Omnibet sperrt zu

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Heute bekam ich folgende Mail (leider kein verfrühter Aprilscherz):

Hi,

The Global Draw Group (where Omnibet is a part of) is just being sold to Scientific Games and the compliance team decided that the operation of an online betting service bears too many risks for them. It was therefore decided that the online betting part of Omnibet has to cease business basically immediately (latest on Friday).

Can you please remove our banners and graphics from your sites with immediate effect.

Thanks

--
OmniBet Ltd.
e-Mail: [email protected]

Auf deutsch:
Jene Gruppe, der Omnibet angehört, ist verkauft worden und die neuen Eigentümer wollen am Sportwettenmarkt nichts riskieren.

Bitte fordert euer restliches Guthaben an, Omnibet zahlt verlässlich aus.

ich denke mal, daß das gestrige Urteil einige Wettbüros am falschen Fuß erwischt hat (es ist ja doch mit einer Liberalisierung gerechnet worden) - omnibet hat ja net aus Spaß an der Freude genau heute das Gschäft aufgegeben - also die Wettbüros, die jetzt schon "illegale Wettspelunken" in Deutschland hatten, werden gröbere Probleme bekommen, also bei Cashpoint, Schwechat,.... sollte man mMn net allzuviel Kohle haben - kann mich aber auch täuschen :mrgreen:

Ich kenn dieses Urteil im Wortlaut noch nicht aber in der Zeitung steht, dass es ohnehin in Richtung Liberalisierung geht?

Jedenfalls ist der Aktienkurs von Betandwin gleich mal wieder gestiegen?

Was mich eher stört, wenn auch nicht mehr wundert, ist, wie heute offenbar gewirtschaftet wird. Überall in den österreichischen Zeitungen und Bundesligastadien prangen Omnibet-Werbungen. Gleichzeitig wird von einem Tag am andern zugesperrt. Langfristiges Wirtschaften gibt es heute nicht mehr, sondern was nicht kurzfristigen Gewinn abwirft, ist uninteressant, Leute werden wahllos rausgeschmissen und wieder eingestellt, usw.

Dass die Wirtschaft als ganzes mit dieser Mentalität nicht weiterkommt, ist nicht verwunderlich.

Es ist als aussenstehender immer schwer etwas konkretes zu sagen,mein Hausverstand kommt hier jedenfalls nicht ganz mit.
Irgendwer kauft die Gruppe oder was auch immer das ist, zu d. auch omnibet gehört,auf. Jetzt wAre interessant zu wiesen welcher Branche die anderen Unternehmen angehören. Auch nehme ich an,das man auch für den Teil der Gruppe,nämlich omnibet, etwas anteilsmäßig bezahlen mußte.
Wenn ein Wettbüro nicht zu meiner Filosofie paßt dann würde ich einen halbwegs funktionierenden Betrieb (wenn auch noch ein sehr junges Unternehmen) doch nicht zusperren sondern ich würde versuchen diese Teil zu verkaufen. Da wurden doch in den vergangenen Jahren schon wesentlich unterbelichtete WB,s aufgekauft und einverleibt. Dies jetzt noch zu machen wäre nmM zwar schon schwieriger als wohl noch vor einigen Tagen -aber noch immer möglich...
Ev. hab ich irgendwo einen Denkfehler aber ganz logisch bzw. Kaufmänisch kommt mir die Sache, wenn wirklich grußlos geschlossen wird, nicht vor....
Das sich Flo d. WB kaufen soll war natürlich nur scherzhaft gemeint.obwohl.....

über 40 und in meiner füsischen und psüchischen Verfassung darf ich das, Ihr Herzibinkis Ihr.........
wie ich noch zur Schule ging gab es noch Schwarz-Weiss-TV und alles war sowieso gaaaanz anders :mrgreen:

mfg - Caliph (und den kann man nur so schreiben, alles andere wäre Plas

sfemie [[rofl]] )

N.S. in Fremdwörter war ich schon immer gut, leider verwechsel ich Sie halt zu 50%

Caliph schrieb:
Wenn ein Wettbüro nicht zu meiner [Philosophie] paßt dann würde ich einen halbwegs funktionierenden Betrieb (wenn auch noch ein sehr junges Unternehmen) doch nicht zusperren sondern ich würde versuchen diese Teil zu verkaufen.

Bleibt die Frage, wie ja auch schon KentB angedeutet hat, ob die offizielle Begründung nicht nur vorgeschoben ist...

Das die überhaupt solange auf hatten, hat mich gewundert.
Mensch müssen die am Anfang geblutet haben. Ich hielt die Torquoten zuerst für einen Scherz und dachte die sind so unseriös, dass es Schwierigkeiten bei den Auszahlungen gibt. War aber nicht so, die haben schnell und zügig ausgezahlt. Ich war bei denen allerdings sehr schnell limitiert und hab nicht verfolgt ob das mit den Quotengeschenken so weiter ging.
Eins ist allerdings klar. Das waren absolute Laien, die hofften schnell an den blöden Zockern zu verdienen. Jetzt haben sie wohl eingesehen wer der Blöde war. [[rofl]]

hatte eine langzeitwette offen
barcelona CL + Brasilien Weltmeister um 12,50
mögliche auszahlung 275, irgendwas.

hab ein mail erhalten, man würde mir die wette ablösen in dem man mir 100 euro aufs wettkonto gutbuchen würde - zur sofortigen abhebung versteht sich. wurde sogar ein betbrain link mitgeschickt
wie ich mit 30 euro einsatz zu aktuellen quoten den gleichen gewinn machen könnte. hab sowas noch nicht erlebt, aber ein absolut feiner zug!!
thumbs up!

tipper73 schrieb:
tipper73 schrieb:
Hab bei deinen 6,6 Euro auf dem Konto ! [[rofl]]

Bin neugierig wie das mit dem Auszahlen funktioniert!?

Wurde von Omnibet auf €20 aufgestockt und sofort ausbezahlt!!

Find ich top [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Also an alle die ein paar cent am Konto liegen haben auszahlen lassen!!
Man bekommt Minimum €20 Überwiesen!!
und ich hab 13,3 euro über moneybookers angeforder und auch nur 13,3 euro bekommen [[hammer]] [[hammer]]