NHL 31.01 - 01.02

Minnesota Wild - Chicago Black Hawks, 31.01, 02:05h

Chicago mit einem sehr guten Saisonstart. 6 Siege in Folge, ich denke die Serie wird heute fortgesetzt.
Minnesota mit jeweils 3 Siegen und Niederlagen, wobei die Siege gegen vermeintlich schwächere Teams eingeholt wurden.

Letztes Spiel bestritt Chicago am 28.01, die Mannschaft kommt daher ausgeruht nach Sain Paul.
Die Wilds hatten dagegen bereits gestern ein Spiel gegen die schwachen BlueJackets, denke dies ist ein wichtiger Punkt. Day to day Spiele sind sehr ermüdend, hoffe das wirkt sich ebenfalls auf Minnesota aus.

Bei Chicago setzt Rozsival und zwei weitere aus, ich denke das sind keine entscheidenden Faktoren.
Für Minnesota fällt Spurgeon aus.

Pini mit einer sehr guten 1,84 auf Chicago,
denke sie ist mit 2/10 sehr gut spielbar!
Meines erachtens werden die Quoten auf 1,6-1,7 fallen!

Schusswette:

Vancouver empfängt Colorado.

Beide Teams zuletzt mit zwei Niederlagen auswärts unterwegs. Beide Teams verloren in San Jose und VAN in L.A. und Colorado bei den Oilers aus Edmonton.

Habe nun auch die Schusstatistik bei bwin entdeckt. Finde die Quottierungen sehr schön zum Wetten heute. Die Canucks sind absolut desolat in die Saison gestartet.

Die Canucks stehen bereits sehr früh in der Saison unter Druck und müssen vor heimischem Publikum auf die Tube drücken.

Dazu kommt noch, dass die Canucks bis auf Kesler nahezu komplett sind und bei den Avs der für die Offensive sehr wichtige Captain Landeskoog auszufallen droht.

Alles in allem, hoffe ich dass die Canucks mit Motivation und Qualität in den eigenen Reihen heute mehr Schüsse produzieren!

Daher:

Mehr Schüsse Canucks zu 1,75 3/10 (bwin)

Kopie aus dem "heutigen" Ordner, dann haben wir gerade alle am gleichen Ort.
Aber zukünftig bitte Spiele jeweils am Datum posten, wo sie Ortszeit spielen, sonst gibt's ein riesiges Durcheinander. Somit stimmen die Daten auch mit dem Spielplan überein, die Bookies machen es ja auch so.

Ottawa Senators - Montreal Canadiens
Canadiens more shots 3-way @3,25 (bwin) 1,5/10

Als Siegwette noch fast nirgends drin, denke weil der Einsatz von Spezza für heute noch nicht sicher ist.
Einzig bwin hat sich ein Herz gefasst. Die Siegwette lasse ich noch unangetastet, bis man mehr weiss, aber die Torschüsse finde ich doch sehr hoch quotiert, egal ob mit oder ohne Spezza...
Beide Teams sind in Topform, haben je 4 Siege gesammelt. In Ottawa ist Goalie Anderson zur Zeit das Mass aller Dinge, bei Montreal baut man auf ein sehr starkes Powerplay. Verteidiger PK Subban, der Balotelli des Eishockeys, hat endlich unterschrieben und könnte evtl. schon heute zum Einsatz kommen.

Nun aber was wirklich interessiert, die Schussstatistik diese Saison:
Ottawa schiesst pro Spiel 34.3-Mal und kassiert 30.5 Schüsse.
Montreal: 27.0/26.2
und noch vom letzten Jahr, da wir dort mehr Daten haben:
Ottawa: 31.4/32.0
Montreal: 28.5/29.7
Logisch ist man zuhause etwas mehr motiviert, auf's Tor zu schiessen, aber das kann doch kein Grund sein für eine @1,33 auf die Sens?!
Falls Spezza nicht spielt, müssen die "Werker" das Ruder reissen, und dies geschieht über die Physis, was in Strafen resultiert und somit in Torschüssen ;)
Ist etwas weit hergeholt, aber eine Schussstatistik kann man bei so einem Spiel einfach nicht derart einseitig quotieren. Zu gross ist die Chance, dass Ottawa früh in Führung geht/Montreal viel PP spielt/die Defensive der Habs stabiler ist.
Übrigens: gestern "verloren* die Sens zuhause mit 27:33 in Schüssen gegen die Caps, während Montreal daheim 26:21 gegen die Jets spielte.

