Österreich 09.-12.7.

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
Belo Horizonte - M.G.
Es geht wieder LOS

NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-07-09/2007-07-12/markets1,2/" width="613" height="204" frameborder="0"></iframe> -->

T-Mobile Bundesliga 1. Runde

LASK Linz -0,25 - Austria Kärnten +0,25 AH1 @ 1,75 Canbet 6/10

In der Ersten Runde der T-Mobile Bundesliga gibt es das Duell zwischen dem Aufsteiger LASK Linz und Austria Kärnten. Austria Kärnten, wer ist das werden sich jetzt wohl einige fragen. Das ist der Verein der ab heuer statt dem FC Superfund in der höchsten österreichischen Spielklasse aktiv ist. Ja, sowas gibts nur in Österreich, macht unsere Operettenliga aber irgendwie sympatisch.

Naja egal, der LASK stieg im Vorjahr in der Red Zac Erste Liga ganz souverän auf. Man war schon zig Runden vor Schluss Meister und hat die Mannschaft konsequent zusammengehalten. Lediglich Toni Ehmann ging weg. Dafür holte man aber einige andere gute Akteure dazu, sodass man von einem Rang unter den ersten 5 träumt. Durchaus möglich denke ich, wenn die Saison für die Linzer halbwegs gut verläuft.

Austria Kärnten ist eine Mannschaft die aus 3 Mannschaften besteht. Ein paar Akteure kommen vom FC Superfund, ein paar vom GAK und der Rest kommt aus der Kärntner Zweitligamannschaft. Ob das am Anfang gleich alles reibungslos funktioniert? Ich habe da meine Zweifel. Zudem muss Kärnten Trainer Schachner auf Junuzuvic, Plassnegger, Chiquinho und Kabat verzichten. Alles wichtige Stammspieler.

Aufsteiger gewinnen prinzipiell ihr erstes Heimspiel. Es gibt Gesetze im Fussball die kann man nicht beweisen aber die sind einfach so. Und dieses gehört auch irgendwie dazu. Man Ivica Vastic und Christian Mayrleb, der 100%ig fit wird ist der LASK in der Offensive gut besetzt. Man wird es schon richten. Verlieren wird man gegen Kärnten vor vollem Haus sicher nicht.

Fazit: der LASK geht sicher nicht als Verlierer vom Platz. Mich reizt der Heimsieg, doch zwecks Sicherheit spiele ich lieber das Handicap -0,25 auf die Linzer. Da setze ich 6/10 und bin immer relativ auf der sicheren Seite, immerhin haben wir ja erst die 1. Runde. 1,75 bei Canbet finde ich jedenfalls verdammt spielbar.

ranshofner schrieb:

LASK Linz -0,25 - Austria Kärnten +0,25 AH1 @ 1,75 Canbet 6/10

In der Ersten Runde der T-Mobile Bundesliga gibt es das Duell zwischen dem Aufsteiger LASK Linz und Austria Kärnten. Austria Kärnten, wer ist das werden sich jetzt wohl einige fragen. Das ist der Verein der ab heuer statt dem FC Superfund in der höchsten österreichischen Spielklasse aktiv ist. Ja, sowas gibts nur in Österreich, macht unsere Operettenliga aber irgendwie sympatisch.

Naja egal, der LASK stieg im Vorjahr in der Red Zac Erste Liga ganz souverän auf. Man war schon zig Runden vor Schluss Meister und hat die Mannschaft konsequent zusammengehalten. Lediglich Toni Ehmann ging weg. Dafür holte man aber einige andere gute Akteure dazu, sodass man von einem Rang unter den ersten 5 träumt. Durchaus möglich denke ich, wenn die Saison für die Linzer halbwegs gut verläuft.

Austria Kärnten ist eine Mannschaft die aus 3 Mannschaften besteht. Ein paar Akteure kommen vom FC Superfund, ein paar vom GAK und der Rest kommt aus der Kärntner Zweitligamannschaft. Ob das am Anfang gleich alles reibungslos funktioniert? Ich habe da meine Zweifel. Zudem muss Kärnten Trainer Schachner auf Junuzuvic, Plassnegger, Chiquinho und Kabat verzichten. Alles wichtige Stammspieler.

