NHL 23.01.

aschariner

Well-known member
Dez. 14, 2012
467
0
Vancouver Canucks - Calgary Flames
Flames inkl. OT @2,60 (pinnacle) 1,5/10
Flames -1,5 @5,20 (pinnacle) 0,8/10

Duell zweier Sieglosen, wobei die Nucks immerhin schon einen Punkt holten.
Calgary ist einer meiner Geheimkandidaten für diese Saison, die noch manchem Favoriten ein Bein stellen könnten. Captain Iginla und Goalie Kiprussoff bilden die Achse einer soliden Mannschaft, die soviel Potential und Frische in ihren Reihen hat wie schon lange nicht mehr.
In der jetzigen Saison ist von alledem aber noch nichts zu spüren. Iginla hat überhaupt noch nichts bewegt, genauso wie eigentlich die gesamte Offensive. Backlund gefiel mir sehr gut, von Youngstar Bärtschi und Ex-Canadien Cammalleri weiss man ebenfalls, das sie es drauf haben. Erwarte daher heute eine Reaktion auf die bisher nicht da gewesene Offensive.
Auch Kiprussoff kann deutlich mehr, als er bis jetzt gezeigt hat!
In Vancouver vermisst man immer noch Ryan Kesler schmerzhaft, und da Ebbett die Lücke nicht vermochte zu füllen, versucht man es nun mit A. Burrows.
Im Tor ist die Goaliefrage wieder in vollem Gange, nach einem guten Spiel von Luongo gibt man nun wieder Schneider den Vorzug. Mal schauen, wie er mit dem Druck umgehen kann, der langsam aber sicher von den Medien und Fans in British Columbia aufkommt.
Für mich ein klassischer Fall, bei dem jenes Team mit dem besseren Goalie gewinnt. Die Canucks sind Favorit, doch wenn Schneider ein frühes Tor kassiert, könnten sie einbrechen.

Die erwarteten Line-Ups:

Flames:
Cammalleri - Backlund - Iginla
Glencross - Tanguay - Stempniak
Baertschi - Stajan - Comeau
Horak - Jones - Jackman

Giordano - Bouwmeester
Butler - Wideman
Brodie - Sarich

Kiprusoff

Canucks:
Sedin - Sedin - Kassian