Phoenix Coyotes - Edmonton Oilers
Oilers inkl. OT @2,16 3/10 (pinnacle)
Oilers -1,5 @4,09 1/10 (pinnacle)
Oilers more shots 3-way @3,25 (bwin) 1,5/10

Die Coyotes (2-4-0)sind nicht mehr, was sie vor einem Jahr waren. Goalie Smith, Hauptgrund für den letztjährigen Überflug, ist verletzt und wird nicht spielen. Greenhorn Chad Johnson wird zwischen den Pfosten stehen. Sehr unbeschriebenes Blatt mit durchschnittlichen AHL-Werten. Immerhin war sein einziger NHL-Einsatz diese Saison ein Shutout. Jener Heimsieg gegen die Predators war erst der zweite in 6 Spielen.
Die Offensive funktioniert recht gut, eigentlich auch eher untypisch für die 'Yotes. Defensiv ist man nicht mehr auf der Höhe von letztem Jahr, aber das hängt sicher auch mit den schwächeren Torhütern ab..
Oilers (3-2-0) stabiler als noch letzte Saison, mit Nugent-Hopkins, Hall und Eberle hat man zudem vorne gefährliche Waffen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können.
Momentan ist das Powerplay ihre Stärke, und ich könnte mir sehr gut vortellen, dass Phoenix gegen die wendigen Jungen einige Strafen nehmen muss.
Dubnyk wird wohl im Goal starten.
Wie immer wenn ein unerfahrener Hüter zwischen den Pfosten steht, könnte ein frühes Gegentor grosse Verunsicherung und ein Einbruch nach sich ziehen, weshalb ich noch das HC small anspiele.
Des weiteren ist auch die Quote für Torschüsse Oilers sehr hoch, könnte mir vorstellen, dass sie sich vornehmen, viel auf Johnson zu schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Calgary Flames - Colorado Avalanche

Denke nicht das die Quoten hier bei 2,25 bleiben werden. Colorado heute Nacht noch ein Spiel in Vancouver und morgen geht es dann nach Calgary. Fair für mich hier 1,90 bis 2,00

Colorado hier mit dem dritten Spiel in vier Tagen. Auswärts konnten sie bis jetzt nicht viel holen. Obwohl man bis jetzt bis auf die Sharks mit Mannschaften zu tun hatte die in etwa gleich stark sind.

Flames bis jetzt zwar nur einen Sieg daheim aber mit den Sharks war das Team der Stunde zu Gast und gegen die Ducks kann man auch mal verlieren. Mit Edmonton wurde ein Gegner geschlagen den ich stärker als Colorado einschätze.

Mein Tipp: Calgary Flames
Quote: 2,25 Tipico 4/10

Mein Tipp: Calgary Flames HC-1
Quote: 3,13 Pinnacle 1,5/10

Chicago mit einem sehr guten Saisonstart. 6 Siege in Folge, ich denke die Serie wird heute fortgesetzt.
Minnesota mit jeweils 3 Siegen und Niederlagen, wobei die Siege gegen vermeintlich schwächere Teams eingeholt wurden.

Letztes Spiel bestritt Chicago am 28.01, die Mannschaft kommt daher ausgeruht nach Sain Paul.
Die Wilds hatten dagegen bereits gestern ein Spiel gegen die schwachen BlueJackets, denke dies ist ein wichtiger Punkt. Day to day Spiele sind sehr ermüdend, hoffe das wirkt sich ebenfalls auf Minnesota aus.

Bei Chicago setzt Rozsival und zwei weitere aus, ich denke das sind keine entscheidenden Faktoren.

Kann dem nur zustimmen. Möchte noch hinzufügen, dass bei Chicago wieder Crawford mit überragenden 1,78 GAA im Tor stehen wird. Außerdem endeten die letzten 12 Aufeinandertreffen 8-1-3, und Chicago gelang es in den letzten 7 Spielen in Saint Paul mindestens 1 Punkt zu ergattern.

Blackhawks (2-Weg) @1,76 bet365 4/10
X (3-Weg) @ 3,8 bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem nur zustimmen. Möchte noch hinzufügen, dass bei Chicago wieder Crawford mit überragenden 1,78 GAA im Tor stehen wird. Außerdem endeten die letzten 12 Aufeinandertreffen 8-1-3, und Chicago gelang es in den letzten 7 Spielen in Saint Paul mindestens 1 Punkt zu ergattern.

Blackhawks (2-Weg) @1,76 bet365 4/10
X (3-Weg) @ 3,8 bet365 2/10

FT 3-2 (SO) für die Wild
Da hat sich das Absichern mit dem halben Einsatz doch gelohnt [[cheers]]

leider verloren!
quoten sind wie gesagt stark gesunken,
unter diesen vorraussetzungen gerne wieder.