Aufsteiger gewinnen prinzipiell ihr erstes Heimspiel. Es gibt Gesetze im Fussball die kann man nicht beweisen aber die sind einfach so. Und dieses gehört auch irgendwie dazu. Man Ivica Vastic und Christian Mayrleb, der 100%ig fit wird ist der LASK in der Offensive gut besetzt. Man wird es schon richten. Verlieren wird man gegen Kärnten vor vollem Haus sicher nicht.

Fazit: der LASK geht sicher nicht als Verlierer vom Platz. Mich reizt der Heimsieg, doch zwecks Sicherheit spiele ich lieber das Handicap -0,25 auf die Linzer. Da setze ich 6/10 und bin immer relativ auf der sicheren Seite, immerhin haben wir ja erst die 1. Runde. 1,75 bei Canbet finde ich jedenfalls verdammt spielbar.

Beim letzten Test gegen Mönchengladbach hat sich klar und deutlich gezeigt, dass den Austrianern dringend ein Innenverteidiger fehlt. Am überzeugendsten waren witzigerweise die Spieler vom FCKärnten alt, wie zB Weber. Juzunovic & Ciquinho ist sicher eine große Schwächung, keine Frage. Ob mit Kabat und Plasnegger wirlich zwei Stammspieler abgehen, da habe ich so meine Zweifel. Im Sturm wird bei den Kärntnern wohl Mössner und Fidji Tazameta spielen, Kollmann knüpfte in der Vorbereitung nämlich da an, wo er beim GAK aufgehört hat: Mit verdammt wenig herzeigbaren.

Die von Ranshofener vorgeschlagene Quote ist sicher spielbar, trotzdem bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der LASK wirklich nicht verlieren wird. Im Gegensatz zur Hintermannschaft sind die Kärntner nämlich ganz ordentlich besetzt und auch immens gefährlich, vielleicht wäre das "over" hier die bessere Wahl. Hinten schlagt es sicher einmal ein. Aber ob ein Tor dem LASK reichen wird, das wage ich zu bezweifeln.

Wird interessant...
Bin auch nicht ganz auf der Seite vom Ranshofner - wird man aber gleich sehen ob er in Frühform ist -
Der LASK hat sich punktuell gut verstärkt, Mayrleb sicher eine gute Entlastung für Vastic der in der obersten Liga sicher nicht so hell leuchtet wie in der Red Zac und jünger wird er auch nicht (geb: 1969). Dieses 1. Spiel für den LASK gleich richtungsweisend da man dann 3 Auswärtspartien hat und bei einer NL von Haus aus ins Hintertreffen rutschen könnte.

Austria Klagenfurts Kader gefällt mir sehr gut wobei Vor-Ort-Pfandleiers Kritik an der Verteidigung bedenklich klingt. Schachner hat aber Spieler zusammen die er großteils schon kennt und allein der Ex-Schwäne-Sturm Tazumeta/Mössner klingt einladend.

Ich denke dass LASK-Trainer Daxbacher für seine Verhältnisse vorsichtig beginnen lässt um den schnellen Konter-Kärntner nicht ins offene Messer zu laufen,Schachner wird ob seiner anscheinend noch nicht sattelfesten Abwehr ähnlich beginnen.

Hier etwas zu prophezeien getraue ich mir nicht, wird auch die Frage sein wann das erste Tor fällt damit sich ein Over noch ausgeht....

Hoffentlich kein Overtüren-0:0 (es sei denn man spielt es....)

Viel Spass beim Zusehen!

Meine ersten Gedanken zu dieser ersten Bundesliga - Runde...

LASK, Ried und Sturm Graz gefallen mir von den Quoten am Allerbesten. Könnte man ein 2/3 System probieren.

Die Linzer wollen ihren Bundesligaeinstand sicherlich mit einem Sieg feiern. Kärnten muss sich erst finden und mit den aktuellen Umständen (Stadion, Mannschaft, Trainer) zurechtkommen.

Ried will die Vizemeisterschaft bestätigen und alle "Besserwisser", die es ihnen nicht gegönnt haben, eines besseren belehren. In Mattersburg fängt man wieder bei "Null" an und wer weiss wo diesmal die Saison hinfällt (Mittelfeld, Abstiegskampf ?!?!?)

