NHL Saison 2015

Tampa Bay Lightning - New York Rangers (Heute Nacht 1:35 Uhr)

Die Zeichen stehen im Vorfeld dieses Matches nicht unbedingt günstig für die Bolts. Mit Callahan, Drouin, Palat, Johnson und Paquette fallen höchstwahrscheinlich einige Optionen in der Offensive aus. Die Rangers hingegen kommen Topfit (3 Tage Pause) und mit allen Mann an Bord nach Tampa. King Henrik als Goalie auch bereits bestätigt. Tampa muss für einen Sieg also auf einen absoluten Sahnetag von Bishop oder Vasilevski im Tor hoffen und Stamkos die Offensive im Alleingang schultern. Gegen das tiefe Lineup der Rangers sehe ich im 'Normalfall' heute wenig Chancen für die Bolts.

Sieg NY Rangers (Money-Line) @ 1,88 5/10 (Betsson)

3-Weg (2,5) und Handicap (3,6) auch gut spielbar meiner Meinung nach.

Rangers verlieren 1-2 in der letzten Minute, weil sie ein Tor bei eigenem Powerplay kassieren. Läuft richtig gut hier mit meinen Tipps. Also vielleicht solltet ihr einfach das Gegenteil tippen... [[nixweiss]] -5 EH

Sooo werde ab heute ab und an in diesem Ordner mein Unwesen treiben. [[cheers]]

Carolina Hurricanes Vs Toronto Maple Leafs ML auf die Leafs Stake 3EH @2,19 Marathonbet

Nach katastrophalem Saisonstart sind die Gäste aus Kanada einigermaßen wieder auf Schiene. Vier der letzten 5 Spiele konnte man für sich entscheiden. Goalie James Reimer, der seine letzten 4 Starts gewinnen konnte hat in den letzten 6 Spielen eine 1,62 GAA. Und das Tore schiessen fällt den Leafs derzeit auch leicht mit 12 erzielten Treffern in den letzten 3 Spielen.

Die Gastgeber aus Carolina haben derzeit den Wurm drinnen. Seit 4 Spielen ist man sieglos und kassierte 13 Treffer in dieser Zeitspanne. Auch Goalie Cam Ward , der heute auflaufen wird ist nicht in Form. Er kassierte immer 3 oder mehr Tore in seinen 3 letzten Auftritten. Das Problem bei den Hurricanes ist das Tore schiessen. Man ist bei den abgegebenen Schüssen aufs Tor unter den Topmannschaften der NHL jedoch trifft man einfach nicht oft genug. (35 erzielte Treffer).

Daher gehe ich heute von einer Prolongation des Aufwärtstrends der Maple Leafs aus.

Zuletzt bearbeitet:
Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs

Im gleichen Spiel wie meinem Vorposter ist mir eine interessante Spielerwette ins Auge gestoßen. Riley Nash von Carolina hat bisher in dieser Saison einem einzigen Spiel mehr als 2 Schüsse (nämlich satte 3) geschafft. Sein Durchschnit liegt bei 1,15 Schüssen pro Spiel (!!) und ich verstehe nicht wirklich, warum die Line auf 2,5 steht. [[nixweiss]] Seine Eiszeit ist in den letzten Spielen auch eher weniger geworden, also spiele ich:

Riley Nash UNTER 2,5 Schüsse aufs Tor @1,85 (Betsson) 4/10

Also bei meinem Lauf wisst ihr bescheid, am besten dann auf über tippen [[nixweiss]][[nixweiss]]

Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs

Im gleichen Spiel wie meinem Vorposter ist mir eine interessante Spielerwette ins Auge gestoßen. Riley Nash von Carolina hat bisher in dieser Saison einem einzigen Spiel mehr als 2 Schüsse (nämlich satte 3) geschafft. Sein Durchschnit liegt bei 1,15 Schüssen pro Spiel (!!) und ich verstehe nicht wirklich, warum die Line auf 2,5 steht. [[nixweiss]] Seine Eiszeit ist in den letzten Spielen auch eher weniger geworden, also spiele ich:

Riley Nash UNTER 2,5 Schüsse aufs Tor @1,85 (Betsson) 4/10

Also bei meinem Lauf wisst ihr bescheid, am besten dann auf über tippen [[nixweiss]][[nixweiss]]

