Olympiabewerbung 2016

turner

New member
Aug. 2, 2005
6
0
Wer noch etwas Geld übrig hat kann es bei hier bei Betfair sicher noch ein paar Wochen bzw. Monate "anlegen".

Es geht um den Markt Spezialwetten-Allgemein-Bewerbung für Olympiagastgeber-2016Host?
Es gibt vier Städte, die im Finale stehen: Madrid, Tokio, Chicago sowie Rio, der Rest ist ausgeschieden! Hierbei möchte ich auch noch die Seite http://jensweinreich.de/?cat=26 erwähnen, die wirklich ausgezeichnet ist und auch erklärt warum Chicgao der Topfavorit ist.

Wer also Geld übrig hat kann hier die Stadt Doha und "jeder andere" layen. Wie gesagt die vier Finalisten stehen fest!

In welcher Stadt die Spiele ausgetragen werden wird sich am 2. Oktober herausstellen. Spätestens dann wird das Geld frei, mit der Option, dass betfair wie eigendlich immer die Ausgeschiedenen früher aus dem Markt nimmt.

Mir ging das Geld aus um alles zu layen, zum

Viel Spaß...

hallo,

nachdem das mit der bundestagswahl ganz gut geklappt hat, möchte ich dieses thema nochmal hochholen, auch wenns etwas knapp ist,

der artikel oben zeigt ja schon ganz gut worum es geht

ein paar dinge noch dazu

- barack obama kommt extra nach kopenhagen, außerdem der japanische premier, der spanische könig ist schon da

ich werde mal schauen ob ich im laufe des tages mehr zu den einzelnen städten finde

edit:
hier mal zwei lesenswerte artikel

Umstrittene Reise: Olympionike Obama unter Feuer - Umstrittene Reise - FOCUS Online

Olympia: Olympia 2016: IOC vor historischer Entscheidung | News | ZEIT ONLINE

für lesefaule folgende zusammenfassung:

- madrid und tokio würden das ioc mehrere hundert millionen euro kosten, da die tv rechte wohl nicht so lukrativ vermarktet würden
- gegen madrid sprechen ganz außerdem deutlich die spiele 2012 in london
- im artikel des focus wird die these aufgestellt, dass obama nicht nach europa fliegen würde wenn er nicht sicher wüsste, dass er gewinnt, da ihn dies politisch beschädigen würde

ich werde 3/10 auf chicago riskieren.. vielleicht hat ja noch jemand was dazu beizusteuern

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also die bewerbungsphase für 2016 begann 2007, also 9 jahre vorher

demzufolge wirds die ersten bewerbungen wohl in 2 jahre geben

ansonsten noch hier folgender link

Rennen um Olympia 2020 hat begonnen - Olympia - Sportnachrichten - 1aSport.de

Budapest hat Interesse
Ungarn war noch nie Austragungsort der Olympischen Spiele. St. Petersburg, Moskau, Mailand, Prag, Katar, Busan (Südkorea) und Neu Delhi haben ebenfalls bereits Interesse bekundet, sich um die Spiele 2020 zu bewerben.

Die Entscheidung soll heute nicht vor 18Uhr fallen (eher 19Uhr).

Brasilien hat bereits die Fussball-WM 2014.
Alle zwei Jahre ein solches Großereignis erscheint doch "etwas" schwierig - Stichwort: Sponsoren
Spräche somit auch für Chicago (USA zuletzt 1996 mit Atlanta Spiele ausgerichtet - 20 Jahre Abstand sollten reichen, denn 1984 LA zu 1996 war noch kürzer).

Uups, von der BetFair-Page:
"Users should be aware that they are not allowed to bet on this event if they are physically present in Austria or Germany."
Habt Ihr Ösis jetzt schon solche Probleme wie wir Deutschen?
Naja, Quote momentan eh ziemlich runter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wurschti

Das scheint zu einen Glückspiel zu werden, dann man kann mit + RIO argumentieren indem bei Ihnen nach der WM die infrastruktur steht.

Die Sponsoren sind mMn egal die sind Weltweit vorhanden und eventuell mehr an Brasilien interresiert als aufstrebender Markt.

Lula, Pele und Paulo Coelho sind auch in Kopenhagen also das wird ein Coin Flip Value dann auf Rio

Zuletzt bearbeitet:
ein paar gedanken meinerseits noch

- laut einiger medien könnten für chicago die winterspiele in vancouver (was ja nicht weit weg ist) 2010 ein problem darstellen

- ich glaube dass die spiele letztlich über geld entschieden werden, wer am meisten schmiert kriegt sie, und da sind die usa in meinen augen führend

- die infrastruktur für eine fußball wm (4 wochen im ganzen land verteilt) und eine olympiade (2 wochen an einem ort) sind in meinen augen sehr unterschiedlich, die synergie dürfte da relativ gering sein, außerdem brauchts für olympia ja noch die ganzen sportstätten, für die fußball wm reicht in jeder stadt ein stadion

edit:

sehe gerade, dass wir noch einen thread zum thema hatten

Link entfernt

das "staatsoberhauptargument" macht wohl wenig sinn, die sind nämlich, abgesehen vom japanischen kaiser, alle da

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wurschti

Das scheint zu einen Glückspiel zu werden, dann man kann mit + RIO argumentieren indem bei Ihnen nach der WM die infrastruktur steht.

Die Sponsoren sind mMn egal die sind Weltweit vorhanden und eventuell mehr an Brasilien interresiert als aufstrebender Markt.

Lula, Pele und Paulo Coelho sind auch in Kopenhagen also das wird ein Coin Flip Value dann auf Rio

BINGO JOGOS OLIMPICOS NO BRASIL [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]