Sturm Graz zuhause auch letzte Saison schon sehr unangenehm für jeden Gastauftritt. Auch wenn die Mannschaft neu formiert wird, kann Trainer Foda mit besten Gewissen in die Saison gehen und ohne Punkteanzüge ist wieder alles drinnen. Trotz des "Leitgeb - Verlustes".
Austria Magna .... da fehlen mir die Worte ... Die reden einen Tag so, einen Tag wieder so... siehe Thema Stronach, Spielerpolitik, Zielsetzungen...usw...

Rapid - Wacker Innsbruck aufgrund der Statistik das Over 2,5 spielbar.
Auch wenn es am Samstag schon wieder im UI Cup Auswärtsspiel weitergeht, zuhause spielen sie Offensiv und der Gegner aus Tirol hat einiges aus der Frühjahresrunde der abgelaufenen Saison gutzumachen.

Salzburg - Altach ..... Alles andere als ein Heimsieg und die Journalisten spitzeln wieder herum, zweifeln an...usw...

Wie gesagt... erste Gedankengänge...

2/3 System
LASK + Ried + Sturm Graz 6 / 10

Rapid Over 2,5 Tore 6 / 10

Salzburg 9 / 10

Mayerleb,Der Stürmer fiel beim Test gegen gegen Budweis unglücklich auf die linke Schulter. "Gerissen oder gebrochen ist nichts, trotzdem tut es höllisch weh". Sein Einsatz am Dienstag ist fraglich.

Werd mir die erste Runde gemütlich anschauen wie sich alle Mannschaften präsentieren,gefallen tut mir Sturm,Austria mit nicht überragende Leistungen in den Testspielen und haben außerdem schon am Anfang der Saison den Verletzungsteufel mit Lafata,Bak und Sariyar der angeschlagen ist.

ranshofner schrieb:
Aufsteiger gewinnen prinzipiell ihr erstes Heimspiel. Es gibt Gesetze im Fussball die kann man nicht beweisen aber die sind einfach so.

Warum sollte man dieses Gesetz, sofern es denn eines ist, nicht beweisen können? Ganz einfach die Resulate von Aufsteigern in ihren ersten Heimspielen raussuchen und voila, schon ist diese Aussage bewiesen - oder auch nicht. In der Form wie du es präsentierst, wäre das zumindest für mich kein Grund, diesem Pick zu vertrauen. Mir ist schon klar, auf was du abzielst. Denn von der Euphorie des Aufstiegs getragen wachsen viele Teams durchaus speziell am Anfang einer Saison über sich hinaus. Aber dies gleich als Gesetz zu bezeichnen ist dann doch "minimal" übertrieben.

Die restlichen Infos lesen sich aber interessant, speziell was den zusammengewürfelten Haufen aus Kärnten betrifft. Sehe mir das Ganze morgen trotzdem erstmal ein wenig an, bevor ich eine Wettentscheidung treffe. Dir viel Glück....

Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach

Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach

Am Mittwoch startet für Red Bull Salzburg das Unternehmen Titelverteidigung – exakt 52 Tage nach der Überreichung des Meistertellers in der BullenArena.
Mit dem SCR Cashpoint Altach kommt ein vermeintlich leichter Gegner zum Saisonauftakt nach Salzburg, der nichts zu verlieren hat. Umso konzentrierter sollte der Meister agieren, um einen erfolgreichen Saisonauftakt zu erzielen.
Drei Siege, ein Unentschieden – so lautete eine mehr als positive Bilanz der Bullen gegen den Aufsteiger in der letzten Saison.
Doch Vorsicht: Ausgerechnet im letzten Heimspiel gab es „nur“ ein 1:1-Unentschieden gegen Altach, durch das Last-Minute-Tor von Vratislav Lokvenc.
Im Vorjahr war Michael Streiter noch Coach der Vorarlberger – nun ist der Tiroler der neue Trainer der Red Bull Juniors Salzburg, dem Aufsteiger in die Red Zac Erste Liga.
Mit Dorta, Ledezma, Unverdorben haben drei wichtige Spieler Altach verlassen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die neuen Spieler in das System des neuen Trainers Manfred Bender integrieren.
Stichwort „Manni“ Bender: Bender und Fink spielten drei Jahre lang beim Karlsruher SC und sind auch nach ihrer aktiven Zeit Freunde geblieben.
Fink: „Wir telefonieren öfters und haben uns auch im letzten Jahr einige Male gesehen. Er hat bei Vöcklabruck in der Regionalliga sehr gute Arbeit geleistet und ich bin überzeugt, dass Manni auch in Altach erfolgreich sein wird. Tipps gebe ich ihm vor unserem Spiel am Mittwoch diesmal aber nicht!“
Die Bilanz der Saison 2006/2007:

Cashpoint SCR Altach - Red Bull Salzburg, 22.07.06 – 0:2
Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach, 14.10.06 – 3:0
Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach, 02.12.06 – 1:1
Cashpoint SCR Altach - Red Bull Salzburg, 21.04.07 – 0:2
Medizinischer Status, 8.7.2007

Marc Janko: positive Kontrolluntersuchung, guter Verlauf, voraussichtlicher Beginn mit dem Lauftraining in ca. 5 Wochen.
Laszlo Bodnar: kann teilweise mit der Mannschaft mittrainieren, allerdings ohne Zweikampf - noch für ca. 5 Wochen.
Alex Zickler und Karel Pitak wieder im Training.
Johan Vonlanthen: hat schon wieder vorsichtig mittrainiert, sollte bis zum Kärnten-Spiel aber wieder einsatzfähig sein.
Janocko, Lokvenc und Ilic haben nur ein forciertes Therapietraining - werden die nächsten Tage wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Die Quote ist mit 1,2 zwar sehr mager,aber 20% gibt dir keine Bank !!!!

LASK Linz – SK Austria Kärnten (Di 10 Jul 18:15)

Nach längerem Überlegen hab ich mich doch entschlossen auf den Lask zu spielen.Lask kann in Bestbesetzung spielen und hat darauf 3 schwere Auswärtsspiele gegen die Austria,Sturm und Salzburg.Ein guter Start wären 3 Punkte heute im Heimspiel.Die Gugl wird hoffentlich gut besucht sein.

Kärnten muss Plassnegger, Kabat, Chiquinho, Junuzovic vorgeben,die Testspiele waren auch nicht berrauschend mit Niederlagen gegen Gorica und Gladbach.Trainer Schachner ist zwar ein guter Trainer aber eine komplett neue Mannschaft in kurzer Zeit zu formen und einzustellen sicher nicht leicht und wird einige Zeit dauern glaube ich.

LAsk @ 2,0 div. 5/10 [[sabber]]

Sturm Graz – Austria Wien (Mi 11 Jul 19:30)

Laut @ ist die Austria Favo aber nicht in meinen Augen!Sturm zuhause immer stark und voll motiviert können sie einen jeden schlagen.Die Harmonie im Team von den Blackies ist ausgezeichnet,verstehen sich jetzt schon spielerisch ganz gut,der neue Georgier Shashiashvili hat sich auch schon gut eingelebt in Graz.Stankovic und Haas werden vorne für den nötigen Wirbel sorgen.

Die Austria muss auf Bak, Lafata, Radomski, Mair, Vachousek verzichten,kein leichtes Unterfangen für die Zellhofer Truppe diese Spieler vorzugeben.Im letzten Testspiel gegen Hearts war die Defensive der Veilchen alles andere als sattelfest.

Sturm AHC +0,25 @ 1,88 bet365 6/10
Sturm @ 3,2 Nordicbet da ich an den Sieg meiner Blackies glaube [[sabber]] [[sabber]]

Pete74 schrieb:
LASK Linz – SK Austria Kärnten (Di 10 Jul 18:15)

Nach längerem Überlegen hab ich mich doch entschlossen auf den Lask zu spielen.Lask kann in Bestbesetzung spielen und hat darauf 3 schwere Auswärtsspiele gegen die Austria,Sturm und Salzburg.Ein guter Start wären 3 Punkte heute im Heimspiel.Die Gugl wird hoffentlich gut besucht sein.

Kärnten muss Plassnegger, Kabat, Chiquinho, Junuzovic vorgeben,die Testspiele waren auch nicht berrauschend mit Niederlagen gegen Gorica und Gladbach.Trainer Schachner ist zwar ein guter Trainer aber eine komplett neue Mannschaft in kurzer Zeit zu formen und einzustellen sicher nicht leicht und wird einige Zeit dauern glaube ich.

LAsk @ 2,0 div. 5/10 [[sabber]]

Lask FT 1-0 [[schwitz]] [[schwitz]] [[schwitz]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Rapid Wien - Wacker Innsbruck 1 @ 1,45 Nordicbet 6/10

In der 1. Runde der T-Mobile Bundesliga gibt es das Aufeinandertreffen zwischen Rapid Wien und dem FC Wacker Innsbruck. Rapid hat einen tollen Kader und kann meiner Meinung nach der ganz große Jäger von Red Bull Salzburg werden. Dagegen sieht es für Wacker Innsbruck mieß aus, der Kader ist dünn und zudem ist das Geld knapp. Klassenerhalt und in Tirol wären wohl alle glücklich.

Rapid Wien hat sich wirklich toll verstärkt. Für die Defensive holte man Mario Tokic, der leider zu Beginn der Saison verletzt ist. Dazu kam mit Jürgen Patocka ein neuer österreichischer Nationalspieler für die Abwehr. Er wird mit Martin Hiden, Christian Thonhofer und Mecki Katzer hinten spielen. Thonhofer und Katzer sollen über die Flanen Dampf machen. Im Mittelfeld gelang wohl der größte Coup. Denn mit dem finnischen Teamspieler Heikkinen zog Rapid einen großen Fisch an Land. Der Kerl wird brilliant. Dazu gibts noch Steffen Hofmann, Ümit Korkmaz und Branko Boskovic. Wenn Veli Kavlak auch wieder dabei ist, dann gute Nacht für die Konkurrenz.

Und im Sturm sind die Herren Mario Bazina und Mate Bilic gesetzt. Zudem hat man als Back-up einige andere Leute im Talon. Und Jimmy Hofer kommt später von der U-20 WM auch noch zurück. Da geht heuer was für Rapid. Die Saison hat für Rapid bereits mit dem 3:1 gegen Slovan Bratislava im UI-Cup begonnen. Tirol hingegen blamierte sich in der Vorbereitung regelmäßig. Bei Wacker drückt vorn und hinten der Schuh. Mit Peter Orosz holte man zum ersten Mal seit langem einen Stürmer. Ob der allerdings in der Bundesliga trifft wie in der Regionalliga steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die Statistik spricht auch für Rapid. Tirol war schon im Frühjahr jenseits von Gut und Böse. Rapid das beste Frühjahrsteam nach Salzburg. Zudem hat Rapid die letzten 3 Heimspiele gegen Wacker Tirol gewonnen und ist seit 15 Spielen im St. Hanappi ungeschlagen.

Fazit: Wacker traf schon im Frühjahr nicht. Und gegen Rapid wirds bestimmt nicht besser. Das Team das bei Rapid kein Gegentor bekommt, muss man mir erst zeigen. Trifft Rapid morgen gibts einen Heimsieg. Und die Mannschaft von Peter Pacult wird treffen. Heimsieg zu 1,45 bei Nordicbet zu 6/10 weil wir erst die 1. Runde haben.

Mittwoch 11 Juli 2007 , 19:30 Uhr T-Mobile Bundesliga Österreich
Red%20Bull%20Salzburg.gif
Red Bull Salzburg - SC Rheindorf Altach
Cashpoint%20SCR%20Altach.gif

Heute spielen die Bullen gegen Altach,für mich doch eine recht klare Sache.
Red Bull eine klasse für sich,letze Saison wurde man Souverän Meister,davor die Saison 2´ter.
Man hat einige Vorbereitungsspiele hinter sich wo man nur Teilweise überzeugen konnte, so gab es überraschend eine Niederlage bei Wacker Burghausen,aber auch ein Sieg bei Young Boys Bern. Insgesamt alles recht ausgeglichen. Gab Siege gegen Bahrain und ebend Young Boys, Unendschieden gegen CFR Cluj und Niederlagen gegen Basel,Wacker und Kosice.
Wenn man die Statistiken der Vorsaison mit einbezieht ist Red Bull das beste Heimteam der Liga (13 Siege-4 Remis-1 Niederlage)
Man hat dazu einen Super Kader der auch International was reißen könnte.

RB Salzburg spielt mit dieser Aufstellung:

Ochs - Steinhöfer, Sekagya, Meyer, Dudic - Carboni, Kovac - Pitak, Leitgeb, Jezek - Zickler

Ersatz: Özcan - Miyamoto, Alex, Aufhauser, Vonlanthen, Ilic, Lokvenc

Es fehlen: Bodnar, Janko (beide verletzt), Janocko (nicht im Kader)

Erstmal nur mit einer Spitze,Zickler.

Kommen wir nun zu Altach,man ist letze Saison 8´ter geworden und landete im unteren Mittelfeld.
Altach hatte dazu die schlechteste Auswärtsmanschaft (2-4-12)
Man hat aber auch schon eingie Testspiele hintersich wo man wie RB nur Teilweise überzeugen konnte.
So hat man Brondby und Austria Lustenau besiegt,gegen Unterhaching gabs nur ein 2:2 , gegen FC Lustenau und St. Gallen gabs Niederlagen.
Bei den 2 Siegen und den einen X hat man daheim gespielt,bei den Niederlagen auf fremden Platz.

Altach spielt mit dieser Aufstellung:

Krassnitzer - Karatay, Kling, Carreno, Bolter - Mayer, Schoppitsch, Winkler, Schmid, Hutwelker - Jagne

Ersatz: Michl - Karatay, Guem, Bernardi, Baldauf

Es fehlen: Pfister, Zinna, Schmid, Winkler, Chinchilla, Mattle, Leonardo (alle verletzt), Atav, Kirchler (beide krank)

Fazit: Allein im Kader sieht man einen Qualitätsunterschied, Red Bull kann sich es leisten Hochkaräter wie Vonlanthen auf die Bank zu setzen.
Ich erwarte hier ein deutliches Ergebnis,sprich min. ein 2:0 , 3:1 ect.
H2H Spricht auch für RB,letze Saison gabs 4 Aufeinandertreffen,3 Siege und 1 X für Salzburg.

Red Bull Salzburg - SC Rheindorf Altach 1 , Quote bei Starbet @ 1,23
Red Bull Salzburg - SC Rheindorf Altach HC 0:1 Sieg RB , Quote bei sportingbet @ 1,67

Rapid Wien – Wacker Innsbruck (MI 11 Juli 19:30)

Rapid beendete die letzte Saison als für ihre Verhältnisse enttäuschender Vierter, was bedeutete das sie „nur“ in den UI-Cup einzogen. Rapid mit einer schlechten ersten saisonhälfte doch im Frühjahr haben sie sich deutlich gesteigert und bis zur letzten Runde spielten sie sogar noch um Platz 2. Gegner Wacker Innsbruck (vorher Wacker Tirol) hat nur die Klasse gehalten durch den Zwangsabstieg des GAK, denn sportlich wären sie abgestiegen.

Der erste Spieltag ist immer schwer einzuschätzen, aber Rapid hat am Samstag im UI-Cup Match gegen Slovan Bratislava (3:1) gezeigt das sie sich in einer bemerkenswerten Frühform befinden. Bei Rapid fehlen Erwin Hoffer und Veli Kavlak(U20-WM), Markus Katzer und Mario Tokic fehlen verletzungsbedingt. Der finnische Mittelfeldspieler Markus Heikkinen wird für das UI-Cup Rückspiel gegen Slovan Bratislava geschont, für ihn beginnt Stefan Kulovits. Wacker Innsbruck gehört in dieser Saison zu den Abstiegskanditaten. Wie auch in der letzten Saison plagen die Tiroler Verletzungssorgen. Mit Mittelfeldspieler Andreas Hölzl und Abwehrchef Ferdinand Feldhofer fallen zwei wichtige Stammspieler aus.

Rapid ist im heimischen St.Hanappi-Stadion bereits seit 15 Spielen ungeschlagen!!! Ausserdem sind sie der Angstgegner der Tiroler.

Fazit: Die Rapidler werden heute meiner Meinung nach einen Sieg einfahren. Vor den zahlreichen Rapid-Fans spricht eigentlich auch nichts gegen einen höheren Sieg.

Rapid 1,48 Betchance 9/10
Rapid HC 2,30 Expekt 6/10
OVER 1,85 Betchance 7/10

An alle die mitgehen viel Glück!
[[winkewinke]]