Riley Nash mit einem einzigen Schuss trotz Verlängerung [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

+ 3,4 [[cheers]]

Auch heute Nacht gibt es natürlich Hockey in der NHL [[cheers]]

Tampa Bay Lightning - Anaheim Ducks (1:05 Uhr)

Nach wie vor große Personalsorgen bei Tampa Bay und auch gegen die Ducks werden sie große Probleme mit dem scoren haben. Gegen die Rangers konnte man allerdings durchaus (vor allem kämpferisch) überzeugen, auch wenn das entscheidene Tor nach einem katastrophalen Fehler von Rangers Verteidiger McDonaugh bei eigener Unterzahl erst in der letzten Minute fiel.
Anaheim hat mich beim letzten Spiel gegen Florida hingegen auch spielerisch absolut überzeugt und scheinen nun (hoffentlich) langsam wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Nur einem überragenden Luongo ist es zu verdanken, dass die Panthers vorgestern überhaupt eine Chance auf den Sieg hatten. Frische sollte bei den Ducks auch kein Problem sein, da sie eben ohnehin schon in Florida für das Spiel gegen die Panthers waren.

Anaheim Ducks (Money-Line) @2,06 3/10 (Betsson)

Auch heute Nacht gibt es natürlich Hockey in der NHL [[cheers]]

Tampa Bay Lightning - Anaheim Ducks (1:05 Uhr)

Nach wie vor große Personalsorgen bei Tampa Bay und auch gegen die Ducks werden sie große Probleme mit dem scoren haben. Gegen die Rangers konnte man allerdings durchaus (vor allem kämpferisch) überzeugen, auch wenn das entscheidene Tor nach einem katastrophalen Fehler von Rangers Verteidiger McDonaugh bei eigener Unterzahl erst in der letzten Minute fiel.
Anaheim hat mich beim letzten Spiel gegen Florida hingegen auch spielerisch absolut überzeugt und scheinen nun (hoffentlich) langsam wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Nur einem überragenden Luongo ist es zu verdanken, dass die Panthers vorgestern überhaupt eine Chance auf den Sieg hatten. Frische sollte bei den Ducks auch kein Problem sein, da sie eben ohnehin schon in Florida für das Spiel gegen die Panthers waren.

Anaheim Ducks (Money-Line) @2,06 3/10 (Betsson)

0-5 aus Sicht der Ducks [[stupid]][[stupid]] -3

Hab das Spiel nicht gesehen, aber die Ducks hatten 30-24 Schüsse. War wohl keine gute Leistung von Andersen... Auf jeden Fall heftig, wie Tampa Bay und Bishop trotz der Verletzten abliefern.

Montreal Canadiens (15-4) - NY Islanders (10-7)

Die Canadiens kommen mit einem 5:3 Sieg aus NY zurück und erwarten die Islanders zum "Rückspiel".
World´s Best Goalie Carey Price, der in NY mit 3 GAA verhältnismäßig viele Gegentreffer kassierte,
wird wieder für Montreal zwischen den Pfosten stehen.
Da sein Wert vor dem letzten Duell bei 4-1 Siegen bei einem GAA von unglaublichen 1.20 aus den letzten 5 Spielen stand,
gehe ich davon aus, dass er heute wieder zu alter Konstanz zurückkehrt.
Montreal steht bei einer Heimbilanz von 8-3 Siegen und stellt mit Dallas das offensivstärkste Team der Liga.
Sie haben keine nennenswerte Ausfälle zu beklagen.

Die Islanders heute zu Gast beim Angstgegner.
Aus den letzten 10 Spielen brachte man es zu 2 Siegen.
Das Team um Topscorer Tavares bringt es in der Ferne auf 4-4 Siege und einer durchwachsenen Form von 4-6 aus den letzten 10.
Ich gehe davon aus, dass heute Greiss im Tor stehen wird, nachdem er den schwachen Halak nach dem ersten Drittel und 3 Gegentreffern ersetzte.
Greiss dagegen blieb bei 39 min Spielzeit bei nur einem Gegentreffer.

In allem schätze ich Montreal um ein vielfaches stärker ein.
Mit Price als Rückhalt ist das Team ein echter Stanley- Cup Kandidat.
Sicher ist NY nicht zu unterschätzen, doch ich erwarte hier dennoch einen Sieg - wenn auch nur einen Knappen!

