Österreich 1.-3.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-03-01/2011-03-02/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

LASK Linz - Wr. Neustadt

Hierzu muss man nicht viel schreiben.
Der LASK spielt jenseits von Gut und Böse.
Falls nicht noch ein Wunder geschieht oder ein anderer Bundesligaverein die Lizenz nicht bekommt, dann steigen die Linzer (leider) ab.
Ich zitiere mal Trainer Zellhofer, der ein sehr guter ist, nach dem 0:4 gegen die Austria:
"Es haben alle Attribute gefehlt, die man im Abstiegskampf braucht. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen, die Körpersprache war ein Wahnsinn. Das ist viel zu wenig", erklärt der Niederösterreicher in "OÖN". Der Chefchoach ist enttäuscht: "Einige verstecken sich. So geht sich das unmöglich aus. Das Wort Abstieg nehme ich nicht in den Mund. Noch."
Es sieht auf jeden Fall sehr schlecht aus für die Linzer.
Hinten ist man offen wie ein Scheunentor und nach vorne geht so gut wie nichts. Qualität kann man durchaus durch Kampf gegen so manch Gegner wettmachen, aber, wie man auch an den Aussagen des Trainers erkennt, fehlt die Motivation dazu.
Wr. Neustadt gefällt mir hingegen sehr gut Zurzeit.
1:0 gegen Salzburg, 2:0 gegen Rapid.
Das 0:4 gegen die Austria würde ich nicht überbewerten, da sie bis zur roten Karte auf Augenhöhe mitspielten.
Kleiner Stakeabzug wegen des H2H (in 3 Spielen noch kein Sieg der Neustädter in Linz), aber sonst spricht hier nicht viel für den Tabellenletzten.
Quoten sind noch teilweise Top. Beim Cashpoint gibt es noch eine @2.20, da ich dort gesperrt bin, spiel ich es Einzeln bei Digibet.

Sieg Wr. Neustadt | @2.05 (Digibet) | 8/10

EDIT: Tipp3 Einzeln mit @2.10! :mrgreen:[[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
LASK Linz - Wr. Neustadt

Gute Analyse, schoki [[yo]]

Eigentlich gibts nichts, was gegen einen Wr. Neustädter Sieg spricht, außer halt das H2H:

- will hier an die Hinrunde erinnern, wo die Niederösterreicher nach 0:1-Führung noch 2:1 nach Hause geschickt wurden.
Aber vor allem der LASK hat kräftig umgebaut und die Elf ist sicher nicht mit der zu vergleichen, die im Herbst gespielt hat (bin der Meinung, man ist uneingespielt und damit sogar noch schwächer als in der Hinrunde).
4-5 Spieler (darunter IV, ZM) wurden ausgetauscht!

- aber auch die Wr. Neustädter mussten mit Patrick Wolf einen ihrer Besten ziehen lassen, was ihrem Offensivspiel sicherlich zugesetzt hat.

- kleine Spekulation meinerseits :mrgreen:
Und zwar hat Zellhofer sowohl nach der Partie gegen Ried als auch gegen die Austria von Resignation gesprochen ("die Mannschaft hat sich fallenlassen, da war keine Körperspannung mehr da"), aber was natürlich in den Köpfen der Spieler sein könnte:
"Gegen Ried haben wir in der Saison bis jetzt auch noch keinen Punkt geholt, und auswärts wird das auch nicht leichter" + "daheim gegen die momentan top-aufspielende Austria, die Punkte könn ma sowieso scho vergessen".
Ich frag mich nur selbst: wie wollen die mit so einer Einstellung (+ Körpersprache) dann gegen Wr. Neustadt eine 180°-Wende zum Positiven schaffen?

- irgendwie fürchte ich hier ein X, denn der LASK zwar am Boden, aber gegen die Wr. Neustädter konnte man in dieser Saison einen von mageren 2 Siegen einfahren, und das könnte natürlich durchaus eine Motivation für die Linzer sein. Zudem Wr. Neustadt auswärts meist nicht ganz sooo stark wie zuhause.

