NHL 26.01 + 27.01

Wettwolf

Well-known member
Jan. 25, 2010
601
68
Ich kanns nicht lassen. [[yo]]

NY Rangers vs. Toronto (01:00h -Kommende Nacht, live auf ESPN America)

New York für mich ein heißer Anwärter auf den Cup. Durchweg ein tolles Team, mit einem wahnsinnigen Keeper -> Lundqvist.

Rangers zwar mit einer knappen Niederlage im Wells Fargo Center zu Philadelphia zuletzt, jedoch kann man dort auch verlieren.

Anders Toronto, nachdem sich der Start des Teams (Kessel) verletzt hat, setzte es prompt eine deftive 7:4 Heimniederlage gegen die New York Islanders. Wahrlich eher eines der etwas schwächeren Teams der Liga.

Nun muss man auswärts im ehrwüridigen Madison Square Garden in New York ran.

Gerade die Defensive und vor alle die Keeper der Maple Leafs nicht auf dem Niveau der Rangers. Finde die Quoten auch absolut in Ordnung.

Sieg 3-Weg NY Rangers 3/10 - Quote - 1,90

Chicago Blackhawks at Columbus Blue Jackets<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Over 5,5 @ 1,83 Bet365<o:p></o:p>
2/10
<o:p></o:p>
Ausgangslage:
Die Blackhawks als League-Leader bisher mit 4-0-0 record (und damit dem für ihre Franchise besten Start seit 46 Jahren) scheinen nach 2 etwas holprigen, satten und von Verletzungen geplagten Jahren wieder an ihre 2010er Playoff-Form anknüpfen zu können und wollen – gesund, frisch, spielfreudig, ohne große Veränderungen im Roster und vor allem mit Fokus auf Offensive, die weiterhin zur NHL Elite zählt. Kane, Hossa, Sharp, Toews, Bolland & Co. zeichnen sich für bisher 17 Treffer aus, nur die Bolts haben mehr Tore erzielt. Das wirkt alles schon sehr harmonisch und einstudiert, kein Wunder also, dass auch das PP mit einer Erfolgsrate von bisher 30% außerordentlich effektiv und effizient ist. Demgegenüber stehen aber auch insgesamt 10 Gegentore, bisher gab es in jedem Spiel mindestens 2 Tore für den Goalie hinzunehmen.

Columbus im Jahr 1 nach Rick Nash. Keiner weiß so wirklich, wo die Blue Jackets stehen, und die bisherige Bilanz mit 1-2-1 ist entsprechend weder Fisch noch Fleisch. Zwei guten Spielen zum Auftakt mit 6 Toren und 3 Punkten (3-2 nach SO in Nashville, 3-4 nach SO at home gegen Detroit) folgten zwei sehr schwache Auftritte on the road mit 1-5 in Phoenix und 0-4 in Colorado. Zuletzt fiel auch noch Offensiv-Hoffnung Cam Atkinson (17 Tore in 33 Spielen beim Farm Team während des Lock-Outs) aus, heute ist er fraglich. So steht Columbus schon früh in der Saison vor einem ersten richtungsweisenden Spiel gegen den Divisionsrivalen.

Zum Spiel:
Ich denke, dass die Blue Jackets grundsätzlich erstmal froh sind, wieder zu Hause spielen zu dürfen, um mit den letzten road-games abschließen zu können. Fraglich nur, ob ausgerechnet die Blackhawks der richtige Gegner sind. Nicht nur, dass Chicago 3 der 4 Siege away geholt hat (mit Ausrufezeichen in L.A. und Phoenix). Columbus ist (neben Vancouver…) mittlerweile so etwas wie die zweite Heimat und ein Lieblingsgegner der Hawks. Im letzten Jahr gingen alle 6 Spiele an Chicago – und davon die 3 Auswärtsspiele mit 5-1, 6-1 und 6-3. Insgesamt steht Chicago vor dem 7. Auswärtssieg hintereinander in Columbus sowie overall (home-away) dem 8. Sieg in Folge gegen die Blue Jackets.
Für mich stehen die Vorzeichen auf das Over nicht allzu schlecht. Entweder es läuft entsprechend der bisherigen Saison-Eindrücke – dann wird es für Columbus auch weiterhin nichts zu holen geben und es wird erneut eine klare Angelegenheit für Chicago, wobei es dann wohl kein clean sheet gibt, sondern eher etwas Richtung 5-1, 5-2 falls die Offensive das Niveau hält. Oder aber, und das würde mich bei der NHL nicht wirklich überraschen, die Blue Jackets können an ihr bisher einziges Heimspiel anknüpfen und liefern eine starke Leistung ab – in diesem Fall könnten es ein, zwei Tore mehr für Columbus werden, aber ich glaube nicht, dass Chicago in diesem Fall torlos bleibt, sondern für mich wird das Scoreboard dann auch gut gefüllt, lediglich ausgeglichener. Ob die Serie am Ende reißt, sei mal dahingestellt.

