NHL - November 11

Sturmtank

New member
Jan. 19, 2011
66
0
0
Starte diesen Monat heute nach mit folgender Partie:

Toronto Maple Leafs @ NJ Devils (Face Off um 0:30)

Die Leafs (7-3-1) reisen nach Jersey und treffen auf die Devils (4-4-1). Während Toronto eine der positiven Überraschungen der Saison ist konnten die Devils bisher noch nicht überzeugen. Einen 4-Game Road Trip schloß man mit 3 Niederlagen ab. Die Leafs haben Sonntag gegen Ottawa das erste mal nach 3 Spielen wieder verloren. Phil Kessel führt die NHL mit 18 Punkten an (10/8) und wurde verdientermaßen zum Spieler des Monats Oktober gekührt.

Da kommt es den Devils gerade recht das Oldie Martin Brodeur heute erstmals wieder im Kasten steht! Bei den Leafs ersetzt wahrscheinlich weiterhin Jonas Gustavsson Starting Goalie James Reimer (leichte Gehirnerschütterung).

Die Devils spielen bisher deutlich unter, die Leafs leicht über ihren Verhältnissen. Ich denke das wird sich im Laufe dieses Monats etwas angleichen und heute mit einem Heimsieg Jersey´s beginnen.

Tipp: Devils ML @1,75 (gamebookers) 3/10

Calgary Flames @Buffalo Sabres: Buffalo Sabres -1.5 @2.63

Buffalo ist sicherlich in schlechterer Form, aber nach wie vor das bessere Team. Und mal ehrlich: Mit Jason Pominville und Thomas Vanek hat man gleich zwei verdammt gut aufgelegte Stürmer. Dazu sehe ich es auch nicht wirklich als Schwächung an, dass Jhonas Enroth heute den Vorzug vor Ryan Miller an. Enroth hat in seinen bisherigen beiden Spielen auf ganzer Linie überzeugt, eine Abwehrrate von 95,5% spricht hier eine deutliche Sprache.
Auf der anderen Seite wird es den Flames weh tun, dass Miikka Kiprusoff heute geschont wird und stattdessen Henrik Karlsson im Tor steht. In drei Spielen die er zumindest teilweise absolviert hat, hat Karlsson schon 8 Tore zugelassen – und das werden heute nicht weniger werden. Buffalo hat den Homestand bislang versemmelt und will nun einiges wieder gut machen. Das gelingt meiner Meinung nach auch deutlich, Form der Gäste hin oder her.

Boston Bruins vs. New York Islanders (Face Off um 1:00h)

Der aktuelle Stanley-Cup Sieger eher durchwachsen in die Saison gestartet. Obwohl der Kader weiterhin sehr hohes Potential hat, steckt bisher massig Sand im Getriebe der Bruins.

Die Islanders sicherlich in diesem Jahr ein wenig stärker als im vergangenen Jahr einzuschätzen. Mit Tavares und Okposo hat man zudem zwei junge wilde in den Reihen.

Aktuell aber eine deutliche Aufwärtstendenz bei den Gastgebern aus Boston zu erkennen. Man gewann sogar Samstag Nacht mit 7:0 in Toronto.

Für die Islanders gab es in den letzten Spielen überhaupt nichts zu holen. Man gewann gegen Wahsington (eins der besten Teams in der NHL) unterlag aber vorher immerhin 6 Spiele am Stück dem Gegner.

Ich tendiere hier deutlich zum Heimsieg der Bruins. Aufgrund der besseren Formkurve und auch aufgrund des besseren Kaders + Heimspiel.

In den letzten 5 Aufeinandertreffen dieser Teams hagelte es 4 Niederlagen für die Islanders.

Für mich daher 3-Weg Sieg Boston zu 1,85 (Einsatz 5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Buffalo Sabres vs. Winnipeg Jets (Face Off um 1:00h)

Der nächste Pick von mir. Meiner Meinung nach heute schöne (aber auch enge Partien)

Vorab, habe in dieser Saison auch die Sabres bereits LIVE in Berlin erleben dürfen und habe auch viele Spiele der Jets bereits LIVE im Stream gesehen.