- alles zusammengerechnet gehen die Niederösterreicher trotzdem als Favorit ins Spiel, und auch ich versuche hier die @2,20 bei Cashpoint (die mir einfach einen Tick zu hoch ist, fair wären 1,80), auch wenn ich einen etwas kleineren Einsatz als schoki-plus empfehlen würde (3-4/10).
Zur Absicherung aber ein bissl was aufs X, das muss einfach sein :mrgreen:

3,5/10 - Sieg Wr. Neustadt @ 2,20 (Cashpoint)

1/10 - X @ 3,60 (WilliamHill)

/edit: nach dem Trainerwechsel trade ich mich mit 3/10 für
LASK AHC +0,5 @1,99 (188bet) raus aus der Affäre.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Analyse, schoki [[yo]]

Eigentlich gibts nichts, was gegen einen Wr. Neustädter Sieg spricht, außer halt das H2H:

- will hier an die Hinrunde erinnern, wo die Niederösterreicher nach 0:1-Führung noch 2:1 nach Hause geschickt wurden.
Aber vor allem der LASK hat kräftig umgebaut und die Elf ist sicher nicht mit der zu vergleichen, die im Herbst gespielt hat (bin der Meinung, man ist uneingespielt und damit sogar noch schwächer als in der Hinrunde).
4-5 Spieler (darunter IV, ZM) wurden ausgetauscht!

- aber auch die Wr. Neustädter mussten mit Patrick Wolf einen ihrer Besten ziehen lassen, was ihrem Offensivspiel sicherlich zugesetzt hat.

- kleine Spekulation meinerseits :mrgreen:
Und zwar hat Zellhofer sowohl nach der Partie gegen Ried als auch gegen die Austria von Resignation gesprochen ("die Mannschaft hat sich fallenlassen, da war keine Körperspannung mehr da"), aber was natürlich in den Köpfen der Spieler sein könnte:
"Gegen Ried haben wir in der Saison bis jetzt auch noch keinen Punkt geholt, und auswärts wird das auch nicht leichter" + "daheim gegen die momentan top-aufspielende Austria, die Punkte könn ma sowieso scho vergessen".
Ich frag mich nur selbst: wie wollen die mit so einer Einstellung (+ Körpersprache) dann gegen Wr. Neustadt eine 180°-Wende zum Positiven schaffen?

- irgendwie fürchte ich hier ein X, denn der LASK zwar am Boden, aber gegen die Wr. Neustädter konnte man in dieser Saison einen von mageren 2 Siegen einfahren, und das könnte natürlich durchaus eine Motivation für die Linzer sein. Zudem Wr. Neustadt auswärts meist nicht ganz sooo stark wie zuhause.

- alles zusammengerechnet gehen die Niederösterreicher trotzdem als Favorit ins Spiel, und auch ich versuche hier die @2,20 bei Cashpoint (die mir einfach einen Tick zu hoch ist, fair wären 1,80), auch wenn ich einen etwas kleineren Einsatz als schoki-plus empfehlen würde (3-4/10).
Zur Absicherung aber ein bissl was aufs X, das muss einfach sein :mrgreen:

3,5/10 - Sieg Wr. Neustadt @ 2,20 (Cashpoint)

1/10 - X @ 3,60 (WilliamHill)

Will ja nicht euren trauten wöchentlichen Alleingang stören (:mrgreen:), aber wenn was bei Magna net klappt, dann ists die Offensive...2:1 gg Rapid mit 3 Torchancen, in Wien zwar gut gehalten bis zur Roten aber richtige Torgefahr wars auch nicht...und gg Salzburg glaub ich auch nur 3 torschüsse.....

ich hab 2/3 under system Lask, Kapfenberg und Mattersburg gespielt......Für mich in jedem Spiel ene Mannschaft, die denfensiv dicht macht und die andere, die derzeit weniger Mittel hat, spielerisch sowas zu lösen...

