NHL, Sonntag, 24. Januar

Cafu

Well-known member
Sep. 24, 2009
787
2
Hilgard Avenue
Columbus Blue Jackets @ Minnesota Wild (NHL, 03:05)

Minnesota kann man nicht verstehen. Heim könnte man jeden schlagen, auswärts gegen jeden verlieren. Zu Hause ist man mit 16-6-2 unterwegs, auswärts hingegen 8-17-2.

Columbus gefällt mir in letzter Zeit dann doch etwas besser. Nachdem man pi mal Daumen um die 9-10 Spiele am Stück verloren hat, scheint sich die Truppe wieder gesammelt zu haben.

Bei den Wild ist Koivu derzeit alles andere gut drauf und der Tscheche Sykora findet sich nun auf der Waiver-List wieder und wird getradet. Ferner wird Langzeitverletzter Bouchard ausfallen, während bei Columbus keine gravierenden Ausfälle zu bekunden sind.

In dieser Partie wäre das over sicherlich auch interessant, allein aufgrund der Columbus-Goalies. Minnesota ja bekanntlich auch immer für das eine oder andere Tor gut. Dennoch lass ich dies mal außenvor und versuche mich an dem Sieg der Wild.

Da mir 2010 bis dato noch nicht wirklich Glück gebracht hat, halte ich die Einsätze in Grenzen.

Pick: Minnesota Wild ML - gamebookers @1.64 - conf. 3/10.

Chicago Blackhawks @ Vancouver Canucks (NHL, 04:05)

Bei Luongo fehlt mir in letzter Zeit das Goaltending - was eigentlich auch der Grund für meine Wette ist. Obwohl hier zwei Teams aufeinander treffen, die recht wenig Tore zulassen, will ich mich mal an dem over versuchen.

Burrows Torerausch scheint sich nun wieder gelegt zu haben und auch Offensiv hängt zu viel von Sedin ab. Die Offensive der Blackhawks brauch eigtl. nicht vieler Worte - nur Hossa könnte sich etwas mehr einschießen.

Vancouver hat nun 3 Heimspiele in Folge: Chicago, Buffalo und St. Louis. Alles keine leichten Brocken. Auch wenn hier das under dann doch wahrscheinlicher ist, probiere es einfach mal, mit sehr geringem Einsatz.

Pick: Chicago Blackhawks @ Vancouver Canucks over 5,5 - betfair @2.06 - conf. 2/10.

New York Rangers @ Montreal Canadiens (NHL, 01:05)

Spielerisch gefallen mir beide Mannschaften derzeit nicht. Die Rangers scheinen evtl. ein bisschen besser in Form zu sein, dies allerdings unbedeutend.

Vor einigen Tagen gab es diese Partie schon einmal, allerdings im Madison Square Garden, wo die Habs mit 6-2 quasi an die Wand gespielt wurden. Montreal heute b2b, man gewann gegen die eigentlich starken Devils. Eigentlich, da diese vorallem nach dem Ausfall von Elias dann doch ziemlich schlecht spielen.

Bei den Habs fallen die Gebrüder Kostitsyn aus, bei den Rangers gibt es keine wichtigen Ausfälle.

Im Allgemeinen erwarte ich hier kein gutes Match, hoffe nur, dass beide Mannschaften - vorallem New York - ein wenig motiviert sind. Sollte Montreal gegen Ende wieder einmal das Spiel nicht verschlafen, könnte hier gut und gerne ein over herausspringen.

Pick: New York Rangers ML - betsson @1.92 - conf. 3/10.
Pick: New York Rangers @ Montreal Canadiens over 5 - pinnacle @1.83 - conf. 3/10.

Zuletzt bearbeitet:
Los Angeles Kings @ Detroit Red Wings (NHL, 01:05)

Detroit weiterhin für mich eine Wundertüte. Zu Hause dann bedeutend stärker, aber auswärts mit 11-11-5 nicht seiner würdig. Allerdings muss man sagen, dass das Team aus der Autostadt seit Saisonbeginn von Verletzungssorgen geplagt ist.

Auch heute fallen (weiterhin) mit Franzen, Lilja, Kronwall und Holmstrom wichtige Spieler aus. Vorallem enttäuschen Datysuk und Zetterberg und auch Lidström hat in der Offensive schon mal besser getroffen.

Los Angeles hingegen mit nicht allzu gravierenden Ausfällen. Aber im Gegenzug auch nicht mit gravierend guten Leistungen in den letzten Wochen. Doughty ist in der letzten Zeit ziemlich fit, hingegen könnte von Frolov und Handzus mal wieder etwas mehr kommen. Es kursieren ja die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Kovalchuk zu den Kings. Bin mal gespannt was dabei herauskommt, Kovalchuk ja mit astronomischen Vorstellungen.

