NHL, Samstag, 23. Oktober

Cafu

New member
Sep. 24, 2009
787
2
0
Hilgard Avenue
Die NHL wird fast tagtäglich ausgetragen, daher halte ich es für unübersichtlich alle Spiele in nur einem Ordner festzuhalten, sind ja letztlich doch so einige Spiele.

----------

Columbus Blue Jackets ML. (3x)
Columbus mit 3-2 unterwegs, zuletzt mit einem Heimsieg gegen die Ducks. Vorallem Huselius ganz gut drauf. Kiprusoff wird von den Flames geschont und es startet Karlsson, einem typischen Spätzünder, der mit 26 sein Debut gibt. Calgary für mich spielerisch nicht überzeugend bislang und auswärts ohnehin nicht viel Wert. Nun wird auch Kiprusoff pausieren, da wird sich die CBJ Offensive freuen. Viel ist hier auch nicht zu sagen, da es schlicht zu früh ist, um großartig zu analysieren. Columbus hat für mich den gefestigteren Eindruck gemacht bislang und ist mir daher eine Wette wert. Einzig im Goaltending macht mir eben Mason etwas Sorgen, aber die Offensive der Flames ja nun auch keine geballte Kraft.

1.68

Minnesota Wild @ Vancouver Canucks over 5,5. (3x)
Lange überlegt und nun spiele ich es doch. Vancouver alles andere als gewohnt unterwegs, man könnte meinen sie schlafen auf dem Eis. Goaltending zu nichts zu gebrauchen, Offensive zu harmlos und die Defense sieht ziemlich unkoordiniert aus. Die Chemie stimmt einfach überhaupt nicht. Erinnert mich letztlich an meine Sharks, die gegen Colorado in einer ähnlichen Situation waren. Jene kamen letztlich über sich hinaus und gewannen mit 4-2. Ich sehe hier ein ähnliches Szenario. Vorallem die Offensive muss nun endlich aufwachen und die Sedin-Brüder könnten heute "das Eis brechen". Die Wild haben auch gezeigt, dass sie durchaus wissen wo das Tor steht. Starten werden Theodore und Schneider. Für Theodore wird es die erste Partie sein und sein gegenüber ist ebenfalls ein Backup Goalie. Vor einigen Tagen gab es die Partie schon einmal und die ging mit 6-2 an Minnesota. Muss für heute nichts heißen, allerdings für mein ein Anhaltspunkt. Schneider zuletzt mit 38 saves, glaube hier wird er den einen oder anderen zulassen. Was die Canucks angeht, glaube ich, dass sie ähnlich "explodieren" werden wie gegen die Canes. Vancouver könnte hier die Ziellinie auch selber knacken. Theodore mit seinem ersten Start + Heimstärke der Nucks + "Zugzwang der Nucks", führen mich letztlich zum over. Würde mich nicht wundern, wenn wir hier erneut ein 6-2 sehen, allerdings eher für die Nucks.

1.83

Columbus Blue Jackets ML. (3x)
Minnesota Wild @ Vancouver Canucks over 5,5. (3x)

Insgesamt ein kleines Minus von .51x. Dennoch mit bitterem Beigeschmack für mich. Meine Befürchtung mit Mason hat sich bewahrheitet und er hatte im wahrsten Sinne des Wortes "Tag der offenen Tür". Nach dem 4 Treffer habe ich auch schon weggeschaltet, da das Ganze nicht mehr zu ertragen war. 13 Schüsse auf den Kasten und 4 mal klingelt es, und keines der Tore durch PP verursacht, also dass ist echt schon eine Leistung. Zudem Columbus im 1. Drittel die Hälfte der Zeit in Unterzahl gespielt und somit keine Chance gehabt das eigene Spiel aufzuziehen. Und in jenem Drittel war ja im Grunde schon alles erledigt. Mason der jeden Schuss aufs Tor einfach reinließ + die Penalties = der Pick hatte gestern überhaupt keine Chance.

Die Canucks hingegen gewinnen locker und wie erwartet auch die vielen Tore von Vancouver. Hätte vlt. noch das eine oder andere Tor von Minnesota erwartet, aber nun gut, letztlich hat es ja auch so gereicht.