Den 3-Weg Sieg nehme ich aus Value-Gründen mit.
Etwas höher setze ich allerdings auf das Under.
Beide Teams eigentlich mit recht stabilen Defense und starken Goalies.
Nach dem Schlagabtausch vom letzten Spiel erwarte ich heute, dass sie sich aufeinander einstellen werden.

Montreal 3-Weg 2.20 betway 3/10
Under 4.5 2.40 betway 4/10

Montreal Canadiens (15-4) - NY Islanders (10-7)

Die Canadiens kommen mit einem 5:3 Sieg aus NY zurück und erwarten die Islanders zum "Rückspiel".
World´s Best Goalie Carey Price, der in NY mit 3 GAA verhältnismäßig viele Gegentreffer kassierte,
wird wieder für Montreal zwischen den Pfosten stehen.
Da sein Wert vor dem letzten Duell bei 4-1 Siegen bei einem GAA von unglaublichen 1.20 aus den letzten 5 Spielen stand,
gehe ich davon aus, dass er heute wieder zu alter Konstanz zurückkehrt.
Montreal steht bei einer Heimbilanz von 8-3 Siegen und stellt mit Dallas das offensivstärkste Team der Liga.
Sie haben keine nennenswerte Ausfälle zu beklagen.

Die Islanders heute zu Gast beim Angstgegner.
Aus den letzten 10 Spielen brachte man es zu 2 Siegen.
Das Team um Topscorer Tavares bringt es in der Ferne auf 4-4 Siege und einer durchwachsenen Form von 4-6 aus den letzten 10.
Ich gehe davon aus, dass heute Greiss im Tor stehen wird, nachdem er den schwachen Halak nach dem ersten Drittel und 3 Gegentreffern ersetzte.
Greiss dagegen blieb bei 39 min Spielzeit bei nur einem Gegentreffer.

In allem schätze ich Montreal um ein vielfaches stärker ein.
Mit Price als Rückhalt ist das Team ein echter Stanley- Cup Kandidat.
Sicher ist NY nicht zu unterschätzen, doch ich erwarte hier dennoch einen Sieg - wenn auch nur einen Knappen!

Den 3-Weg Sieg nehme ich aus Value-Gründen mit.
Etwas höher setze ich allerdings auf das Under.
Beide Teams eigentlich mit recht stabilen Defense und starken Goalies.
Nach dem Schlagabtausch vom letzten Spiel erwarte ich heute, dass sie sich aufeinander einstellen werden.

Montreal 3-Weg 2.20 betway 3/10
Under 4.5 2.40 betway 4/10

Montreal gewinnt mit 4:2. Drei Tore im letzten Drittel hätten aber nicht sein müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Zwei leckere Spielerwetten für heute Nacht [[sabber]]

St. Louis Blues - Buffalo Sabres (1:05 Uhr)

Blues Forward Alexander Steen hat in den letzten 4 Spielen insgesamt nur 3 mal aufs Tor geschossen (1 1 1 0). Damit liegt sein Average für die Saison jetzt bei 3,10 und somit wieder im Bereich von dem, was man von Steen erwarten kann (letzte Saison ziemlich genau 3 schüsse pro Spiel). Ich gehe davon aus, dass er auch heute die 3 Schüsse nicht überbieten kann und Tarasenko weiterhin die meisten Schüsse der Reihe Steen - Lehtera (bzw. Stastny wenn er wieder fit ist) - Tarasenko nimmt. Bin über die Line etwas verwundert. 3,0 wäre meiner Meinung nach wesentlich gerechter.

Alexander Steen UNTER 3,5 Schüsse aufs Tor @1,85 (Betsson) 2/10

Florida Panthers - Los Angeles Kings (1:35 Uhr)

Die Panthers lassen überdurchschnitttlich viele Schüsse zu und die Kings werden mit Wut im Bauch aufgrund der Niederlage gegen die Canes gestern antreten. Jeff Carter in den letzten Spielen sehr aktiv. Alleine gestern gegen die Canes wieder 3 Schüsse aufs Tor PLUS 2 geblockte Schussversuche und 2 neben das Tor. Im Spiel davor sogar mit 7 Schüssen auf den Kasten. Gehe hier davon aus, dass er die 2,5 Schüsse knacken kann. Durchschnitt in der Saison liegt übrigens bei ziemlich genau 3, was meiner Meinung nach auch die Line sein sollte.