01:35 Uhr

01:35 Uhr

Winnipeg Jets @ Florida Panthers

Winnipeg 3-2-1 bisher. Florida nach einem 5-1 Heimsieg über Carolina mittlerweile 1-5-0 mit 10-24 Toren! Mit 16,7% PP zeigt sich direkt einer der größten Schwächen der Panthers. Das PK mit 74,2% ist nicht viel besser, wobei fairerweise erwähnt werden muss, dass auch das der Jets mit 68,8% zu den schwächeren der Liga zählt.

No.1 Goalie Theodore (Panthers) weist einen GAA von 3,48 auf. Bei 5,01 GAA stand er in der letzten Saison gegen die Jets. Jets' No.1 Goalie Pavelec steht bei 2,56 GAA. Letzte Runde schaffte er während der 5-0-0 Bilanz gegen Florida einen 2,31 GAA.

Während die Bilanz der beiden Teams 2011/2012 zwar 3-1-2 aus Florida-Sicht war, steht's aus gleicher Sicht 1-2-3 in den letzten sechs Aufeinandertreffen in Sunrise, Florida!

Jets @1,83 (2-Weg) bet365 3,5/10

Winnipeg 3-2-1 bisher. Florida nach einem 5-1 Heimsieg über Carolina mittlerweile 1-5-0 mit 10-24 Toren! Mit 16,7% PP zeigt sich direkt einer der größten Schwächen der Panthers. Das PK mit 74,2% ist nicht viel besser, wobei fairerweise erwähnt werden muss, dass auch das der Jets mit 68,8% zu den schwächeren der Liga zählt.

No.1 Goalie Theodore (Panthers) weist einen GAA von 3,48 auf. Bei 5,01 GAA stand er in der letzten Saison gegen die Jets. Jets' No.1 Goalie Pavelec steht bei 2,56 GAA. Letzte Runde schaffte er während der 5-0-0 Bilanz gegen Florida einen 2,31 GAA.

Während die Bilanz der beiden Teams 2011/2012 zwar 3-1-2 aus Florida-Sicht war, steht's aus gleicher Sicht 1-2-3 in den letzten sechs Aufeinandertreffen in Sunrise, Florida!

Würde ich aufpassen so wie es ausieht heute nur noch Goc und Weiss nicht mehr bei Florida dabei. Viel Glück dir [[yo]]

New Jersey Devils - New York Islanders
Devils 3-way @2,16 (pinnacle) 3/10

Islanders: Erstaunlich gut gerstartet und sensationell die Penguins auswärts besiegt. Die Jungen, angeführt von John Tavares sind reifer und stabiler geworden. Nabokov hält hinten auch gut dicht, sodass immerhin 3 von 6 Spielen gewonnen wurden.
Nun werden vorne aber immer mehr AHLer benötigt, da nach Jesse Joenssu nun auch Josh Bailey verletzt ist.
Defensiv übernehmen die jungen Hamonic und MacDonald zwar immer mehr Verantwortung, doch gerade Captain Streit ist gegen hinten kein sicherer Wert mehr bei so viel Eiszeit wie er momentan erhält..
Devils: Auch hier rockt ein Goalie im hohen Alter zwischen den Pfosten. Brodeur liess in 4 Spielen erst 7 Gegentore zu.
Die Devils noch ohne reguläre Niederlage in 5 Spielen, dabei gewannen sie beide Heimspiele.
Ebenfalls für die Devils spricht die Rückkehr der letztjährigen Top-Rookies Henrique und Larsson.

Das erste Direktduell in dieser Saison gewannen ebenfalls die Devils auswärts, im H2H verloren die Islanders 9 der letzten 11 gegen New Jersey..
Alles in allem rechne hier nicht mit Punkten für die Islanders.

Los Angeles Kings - Nashville Predators
over 5 inkl. OT @1,96 3/10 (pinnacle)