Die Sabres sind von vielen Kandidaten zum heißesten Anwärter auf den Stanley-Cup gekürt worden, insgesamt muss man sagen, sind aktuell jedoch andere Teams meiner Meinung nach ein wenig stärker.

Dennoch verfügt der Kader der Sabres über sehr hohes Potenzial. Vor allem in der Defensive um den starken Keeper Ryan Miller, hat man mit Christian Ehrhoff und Co. wirklich ein richtiges Bollwerk. In der Offensive hat man mit Vanek meiner Meinung nach einen der besten (und noch aktiven :) ) 10 Stürmer der Welt auf dem Eis.

Die letzten beiden Spiele konnten die Sabres für sich entscheiden. In den bisherigen 13 Saisonspielen gab es 8 Siege für die Sabres.

Nun zum Gegner. Die Jets spielen seit langem zum 1. mal wieder in der NHL mit. Nachdem die Rechte vor der Saison von Atlanta nach Winnipeg transferiert worden.

Vor der Saison waren sich die Expterten eigentlich sicher, dass die Jets keine große Rolle spielen würden und alles andere als der letzte Platz im Gesamtranking eine Überraschung wäre. Auch ich persönlich hielt nicht wirklich viel vom Kader der Jets, bin aber wirklich erstaunt was sie teilweise für attraktives Hockey spielen. Vor allem der 9:8 Sieg in Philadelphia war grandios.

Die Jets zuletzt mit zwei Niederlagen in New York und New Jersey. Aus den bisherigen 14 Spielen gab es immerhin 5 Siege. Kurios bei den 5 Siegen ist vor allem, dass man die Teams aus Philadelphia, Pittsburgh schlug. (Mit Sicherheit auch Mitanwärter auf den Stanley-Cup)

Die Sabres heute nahezu komplett, nur Tyler Ennis ist fraglich. Bei Winnipeg fallen einige Spieler aus. Auch der aktuell stärkste Spieler Antropov steht auf der Kippe. (Konnte die letzten beiden Spiele schon nicht bestreiten und die verloren die Jets bekanntlich)

Meine Meinung... Winnipeg sicherlich kein Kanonenfutter und auch sicherlich nicht zu unterschätzen. Aber die größere Qualität und die vielen Verletzten und angeschlagenen bei den Jets lassen mich nichts anderes tippen als:

3-Weg Sieg Buffalo Sabres zu 1,8 (Einsatz 5/10)

6:5 n.V für Buffalo, 3-Weg zum Verhängnis geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Florida Panthers @Toronto Maple Leafs: Florida Panthers @2.07
Florida Panthers @Toronto Maple Leafs: Über 5.5 Tore @2.0 pinnacle

Die Panthers haben die letzten drei Spiele alle verloren, aber sie kamen immer bis ins Shot-Out. Das ist immer ein Coinflip, leistungsmäßig haben sie durchaus mithalten können und werden das auch selbst wissen. Gegen die Maple Leafs, die sich gerade von einer deutlichen 0-7 Niederlage gegen Boston erholen, will man nun endlich wieder zwei Punkte einfahren und das könnte Dank der eigenen Stärke im Powerplay durchaus gelingen. Nur vier Mannschaften sind in Überzahl effizienter als die Panthers, keine einzige Mannschaft in Unterzahl schwächer als Toronto. Dazu kommt Maple Leafs-Goalie Jonas Gustavsson, der bislang nur 88% der auf sein Tor abgegebenen Schüsse abwehren konnte. Das schreit förmlich nach vielen Toren, vor allem in Kombination mit der starken Offensive der Kanadier. Am Ende könnte der Dog aber doch die Nase vorn haben – Powerplay sei Dank, value ist auf jeden Fall vorhanden.

Tampa Bay vs. Philadelphia.

