NHL Saison 2015

Hutton steht wohl heute im Tor statt Rinne, Nashville natürlich trotzdem Favorit.

Hast du eine andere Quelle? Bei mir noch Rinne...würde natürlich einiges ändern!

NY Islanders - Philadelphia Flyers

Die Islanders begrüßen heute Wettwolf´s schwaches Philadephia :mrgreen:
mit der harmlosesten Offense und freuen sich sicherlich auch, dass es diesmal gegen keinen Division- Leader geht.
Mussten Anfang Nov. auf ihren Superstar Tavares verzichten und kamen gleich mal im Heimspiel gegen die Sabres mit 1-2 unter die Räder.
Danach hagelte es drei Pleiten gegen den Tabellenführer Montreal, die starken Bruins und Kings.
Allerdings ansonsten ein grundsolides Team mit guten Scorern, die sich bei diesem Lineup wenig Ausrutscher leisten.

Die Flyers treffen pro Spiel nur 1.76 mal im Schnitt und sind damit die Torärmsten.
Zusammen mit ihrem heutigen Starter Mason, der den höchsten GAA-Wert der Liga besitzt, bildet sich also die ideale Chance für einen hohen Sieg.
Zudem fällt mit Mark Streit der wichtigste Mann in der Defense aus.

Islanders HC -1,5 2.60 bet365 3/10
Islanders HC -2,5 3.85 bet365 1/10
Islanders HC -3,5 6.50 bet365 0,5/10

Zum Buffalo Pick von Simsch.

Spiele ich noch 3EH auf under 5 Tore an. @ 1,88 Unibet

By the way Hutton ist noch nicht als Starter für die Predators "confirmed". Wird aber aller Vorrausicht nach spielen.

Wie schon von Simsch erwähnt haben die Predators seit 3,5 Spielen oder 10 1/2 Dritteln kein Tor mehr erzielt und daher gestaltet sich der eben stattfindende Roadtrip als Desaster bisher und nagt sicher an Kraft und Selbstvertrauen. Stützten der vergangenen Saison wie Colin Wilson , Craig Smith (bisher zusammen nur 5 Tore) oder Filip Forsberg (seit 16 Spielen ohne Torerfolg) enttäuschen bisher.

Die Sabres haben seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen wobei es in der Zeitspanne knappe Niederlagen in der OT bzw im Shootout setzte bzw nur mit einem Tor Unterschied. Auch sowas trägt nicht wirklich zum Selbstvertrauen bei , gab man im letzten Spiel eine Führung nach 2 Dritteln noch aus der Hand. Mit Linus Ullmark steht heute mit 2,28GAA ein solider zweiter Goalie der Sabres im Tor. Jack Eichel der zweitbeste Scorer der Sabres ist seinerseits seit 6 Spielen ohne Torerfolg.

Ich geh heute von einem Spiel zweier verunsicherter Mannschaften aus in welchem Tore Mangelware bleiben werden.

Von mir heute einige Picks in der NHL. Hier meine Gedanken und Anregungen.

Minnesota Wilds vs. Vancouver Canucks

Deshalb heute Nacht für mich:
Pick: 3-Weg Sieg Minnesota - Quote 2,25 (Pinni) - Einsatz 2/10

Wahshington Capitals vs. Winnipeg Jets

Für mich hier:
Pick: 3-Weg Sieg Washington - Quote 1,952 (Pinni) - 3/10

Carolina Hurricanes vs. Edmonton Oilers

Hier spiele ich:
Pick: over 5,0 Tore - Quote 1,80 (Pinnacle) - 3/10

Also insgesamt 8 Einheiten und das Sprichwort die 8 die lacht!!![[stupid]][[cheers]]

So Freunde der Sonne, da war für jeden was dabei.
Ein Winner, ein CB und ein Loose... Insgesamt jedoch folgendes Ergebnis.

