$onntag, 27.03.2011

$onntag, 27.03.2011

• Umfrageteilnehmer
    47
quelle nicht, aber ich kanns dir kurz erklären:

strafbar macht sich nur der uploader, also der das zeug ins netz stellt. und veetle, sopcast, vshare und wie se alle heißen basieren auf der p2p technik, d.h. das was du siehst wird gleichzeitig von deinem pc kopiert und an andere weitergeschickt. ( damit werden die ursprünglichen server entlastet).
dadurch wirst du selbst zum uploader und machst dich "strafbar"

Mir schon klar soweit mit dem p2p Upload etc. Nur ist seit 2008 oder so z.B Downloaden von Musik/Spiele/Filme etc. auch illegal, vorher war es grauzone und nur Uploaden Illegal.... Deswegen frag ich mich halt ob es bei Sport-Streams auch so ist, du lädst ja trotzdem beim Stream schauen "Daten-packages" runter wie auch bei Kinofilm-Streams...

Mir schon klar soweit mit dem p2p Upload etc. Nur ist seit 2008 oder so z.B Downloaden von Musik/Spiele/Filme etc. auch illegal, vorher war es grauzone und nur Uploaden Illegal.... Deswegen frag ich mich halt ob es bei Sport-Streams auch so ist, du lädst ja trotzdem beim Stream schauen "Daten-packages" runter wie auch bei Kinofilm-Streams...

streng genommen ja. es ist genauso illegal wie musikvideos auf youtube zu schauen :)

für mich stellt sich aber die frage der sinnhaftigkeit. selbst wenns hart auf hart kommmt und du auf einem der unzähligen polenstreams rausgefischt wirst für eine untersuchung....selbst wenn die deine ip, namen etc rauskriegen... kann man dir nur nachweisen dass du einen (womöglich verschlüsselten) videostream von ip X empfangen hast. der nachweiß dass der inhalt illegal war steht dann auf einem ganz anderen blatt, da du das zeug ja nicht auf deinem pc speicherst.

(außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass urheberrechtsanklagen mit aufnahmelängen unter 20 sek, (was ja beim streaming der fall ist) wegen geringfügigkeit eingestellt werden. ist aber nur ein gerücht aus meinem umfeld und diversen foren, welches ich nie irgendwo bestätigt/belegt gesehen habe)

Tepco ist für das Seebeben und den Tsunami verantwortlich? Der Kapitalismus treibt aber auch immer abstrusere Sachen...

Die Grünen wurden nicht gewählt wegen 50 Japanern denen durch das Erdbeben das Dach auf den Kopf gefallen ist und auch nicht wegen 10000-20000 Ertrunkener, sondern weil Tepco laut deutscher Experten seine AKW nicht sicher genug gebaut hat und seit wenigen Tagen die Sicherheit in GER auch nicht gewährleistet ist.
Sollns in Deutschland die Flugzeuge verbieten, dann kann auch keins reinfliegen. [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
streng genommen ja. es ist genauso illegal wie musikvideos auf youtube zu schauen :)

für mich stellt sich aber die frage der sinnhaftigkeit. selbst wenns hart auf hart kommmt und du auf einem der unzähligen polenstreams rausgefischt wirst für eine untersuchung....selbst wenn die deine ip, namen etc rauskriegen... kann man dir nur nachweisen dass du einen (womöglich verschlüsselten) videostream von ip X empfangen hast. der nachweiß dass der inhalt illegal war steht dann auf einem ganz anderen blatt, da du das zeug ja nicht auf deinem pc speicherst.

(außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass urheberrechtsanklagen mit aufnahmelängen unter 20 sek, (was ja beim streaming der fall ist) wegen geringfügigkeit eingestellt werden. ist aber nur ein gerücht aus meinem umfeld und diversen foren, welches ich nie irgendwo bestätigt/belegt gesehen habe)

Also doch immernoch nicht wirklich legal [[kotz]]
Trotzdem vielen Dank für deine Antworten [[cheers]]

Die Grünen wurden nicht gewählt wegen 50 Japanern denen durch das Erdbeben das Dach auf den Kopf gefallen ist und auch nicht wegen 10000-20000 Ertrunkener, sondern weil Tepco laut deutscher Experten seine AKW nicht sicher genug gebaut hat und seit wenigen Tagen die Sicherheit in GER auch nicht gewährleistet ist.
Sollns in Deutschland die Flugzeuge verbieten, dann kann auch keins reinfliegen. [[hammer]]
Sicherlich hätten die Grünen ohne die verheerende Katastrophe in Japan niemals so zulegen können, allerdings weiß ich auch nicht, ob man ein Kernkraftwerk überhaupt gegen ein Erdbeben der Stärke 9,0 absichern kann.

Vielmehr ärgert mich an der ganzen Causa, dass unsere Regierung wieder solch einen Blödsinn von der Brückentechnologie faselt und sich, wenn das Thema erst mal aus den Nachrichten verschwunden ist, später wieder der Atom-Lobby beugen wird!

Realistisch betrachtet ist ein Ausstieg aus der Atomenergie zwar richtig, aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn sich nur Deutschland ein Herz fasst und der Rest der Welt weiterhin Meiler baut und nicht einen Gedanken daran verschwendet nach Alternativen zu suchen.

ja bitte?:mrgreen:

@ NoSk
kostenpflichtiges, urheberrechtlich geschütztes material ohne endgeld sehen zu können wird nie legal werden

DAS ist mir schon klar, mir gehts um die Ukrainische 3. Liga im Turmspringen etc ^^ .... Woher soll ich wissen ob da in dem Land der Kanal wo es übertragen wird Kostenpflichtig ist ? Darauf willst du doch hinaus oder ? Das ich kein Sky per Stream schauen darf ist schon klar, aber was ist mit z.B den "Einheimischen" Amerikanischen Sendern die NHL übertragen? Keine Ahnung ob die normalerweise Pay-TV oder whatever sind. Ich KANN sie ja einfach nicht in Deutschland empfangen (vielleicht mit ner 20 Meter Schüssel, die hab ich aber leider nicht)

Realistisch betrachtet ist ein Ausstieg aus der Atomenergie zwar richtig, aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn sich nur Deutschland ein Herz fasst und der Rest der Welt weiterhin Meiler baut und nicht einen Gedanken daran verschwendet nach Alternativen zu suchen.

Aus der Sicht unserer Generation sicherlich vollkommen richtig.
Aus der Sicht der älteren Generationen aber nicht.
Ich habe letztens erst wieder folgende Antwort auf die Frage "wo der Unterschied liegen würde, wenn ein AKW in Deutschland oder Frankreich hochgehen würde" (für mich gibts da keinen, Strahlung ist Strahlung) -

"Ja, aber wenigstens sind wir dann nicht schuld".
Da spielt noch immer die Nachkriegszeit eine Rolle in den Köpfen dieser Generation - und da diese nunmal auch wählen geht (oder vll sogar mehr als die jüngere Generation), ist es für die Politiker schon wichtig und mehr als ein Tropfen.