Zudem wird bei Florida heute Montoya statt Luongo im Tor stehen, was eine erhebliche Schwächung ist. Moneyline oder 3-Weg Sieg für die Kings also auch eine gute Option.

Jeff Carter ÜBER 2,5 Schüsse aufs Tor @1,75 (Betsson) 2/10

Viel Glück [[cheers]]

Buffalo Sabres - St. Louis Blues

St. Louis mit bisher 6 Niederlagen noch stark unter Wert. Hatten viel Verletzungspech, aber erholen sich.
Heute mit Stastny eine echte Verstärkung zurück im Team und somit fast wieder vollständig.
Die Pflichtaufgaben konnten gelöst werden, gegen die starken in der Vergangenheit noch zu geschwächt.
Allerdings ein sicherer Playoff-Kandidat und wenns so bleibt, ein Favorit für die Finals.

Buffalo war die letzten zwei Saisons das schlechteste Team der Liga.
Haben jetzt einen jungen Kader zusammen und werden sicher wieder kommen.
Gegen kleine Teams immer für nen Sieg gut, gegen die Elite wärs ne Überraschung.

Fazit: Pflichtaufgabe für St. Louis [[sabber]]

St. Louis 3-Weg 2.15 betway 5/10
St. Louis HC -1 2.80 bet365 2/10

Buffalo Sabres - St. Louis Blues

St. Louis mit bisher 6 Niederlagen noch stark unter Wert. Hatten viel Verletzungspech, aber erholen sich.
Heute mit Stastny eine echte Verstärkung zurück im Team und somit fast wieder vollständig.
Die Pflichtaufgaben konnten gelöst werden, gegen die starken in der Vergangenheit noch zu geschwächt.
Allerdings ein sicherer Playoff-Kandidat und wenns so bleibt, ein Favorit für die Finals.

Buffalo war die letzten zwei Saisons das schlechteste Team der Liga.
Haben jetzt einen jungen Kader zusammen und werden sicher wieder kommen.
Gegen kleine Teams immer für nen Sieg gut, gegen die Elite wärs ne Überraschung.

Fazit: Pflichtaufgabe für St. Louis [[sabber]]

St. Louis 3-Weg 2.15 betway 5/10
St. Louis HC -1 2.80 bet365 2/10

St. Louis gewinnt 2:1 [[cheers]]

Zwei leckere Spielerwetten für heute Nacht [[sabber]]

St. Louis Blues - Buffalo Sabres (1:05 Uhr)

Blues Forward Alexander Steen hat in den letzten 4 Spielen insgesamt nur 3 mal aufs Tor geschossen (1 1 1 0). Damit liegt sein Average für die Saison jetzt bei 3,10 und somit wieder im Bereich von dem, was man von Steen erwarten kann (letzte Saison ziemlich genau 3 schüsse pro Spiel). Ich gehe davon aus, dass er auch heute die 3 Schüsse nicht überbieten kann und Tarasenko weiterhin die meisten Schüsse der Reihe Steen - Lehtera (bzw. Stastny wenn er wieder fit ist) - Tarasenko nimmt. Bin über die Line etwas verwundert. 3,0 wäre meiner Meinung nach wesentlich gerechter.

Alexander Steen UNTER 3,5 Schüsse aufs Tor @1,85 (Betsson) 2/10

Florida Panthers - Los Angeles Kings (1:35 Uhr)

Die Panthers lassen überdurchschnitttlich viele Schüsse zu und die Kings werden mit Wut im Bauch aufgrund der Niederlage gegen die Canes gestern antreten. Jeff Carter in den letzten Spielen sehr aktiv. Alleine gestern gegen die Canes wieder 3 Schüsse aufs Tor PLUS 2 geblockte Schussversuche und 2 neben das Tor. Im Spiel davor sogar mit 7 Schüssen auf den Kasten. Gehe hier davon aus, dass er die 2,5 Schüsse knacken kann. Durchschnitt in der Saison liegt übrigens bei ziemlich genau 3, was meiner Meinung nach auch die Line sein sollte.