Minnesota Loose: - 2 EH
Washington Win: + 2,86 EH
CAR vs EDM: Cashback

Macht unter dem Strich ein kleines aber feines Plus von:
0,86 EH
[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Penguins - Blues (1:05 Uhr)

Blues Forward Alexander Steen hat in den letzten 5 Spielen insgesamt nur 5 mal aufs Tor geschossen (2 1 1 1 0). Damit liegt sein Average für die Saison jetzt bei etwa 3 und somit wieder im Bereich von dem, was man von Steen erwarten kann (letzte Saison ziemlich genau 3 schüsse pro Spiel). Ich gehe davon aus, dass er auch heute die 3 Schüsse nicht überbieten kann und Tarasenko weiterhin die meisten Schüsse der Reihe Steen - Stastny - Tarasenko nimmt. Bin über die Line etwas verwundert. 3,0 wäre meiner Meinung nach wesentlich gerechter.

Hoffe das ist so okay mit der Analyse, weil sich an den Gründen einfach nichts geändert hat [[nixweiss]]

Alexander Steen UNTER 3,5 Schüsse aufs Tor @1,75 (Betsson) 2/10

Steen wieder mit 2 Schüssen [[cheers]] + 1,5

Heute auch von mir wieder etwas interessantes..

Buffalo Sabres - Nashville Predators

Nashville zuletzt dreimal glücklos gegen die Rangers, Wilds und Blue Jackets ohne Tor geblieben. Sind aber meist das bestimmende Team.
Rinne, bester Goalie der WM 2015, dabei mit einer seltenst schlechten Save Percentage.
Eine Leistungssteigerung ist zu erwarten.
Eigentlich ein sicherer Playoff-Kandidat, allerdings im eigenen Stadion wesentlich dominanter. Verletzungen gibt es keine zu beklagen.

Zu Buffalo habe ich vor zwei Tagen gegen St. Louis was geschrieben.
Heute fällt mit Evander Kane noch zusätzlich ein wichtiger Mann aus.
Die Predators dürften hier ne Nummer zu groß sein.

Nashville 3-Weg 2.25 betway 3/10

3:2 [[yo]]

Hast du eine andere Quelle? Bei mir noch Rinne...würde natürlich einiges ändern!

NY Islanders - Philadelphia Flyers

Die Islanders begrüßen heute Wettwolf´s schwaches Philadephia :mrgreen:
mit der harmlosesten Offense und freuen sich sicherlich auch, dass es diesmal gegen keinen Division- Leader geht.
Mussten Anfang Nov. auf ihren Superstar Tavares verzichten und kamen gleich mal im Heimspiel gegen die Sabres mit 1-2 unter die Räder.
Danach hagelte es drei Pleiten gegen den Tabellenführer Montreal, die starken Bruins und Kings.
Allerdings ansonsten ein grundsolides Team mit guten Scorern, die sich bei diesem Lineup wenig Ausrutscher leisten.

Die Flyers treffen pro Spiel nur 1.76 mal im Schnitt und sind damit die Torärmsten.
Zusammen mit ihrem heutigen Starter Mason, der den höchsten GAA-Wert der Liga besitzt, bildet sich also die ideale Chance für einen hohen Sieg.
Zudem fällt mit Mark Streit der wichtigste Mann in der Defense aus.

Islanders HC -1,5 2.60 bet365 3/10
Islanders HC -2,5 3.85 bet365 1/10
Islanders HC -3,5 6.50 bet365 0,5/10

Islanders gewinnen nur 3:1. Schade, hatte mir mehr erhofft.

Frische Spielerwetten für Heute am Start [[cheers]]
Steen spielt leider erst morgen wieder :D :D

Alles bei Betsson!

Philadelphia Flyers - Nashville Predators (21:35 Uhr)

Die Flyers mit einer absolut enttäuschenden Saison bisher und vor allem von den Topleuten wie Giroux und Voracek kommt einfach zu wenig. Die beiden sind in den letzten 5 Spielen allerdings aufgewacht und insbesondere Giroux versucht das Team als Captain mitzureißen. Mit 12 Schüssen in den letzten 5 Spielen (3-2-2-2-3) bin ich etwas überrascht über die Line hier. Bei 2 Schüssen Cash-Back nehme ich gerne mit, da ich Giroux viel eher 3 Schüsse zutraue als nur einen Einzigen. Saisonschnitt liegt bei ihm bei 2,45. 2,5 wäre also die vernünftigere Line in meinen Augen und 2 ist zu niedrig.