gruß

Naja, du musst ja auch dazusagen, dass Salzburg, Austria und Rapid eine weitaus bessere Abwehr haben.
Gut Rapid jetzt nicht mit DER starken Abwehr, aber mit Sicherheit besser als die des LASK. [[grin]]
Die Viererkette ist alles andere als eingespielt und noch dazu sind wirklich keine Hochkaräter dabei.
Bei Salzburg hat es ja einen Afolabi, Bodnar usw.
Die Austria Abwehr agiert überraschend stabil nach dem Abgang von Dragovic und Rapid ist mit Soma und Sonnleitner, zumindest nominell, sehr gut besetzt.
Zudem spricht es ja auch für Wr. Neustadt, dass sie nur wenige Torchancen brauchen um ein Tor zu erzielen.
Gegen die Linzer werden sich mehr Möglichkeiten auftun, davon bin ich überzeugt.
Under ist mit Sicherheit auch eine gute Option, nur unter @2 würde ich es nicht mehr spielen.
Nicht in unserer Liga... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Brandaktuelle News aus Linz!

Der LASK hat einen Tag vor dem Meisterschaftsspiel gegen Wr. Neustadt den Trainer gewechselt. Walter Schachner ist neuer Trainer der Athletiker und folgt damit Georg Zellhofer, der in seiner kurzen AMtszeit keinen einzigen Sieg feiern konnte. Angeblich wurde ihm der unmenschliche Umgang mit den Spielern zum Verhängnis.

Würde daher für LASK gegen Wr. Neustadt sehr vorsichtig sein.

23. Runde
Spielbeginn: Mittwoch, 2.3.2011, 18:30

Austria Wien - SK Sturm Graz

Nach 3 Siegen aus 3 Spielen nach der Winterpause fordert der Tabellenführende Austria Wien die Blackies aus Graz.

Für mich die Austria momentan das Maß aller Dinge in Österreich: mit einer stabilen Defensive einerseits und Spielwitz und Effektivität andrerseits begeistern die Veilchen auch außerhalb Wiens.
Die Mannschaft ist gut eingespielt und die Offensivleute um Junuzovic, Linz, Barazite & co. sind super drauf.
Torverhältnis der letzten 3 Partien: 10:0!

Sturm Graz allerdings nicht minder schlecht unterwegs mit 2-1-0, jedoch das Torverhältnis sehr bezeichnend: "nur" 4:1.
Torjäger Kienast (14 Tore in 20 Spielen!) ist seit der Partie gegen Mattersburg verletzt und wird bis zu 6 Wochen ausfallen. Vorne wird er schmerzlich vermisst, denn auch Imre Szabics war zuletzt nicht topfit und musste durch Jungspund Marvin Weinberger ersetzt werden. Szabics auch im letzten Spiel gegen Ried komplett farblos geblieben.
Natürlich hat man mit Muratovic und Haas weitere Spieler, die auch immer für ein Tor gut sind (siehe Haas mit dem Goldtor zum 1:0 gegen Ried) - jedoch wirkt das Ganze nicht mehr so spritzig wie noch im Herbst.
Siege gabs daheim mit 2:0 gegen Kapfenberg und zuletzt einem 1:0 gegen Ex-Tabellenführer Ried. Habe mir die Partie vorgestern zu Gemüte geführt und muss sagen, dass außer einem lahmen Sonntagsspielchen mit extrem vielen Abspielfehlern offensiv absolute Schonkost geboten wurde, die Entscheidung fiel durch einen Eckball.

Zwischen den beiden Siegen liegt ein 1:1-Auswärtsremis bei Mattersburg. Dass Sturm dabei als eindeutig bessere Mannschaft nicht als Sieger vom Platz ging, liegt jedoch an zwei Faktoren: am toll spielenden SVM-Torhüter Borenitsch und der schwachen Chancenauswertung der Grazer.

Hier sehe ich auch den Unterschied, der am Mittwoch den Ausschlag geben wird: die Austria ist im Abschluss einfach effektiver und die momentane Form macht sie zu Recht zum Favoriten im direkten Duell um die Tabellenspitze.