Zudem wird bei Florida heute Montoya statt Luongo im Tor stehen, was eine erhebliche Schwächung ist. Moneyline oder 3-Weg Sieg für die Kings also auch eine gute Option.

Jeff Carter ÜBER 2,5 Schüsse aufs Tor @1,75 (Betsson) 2/10

Viel Glück [[cheers]]

Carter mit 3 Schüssen im ersten Drittel schon [[yo]]

Steen mit insgesamt 2 Schüssen [[yo]]

+3,2 [[cheers]]

Anaheim Ducks - Calgary Flames

Der letztjährige Conference Finalist aus Anaheim fängt sich langsam.
Nach einem rabenschwarzen Okt. mit 1:9 Siegen gab es eine Leistungssteigerung in diesem Monat.
Eigentlich ein starkes Team, nur die Goalies bzw. Offense bleiben derzeit hinter ihren Erwartungen zurück.
Zuletzt mit nem Roadtrip von 4 Spielen in 6 Tagen, der in Tampa Bay mit 0:5 endete.
Jetzt allerdings wieder back@home und nach drei Tagen Pause gut erholt.

Calgary ist bei mehr als 3 Gegentoren/Spiel die Mannschaft mit der schlechtesten Defense.
Für den ehem. Anaheimer Hiller wird Backup Ramo im Kasten stehen, wobei das bei beiden mehr ein Dillema ist, als eine Luxusproblem.
Werden mit den Playoffs dieses Jahr nichts zutun haben. Sehe Anaheim qualitativ und im laufe der restlichen Saison wesentlich weiter vorne.

Fazit: Anaheim müsste die hier heute auf jeden Fall schlucken!

Anaheim 3-Weg 2.10 betclic 5/10
Anaheim HC-1.5 2.90 bet365 2/10

Edit: Falls es zu einem Schlagabtausch kommt..
+7.5 Tore 5.50 bet365 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Dallas Stars - Ottawa Senators

Dieser Pick dient nur der aktuelle Form von Dallas.
Haben als einziges Team gleich drei Spieler im Point-Ranking unter den Top 10 und sind mit 8-2 Siegen Zuhause wie auch aus den letzten 10 Spielen in einer sehr starken Verfassung.
Könnten heute das 6te Spiel in Folge gewinnen. Hoffe dabei jedoch, dass sie jede Überheblichkeit vermeiden.

Ottawa, 2. der Division mit starken Auswärtserfolgen u.a. gegen Detroit und Montreal.
Sind diese Saison ganz schwer auszurechnen, da teils mit Leistungsschwankungen.

Gehen hier von einem Dallas-Sieg aus.
Allerdings nur small auf das HC, da ich mir entweder einen hohen Sieg oder sicher auch eine Overtime vorstellen könnte.

Dallas HC -1.5 2.67 bet365 1/10

Anaheim Ducks - Calgary Flames

Der letztjährige Conference Finalist aus Anaheim fängt sich langsam.
Nach einem rabenschwarzen Okt. mit 1:9 Siegen gab es eine Leistungssteigerung in diesem Monat.
Eigentlich ein starkes Team, nur die Goalies bzw. Offense bleiben derzeit hinter ihren Erwartungen zurück.
Zuletzt mit nem Roadtrip von 4 Spielen in 6 Tagen, der in Tampa Bay mit 0:5 endete.
Jetzt allerdings wieder back@home und nach drei Tagen Pause gut erholt.

Calgary ist bei mehr als 3 Gegentoren/Spiel die Mannschaft mit der schlechtesten Defense.
Für den ehem. Anaheimer Hiller wird Backup Ramo im Kasten stehen, wobei das bei beiden mehr ein Dillema ist, als eine Luxusproblem.
Werden mit den Playoffs dieses Jahr nichts zutun haben. Sehe Anaheim qualitativ und im laufe der restlichen Saison wesentlich weiter vorne.

Fazit: Anaheim müsste die hier heute auf jeden Fall schlucken!