Habe jetzt schon einige male über die beiden Teams geschrieben und auch, wieso mir diese Art Wette so gefällt. Nicht immer, aber hier durchaus wieder einen Versuch wert!
Normalerweise passt die Quote nicht schlecht, so wie sich die beiden bis jetzt gezeigt haben. Die Preds treffen vorne nicht, sind aber defensiv auch nicht solide, während die Kings ihre Erwartungen auch noch nicht erfüllen konnten und vor allem offensiv einiges schuldig blieben.
Nun rechne ich aber vor allem von Seiten der Kings mit einer Reaktion vor heimischem Publikum. All-Stars wie Mike Richards, Dustin Brown (je 1 Assist) oder gar Drew Doughty mit 0 Punkten können das nicht auf sich sitzen lassen. Wieso nicht gegen die Preds Dampf ablassen, die mit Suter einen wichtigen Eckpfeiler der Verteidigung verloren?
Und wieso sollte Nashville nicht treffen, gegen einen verunsicherten J. QUick, der 2.75 Tore pro Spiel kassiert?
Hier noch das ziemlich unterstützende H2H der letzten 2 Saisons:
4:2, 4:5, 2:1, 4:3, 2:4, 2:5, 1:6, 4:1
-->6x over, 1x cashback, 1x under

Zuletzt bearbeitet:
Colorado Avalanche @ Calgary Flames:

Für mich hier ein relativ klares Spiel zugunsten der Flames, Colorado setzt seinen bisher total erfolglosen Road-Trip heute mit dem zweiten Spiel in Kanada in zwei aufeinander folgenden Nächten und insgesamt dem 4.ten Auswärtsspiel in 6 Tagen fort. Klar sind das Profis und klar können die sowas auch wegstecken..aber ganz so frisch dürften sie dann doch nicht sein. Die Flames besser besetzt als die Av´s und durch die Punktgewinne in den Kanadischen Duellen zuletzt sollte hier ein Sieg definitiv drinne sein!

Calgary Flames 3-Way @2,05 5/10 (Interwetten)
Calgary Flames -1,5 @2,95 2/10 (Unibet)

Nashville Predators @ Los Angeles Kings

Auch in dieser Partie ist das Heimteam mein klarer Favorit. Beide Teams stehen zwar nicht sonderlich gut dar, Stanley-Cup Sieger L.A. startete gleich mal mit drei Niederlagen und einem sehr unsicheren Quick im Tor, die Preds ihrerseits auch vier der fünf bisherigen Partien verloren. Immerhin die Kings zuletzt mit zwei Siegen mit 4:2 in Phoenix und 3:2 n.P. gegen die Nucks. Nashville gewann bisher nur eines, dafür aber überraschend mit 3:1 bei den Minnesota Wilds. Ich spekuliere hier heute einfach auf eine weitere Reaktion vor heimischen Publikum, mit dem dritten Sieg in Serie wäre man auch zumindest wieder etwas in der Spur, die höhere Qualität besitzt man jedenfalls, daher:

Los Angeles Kings 3-Way @2,05 3/10 (Unibet)

Calgary Flames - Colorado Avalanche

Denke nicht das die Quoten hier bei 2,25 bleiben werden. Colorado heute Nacht noch ein Spiel in Vancouver und morgen geht es dann nach Calgary. Fair für mich hier 1,90 bis 2,00

Colorado hier mit dem dritten Spiel in vier Tagen. Auswärts konnten sie bis jetzt nicht viel holen. Obwohl man bis jetzt bis auf die Sharks mit Mannschaften zu tun hatte die in etwa gleich stark sind.

Flames bis jetzt zwar nur einen Sieg daheim aber mit den Sharks war das Team der Stunde zu Gast und gegen die Ducks kann man auch mal verlieren. Mit Edmonton wurde ein Gegner geschlagen den ich stärker als Colorado einschätze.

Mein Tipp: Calgary Flames
Quote: 2,25 Tipico 4/10

Mein Tipp: Calgary Flames HC-1
Quote: 3,13 Pinnacle 1,5/10

Colorado macht 6 Tore [[nixweiss]] -5,5 EH

FT 3-6
Die Nacht war wohl für alle Tipper hier zum [[kotz]]

Colorado Avalanche @ Calgary Flames:

Für mich hier ein relativ klares Spiel zugunsten der Flames, Colorado setzt seinen bisher total erfolglosen Road-Trip heute mit dem zweiten Spiel in Kanada in zwei aufeinander folgenden Nächten und insgesamt dem 4.ten Auswärtsspiel in 6 Tagen fort. Klar sind das Profis und klar können die sowas auch wegstecken..aber ganz so frisch dürften sie dann doch nicht sein. Die Flames besser besetzt als die Av´s und durch die Punktgewinne in den Kanadischen Duellen zuletzt sollte hier ein Sieg definitiv drinne sein!