Letzte Spiele zwischen den Teams:

Tampa - Phil
3 : 4
4 : 0
8 : 7
3 : 2
2 : 7

Es treffen hier wahre Torfabriken aufeinander. Philadelphia mit den meisten Treffern in der Liga und Tampa immerhin mit den fünftmeisten Treffern. Insgesamt jedoch Defensiv beide Teams für Top-Teams relativ anfällig. Bei den Flyers liegt das vor allem am Ausfall von Chris Pronger der seit einigen Wochen fehlt. Für heute ist er auch fraglich, aber bei 100% Fitness wird er auch nicht stehen.

Ich setze hier auf folgende Wetten:

Tampa vs. Philadelphia over 5.5 Tore zu 1,75 (4/10 Einheiten)

Noch ne Wette vom Bauchgefühl her ;-)

Tampa vs. Philadelphia - 2-Weg Sieg Flyers zu 2,00 (2/10 Einheiten)

Tampa Bay vs. Philadelphia.

Es treffen hier wahre Torfabriken aufeinander. Philadelphia mit den meisten Treffern in der Liga und Tampa immerhin mit den fünftmeisten Treffern.
)

Sicherlich treffen hier zwei absolute scoring Teams aufeinander!!
Solltest aber auch erwaehnen dass bei Tampa heute Ryan Malone ausfällt, somit die geniale erste Linie gesprengt! Steve Downie wird den Part übernehmen! Auf jeden Fall eine Schwächung! Aber viel Gluck!

Edmonton Oilers (Away Record 3-2-1) @ Boston Bruins (Home Record: 4-5-0)

Ausgangslage:
Meister empfängt das bisherige Überraschungsteam der Liga. Die Bruins hatten zu Saisonbeginn einen klassichen "Stanley-Cup-Hangover", dieser scheint endgültig beendet. 3 Siege in Folge mit erzielten 18 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Die Oilers schwimmen auf einer Welle der Euphorie, von den letzten 10 Spielen konnte man 7 Spiele gewinnen.

Goalies:
Erfolgsgarant für die Kanadier war in den letzten Wochen Oldie Nikolai Khabibulin, dieser gewann seine letzten 7 Starts und hat einen Ligabestwert von <1.00 GAA! Allerdings erhält er heute eine Pause und wird von BackUp Devan Dubnyk vertreten (Record 2-3-0) vertreten.
Beim Stanley Cup Champion startet mit Tuukka Rask (1-3-0) ebenfalls der BackUp. Bemerkenswert bei ihm ist allerdings das er seine beiden Karrierestarts gegen Edmonton gewinnen konnte, er kassierte in diesen Spielen im Schnitt nur einen Gegentreffer und wehrte was 95% der Schüsse ab.

Players 2 Watch:
Hier haben sich in den letzten Wochen auf jeder Seite ein Spieler besonders in den Vordergrund gespielt! Bei den Oilers überzeugt der heimgekehrte Veteran Ryan Smith mit 14 Punkten (7/7), bei den Bruins ist es der erst 19 Jährige Tyler Seguin der in seinem zweiten NHL Jahr richtig Fahrt aufnimmt (15/7/8).

Special Teams:
Die Oilers spielen in Unterzahl extrem konzentriert. Sie haben das viertbeste PK der Liga. Wollen sie heute eine Chance haben dann müssen sie Strafen vermeiden und/oder weiter disziplieniert killen.

Fazit:
Die Form lässt keine Schlüsse auf den Ausgang zu, beide Teams zuletzt sehr stabil! Die Bruins haben ihre Offense wiedergefunden, Edmonton kassiert bisher wenig Gegentore. Das Goalie Duell sehe ich mit leichten Vorteilen für Boston, gepaart mit dem Heimvorteil, dem enormen Erfahrungsvorsprung und dem offensive deutlich besser besetzen Kader gehe ich hier von einem Heimsieg aus.