Anaheim 3-Weg 2.10 betclic 5/10
Anaheim HC-1.5 2.90 bet365 2/10

Edit: Falls es zu einem Schlagabtausch kommt..
+7.5 Tore 5.50 bet365 0,5/10

Anaheim gewinnt 5:3 und somit alles durch! [[cheers]]
Khudobin, wieder mal miserabel, ersetzt unplanmäßig Andersen kurzfristig wegen ner Krankheit im Tor, wo ich mir schon an den Kopf gefasst hab.
Bei 10 min Spielzeit aber zum Glück wieder draussen [[schwitz]]

Dallas Stars - Ottawa Senators

Dieser Pick dient nur der aktuelle Form von Dallas.
Haben als einziges Team gleich drei Spieler im Point-Ranking unter den Top 10 und sind mit 8-2 Siegen Zuhause wie auch aus den letzten 10 Spielen in einer sehr starken Verfassung.
Könnten heute das 6te Spiel in Folge gewinnen. Hoffe dabei jedoch, dass sie jede Überheblichkeit vermeiden.

Ottawa, 2. der Division mit starken Auswärtserfolgen u.a. gegen Detroit und Montreal.
Sind diese Saison ganz schwer auszurechnen, da teils mit Leistungsschwankungen.

Gehen hier von einem Dallas-Sieg aus.
Allerdings nur small auf das HC, da ich mir entweder einen hohen Sieg oder sicher auch eine Overtime vorstellen könnte.

Dallas HC -1.5 2.67 bet365 1/10

Dallas verliert 4:7. Waren wieder mal stark aufgelegt und das bessere Team.
Die Goalies allerdings mit 7 Gegentoren bei 20 Schüssen mit nem ganz schlechten Tag. Würde ich aber immer wieder spielen

Zuletzt bearbeitet:
Von mir heute einige Picks in der NHL. Hier meine Gedanken und Anregungen.

Minnesota Wilds vs. Vancouver Canucks

Die Wilds empfangen in dieser Nacht die Canucks aus Vancouver. Der Kader von Minnesota insgesamt besser besetzt als der von Vancouver.

Vancouver lebt von den Sedin-Twins und Ryan Miller im Tor. Wenn einer dieser drei keinen Sahnetag erwischt, wird es allgemein schwer zu gewinnen.

Gerade auswärts sind die Mannen aus Vancouver bisher wirklich schwach unterwegs. Mit dem Spiel heute beginnt wieder ein vier Spiele Roadtripp. Ich befürchte man könnte bei diesem Road-Tripp leicht den Anschluss an die Playoffplätze schaffen. Einen solchen belegen die Canucks zur Zeit noch, allerdings nur da die Divison von Vancouver derart schwach gestartet ist. Ich glaube nach dem Road-Tripp könnte die Sache anders aussehen.
Bei den Wilds fällt Parise mit einer Knieverletzung aus. Dieser ist natürlich ein wichtiger Mann.

Was absolut für einen Sieg der Wilds spricht ist die Heimstärke. In den letzten 11 Begegnungen konnte man 10!!! glatte Siege einfahren. Im letzten Heimspiel besiegte man die nicht zu unterschätzenden Preds aus Nashville mit 4:0. Die Canucks unterlagen auf heimischem Eis den New Jersey Devils.
Zusätzlich sprechen noch die aktuelle Auswärtsschwäche der Canucks und der Tag weniger Erholung + Reisestress für die Wilds.

Deshalb heute Nacht für mich:
Pick: 3-Weg Sieg Minnesota - Quote 2,25 (Pinni) - Einsatz 2/10

Wahshington Capitals vs. Winnipeg Jets

In der Hauptstadt empfangen die Caps die Jets. Washington könnte in dieser Saison wirklich ernsthafte Chancen haben, Ovechkin mit einem Stanley Cup zu beglücken. Es wird auch langsam Zeit. :)

Backstrom, TJ Oshie und ein aufstrebender Holtby im Tor, ergänzen Ovechkin aktuell perfekt. Auch die Defensive um Green macht ihren Job stark.

Die Jets ein Team mit zwei Gesichtern. Zu Hause holte man zuletzt seine Punkte. Auswärts hingegen zuletzt mit 5 Niederlagen am Stück.

Der Kader der Caps in diesem Jahr sogar Cup-tauglich. Die Jets wären sicherlich schon happy, wenn man die Playoffs erreichen wird. Insgesamt der Kader der Jets sehr ausgeglichen, genau das ist ihre stärke und zugleich schwäche. Gegen Top-Teams fehlt es dann an den 1-2 Superstars auf dem Eis die den Unterschied ausmachen.

