NHL Finals, 5. Match 02:00
Macht Colorado Avalanche heute Nacht den Titelgewinn perfekt?
Colorado Avalanche 2.04 betfinal 5/10 - Tampa Bay Lightning
Ja beim aktuell beliebtesten und meist diskutierten Bookie des Wettforums
Die Avs gewannen denkwürdig das 4. Match in OT und liegen nun 3:1 in Führung, d. h. Colorado kann heute den Stanley Cup gewinnen. Ich drücke der Avalanche schon die kompletten Play Offs die Daumen; in der regulären Saison feierte ich einige Over-Partys mit. Die Offense um Schwede Landeskog und Finne Rantanen ein Träumchen.
Seit den Titelgewinnen der grandiosen NY Islanders 1980, 1981, 1982 und 1983, konnte kein Team mehr einen Titel-Hattrick feiern, die Lightning nur, wenn sie das Ruder noch herumreißen können, aber ich wette dagegen. Den Avs bietet sich eine zu große Chance daheim nach diesem OT-Sieg in Florida.
Bonus Heimstärke und die Fans - Emotionen und Leidenschaft in der Halle ein Schlüssel; die beiden Heimspiele gegen Tampa Bay wurde in der finalen Serie bereits gewonnen
Einer meiner Lieblins-Angreifer aus Schweden > Burakovsky kehrt nach Verletzung zurück ins Team; eiskalt vor dem Tor
Ungestörtes Selbstbewusstsein nach 3:1, dennoch respektvoll - abschreiben darf man Tampa nie, zu routiniert und top besetzt das Team und einige Spieler konnten sich in der Serie steigern > sinnbildlich Schwede Victor Hedmann, doch Colorado dominierte zuletzt die OT und wurde in den Play Offs immer abgebrühter. Druck und Nervosität können mit einem schnellen Tor schnell abgelegt sein. Stabilere Psyche ein Erfolgsschlüssel - wie kann sich die Negativbilanz von 1:3 noch positiv für Tampa auswirken? Die Aufgabe, unbedingt gewinnen zu müssen, kann lähmend sein.
Schlüssel Special Teams - Lightning in den Finals mit insgesamt 14 Power Plays gegen Colorado, aber nur einem Torerfolg = Katastrophe; Chancenverwertung zu schwach. Ebenso kassierten sie in Unterzahl etwas zuviel.
Alles in allem liegt das Momentum bei den Hausherren in Colorado.