Mein Tipp: 4:2 Bruins

Ich wette daher:
3/10 auf 2-Way Boston Bruins (@1,55 Bet365)
1/10 auf Boston -1 (@2,60 Bet365)
*edit* 1/10 auf das Over 5 (@1,8 Bet365) Bookies gehen wohl von einem Goalie-Duell "Thomas vs. Khabi" aus

Zuletzt bearbeitet:
Edmonton Oilers (Away Record 3-2-1) @ Boston Bruins (Home Record: 4-5-0)

Mein Tipp: 4:2 Bruins

Ich wette daher:
3/10 auf 2-Way Boston Bruins (@1,55 Bet365)
1/10 auf Boston -1 (@2,60 Bet365)
*edit* 1/10 auf das Over 5 (@1,8 Bet365) Bookies gehen wohl von einem Goalie-Duell "Thomas vs. Khabi" aus

Bruins gewinnen 6:3 [[winkewinke]]
Das Over war Mitte des zweiten Drittels durch. Und 3 Minuten vor Ende stand es sogar noch genau 4:2 :mrgreen:
Hoffe der eine oder andere "kurzsentschlossene" war noch dabei! Werde versuchen meine Analysen in Zukunft wieder etwas früher zu bringen

Washington Capitals @New Jersey Devils: Washington Capitals @1.76

Washington spielt so, wie man sie kennt: Vorne Hui hinten Pfui! Damit sind sie schonmal etwas eher in der Spur als New Jersey. Die Devils sind zwar Offensiv gewohnt schwach – aber in der Defensive eben bei weitem nicht so stark, wie sie es eigentlich sein sollten. Besonders Martin Brodeur ist bislang eine Enttäuschung, nur 88,5% aller Schüsse wehrt der fast schon legendäre Schlussmann der Gastgeber bislang ab. Das wird gegen die Caps-Offensive rund um Ovechkin, Semin und Backstrom nicht reichen, nicht wenn die Devils weiterhin so viele Schüsse auf das eigene Tor zulassen. Und in der eigenen Defensive sind die Gäste vielleicht nicht sonderlich sattelfest – aber gegen New Jersey sollte es dennoch reichen. Goalkeeper Tomas Vokoun wehrte bislang 91,5% aller Schüsse auf sein Tor ab und die Offensive der Devils hat bislang nicht gerade durch Effizienz geglänzt. Kurzum: Wie man es auch dreht und wendet: Washington da die Nase vorn!

Für mich heute folgende 2 Partien:

Pittsburgh Penguins @ Carolina Hurricanes 1 (@1,71 bet365)
Die Pens (10-3-3) reisen nach einem Heimsieg gestern nach Carolina und treffen auf die Canes (5-8-3), die gestern 5:1 im MSG in New York verloren. Pittsburgh weiterhin ohne "Sid the Kid", aber trotzdem die #1 im Osten. Carolina hat große Probleme mit All-Star Eric Staal. Der Superstar hat das ligaweit schlechteste +- Verhältnis (-16). Tradegerüchte machen die Runde. Das Goalie Matchup steht noch nicht genau fest, bei den Canes wird BackUp Brian Boucher erwartet. Die Pens spielten gestern mit Marc-André Fleury. Unsicher ob er Back-2-back spielen wird. Sollte Fleury spielen, klarer Vorteil Pittsburgh. Ansonsten ausgeglichen "schwach" (in dem Fall wäre das Over 5,5 denkbar). Ansonsten sprechen Form und Qualität des Kaders für den Favoriten aus Pennsylvania. Einsatz von 4/10.