Für mich hier:

Pick: 3-Weg Sieg Washington - Quote 1,952 (Pinni) - 3/10

Carolina Hurricanes vs. Edmonton Oilers

Ein Duell zweier Kellerkinder. Jedoch traue ich weiterhin den Oilers deutlich mehr zu als den Canes. Gegen "mein" schwaches Philadelphia verloren sie zuletzt zwar unglücklich, aber auch da konnte man nicht von tollem Hockey sprechen. Dazu fällt mit Gerbe ein wichtiger Mann in der Offensive heute aus.

Einzig das Torwartduo bei den Canes ist wirklich gut besetzt mit Ward und Lack.

Die Oilers haben den Ausfall von McDavid bislang gut verkraft. Nicht zuletzt wegen "The German One" Draisaitl. Mit ihm und Hall hat man in der ersten Reihe zwei Spieler, von denen man in der NHL noch lange hören wird.

Insgesamt fehlt es den Oilers aber an der Defensive. Diese ist unteres Mittelmass. Auch auf der Goalie Position ist man mit Talbot nicht gerade Weltklasse besetzt.

Hier treffen allerdings insgesamt immernoch zwei Teams (unteres Niveau) auf Augenhöhe aufeinander, auch die letzten beiden Begegnungen endeten recht torreich. Jedoch sind die H2H zwischen Ost und West nur selten Aussagekräftig aufgrund der seltenen Matches in einer Saison.

Ich glaube hier kann man mal das over 5,0 (inl OT / PS) einpacken.

Hier spiele ich:
Pick: over 5,0 Tore - Quote 1,80 (Pinnacle) - 3/10

Also insgesamt 8 Einheiten und das Sprichwort die 8 die lacht!!![[stupid]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Zitieren klappt leider nicht [[nixweiss]]

Minnesota und Washington stimme ich dir absolut zu und auch deinen letzten Pick finde ich top. ABER Gerbe ist alles andere als ein wichtiger Mann in der Offensive von den Canes und auch Ward und Lack sind kein tolles Goalie-Duo, sondern beide diese Saison ziemlich bescheiden unterwegs. Genau aus diesen Gründen finde ich den Over 5 Pick aber absolut top [[yo]]

Ich kopier mal meinen Pick von vorgestern, da die Line nicht angepasst wurde :mrgreen::mrgreen:

Penguins - Blues (1:05 Uhr)

Blues Forward Alexander Steen hat in den letzten 5 Spielen insgesamt nur 5 mal aufs Tor geschossen (2 1 1 1 0). Damit liegt sein Average für die Saison jetzt bei etwa 3 und somit wieder im Bereich von dem, was man von Steen erwarten kann (letzte Saison ziemlich genau 3 schüsse pro Spiel). Ich gehe davon aus, dass er auch heute die 3 Schüsse nicht überbieten kann und Tarasenko weiterhin die meisten Schüsse der Reihe Steen - Stastny - Tarasenko nimmt. Bin über die Line etwas verwundert. 3,0 wäre meiner Meinung nach wesentlich gerechter.

Hoffe das ist so okay mit der Analyse, weil sich an den Gründen einfach nichts geändert hat [[nixweiss]]

Alexander Steen UNTER 3,5 Schüsse aufs Tor @1,75 (Betsson) 2/10

Heute auch von mir wieder etwas interessantes..

Buffalo Sabres - Nashville Predators

Nashville zuletzt dreimal glücklos gegen die Rangers, Wilds und Blue Jackets ohne Tor geblieben. Sind aber meist das bestimmende Team.
Rinne, bester Goalie der WM 2015, dabei mit einer seltenst schlechten Save Percentage.
Eine Leistungssteigerung ist zu erwarten.
Eigentlich ein sicherer Playoff-Kandidat, allerdings im eigenen Stadion wesentlich dominanter. Verletzungen gibt es keine zu beklagen.

Zu Buffalo habe ich vor zwei Tagen gegen St. Louis was geschrieben.
Heute fällt mit Evander Kane noch zusätzlich ein wichtiger Mann aus.
Die Predators dürften hier ne Nummer zu groß sein.

Nashville 3-Weg 2.25 betway 3/10