Noch ein paar Fakten zum H2H:

Kurioserweise war diese Saison jeweils die Auswärtsmannschaft erfolgreich.
Sturm - Austria 0:2
Austria - Sturm 2:3 (nur eine Woche später!)

Ausfälle:
Hlinka, Almer (fehlen beide schon länger) bzw. Gratzei, Kienast

Fazit:
Die Austria kommt mit breiter Brust nach einem bisher perfekten Saisonauftakt. Hier liegt aber auch das Problem: die Grazer werden alles geben, den Veilchen die 3 Punkte nicht zu schenken - ein X also sehr wohl im Bereich des Möglichen.
Trotzdem finde ich die @1,90 bei Cashpoint für einen Austria-Sieg zu hoch, und werde mir dazu das X absichern.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel, das der Bezeichnung "Spiel der Runde" gerecht wird mit dem besseren Ende für die Austria [[yo]]

2/10 - Sieg Austria @ 1,90 (Cashpoint)

0,5/10 - X @ 3,66 (Pinnacle)

(bei Sieg Austria gibts +1,4, bei X -0,66 units)

Zuletzt bearbeitet:
@Spartanplan

Kann man sicher spielen, für mich ist das Sturmspiel diese Woche aber No-Bet. Die Grazer sind gegen die Austria immer auswärts stärker als daheim.
Der Ausfall von Torhüter Gratzei schmerzt extrem, da ich ihn 1-2 Klassen besser als Cavlina einschätze.
Und wenn Foda Muratovic wieder auf der Bank lässt und Salmutter auflaufen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Alles in allem kann ich mir allerdings jedes Resultat vorstellen. So wie es eigentlich immer ist wenn Sturm in Favoriten zu Gast ist...

Zum Trainerwechsel beim LASK...
Ja der Schachner machts fix besser...
Ich halt von ihm und seiner Spielweise bzw. taktischen Aufstellung relativ wenig. Will er mit dem LASK auch auf ein 1:0 spielen, so wie zuletzt mit der Admira?!
Viel Spaß dabei, bei dieser Abwehr und der Null-Chancen-Offensive. Mit diesem Spielermaterial kann auch ein Guus Hiddink nix anfangen, so leid es mir tut.
Ich bleib bei meiner Wette. Schoko Schachner hin oder her.
Übrigens hat Mattersburg den Vorsprung auf die Linzer wieder um 3 Punkte ausgebaut.

Austria Wien - Sturm Graz

Jetzt komme ich doch nicht um eine Wette herum.
Die Quote für Samir Muratovic als Torschützen ist zu absurd.
Heute spielt er zu 90% wieder von Anfang an, zum 3. Mal in dieser Saison.
3 Tore hat er bereits auf seinem Konto bei 12 Einsätzen, in denen er 10 mal erst in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde.
Er ist der technisch beschlagenste Spieler meiner Blackies und kann allein ein Spiel entscheiden.
MMn der beste Spieler der Grazer.
Doch nach Differenzen mit Trainer Foda leider nur 2. Wahl:
Aussage Muras im Training Mitte 2010: "Sandro (Foda) du spielst doch nur weil du des Trainers Sohn bist."
Wo er Recht hat... [[yo]]
Seitdem befindet er sich leider oftmals nur auf der Ersatzbank bzw. vor einem halben Jahr nicht einmal im Kader.
Samir ist noch immer ein Spitzenkicker und läuft heute am ehesten neben Imre Szabics als Stürmer auf.
Bei diesen Quoten is er allemal eine Wette wert.