Mag mich hier nicht auf einen Sieg festlegen, kann mir hier aber eine torreiche Partie vorstellen. Denke, dass Howard spielen wird, hoffe aber insgeheim auf Osgood, dem wohl überbewertetesten Goalie der Liga. Da ein under allerdings wahrscheinlicher ist, auch hier wieder geringer Einsatz.

Pick: Los Angeles Kings @ Detroit Red Wings over 5,5 - pinnacle @2.30 - conf. 3/10.

Phoenix Coyotes @ Washington Capitals (NHL, 01:05)

Die Caps mit 8-2-0 aus den letzten 10. Die Coyotes allerdings eher mäßig unterwegs in letzter Zeit, vorallem Goalie Brzygalov ist die reinste Katastrophe. Auch ihm scheint das neue Jahr nicht gut getan zu haben.

Die Coyotes in der Offensive nicht besonders berauschend, und eigtl. defensiv solide. Hier trifft man allerdings auf Washington, bei denen ein Tor das nächste jagt. Backström, Green, Semin machen ihre Sache ziemlich gut - Ovi ja sowieso.

Auch Goalie Theodore ist super drauf in den letzten Spielen, somit denke ich nicht, dass die Coyotes heute großartig treffen werden. Beide Mannschaften zu Hause stärker, daher trifft es die Coyotes hier natürlich unglücklich.

Capitals in Hochform, Coyotes ziemlich mäßig - um es mal abzurunden. Da mir die Quoten weder für das ML noch 1X2 gefällt, nehme ich direkt die Puck Line. Daher natürlich auch geringer Stakeeinsatz.

Pick: Washington Capitals PL - pinnacle @2.53 - conf. 3/10.

Anaheim Ducks @ St. Louis Blues (NHL, 02:05)

Ganz schwere Partie hier zum Tippen. Anaheim eigtl. mit dem stärkeren Kader, aber teilweise auch mit Verletzungssorgen. Derzeit beide in etwa auf einem Level einzustufen.

Die Blues mit einem eher bescheidenen Kader, wo meiner Meinung nach ab der nächsten Saison ein Tkachuk und Kariya nichts mehr zu suchen haben. Vorallem Letzterer mit utopischem Salary Cap. Die Blues auswärts stärker, während die Ducks sich zu Hause wohler fühlen.

Die Blues ähnlich wie Montreal fahrlässig gegen Ende des Spiels, was aber in letzter Zeit besser zu klappen scheint. Bei Anaheim muss ein Left Winger verpflichtet werden, denn mit Spielern wie Marchant oder Sexton wird man langfristig nicht viel ernten können auf der LW-Position.

Bei Anaheim fallen Lupul und Koivu aus, bei den Blues kein wichtiger Ausfall.

Nach langem hin und her, konnte ich mich letztlich zum over animieren, finde dieses Spiel aber nach wie vor nicht sehr ideal zum Tippen.

Pick: Anaheim Ducks @ St. Louis Blues over 5,5 - pinnacle @2.15 - conf. 3/10.
Pick: St. Louis Blues ML - gamebookers @1.74 - conf. 2/10.

Pick: Minnesota Wild ML - gamebookers @1.64 - conf. 3/10.
FT 2-4. [[yo]]

Pick: Chicago Blackhawks @ Vancouver Canucks over 5,5 - betfair @2.06 - conf. 2/10.
FT 1-5. [[yo]]

Pick: New York Rangers ML - betsson @1.92 - conf. 3/10.
FT 0-6. [[sleep]]

Pick: New York Rangers @ Montreal Canadiens over 5 - pinnacle @1.83 - conf. 3/10.
FT 0-6. [[yo]]

Pick: Los Angeles Kings @ Detroit Red Wings over 5,5 - pinnacle @2.30 - conf. 3/10.
FT 3-2. [[sleep]]

Pick: Washington Capitals PL - pinnacle @2.53 - conf. 3/10.
FT 2-4. [[yo]]

Pick: Anaheim Ducks @ St. Louis Blues over 5,5 - pinnacle @2.15 - conf. 3/10.
FT SO 4-3. [[yo]]

Pick: St. Louis Blues ML - gamebookers @1.74 - conf. 2/10.
FT SO 4-3. [[sleep]]

Macht insgesamt einen Nettogewinn von +6.51 Einsätzen.

Dass ich aus dieser ganzen Sache noch mit gutem Gewinn rausgehe, hätte ich nicht gedacht. Zwar bin ich nicht zufrieden, aber +6.51 Einsätze sind ja nun auch nicht schlecht.