rapid - sturm 3:1
17. runde:
austria - rapid 0:1
21. runde:
25. runde:
normal heißt es immer, wer die direkten duelle gewinnt, wird meister. dann müsste rapid allerdings bereits längst als meister feststehen, wie ihr in de ergebnissen hier sehen könnt.

2 @3,25 3/10 pinnacle

Flo hat hier schon alles sehr gut analysiert, will hier noch kurz was hinzufügen:

Neumarkt - Dornbirn

6/10 - Sieg Dornbirn @ 1,90 (Bet3000)
ohne 3er-Kombipflicht auch zu einer @1,80 bei Tipico zu haben

2/10 - HC-Sieg Dornbirn @ 3,40 (Bet3000)

Tipico @3,20, grenzwertige HC-Quote..

Höchst - Reichenau

3/10 - Sieg Reichenau @1,85 (Bet3000)
ohne Kombizwang leider nur 1,70 bei Tipico

Hard - St. Johann + Union Innsbruck - Kufstein

2/10 - Kombi St. Johann X2 + Kufstein X2 + Dornbirn X2 @ 2,09 (Bet3000)
0,5/10 - Sieg St. Johann + Sieg Kufstein + Austria Sbg 1X @ 6,07 (Bet3000)

Neumarkt - Dornbirn 1:1

Höchst - Reichenau 1:4

Hard - St. Johann 2:0

- 10 units, das wars fürs mich mit der RLW.

RLW
17:00 Austria Salzburg - SC Bregenz HC 0:1 Sieg Austria Salzburg @ 3.15 (Bet3000) 4/10

Wieso?

Austria Salzburg hat zuletzt gegen St. Johann enttäuscht und ist jetzt gefordert. Sie sind bekanntlich sehr heimstark und Bregenz ist definitiv keine Auswärtsmacht.
Unter strahlendem Sonnenschein werden heute sowohl Fans als auch die Mannschaft motiviert in das Spiel gehen.
Ich rechne daher mit einem sicheren Heimsieg.

Endstand 2:0

Sturm in der Tabelle derzeit auf Platz 2, einen Punkt hinter dem Tabellenführer und 4 Punkte vor Rapid, die auf Platz 5 liegen.
Bei Rapid fallen neben Dober, Kavlak und Gartler heute auch Pehlivan aus (verletzte sich am dienstag beim länderspiel)
den ausfall von pehlivan würd ich aber gar nicht als nachteil sehen, vielleicht kommt trainer peter pacult dadurch mal von seinem system ab, mit 2 defensiven mittelfeldspielern zu spielen.
stürmer hamdi salihi in top form. erzielte zuletzt gegen ried zuhause 2 tore und im auswärtsderby 1 tor. gegen den lask im letzten spiel traf er nicht. allerdings traf er sogar am wochenende für die nationalmannschaft.
noch dazu derzeit aufbruchstimmung bei rapid.
sportdirektor hörtnagl, der für viele fehler verantwortlich gemacht wird ist zurückgetreten. das wird nicht nur für die mannschaft erleichternd wirken, sondern speziell auch für trainer peter pacult, der immer ein äußerst schlechtes verhältnis zum sportdirektor hatte.
rapid wien wie gesagt derzeit auf platz 5 der tabelle. allerdings fehlen auf den tabellenführer nur 5 punkte, also alles ist möglich. speziell mit einem sieg heute gegen einen direkten konkurrenten.
das rapid nur auf platz 5 liegt, liegt einzig und allein daran, dass man gegen die "schwachen" teams verliert bzw unentschieden spielt, vielleicht liegt es daran, dass sie sich gegen die kleinen nicht richtig motivieren können.
gegen die top teams (also salzburg, austria und sturm) hat rapid diese saison top ergebnisse
3 runde:
rapid - salzburg 2:1
4. runde:
sturm - rapid 0:2
13. runde:
14. runde:
rapid - sturm 3:1
17. runde:
21. runde:
25. runde:
normal heißt es immer, wer die direkten duelle gewinnt, wird meister. dann müsste rapid allerdings bereits längst als meister feststehen, wie ihr in de ergebnissen hier sehen könnt.

2 @3,25 3/10 pinnacle

2 @3,25 3/10 pinnacle

rapid nach 3:1 führung nur 3:3
sehr bitter
- 3EH

03.04.11 16:00 LASK Linz - Redbull Salzburg
X @3.7 (bwin) 2/10

Wieso?