Samir Muratovic to score anytime | @8 (bet365) | 1/10
Samir Muratovic to score first | @21 (bet365) | 0.5/10
Samir Muratovic to score last | @21 (bet365) | 0.5/10

EDIT: Zur Sicherheit sollte man die Aufstellung abwarten, falls man Zeit dazu hat.
Sollte gegen 20:00 Uhr, also eine halbe Stunde vor Spielbeginn draußen sein.
Wenn ich da bin, werde ich sie posten, sonst wird man auf folgenden Seiten fündig:
Laola1.at (Liveticker), Sturm12.at, Bundesliga.at

Zuletzt bearbeitet:

Das Topspiel des heutigen Spieltages zu dem Spartanplan & schoki-plus bereits vieles geschrieben haben [[yo]]
Wiederhole / ergänze nur ein paar Aspekte, die mich aber zu anderen Picks führen als bei meinen Voranalysten.
Sowohl die Austria als Tabellenführer top in Form, als auch die Grazer, die in der Formtabelle ebenfalls mit Rang 2 weit vorne sind[[grin]]
Beide Teams glänzen die ganze Saison wie schon in der letzten Saison auch mit einer soliden Defensive, die in der Regel wenig zulässt. Nur die "Bullen" aus Salzburg haben noch weniger Gegentreffer kassiert als die heutigen Kontrahenten die in 22 Spielen bisher nur 19 respektive 20 Gegentore hinnehmen mussten. Also im Schnitt pro Spiel weniger als ein Gegentor. In der Rückrunde die Austria noch ohne Gegentor und auch die Grazer mit erst einem einzigen
Gegentreffer :mrgreen:
Außerdem der Ausfall von Kienast wie geschrieben mit Sicherheit nicht gerade förderlich für eine torreiche Partie.

Rechne daher mit einem engen Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem ernsthaftesten Verfolger aktuell [[grin]]
Könnte mir hier gut ein 1:0 für die Austria vorstellen, da ich sie wie mein Vorposter für das effektivere & abgebrühtere Team halte.

Für mich heute also folgendes (denkt dran mein Stakingverhalten ist unorthodox :mrgreen:):

8/10 Under 2,5 Tore @ Bet3000, Quote 1.80
3/10 Under 1,5 Tore @ WilliamHill, Quote 3.00
0,5/10 CorrectScore 1:0 @ Betfair, Quote 7.20

Ried-Innsbruck

Ried-Innsbruck

H2H : 22-9-15 aus Innsbrucker Sicht
In 8 der letzten 10 H2H`s der beiden Teams gab es maximal ein Tor.
H2H in Ried:10-4-9 mit 31:28Toren für die Hausherren, aktuelle Serie ist 2-2-0 mit einem TV von 3:1

Platzverhältnisse: Schwierig; Vereister Boden, wie gestern in Mattersburg...

Kader:
Ried in Bestbesetzung.

Innsbruck:VT Bea(21/1), Merino(MF/2/0) und Öbster(MF/17/2) sind fraglich, Sturmtank Schreter(20/9) sollte nach seiner Sperre ein Comeback feiern.

bisherige Saisonspiele:1:0(H) bzw 0:1(A)

Der Rückrundenauftakt von Ried war mit zwei knappen 0:1 Niederlagen bei den Titelanwärtern SK Sturm und Austria Wien und einem 2:0 Pflichtsieg im Derby gegen Schlußlicht LASK durchaus erfreulich. Ried hat eine Heimbilanz von 8-0-3 und seit Oktober alle 5 Partien vor eigenem Publikum gewonnen. Übrigens endeten 4 der 8 Heimsiege mit 1:0

Innsbruck ist ebenfalls solide in das Frühjahr gestartet: Die zwei Heimspiele gegen Red Bull Salzburg (1:1) und den Vorletzten Mattersburg (2:0) brachten 4Punkte. Die letzten 7 Spiele in der Fremde ergaben in der Bundesliga eine Bilanz von 0-3-4, wobei man 5mal ohne Torerfolg blieb. Man wartet also seit September auf den 4. Auswärts-Sieg und hält bei einer Away-Bilanz von 3-3-4.

Tja, viel Text für ein Spiel in dem sich wohl nicht so viel tun wird, wenn das heutige Geschehen am Platz das hält, was die Vorzeichen versprechen. In den letzten 6 Aufeinandertreffen der beiden Teams fielen gerade einmal 3 Tore, dazu kommt heute auch noch der vereiste Boden...

