NHL, Sonntag, 29. November

Cafu

Well-known member
Sep. 24, 2009
787
2
Hilgard Avenue
Florida Panthers @ Nashville Predators (NHL, 02:05)

Nashville gestern gegen St. Louis erfolglos, doch an sich mit einer guten Form derzeit. Vorallem was die PP-Ausbeute angeht, ist Nashville ganz gut unterwegs, obgleich es beim Abschluss dann doch etwas mager aussieht.

Hingegen Florida nach einer Erfolgsserie nun seit 3 Spielen sieglos. Ich habe es nun oft gesagt, kann mich heute nur erneut wiederholen: von den Panthers halte ich prinzipiell nicht viel. Selbst jene Spiele, die sie gewinnen konnten (in letzter Zeit) waren Folgen von Unvermögen der jeweiligen Gegner.

Nashville ist zu Hause stärker als auswärts, hingegen Florida daheim schwächer als auswärts. Kann also eine interessante Partie werden.

Ich finde, dass Nashville insgesamt vom Leistungsabruf konstanter ist als Florida. Entgegen meinem System gehe ich dennoch mit kleinem Einsatz auf Nashville, denn ein etwas mulmiges Gefühl habe ich bei diesem Spiel dennoch. Nichtsdestotrotz,

Pick: Nashville Predators ML - betsson @1.60 - conf. 3/10.

Ottawa Senators @ Boston Bruins (NHL, 01:05)

Ottawa eine sehr heimstarke Mannschaft, hingegen auswärts recht schwach. Zuletzt gewannen die Sens gegen die Blues. Boston in einem knappen Spiel gestern gegen die Devils im SO mit 1-2 verloren. Boston eher eine Mannschaft, die weniger Tore schießt - Savard nun wieder im Team, dies könnte für die Offensive sicherlich von Vorteil sein.

Ich sehe hier zwei ausgeglichene Mannschaften - beide mit 29 Punkten unterwegs - wobei ich nicht glauben möchte, dass Boston beide Heimspiele in Folge verlieren wird. Zudem die Auswärtsschwäche der Sens, daher

Pick: Boston Bruins ML - betfair @1.75 - conf. 3/10.

New York Rangers @ Pittsburgh Penguins (NHL, 01:35)

Wenn die Rangers zu Hause spielen, gehe ich gerne mit den Rangers. Auswärts eher ungern. Auch heute gegen die Pens möchte ich nicht wirklich auf NY setzen.

NY auswärts mit 6-6-1 und zuletzt einer Pleite gegen Tampa mit 5-1. Bei NY hängt zuviel von Gaborik und Prospal ab. Pittsburgh hingegen auch zuletzt in New York gewesen, allerdings bei den Islanders. Dort gab es eine Niederlage mit 2-3.

Obgleich bei den Pens wieder 3 Defensemen ausfallen, gehe ich heute auf Pittsburgh, da NYR auswärts wie gesagt keine Übermacht ist, man selber aber zu Hause mit 8-4-0 unterwegs ist.

Pick: Pittsburgh Penguins ML - 5dimes @1.61 - conf. 4/10.

Edmonton Oilers @ Vancouver Canucks (NHL, 04:05)

Edmonton hat eine Verletztenmisere, komme da selbst nicht mehr hinterher, wer da alles fehlt und überhaupt spielen kann.

Dennoch hat man sich gestern gegen die Sharks wacker geschlagen und verlor mit 4-5 im SO. Zuvor gab es allerdings auch eine Niederlage gegen LA. Hingegen Vancouver mit einem klarem 4-1 Sieg gegen LA. Zudem hat man doch recht entspannte Tage gehabt, was den Spielplan angeht, ganz im Gegensatz zu den Oilers.

Die Canucks müssen allerdings am Folgetag gegen die Sharks ran, wodurch sie sich evtl. gegen stark geschwächte Oilers nicht allzu extrem ins Zeug legen könnten - dies ist allerdings nur reine Spekulation.

Eigtl. sollte es für die Oilers nichts zu holen geben, allein das Spiel gestern war Kräfte aufreibend. Ich denke, dass die Canucks wohl die Partie gewinnen werden, aber ob sich Edmonton abschießen lässt, mag ich zu bezweifeln. Gegen die Sharks hat man super mitgespielt und auch nur knapp verloren. Ich versuche daher,

Pick: Edmonton Oilers PL - 5dimes @1.71 - conf. 2/10.

Pick: Nashville Predators ML - betsson @1.60 - conf. 3/10.
FT 1-4. [[yo]]

Pick: Boston Bruins ML - betfair @1.75 - conf. 3/10.
FT Pen. 3-4. [[yo]]

Pick: Pittsburgh Penguins ML - 5dimes @1.61 - conf. 4/10.
FT 3-8. [[yo]]

Pick: Edmonton Oilers PL - 5dimes @1.71 - conf. 2/10.
FT 3-7. [[sleep]]

---------------------

Heute wieder ein erfolgreicher Tag. Insgesamt ein Nettogewinn von +4.49.