••►Event: Olympia Quali
••►Datum: 04.07.16
••►Zeit: 21:00 Uhr
••►Spiel: Serbien - Puerto Rico
••►Tipp: Serbien -17
••►Quote: 1,88
••►Ergebnis:
Das Quali Turnier findet in Serbien statt, genauer gesagt in Belgrad, für Puerto Rico geht's also in die serbische Hölle, wer die Spiele von Roter Stern Belgrad in der Euroleaugue verfolgt hat der wird ansatzweise verstehen können wie laut es wird. Es wird verdammt laut, zusätzlich hat man dann noch die besseren Einzelspieler, in der Vorbereitung gewann man zweimal gegen Frankreich (!!!) und deutlich gegen Griechenland, 2 der 3 Tests auch gleich in Belgrad.
Puerto Rico gewann in der Vorbereitung die Centrobasket Meisterschaft, hier gab es allerdings keine gleichwertigen Gegner, von daher wenig aussagekräftig, danach testete man noch zweimal und verlor jeweils gegen Kanada und Italien, für die Quali ist jetzt auch Carlos Arroyo vom FC Barcelona dabei.
Carlos Arroyo und JJ Barrea (Dallas Mavericks) sind die beiden Stars im Team und definitv sehr gefährliche Scharfschützen, Teodosic und Bogdanovic müssten die beiden dennoch ganz gut in den Griff bekommen. Die restlichen Spieler sind alle in der heimischen Liga am Ball, einzige Ausnahme John Holland der bei den Boston Celtics unter Vertrag stand, hier allerdings sage und schreibe 1 Minute Spielzeit in der abgelaufenen Saison vorweisen kann.
Die Serben werden mit ihren NBA Star Nikola Jokic (Denver Nuggets) und ihren europäischen Topspielern Bogdanovic, Teodosic, Kalinic und Raduljica eine brutale und extrem agressive Defense spielen, das ganze wird natürlich mit ihren fanatisch-verrückten und geilen Fans in der Halle unterstützt, man wird sie förmlich erdrücken, die Puerto Ricaner dürften kaum zur Entfaltung kommen und ich rechne fest mit einem Blowout, Barrea und Arroyo auszuschalten sollte definitiv kein Problem werden, den Spread finde ich sehr gut spielbar auch wenn die Line noch hochgeht, gefühlsmäßig bin ich mir hier sehr sicher.
5/10