Von der Motivation her ist dieses Spiel sicherlich auch nicht unbedingt der Gassenhauer. Die SV Ried hat eingedenk der Stärke der Teams von denen die Innviertler in der Tabelle überholt wurden, wohl sicher keine Meisterambitionen mehr (sofern sie die jemals gehabt haben). Innsbruck wiederum steht im Niemandsland der Tabelle.

Quoten:
So komm ich zum Fazit, dass in diesem Spiel Tore vermutlich Mangelware sein werden, weshalb jedes CS mit bis zu einem Tor gut spielbar erscheint. Bei den 8 Bookies wo ich nachgeguckt hab, kommt man allerdings nichtmal dadurch auf die von williamhill angebotene 3,1 für under 1,5 wenn man die entsprechenden Torwetten bei unterschiedlichen Wettbüros platziert, sodass meine Hauptwette natürlich das under 1,5 ist.

Die Tipps:
SV Ried - Wacker Innsbruck under 1,5 @3,1 (willhill) zu 3/10
SV Ried - Wacker Innsbruck Torwette 0:0 @10 (cashpoint) zu 2/10

Dann...

Dann...

...amal a paar Gedanken von mir zu den heutigen Spielen:

Austria - Sturm
Schwanke da noch zwischen dem Under, dem Heimsieg und dem 1-0 Ergebnistipp, wahrscheinlich wird es einfach das Under werden. Sturm ist gut gestartet, naja, die Gegner waren ja nicht das Gelbe vom Ei und Sturm ist in dieser Saison saustark gegen die Nachzügler aber zum Vergessen gegen die Topvereine (und nein, dazu zähle ich Ried nicht). Beide Teams stark in der Defensive, Sturm liegt eine Austria sicher mehr als zuletzt Ried, da erwarte ich mir ein interessanteres Spiel. Tja, Muratovic kann man sicher spielen, aber ich würde nicht unbedingt auf ein Tor von Sturm setzen. Für mich nur die Frage ob ein 0-1 oder 1-1 eher vorstellbar ist als ein 2-1 oder 3-2, hmm, ich denke es wird das Under werden... Denke mal, dass das eigentlich eher 1,7 stehen müsste... Riesenwette wird es keine, dazu ist 1.8 net stark genug, aber für den Livespaß sollte das passen...

LASK lasse ich, zuletzt abartig schlecht, aber mit Schachner... na na, da muss ich nicht dabei sein...

Ried reizt mich eigentlich... ok, zweimal verloren nach der Winterpause, aber Austria und Sturm jeweils auswärts, da gibts schon einfacheres. Ich halte nicht viel von Tirol (noch dazu auswärts), mal schauen... wenn, dann der Heimsieg... muss ich noch auf mich wirken lassen... Gewinnt Ried mehr als 55% dieser Spiele? Ja, ich denke schon, dann müsste man eigentlich die 1.8 mitnehmen... aber eine 1.8 auf Ried spielen, ah, da bin ich zu sehr Fussballfan... schau ma mal, vielleicht doch noch der Heimsieg...

Kapfenberg ist mein Aussenseitertipp... Salzburg stolpert sich irgendwie durch die Saison... nach der Winterpause ein Untentschieden in Tirol (ok, sag ma mal Westderby und so), daheim gegen Rapid ein Unentschieden ergurkt, in Wr. Neustadt verloren... erstes Spiel in Kapfenberg 0-0, wenn man sich die letzten Begegnungen anschaut, leicht tut sich Salzburg nicht gegen den KSV mit dem Toreschießen (die letzten 3 Spiele ohne Tor gegen einen Gegner aus dem unteren Hälfte der Tabelle ist schon erstaunlich). Ok, Statistik ist nicht das wichtigste, aber bei dieser Torfabrik Salzburg bezweifle ich schon, dass sie heute so locker treffen werden. Also Under und ein +0.5 oder +0,75 auf Kapfenberg basteln. Salzburg darf net auf 1.8 stehen auswärts in Kapfenberg, eine 2.0 lasse ich mir einreden, 2.1 würde ich schon richtiger finden... ok, sie gewinnen 50% dieser Spiele, aber mehr???