Stakes aber etwas kleiner, da es zum einen in beiden von mir gezeichneten und für möglich gehaltenen Szenarien auch mal knapp an den 6 oder mehr Toren vorbeigehen kann, z.B. 4-0,4-1 oder aber 2-2 wie zuletzt von Chicago in Dallas gespielt. Zum anderen sind die Blue Jackets auch (noch) schwer auszurechnen.

Zuletzt bearbeitet:
San Jose Sharks – Colorado Avalanche

Die Sharks mit 15 Toren in den ersten 3 Spielen Offensiv sehr stark unterwegs. Besonders das sie
nach dem 3:1 gegen Phoenix noch mal zurück kamen war beeindruckten. Mit Scott Gomez haben sie in der Offensive nochmal zugelegt.

Colorado auch nicht schlecht gestartet aber würde die Siege gegen LA und Columbus hier nicht überbewerten.

Mein Tipp: San Jose Sharks
Quote: 2,00 Interwetten 2/10

22:05 Uhr

22:05 Uhr

Avalanche @ Sharks

Tendiere in Strike1's Richtung. Gehe aber sogar aufs San Jose HC-1,5. Sharks bisher 4-1 und 6-3 auswärts gewonnen, zu Hause dann vorgestern 5-3. Colorado unterlag zum Auftakt 2-4 in Minnesota. Dann ein 3-1 und 4-0 zu Hause...

Richtig interessant find ich hier aber den Streak der Sharks: 6 Siege am Stück gegen die Avalanche - zu Hause sogar 8 Siege in Folge mit 25-11 Toren! Letztes Jahr zu Hause 5-1 und 5-4, davor 2-1(SO) und 4-0.

Interessant 1:
SJ mit 38,9% Powerplay während COL mit 89,5% Penalty Killing

Interessant 2: Colorados GK Varlamov mit 61/62 Saves in den letzten beiden Partien. San Joses GK Niemi hat seit er dort ist alle 4 Spiele gegen die Avalanche gewonnen mit im Schnitt 1,47 Gegentreffern.

Sharks -1,5 @2,8 bet365 3/10

Anaheim Ducks - Nashville Predators
Ducks inkl. OT @2,04 3/10

Ducks sind gut gestartet, offensiv funktioniert's, wenn auch eher von unerwarteter Seite wie der 3. Linie um Winnik und Koivu. Getzlaf, Perry und co. sind aber nach wie vor ihre schärfsten Waffen.
Anaheim ist auf Wiedergutmachung zuhause aus, nachdem man gestern eine empfindliche 0:5-Klatsche kassierte.
Im Gegensatz dazu wird heute Goalie Vikor Fasth sein Debut geben, ist aber keineswegs ein Greenhorn sondern hat sich wie Hiller zuvor schon mehrfach in Europa und mit der Nationalmannschaft bewiesen.
Die Preds stehen hinten trotz Weggang von Ryan Suter gut, doch im Sturm geht wenig bis gar nichts. Rinne hat sich nach seinem schlechten Russland-Auftritt erholt, ist aber auch noch nicht an seiner Leistungsgrenze. Checking-Center Gaustad fehlt heute, weshalb der physische Vorteil eher bei den Ducks liegt.

Die Quote lag heute morgen noch genau umgekehrt, der Grund ist wohl der Goaliewechsel von Anaheim. Ich hingegen glaube, dass er Hiller in der momentanen Form locker ersetzen kann, dieser hat trotz 2 Siegen nämlich noch recht wenig gezeigt.
Die Offensive der Ducks ist sehr stark besetzt, erwarte heute eine Reaktion auf die gestrige Niederlage.

Ducks:

Palmieri-Getzlaf-Perry
Ryan-Bonino-Selanne
Cogliano-Koivu-Winnik
Beleskey-Rakell-Staubitz

Allen-Fowler
Souray-Sbisa
Lydman-Beauchemin

Fasth

Preds:

Wilson-Fisher-Erat
Bourque-Legwand-Hornqvist
SK-Spaling-Smith
Yip-Halischuk-Clune

Weber-Josi
Klein-Hannan
Ellis-Gill

Rinne

Avalanche @ Sharks

Tendiere in Strike1's Richtung. Gehe aber sogar aufs San Jose HC-1,5. Sharks bisher 4-1 und 6-3 auswärts gewonnen, zu Hause dann vorgestern 5-3. Colorado unterlag zum Auftakt 2-4 in Minnesota. Dann ein 3-1 und 4-0 zu Hause...

Richtig interessant find ich hier aber den Streak der Sharks: 6 Siege am Stück gegen die Avalanche - zu Hause sogar 8 Siege in Folge mit 25-11 Toren! Letztes Jahr zu Hause 5-1 und 5-4, davor 2-1(SO) und 4-0.