Calgary Flames 3-Way @2,05 5/10 (Interwetten)
Calgary Flames -1,5 @2,95 2/10 (Unibet)

Nashville Predators @ Los Angeles Kings

Auch in dieser Partie ist das Heimteam mein klarer Favorit. Beide Teams stehen zwar nicht sonderlich gut dar, Stanley-Cup Sieger L.A. startete gleich mal mit drei Niederlagen und einem sehr unsicheren Quick im Tor, die Preds ihrerseits auch vier der fünf bisherigen Partien verloren. Immerhin die Kings zuletzt mit zwei Siegen mit 4:2 in Phoenix und 3:2 n.P. gegen die Nucks. Nashville gewann bisher nur eines, dafür aber überraschend mit 3:1 bei den Minnesota Wilds. Ich spekuliere hier heute einfach auf eine weitere Reaktion vor heimischen Publikum, mit dem dritten Sieg in Serie wäre man auch zumindest wieder etwas in der Spur, die höhere Qualität besitzt man jedenfalls, daher:

Los Angeles Kings 3-Way @2,05 3/10 (Unibet)

Nette Coinflip-Nacht für alle...[[stupid]]

-10EH

01:30 Uhr

01:30 Uhr

Jets @ Lightning

Für mich heute ein Must Pick. Bevor ich es vergesse zu erwähnen - eine 3-Weg Quote auf TB von >1,8 (!!) ist natürlich auch sehr schön... Ich tendiere aber zum "over".

Bei den ersten beiden Jets-Spielen (Niederlagen) gab's wenige Treffer. Seitdem "rumpelt" es. Zuerst 2x 4-2 gewonnen. Zuletzt sogar 3x o6,5, davon 2x o8,5!

TB auch nur je 1x u5,5 (auswärts in Carolina) und u6,5, sonst 4x o6,5!

Personelle Voraussetzungen sprechen imho auch für den Pick. Defenseman Byfuglien fällt bei den Jets weiterhin aus, und Stamkos (TB) hat in seiner Karriere bereits 35x gegen die Jets gescored, so viel wie gegen kein anderes NHL-Team!

Was mich von hohen Stakes abhält, sind die 3x niederen Trefferzahlen bei allen Heimspielen in TB letzte Saison: 1-0, 2-1 OT und 3-2 OT.

o5,5 @1,72 bet365 4/10
o6,5 @2,1 bet365 1/10
o7 @3,1 bet365 0,5/10

PS: bet365 bietet pregame ab o7,5 nicht mehr an.

Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks (04.00 MEZ)
Chicago inkl. OT @2,29 (pinnacle) 3/10

Chicago hat in allen 7 Spielen gepunktet, davon 6 gewonnen. Kane, Hossa und Toews sind in Topform genauso wie Goalie Crawford. Verteidiger Roszival ist fraglich für heute, dies aber nicht weiter tragisch.
Die Canucks vermissen immer noch die Forwards Kesler und Booth, dies aber schon seit Anfang der Saison. Sie haben sich etwas erholt vom schlechten Start, was vor allem auf die Torhüterleistungen zurückzuführen ist. Roberto Luongo scheint den Kampf vorerst für sich entschieden zu haben mit ein paar ganz starken Spielen, allerdings gegen eher schwache Gegner..
Für mich eine recht ausgeglichene Partie, die Hawks werden sich aber sicherlich nicht zurückhalten!

Aufstellungen: :mrgreen:

QE7X7FL.gif
UFj4SAP.gif

zbHfBsS.gif
H22H3fn.gif

RcvJaTA.gif
LKl0ssm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jets @ Lightning

Für mich heute ein Must Pick. Bevor ich es vergesse zu erwähnen - eine 3-Weg Quote auf TB von >1,8 (!!) ist natürlich auch sehr schön... Ich tendiere aber zum "over".

Bei den ersten beiden Jets-Spielen (Niederlagen) gab's wenige Treffer. Seitdem "rumpelt" es. Zuerst 2x 4-2 gewonnen. Zuletzt sogar 3x o6,5, davon 2x o8,5!

TB auch nur je 1x u5,5 (auswärts in Carolina) und u6,5, sonst 4x o6,5!

Personelle Voraussetzungen sprechen imho auch für den Pick. Defenseman Byfuglien fällt bei den Jets weiterhin aus, und Stamkos (TB) hat in seiner Karriere bereits 35x gegen die Jets gescored, so viel wie gegen kein anderes NHL-Team!

Was mich von hohen Stakes abhält, sind die 3x niederen Trefferzahlen bei allen Heimspielen in TB letzte Saison: 1-0, 2-1 OT und 3-2 OT.

o5,5 @1,72 bet365 4/10
o6,5 @2,1 bet365 1/10
o7 @3,1 bet365 0,5/10

PS: bet365 bietet pregame ab o7,5 nicht mehr an.

FT 3-8 [[yo]]