Auf den ersten Blick ist hier Redbull zweifelslos überlegen. Sie besitzen spielerisch eine eindeutig höhere Qualität
und sind im Vergleich zu dem schon fast fix abgestiegenen LASK auch von den Ergebnissen deutlich besser einzuschätzen.
Ein Sieg von Redbull wäre also anzunehmen, wären da nicht zwei andere Faktoren die das Spiel beeinflussen könnten.
Zum einen wäre da eine leichte Aufbruchstimmung beim LASK, die nach einem Trainerwechsel letzte Woche gegen Rapid wieder punkten konnten.
Zum anderen ist Redbull Salzburg dafür bekannt oftmals gegen Underdogs ihre tatsächlichen Fähigkeiten nicht ausspielen zu können.

Bilanz der letzten 5 Aufeinandertreffen aus Sicht des LASK: 0/3/2

Auch wenn grundsätzlich davon auszugehen ist, dass Redbull das Spiel gewinnt, ist ein X auf jeden fall einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
03.04.2011 Wiener Stadtliga

Gersthof - LAC

Morgen kommt der 3. LAC zu Besuch zum 6.Platz der Liga Gersthof.
Doch der Platz sagt nichts aus, den bei LAC gab es seit der Winterpause eine große Umstrukterierung in der Mannschaft. Knapp 14 Spieler der alten Mannschaft die es auf diesen Platz gebracht haben sind weg und neue sind gekommen. Angeblich musste man dass, aufgrund eines Klassenerhaltes oder ähnlichem tätigen. (keine genaueren Infos).
Jedenfalls läuft es seit der Pause bei der Landstrasser Mannschaft nicht mehr so gut.
Lediglich nur ein kanpper Sieg gegen die nicht gerade überragende Mannschaft vom FavAC.
04.03 LAC - Stadtlau(4) 0:3
11.03 LAC - Wienerberg(9) 1:2
18.03 Slovan HAC(14) - LAC 4:2
25.03 LAC - FavAC(10) 1:0

Bei dem Gersthofer Sv hingegen gibt es zur Zeit einen guten Lauf, beim ersten Spiel seit der Pause, konnte man ein 1:1 gegen den Tabellenführer Simmering rausholen, danach gabs ein 2:0 Sieg gegen Fortuna(10.), dann einen 1:0 Sieg gegen den 2.ten Admira Technopol und zuletzt ein 1:0 auswärts Sieg gegen den 4.ten Stadlau.
Also ich sehe hier die stark geschwächte Mannschaft vom LAC, die sich meiner Meinung nach, schon wegen ihrer Komplettänderung am steigenden Ast befindet , noch auswärts zu Gast bei einer Mannschaft ist, die gerade in einem Formhoch schwebt.
Alles in allem geb ich dem ganzen ein etwas höheres Stake, da für mich alles andere als ein Heimsieg eine derbe Überraschung wäre.

Tipp: Sieg Gersthofer SV 1,80@admiral(1,75@bet-at-home)
Stake 8/10

Wiener Fussball

Liveticker dazu [[grin]]

03.04.11 16:00 LASK Linz - Redbull Salzburg
X @3.7 (bwin) 2/10

Wieso?

Auf den ersten Blick ist hier Redbull zweifelslos überlegen. Sie besitzen spielerisch eine eindeutig höhere Qualität
und sind im Vergleich zu dem schon fast fix abgestiegenen LASK auch von den Ergebnissen deutlich besser einzuschätzen.
Ein Sieg von Redbull wäre also anzunehmen, wären da nicht zwei andere Faktoren die das Spiel beeinflussen könnten.
Zum einen wäre da eine leichte Aufbruchstimmung beim LASK, die nach einem Trainerwechsel letzte Woche gegen Rapid wieder punkten konnten.
Zum anderen ist Redbull Salzburg dafür bekannt oftmals gegen Underdogs ihre tatsächlichen Fähigkeiten nicht ausspielen zu können.

Bilanz der letzten 5 Aufeinandertreffen aus Sicht des LASK: 0/3/2

Auch wenn grundsätzlich davon auszugehen ist, dass Redbull das Spiel gewinnt, ist ein X auf jeden fall einen Versuch wert.

Endstand 1:1

Zuletzt bearbeitet: