In aller Kürze bissl was zu den Regionalligen:
RLO:
SKN St.Pölten-Waidhofen 2 @3,6 admiral 2/10
St.Pölten im Cup gegen die Vienna sehr, wirklich sehr sehr schwach. Da lief gar nix, besonders Spielmacher Aigner enttäuschte. Erst als Vienna 2mal Rot sah, kamen sie zum 1:1-Ausgleich, konnten dann aber 35 Minuten das 11:9 Überzahlspiel nicht ausnutzen. Erst in der Verlängerung, also die Kondition bei meinen Burschen nachließ, traf St.Pölten zum 2+3:1 ca. 8 Minuten vorm Ende. Wenn St.Pölten sich nicht verbessert hat seit letztem Freitag, wirds gegen die eingespielte Truppe von Waidhofen auch nix geben.
Sportklub-Kottingbrunn 2 @4,5 admiral 3/10 und X @3,4 admiral, baw 2/10
Sportklub mit komplett neuer Mannschaft - 12 Abgängen stehen über 20 (!) Neuverpflichtungen gegenüber, dazu bereits im Cup versagt. Na, ich glaub, die brauchen noch eine Zeit, bis sie ein team sind. Kottingbrunn hat dieses Problem nicht, der Stamm der Mannschaft blieb gegenüber der letzten Saison unverändert. Den Auswärtssieg kann ma scho probieren zu 4,5.
Dazu noch Eisenstadt @3,3 (bei aufsteiger Ritzing). Die haben sich wirklich gut verstärkt die Eisenstädter, können oben mitspielen.
RLW:
Puch-Zell am See 2 @3,6 admiral 3/10
Puchs Sieg in der ersten Runde beim Aufsteiger Dornbirn ordne ich mal einfach als Sensation ein. Puch hat sich in der Sommerpause nur geschwächt, einige Leistungsträger abgegeben, und diese nur mit Landesligakickern ersetzt. Normalerweise müssten die gegen den Abstieg spielen. Nun kommt mit Zell/See der nächste Aufsteiger, der in der 1.Runde schon den FC Hard besiegen konnte, von denen man erwarten kann, daß sie um den Meistertitel mitspielen.