Shining

Meine Meinung zu den heutigen Spielen....

Austria Wien - Sturm Graz:
Die Veilchen sicher perfekt gestartet wobei bis auf Ried die Gegner des LASK und Wr. Neustadt mMn nicht wirklich das darstellen, was medientechnisch momentan dargestellt wird. Sturm Graz mit einem zuletzt nicht glorreichen Sieg zuhause gegen Ried, wie auch die Austria, aber heute trotz Ausfälle sicherlich nie so ein großer Aussenseiter wie es die Buchmacher sehen. Schon im Herbst gab es einen überraschenden, glücklichen aber verdienten Sieg mit 3:2 im Horr Stadion. Denke heute wird es wieder eng zur Sache gehen, nur ob es torreich endet mag wohl jeder bezweifeln.

Kapfenberg - Salzburg:
In dem Spiel ist durchaus alles möglich. Beide Teams bislang enttäuschend wobei Salzburg wirklich total neben sich steht und heute punkten muss. Kapfenberg hat schon in Salzburg zuletzt überrascht und zuhause im Juli 0:0 gegen die Bullen gespielt.

LASK - Wr. Neustadt:
Alleine aufgrund des Trainereffektes, der sicherlich immer wieder ausschlaggebend sein kann, würde ich hier heute den LASK favorisieren, gestern schon der Sieg von Mattersburg gegen Rapid lässt die Annahme erscheinen wenn heute nicht mindestens 1 Punkt geholt wird, kann man fast schon sicher mit Liga 2 planen. Zudem wäre es für Walter Schachner eine tolle Sache den Traditionsverein aus Oberösterreich oben zu halten. Wr. Neustadt zuhause immer etwas zuzutrauen aber in der Fremde schätze ich sie nicht so stark ein. Beim letzten Spiel in Wien, wo sie 0:1 unterlagen bis zur roten Karte aber durchwegs gut mitgehalten.

Ried - Wacker Innsbruck:
Viel spricht nicht für die Gäste und die Rieder mit dem Heimvorteil wirklich stark bislang in der Saison. Man könnte bei einer eventuellen Punkteteilung im Spitzenspiel Austria - Sturm wieder Tabellenführer werden. Wacker etwas eingebrochen, es geht jetzt darum sich im Mittelfeld zu etablieren und die Saison gut abzuschliessen. Herschenken werden sie nichts aber denke nicht das Ried sich den Heimsieg nehmen lassen will.

H2H : 22-9-15 aus Innsbrucker Sicht
In 8 der letzten 10 H2H`s der beiden Teams gab es maximal ein Tor.
H2H in Ried:10-4-9 mit 31:28Toren für die Hausherren, aktuelle Serie ist 2-2-0 mit einem TV von 3:1

Platzverhältnisse: Schwierig; Vereister Boden, wie gestern in Mattersburg...

Quoten:
So komm ich zum Fazit, dass in diesem Spiel Tore vermutlich Mangelware sein werden, weshalb jedes CS mit bis zu einem Tor gut spielbar erscheint. Bei den 8 Bookies wo ich nachgeguckt hab, kommt man allerdings nichtmal dadurch auf die von williamhill angebotene 3,1 für under 1,5 wenn man die entsprechenden Torwetten bei unterschiedlichen Wettbüros platziert, sodass meine Hauptwette natürlich das under 1,5 ist.

Die Tipps:

Analyse ganz gut! Nur das CS 0:0 würd ich weglassen, Rieder spielen einfach GANZ anders daheim als auswärts.
Noch kurz mein Senf dazu:

Ried - Wacker:

Natürlich kann das Under und der Heimsieg hier kommen, aber so klar wie das hier einige sehen ist das nicht. Wacker hat mich in den ersten beiden Partien echt überrascht, denn zuletzt konnte man sogar ohne Torgarant Schreter den Mattersburgern 2 Tore einschenken.
Die Rieder hingegen ein bisschen abgesackt, aber dass sie das Kunststück vom Herbst nicht wiederholen können, war irgendwie klar. Außerdem haperts bei den Riedern momentan ganz schön im Spiel nach vorne, auch wenn man das natürlich z.T. auf die totale Defensiv-Taktik in den Auswärtspartien gegen Sturm und Austria schieben muss.