Interessant 1:
SJ mit 38,9% Powerplay während COL mit 89,5% Penalty Killing

Interessant 2: Colorados GK Varlamov mit 61/62 Saves in den letzten beiden Partien. San Joses GK Niemi hat seit er dort ist alle 4 Spiele gegen die Avalanche gewonnen mit im Schnitt 1,47 Gegentreffern.

Sharks -1,5 @2,8 bet365 3/10
FT 0-4 [[cheers]]

Ich kanns nicht lassen. [[yo]]

NY Rangers vs. Toronto (01:00h -Kommende Nacht, live auf ESPN America)

New York für mich ein heißer Anwärter auf den Cup. Durchweg ein tolles Team, mit einem wahnsinnigen Keeper -> Lundqvist.

Rangers zwar mit einer knappen Niederlage im Wells Fargo Center zu Philadelphia zuletzt, jedoch kann man dort auch verlieren.

Anders Toronto, nachdem sich der Start des Teams (Kessel) verletzt hat, setzte es prompt eine deftive 7:4 Heimniederlage gegen die New York Islanders. Wahrlich eher eines der etwas schwächeren Teams der Liga.

Nun muss man auswärts im ehrwüridigen Madison Square Garden in New York ran.

Gerade die Defensive und vor alle die Keeper der Maple Leafs nicht auf dem Niveau der Rangers. Finde die Quoten auch absolut in Ordnung.

Sieg 3-Weg NY Rangers 3/10 - Quote - 1,90

Na endlich! 5:2 Sieg NY[[schwitz]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
San Jose Sharks – Colorado Avalanche

Die Sharks mit 15 Toren in den ersten 3 Spielen Offensiv sehr stark unterwegs. Besonders das sie
nach dem 3:1 gegen Phoenix noch mal zurück kamen war beeindruckten. Mit Scott Gomez haben sie in der Offensive nochmal zugelegt.

Colorado auch nicht schlecht gestartet aber würde die Siege gegen LA und Columbus hier nicht überbewerten.

Mein Tipp: San Jose Sharks
Quote: 2,00 Interwetten 2/10

4:0 [[winkewinke]] +1,8 EH

Montreal Canadiens - New Jersey Devils (24:00 MEZ)
Devils inkl. OT @1,94 3/10
Devils -1,5 @3,84 1/10 (pinnacle)

Heute ein früher Pick, denn ich rechne damit, dass die Quote runtergeht.
Grund dafür ist der Ausfall von Max Pacioretty, dem besten Stürmer der Habs. Er muss operiert werden und wird 3-4 Wochen ausfallen.
Die Canadiens damit offensiv praktisch nicht mehr existent, Patches war der einzige Stürmer, welcher richtig Schwung nach vorne brachte. Sonst traf man nur noch im PP das Tor.
Mit Markov/Diaz an der blueline ist dieses momentan ihre stärkste Waffe. Hinten steht man solide, wenn auch PK Subban, eigentlich der wichtigste Defender, seinen Vertrag immer noch nicht unterschrieben hat, und weiterhin ausfällt. Goalie Price bis jetzt auch Weltklasse, rettete ihnen schon einige Punkte. Verteidiger Y. Weber könnte anstelle vom verletzten Kaberle spielen, hat aber wenig Einfluss.
Ebenfalls in Bestform ist Martin Brodeur im Kasten der Devils. Konnte seine Playoff-Form konservieren und spielt als ob er 20 Jahre jünger wäre.
Die Devils sowieso in bestechender Form, alle drei Spiele gewonnen, 8 Tore geschossen und nur 3 kassiert! Sehr solid hinten und offensiv dirigiert I. Kovalchuk den Takt.

St. Louis Blues - Minnesota Wild
over 5,0 @1.93 3/10 (pinnacle)

In der Vergangenheit beides low-scoring Teams, doch die Quote ist mir hier zu hoch.
Minnesota: Wild Goalie Backstrom konnte noch nicht überzeugen und Ryan Suter, ihr neuer Star-Verteidiger, hat sich auch noch nicht zurechtgefunden. Dafür läufts offensiv ganz anständig. Heatley, Parise, Koivu und auch Youngster Granlund bilden eine gute Kombination.
Die Blues wohl DIE Mannschaft momentan, es stimmt einfach überall. Aber nicht nur Goalie Halak macht seinen Job, auch Offensiv hat man einiges zu bieten, und mit Rookie Tarasenko haben sie eine zusätzliche, gefährliche Sturmoption im Vergleich mit letztem Jahr. Hinten fehlt wohl immernoch Spurgeon.
Im Tor wird wohl der etwas schwächere Elliot starten, da Halak bereits gestern spielte. Back-to-back Spiele ergeben müde Verteidiger und viele Tore, ein weiterer Grund für das over.

Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins
Penguins Regular Time @1,92 3/10 (pinnacle)
Penguins -1,5 @3,48 1/10

Ottawa sehr gut gestartet, doch das ganze hat einen Hacken. Neben der durchaus starken Offensive hat vor allem Goalie Anderson gehext, und dies traue ich ihm einfach nicht zu auf Dauer.
Defensiv steht man nämlich nicht sehr gut, was auch mit dem Ausfall vom jungen Jared Cowen zu tun hat. Mit einem durchschnittlichen Goalie hätte man einige Punkte weniger auf dem Konto. Vorne schiesst Turris die Tore und auch Center Spezza und Defender Karlsson sind wie gewohnt produktiv.
Bei Pittsburgh gibt's (erstaunlicherweise) keine Verletzte. Sowohl Malkin als auch Crosby sind in Topform und ziehen ihre jeweiligen Sturmlinien mit sich. Auch die Defensive, angeführt von Letang und Martin steht recht gut. Eher durchzogen dafür die bisherigen Leistungen von Goalie Fleury. Glücklicherweise sind sie vorne so stark, dass ihre Leistung nicht primär vom Keeper abhängt.
Wenn Anderson einen durchschnittlichen Tag einzieht und der Malkin-Express ins Rollen kommt, könnte es recht übel werden für die Sens..

Zuletzt bearbeitet:
Washington Capitals - Buffalo Sabres

Die Capitals sind schlecht in die Saison gestartet, vor allem in der Abwehr steht man nicht sicher.
Hier gab es schon 16 Gegentore in 4 Spielen, was dabei auffällt ist das sie die Hälfte davon in Unterzahl bekamen. Washington zuletzt zwar mit einem Unentschieden gegen New Jersey, das lag aber eher am letzten drittel von New Jersey von sie sich unnötig Strafen gefangen haben und Washington dadurch ins Spiel zurück kam.

Buffalo nach gutem Start zuletzt mit 2 Niederlagen gegen Carolina, die für mich etwas Überraschend kamen.

Sehe hier Buffalo auf Grund der letzten Spiele von Washington leicht vorne 2,70 auf jeden Fall spielbar.

Mein Tipp: Buffalo Sabres
Quote: 2,70 Expekt 2/10

NJ Devils @ Montreal Canadians

Bin letztens gut Gefahren was meine Devils angeht. Nun müssen sie nach Kanada um dort auf die starken Canadians zu treffen. Das Spiel an sich ist für mich ein Coin Flip. Devils mit 3-0-0 und die Candians 2-1-0. Devils noch ohne Niederlage aber wenn's die erste Niederlage geben kann dann in Kanada. Deswegen nehme ich da die Finger von. Ich schaue deshalb aufs under. Die line von 5,0 scheint genau richtig zu liegen. Canadians gewannen zwar 2 spiele mit genau 5 aber keines der beiden Team kamen auf 6 oder mehr Tore in den Games. Offense von den Devils mit Zajac, Kuvalchuk und Elias Top besetzt aber es fehlt noch was um z.B mit Kane und Hossa mitzuhalten. Defense von Jersey steht und wie aschariner genau gesagt hat ist brodeur in einer Top Form. Wenn sie mit genau 5 Toren auskommnd gibt's wenigstens Cashback.

Under 5,0 Tore @ 2,0 bet365 (@1,91 bwin) 4 eh

Washington Capitals - Buffalo Sabres

Die Capitals sind schlecht in die Saison gestartet, vor allem in der Abwehr steht man nicht sicher.
Hier gab es schon 16 Gegentore in 4 Spielen, was dabei auffällt ist das sie die Hälfte davon in Unterzahl bekamen. Washington zuletzt zwar mit einem Unentschieden gegen New Jersey, das lag aber eher am letzten drittel von New Jersey von sie sich unnötig Strafen gefangen haben und Washington dadurch ins Spiel zurück kam.

Buffalo nach gutem Start zuletzt mit 2 Niederlagen gegen Carolina, die für mich etwas Überraschend kamen.

Sehe hier Buffalo auf Grund der letzten Spiele von Washington leicht vorne 2,70 auf jeden Fall spielbar.

Mein Tipp: Buffalo Sabres
Quote: 2,70 Expekt 2/10

3:2 -2 EH

Montreal Canadiens - New Jersey Devils (24:00 MEZ)
Devils inkl. OT @1,94 3/10
Devils -1,5 @3,84 1/10 (pinnacle)

4:3 OT [[hammer]]

St. Louis Blues - Minnesota Wild
over 5,0 @1.93 3/10 (pinnacle)

5:4 OT [[cheers]]

Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins
Penguins Regular Time @1,92 3/10 (pinnacle)
Penguins -1,5 @3,48 1/10

1:2 SO [[sleep]]

Total: -2,21 EH