Von mir heute einige Picks in der NHL. Hier meine Gedanken und Anregungen.
Minnesota Wilds vs. Vancouver Canucks
Die Wilds empfangen in dieser Nacht die Canucks aus Vancouver. Der Kader von Minnesota insgesamt besser besetzt als der von Vancouver.
Vancouver lebt von den Sedin-Twins und Ryan Miller im Tor. Wenn einer dieser drei keinen Sahnetag erwischt, wird es allgemein schwer zu gewinnen.
Gerade auswärts sind die Mannen aus Vancouver bisher wirklich schwach unterwegs. Mit dem Spiel heute beginnt wieder ein vier Spiele Roadtripp. Ich befürchte man könnte bei diesem Road-Tripp leicht den Anschluss an die Playoffplätze schaffen. Einen solchen belegen die Canucks zur Zeit noch, allerdings nur da die Divison von Vancouver derart schwach gestartet ist. Ich glaube nach dem Road-Tripp könnte die Sache anders aussehen.
Bei den Wilds fällt Parise mit einer Knieverletzung aus. Dieser ist natürlich ein wichtiger Mann.
Was absolut für einen Sieg der Wilds spricht ist die Heimstärke. In den letzten 11 Begegnungen konnte man 10!!! glatte Siege einfahren. Im letzten Heimspiel besiegte man die nicht zu unterschätzenden Preds aus Nashville mit 4:0. Die Canucks unterlagen auf heimischem Eis den New Jersey Devils.
Zusätzlich sprechen noch die aktuelle Auswärtsschwäche der Canucks und der Tag weniger Erholung + Reisestress für die Wilds.
Deshalb heute Nacht für mich:
Pick: 3-Weg Sieg Minnesota - Quote 2,25 (Pinni) - Einsatz 2/10
Wahshington Capitals vs. Winnipeg Jets
In der Hauptstadt empfangen die Caps die Jets. Washington könnte in dieser Saison wirklich ernsthafte Chancen haben, Ovechkin mit einem Stanley Cup zu beglücken. Es wird auch langsam Zeit.
Backstrom, TJ Oshie und ein aufstrebender Holtby im Tor, ergänzen Ovechkin aktuell perfekt. Auch die Defensive um Green macht ihren Job stark.
Die Jets ein Team mit zwei Gesichtern. Zu Hause holte man zuletzt seine Punkte. Auswärts hingegen zuletzt mit 5 Niederlagen am Stück.
Der Kader der Caps in diesem Jahr sogar Cup-tauglich. Die Jets wären sicherlich schon happy, wenn man die Playoffs erreichen wird. Insgesamt der Kader der Jets sehr ausgeglichen, genau das ist ihre stärke und zugleich schwäche. Gegen Top-Teams fehlt es dann an den 1-2 Superstars auf dem Eis die den Unterschied ausmachen.
Für mich hier:
Pick: 3-Weg Sieg Washington - Quote 1,952 (Pinni) - 3/10
Carolina Hurricanes vs. Edmonton Oilers
Ein Duell zweier Kellerkinder. Jedoch traue ich weiterhin den Oilers deutlich mehr zu als den Canes. Gegen "mein" schwaches Philadelphia verloren sie zuletzt zwar unglücklich, aber auch da konnte man nicht von tollem Hockey sprechen. Dazu fällt mit Gerbe ein wichtiger Mann in der Offensive heute aus.
Einzig das Torwartduo bei den Canes ist wirklich gut besetzt mit Ward und Lack.
Die Oilers haben den Ausfall von McDavid bislang gut verkraft. Nicht zuletzt wegen "The German One" Draisaitl. Mit ihm und Hall hat man in der ersten Reihe zwei Spieler, von denen man in der NHL noch lange hören wird.
Insgesamt fehlt es den Oilers aber an der Defensive. Diese ist unteres Mittelmass. Auch auf der Goalie Position ist man mit Talbot nicht gerade Weltklasse besetzt.
Hier treffen allerdings insgesamt immernoch zwei Teams (unteres Niveau) auf Augenhöhe aufeinander, auch die letzten beiden Begegnungen endeten recht torreich. Jedoch sind die H2H zwischen Ost und West nur selten Aussagekräftig aufgrund der seltenen Matches in einer Saison.
Ich glaube hier kann man mal das over 5,0 (inl OT / PS) einpacken.
Hier spiele ich:
Pick: over 5,0 Tore - Quote 1,80 (Pinnacle) - 3/10
Also insgesamt 8 Einheiten und das Sprichwort die 8 die lacht!!![[stupid]][[cheers]]