Claude Giroux ÜBER 2 Schüsse aufs Tor @1,85 3/10

Anaheim Ducks - Chicago Blackhawks (23:05 Uhr)

Patrick Kane spielt eine überragende Saison und hat bereits 34 Punkte gesammelt. Er hat in unfassbaren 17 Spielen in Folge mindestens einen Punkt geholt und will diese Streak gegen die Ducks weiter ausbauen. Mit 3,68 Schüssen pro Spiel gehört er zu den Topleuten in dieser Kategorie (Platz 11 in der gesamten NHL). In den letzten 11 Spielen hat er nur ein einziges Mal weniger als 3 Schüsse geschafft. Auch gegen die Ducks wird er meiner Meinung nach wieder 3 oder mehr Schüsse schaffen und 3,5 wäre die Line, die ich bei ihm setzen würde. Betsson sieht das ein wenig anders und bietet und bei 3 Schüssen Cash-Back an und das nehme ich doch gerne mit :D

Patrick Kane ÜBER 3 Schüsse aufs Tor @1,80 3/10

New Jersey Devils Vs Montreal Canadiens

Pick ML Canadiens Stake 4EH @1,84 Pinnacle

Nach kurzer Schwächephase ist das punktbeste Team, die Montreal Canadiens mit 3 Siegen in Serie wieder in der Erfolgsspur. Leider hat sich Goalie Carey Price im letzten Spiel bei den New York Rangers verletzt und fällt einige Zeit lang aus. Sein Back-Up Mike Condon finde ich ist aber eine adäquate Vertretung, wenngleich er in den letzten Starts an die überragenden Back-Up-Starts zu Beginn der Saison nicht ganz herankommt. Reisestress hatten die Habs auch nicht, da sie sich schon seit Dienstagabend in New York befinden und das Stadion der Devils nur eine Busfahrt über den Hudson River nach Newark entfernt ist.

Bei den Devils, die gestern zu Thanksgiving trainingsfrei bekommen haben ist im Augenblick etwas der Wurm drinnen. Drei der letzten vier Partien wurden verloren und in diesem Zeitraum nur 7 Tore erzielt. Weiters muss man heute höchstwahrscheinlich auf Ryan Murray verzichten der im letzten Spiel gegen die Blue Jackets einen Elbowcheck ins Gesicht einstecken musste. Weiters kehrte Routinier Patrick Elias erst im letzten Spiel von einer Knieverletzung zurück welche ihm den Saisonstart kostete.

Unterm Strich sehe ich heute die Canadiens vorn.

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut der Pick

Ryan Murray spielt übrigens bei den Blue Jackets, nicht bei den Devils.

Ersatzgoalie Condon konnte zudem in seinen letzten Starts überhaupt nicht überzeugen. Zudem fällt bei Montreal neben Price auch noch Gallagher aus und gegen Cory Schneider und die Devils schießt man nicht mal eben nebenbei 3 oder mehr Tore, um Condon aus der Patsche zu helfen. Gerade in einem so engen Matchup mit defensivstarken Teams entscheidet oft der bessere Goalie und das ist ganz klar Schneider bei den Devils.

Natürlich hat Montreal dennoch die höhere individuelle Klasse. Viel Glück bei deinem Pick!

Detroit Red Wings Vs Edmonton Oilers

Tipp AHC -1 Red Wings Stake 3EH @2,32 Marathonbet

Hier spricht meiner Meinung nach nicht viel für die Gäste. Man gewann zwar am 21Oct das bisherige Aufeinandertreffen daheim mit 3:1 jedoch müssen die Oilers verletzungsbedingt auf die Stützen Nail Yakupov und Rookie Connor McDavid sowie auf Denfensivman Justin Schultz verzichten. Goalie Cam Talbot spielt zur Zeit schwach mit 13 kassierten Toren in seinen letzten 3 Starts. Überhaupt konnten die Oilers nur eines ihrer letzten 6 Spiele gewinnen.

Die Red Wings die ihren längsten Home-Stand der Saison bestreiten, verloren trotz Überlegenheit vorgestern 2:3 nach OT gegen die Boston Bruins. Was ein wenig gegen den Pick spricht ist, dass die Red Wings nicht wirklich eine Mannschaft ist, die Gegner aus der Halle schiesst. Die meisten Wins in dieser Saison waren knappe Angelegenheiten mit einem Tor Differenz somit ist natürlich eine höhere CB Gefahr gegeben. Der November war die Jungs aus Hockeytown eher ein Wechselbad der Gefühle.

Und auch wenn langfristige Statistiken nur Schall und Rauch sind, ist interessant zu erwähnen dass die Red Wings daheim gegen die Oilers 9 Spiele in Folge nicht verloren haben. So erfolgreich daheim ist man gegen keinen anderen Gegner in der NHL.

Unterm Strich sehe ich heute einen klaren Klasseunterschied pro Red Wings.

Frische Spielerwetten für Heute am Start [[cheers]]
Steen spielt leider erst morgen wieder :D :D

Alles bei Betsson!

Philadelphia Flyers - Nashville Predators (21:35 Uhr)

Die Flyers mit einer absolut enttäuschenden Saison bisher und vor allem von den Topleuten wie Giroux und Voracek kommt einfach zu wenig. Die beiden sind in den letzten 5 Spielen allerdings aufgewacht und insbesondere Giroux versucht das Team als Captain mitzureißen. Mit 12 Schüssen in den letzten 5 Spielen (3-2-2-2-3) bin ich etwas überrascht über die Line hier. Bei 2 Schüssen Cash-Back nehme ich gerne mit, da ich Giroux viel eher 3 Schüsse zutraue als nur einen Einzigen. Saisonschnitt liegt bei ihm bei 2,45. 2,5 wäre also die vernünftigere Line in meinen Augen und 2 ist zu niedrig.

Claude Giroux ÜBER 2 Schüsse aufs Tor @1,85 3/10

Anaheim Ducks - Chicago Blackhawks (23:05 Uhr)

Patrick Kane spielt eine überragende Saison und hat bereits 34 Punkte gesammelt. Er hat in unfassbaren 17 Spielen in Folge mindestens einen Punkt geholt und will diese Streak gegen die Ducks weiter ausbauen. Mit 3,68 Schüssen pro Spiel gehört er zu den Topleuten in dieser Kategorie (Platz 11 in der gesamten NHL). In den letzten 11 Spielen hat er nur ein einziges Mal weniger als 3 Schüsse geschafft. Auch gegen die Ducks wird er meiner Meinung nach wieder 3 oder mehr Schüsse schaffen und 3,5 wäre die Line, die ich bei ihm setzen würde. Betsson sieht das ein wenig anders und bietet und bei 3 Schüssen Cash-Back an und das nehme ich doch gerne mit :D

Patrick Kane ÜBER 3 Schüsse aufs Tor @1,80 3/10

Giroux 3 Schüsse [[winkewinke]] +2,55

Kane 4 Schüsse [[winkewinke]] +2,4

Macht zusammen +4,95 [[cheers]]

NHL - Nacht auf Dienstag - 04:00 Uhr (MEZ)

Anaheim Ducks vs. Vancouver Canucks

Ein sehr brisantes Spiel findet in dieser Nacht in Anaheim statt. Die kriselnden Ducks empfangen die Canucks aus Vancouver. Beide Teams trennen nicht viele Punkte in der Tabelle.

Ausserdem benötigen beide Teams dringend die Punkte im Kampf um die Playoffplätze. Dass es für die Canucks eine enge Saison im Kampf um die Playoffs wird war klar, aber das Anaheim derart schlecht gestartet ist, war doch etwas

überraschend für alle Beteiligten. Das grosse Problem der Ducks ist trotz toller Offensivspieler das Tore schiessen. Die grosse Stärke der Gäste um den starken Keeper Miller, ist defnitiv die Defensive.

Man hat zwar keine Top-Stars in der Defensive, jedoch steht man aufgrund der konsequenten Spielweise und dem guten Goaltending sehr sicher.

Beide Trainer haben bereits betont wie wichtig das Spiel heute sei. Es handelt sich definitv um ein vier Punkte Spiel. Ich befürchte für das Spiel eine sehr Defensive Haltung beider Teams. Man wird vorsichtig agieren und erstmal

hinten sicher stehen wollen. Die letzten 4 direkten Duelle endeten allesamt im under 5,0.

Für mich auch heute die Vorzeichen für wenige Tore nicht wirklich übel. Die Quote hingegend sehr verlockend.

Pick
Tipp: Anaheim vs. Vancouver under 5.0 Tore (incl OT/PS)
Quote: 2,18 (Pinnacle)
Einsatz: 3/10 Einheiten

Zuletzt bearbeitet:
Frische Spielerwetten zum Dezemberstart [[cheers]]
Wie immer bei Betsson

Philadelphia Flyers - Ottawa Senators (1:35 Uhr)

Die Line von Claude Giroux leider von 2 auf 2,5 angehoben. Meiner Meinung nach in diesem Spiel aber durchaus ein guter Pick zur Quote 2,10. Giroux in den letzten 3 Spielen jeweils mit 3 Schüssen. Bei diesem Spiel gehe ich von generell vielen Schüssen aus und kann mir so gut vorstellen, dass der Captain der Flyers die Line wieder knacken kann. Flyers zudem nach dem Sieg über die Rangers im Aufwind und wollen diesen Schwung sicher mit in das Spiel gegen die Sens nehmen. Line ist gut gesetzt, aufgrund der hohen Quote sehe ich aber auf jeden Fall Value hier.

Claude Giroux ÜBER 2,5 Schüsse aufs Tor @2,10 2/10

St. Louis Blues - Florida Panthers (2:05 Uhr)

Unser guter Freund Alexander Steen ist heute wieder im Einsatz und ich erwarte ein dominantes Spiel der Blues und viele Schüsse auf den Kasten von Luongo. Nachdem wir mit unter 3,5 mehrfach Erfolg hatten, hat Betsson die Line nun auf 2,5 angepasst. Meiner Meinung nach eine Überreaktion auf die letzten Spiele. Steen im letzten Spiel schon wieder mit 3 Schüssen und das sollte auch die faire Line für ihn sein. 2,5 ist meiner Meinung nach zu niedrig und ich kann mir sehr gut 3+ Schüsse von Steen in diesem Match vor heimischer Kulisse vorstellen. Sein Schnitt in dieser Saison liegt exakt bei 3,00 :mrgreen:

Alexander Steen ÜBER 2,5 Schüsse aufs Tor @1,65 3/10

Los Angeles Kings - Vancouver Canucks (4:35 Uhr)

Daniel Sedin mit einem Saisonschnitt von knapp unter 4 Schüssen pro Spiel (3,83). In den letzten 11 Spielen nur 2 mal weniger als 3 Schüsse und ich denke auch heute Nacht wird er wieder 3 oder mehr Schüsse auf das gegnerische Tor abfeuern können. Canucks spielen back-to-back, aber Sedin hat im letzten back-to-back 8 Schüsse gegen die Devils abgefeurt. Mache mir über seine Frische also keine Sorgen! 3,5 wäre die geeignetere Line für diesen spieler, Cashback bei 3 nehme ich daher gerne mit.

Daniel Sedin ÜBER 3 Schüsse aufs Tor @1,72 3/10

Im gleichen Spiel gefällt mir außerdem Drew Doughty auf Seiten der Kings. Saisonschnitt von 2,48 Schüssen pro Spiel und die Line steht bei 2. das hängt mit den vergangenen zwei Partien zusammen, in denen er 0 und 1 Schuss aufs Tor erzielte. Schaut man sich die Statistik allerdings genauer an, so hat er im letzten Spiel 5 Schussversuche (1Block, 4Miss) vorzuweisen. Ich gehe davon aus, dass Doughty in diesem Spiel die 2 Schüsse wieder knacken kann oder es zumindest Cash-Back gibt. In den 9 Spielen vor den letzten beiden hat er nur in einem einzigen Spiel weniger als 2 Pucks aufs Tor gebracht.

Drew Doughty ÜBER 2 Schüsse aufs Tor @1,60 3/10

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Frische Spielerwetten zum Dezemberstart [[cheers]]
Wie immer bei Betsson

Philadelphia Flyers - Ottawa Senators (1:35 Uhr)

Die Line von Claude Giroux leider von 2 auf 2,5 angehoben. Meiner Meinung nach in diesem Spiel aber durchaus ein guter Pick zur Quote 2,10. Giroux in den letzten 3 Spielen jeweils mit 3 Schüssen. Bei diesem Spiel gehe ich von generell vielen Schüssen aus und kann mir so gut vorstellen, dass der Captain der Flyers die Line wieder knacken kann. Flyers zudem nach dem Sieg über die Rangers im Aufwind und wollen diesen Schwung sicher mit in das Spiel gegen die Sens nehmen. Line ist gut gesetzt, aufgrund der hohen Quote sehe ich aber auf jeden Fall Value hier.

Claude Giroux ÜBER 2,5 Schüsse aufs Tor @2,10 2/10

St. Louis Blues - Florida Panthers (2:05 Uhr)

Unser guter Freund Alexander Steen ist heute wieder im Einsatz und ich erwarte ein dominantes Spiel der Blues und viele Schüsse auf den Kasten von Luongo. Nachdem wir mit unter 3,5 mehrfach Erfolg hatten, hat Betsson die Line nun auf 2,5 angepasst. Meiner Meinung nach eine Überreaktion auf die letzten Spiele. Steen im letzten Spiel schon wieder mit 3 Schüssen und das sollte auch die faire Line für ihn sein. 2,5 ist meiner Meinung nach zu niedrig und ich kann mir sehr gut 3+ Schüsse von Steen in diesem Match vor heimischer Kulisse vorstellen. Sein Schnitt in dieser Saison liegt exakt bei 3,00 :mrgreen:

Alexander Steen ÜBER 2,5 Schüsse aufs Tor @1,65 3/10

Los Angeles Kings - Vancouver Canucks (4:35 Uhr)

Daniel Sedin mit einem Saisonschnitt von knapp unter 4 Schüssen pro Spiel (3,83). In den letzten 11 Spielen nur 2 mal weniger als 3 Schüsse und ich denke auch heute Nacht wird er wieder 3 oder mehr Schüsse auf das gegnerische Tor abfeuern können. Canucks spielen back-to-back, aber Sedin hat im letzten back-to-back 8 Schüsse gegen die Devils abgefeurt. Mache mir über seine Frische also keine Sorgen! 3,5 wäre die geeignetere Line für diesen spieler, Cashback bei 3 nehme ich daher gerne mit.

Daniel Sedin ÜBER 3 Schüsse aufs Tor @1,72 3/10

Im gleichen Spiel gefällt mir außerdem Drew Doughty auf Seiten der Kings. Saisonschnitt von 2,48 Schüssen pro Spiel und die Line steht bei 2. das hängt mit den vergangenen zwei Partien zusammen, in denen er 0 und 1 Schuss aufs Tor erzielte. Schaut man sich die Statistik allerdings genauer an, so hat er im letzten Spiel 5 Schussversuche (1Block, 4Miss) vorzuweisen. Ich gehe davon aus, dass Doughty in diesem Spiel die 2 Schüsse wieder knacken kann oder es zumindest Cash-Back gibt. In den 9 Spielen vor den letzten beiden hat er nur in einem einzigen Spiel weniger als 2 Pucks aufs Tor gebracht.

Drew Doughty ÜBER 2 Schüsse aufs Tor @1,60 3/10

[[cheers]]

[[sleep]][[sleep]][[sleep]][[sleep]] Au Backe

Giroux, Doughty und Sedin enttäuschen. Unser Liebling Steen wenigstens mit 4 Schüssen.

Unterm Strich ein fettes Minus von -6,05 EH[[hammer]][[bang]]

Winnipeg Jets Vs Toronto Maple Leafs ML Leafs @2,49 Marathonbet Stake 3EH

Die Jets seit einem Monat schlecht in Form (3-8-1) mit durchschnittlich 3,7 kassierten Toren. 11 der letzten 15 Spiele spielte man auswärts und ob die 3 freien Tage jetzt zur vollständigen körperlichen und geistigen Regeneration gereicht haben wage ich zu bezweifeln.

Bei den Blue Jays debütierte Garret Sparks im Tor perfekt mit einem Shut-Out gegen die Oilers (3:0).

Im Tor der Jets ist Starter Ondrej Pavelec verletzt und von den Back-Ups ist Michael Hutchinson überhaupt kein adäquater Ersatz und Connor Hellebuyck ist wie sein Gegenüber ein Rookie welcher in seinem Debut ebenfalls keine schlechte Figur machte. Wer heute startet steht noch in den Sternen.

Unterm Strich erwarte ich einen knappen Erfolg der Ahornblätter, da ich den Jets heute den Turnaround noch nicht zutraue.