UPDATE:
Bei den Pens spielt BackUp Johnson, bei den Canes startet Cam Ward (Back2back). Quoten auf Pittsburgh steigen deswegen leicht

Dallas Stars @ Detroit Red Wings 2 (@1,58 bet365)
Showdown zweier Spitzenteams in Motown. Die Wings empfangen eines der Überraschungsteams der Liga. Die Stars haben schon 11 Spiele gewonnen, verloren aber gestern in Pittsburgh. Die Red Wings schlugen das andere Überraschungsteam aus Edmonton mit 3:0. Ausschlagebend für den Tipp zu der verhältnismäßig geringen ist das Goalie MatchUp. Stars Super Goalie Kari Lehtonen wird heute pausieren. Er wird von den Experten zum zurzeit besten Goalie der Liga bezeichnet, der Finne stand bei allen 11 Siegen der Texaner zwischen den Pfosten. BackUp Raycroft somit bisher ohne Saisonsieg. Die Wings sind traditionell ein Team das wenig Gegentore erhält, wie gestern bewiesen. Ich gehe davon aus das ihnen 3 eigene Tore heute abermals zum Sieg reichen sollten. Starting Goalie wird Jimmy Howard (#1 im Depth Chart) sein. Stake 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Anaheim Ducks @Los Angeles Kings: Anaheim Ducks Unter 28.5 Shots @1.87

Die Ducks sind nicht ohne Grund die schwächste Offensive der NHL. Nur die Edmonton Oilers schießen noch seltener aufs Tor und mal ehrlich: Besser als die Oilers zu sein ist nun wirklich kein Kunststück. Und gegen die Kings wird es ihnen nicht leicht fallen, die heutige Line zu übertreffen. Los Angeles lässt nur relativ wenige Schüsse aufs eigene Tor zu und die letzten Duelle der Divisiongegner waren sehr verbissen, so dass nur selten offene Schüsse zu Stande kamen. In den letzten sieben Head2Heads haben die Ducks nie mehr als 28 Schüsse abgegeben – selbst nicht als sie im April 2010 vier Treffer erzielt haben. Da Anaheim zudem in sieben der letzten zehn Spiele unter der Line von 28.5 blieb, versuche ich mich heute Mal an einer Hockey-Wette der etwas anderen Art ;)

Samstag, 19.11. 21 Uhr

Philadelphia Flyers @ Winnipeg Jets

Titelanwärter Philadelphia führt die Scoringliste der Liga mit 3.72 Toren pro Spiel an und ist heute zu Gast bei den Jets, gegen die sie in dieser Saison bereits mit 8:9 zuhause verloren.
Wer bei diesem Spiel auf die Flyers gesetzt hatte, dem ist wohl angesichts der 48/8 der Flyers zu 25/9 Schüsse/Tore der Jets die Kinnlade runtergeklappt.
Eigentlich ein klarer Sieg, wenn die Goalies der Flyers nicht verrückt spielen!
Die Flyers sind bislang mit 6-1-1 Siegen das stärkste Auswärtsteam der Liga und sollten hier haushoher Favorite sein. Die Jets haben nicht viel entgegenzubringen, kassieren mit 3.11 die viert meisten Tore der Liga.

In der History gewann Phil 15 der letzten 20 Spiele auswärts gegen Atlanta Trashers(alter Teamname)

Philadelphia 3-Weg Q 2.05 bwin 7/10
Philadelphia -1 @ 2.95 bwin 4/10

Edit: Superstar Jaromir Jagr fällt bei den Flyers verletzt aus..auf der Position allerdings gibt es eine qualitativ gute Nachbesetzung

Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 19.11. 3:00 Uhr

Chicago Blackhawks @ Calgary Flames

Die Quoten auf Chicago sind am steigen. Aufgrund der aktuellen Form sind sie hier gut anzuspielen. Scoring-Leader der Western Conference (3.42 pro Spiel) und four streak wins, letztes auswärts bei den starken Canucks mit 5-1.

Calgary eigentlich für ihre Heimstärke bekannt, laufen grad ihrer Form hinterher. Im November noch keins von den drei Heimspielen gewonnen. Letzte Heimniederlage gegen Ottawa mit 3-1..mit denen man diese Saison eigentlich gar nicht rechnen kann.

Chicago hatte es in Calgary bislang immer schwer, doch aufgrund deren Schwäche in eigener Halle diese Saison, macht es für mich mehr Sinn die Puck-line small anzuspielen.

Entweder es läuft weiterhin oder nicht..

Chicago -1 Q 3.54 pinnacle 2/10