Ob sie den Meistertitel schon völlig abgeschrieben haben.. tja das ist die Frage! Mit Salzburg und Rapid schlagen sich zwei Konkurrenten schon selbst, und Gludovatz hat vor Beginn der Frühjahrssaison gesagt, man wolle sich die Ergebnisse der ersten 7 Spiele ansehen und sich dann weiter orientieren.
Natürlich ist das mit zwei Niederlagen gegen Sturm und die Austria nicht soo gut ausgefallen, aber so lange sie daheim konstant die Punkte einfahren, haben sie sehr wohl ein Wörtchen um den Meistertitel mitzureden!

Aber ganz ehrlich: die beiden Treffer gegen Ried zuletzt resultierten beide aus Standards, da stehen sie momentan scheinbar nicht so gut. Wacker könnte da eventuell auch was reißen..

Außerdem frage ich mich, warum das Spiel hier und heute nicht auch 1:1 ausgehen kann [[nixweiss]]

Ich bleib dabei: Sieg Ried für mich völlig richtig quotiert und null value, Wacker kann sich zurecht Chancen auf einen Punkt ausmalen. Torerfolg traue ich ihnen auch zu, und den Riedern sowieso @ home.
under 1,5 finde ich nicht schlecht, aber zur Sicherheit würde ich eher das under 2 spielen, denn selbst der LASK hätte hier vor kurzem ein Tor machen MÜSSEN (Elfer..)

Ich bastel mir hier eine under 3-Kombi mit Salzburg, denn die spielen in dieser Saison recht gerne auswärts auf wenig Tore, und stehen hinten zumeist recht gut :mrgreen:

2/10 - Ried-Wacker under 3 + KSV-Salzburg under 3 @ 1,68 (bet365)

Viel Glück allen [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
23. Runde
Spielbeginn: Mittwoch, 2.3.2011, 18:30

Austria Wien - SK Sturm Graz

2/10 - Sieg Austria @ 1,90 (Cashpoint)

0,5/10 - X @ 3,66 (Pinnacle)

(bei Sieg Austria gibts +1,4, bei X -0,66 units)

FT 2:2

Was für ein Spiel, die Austria holt einen 0:2-Rückstand auf und verpasst am Ende gar noch den Sieg!
Gratulation an schoki-plus für die tolle Muratovic-Wette [[yo]]

Analyse ganz gut! Nur das CS 0:0 würd ich weglassen, Rieder spielen einfach GANZ anders daheim als auswärts.
Noch kurz mein Senf dazu:

Ried - Wacker:

2/10 - Ried-Wacker under 3 + KSV-Salzburg under 3 @ 1,68 (bet365)

Viel Glück allen [[cheers]]
FT 2:2 & 0:1

Ried in der 92.min mit dem Ausgleich zum 2:2, es ist zum Mäuse melken.. [[hammer]]

Die Tipps:

möchte mich bei allen die mitdrauf gegangen sind entschuldigen[[nixweiss]]

Endstand:2:2(0:1) [[help]]
Tore:0:1(13/p/Schreter), 1:1(57)Gullem, 1:2(74)Merino (wurde4 Minuten zuvor eingewechselt), 2:2(92)Glasner

LASK Linz - Wr. Neustadt

Samir Muratovic to score anytime | @8 (bet365) | 1/10
Samir Muratovic to score first | @21 (bet365) | 0.5/10

Samir Muratovic to score last | @21 (bet365) | 0.5/10

3:2 für Wr. Neustadt.
Muratovic trifft zum 1:0 für Sturm.
Ich bin sehr zufrieden. [[cheers]]

Glückwunsch an alle die dabei waren!
+24.90 EH

Zuletzt bearbeitet: