Rangers
Die einzige Unbekannte in diesem Spiel ist die Reaktion der Thrashers. Nicht mal mit Ilyas Vertragsabschluss wurde es besser. Nach gestern Nacht auch Sutton(Verteidiger) für 4 Spiele gesperrt. Erst die schwache Leistung gegen die Habs zu Haus und dann gestern Kanonenfutter. Head-Coach Quinn, der Sieger von gestern, nannte die Thrashers ein paar Feiglinge, die unter ihrem Coach abgeordert würden gezielt auf Jagd gegen die guten Spieler des Gegners zu gehen. Das Fand dann ja auch den Höhepunkt in Suttons verhalten. Wie sich dort so schnell etwas ändern soll ins spielerische Mittel sehe ich so schnell noch nicht. Garnett wieder im Tor....hat mich bisher nicht im entferntesten beeindrucken können. Seine Ausrüstung hat er bisher immernoch nicht bekommen und spielt angeblich mit Equipment, was eigentlich auf Chris Osgood ausgelegt ist.
Rangers haben zu Haus nun erstmal gegen NJ gut ausgesehen und können das natürlich erstmal ins heutige Spiel mitnehmen. Jagr macht weiter sein Tor und 1 Tag länger Pause ohne Reisestrapatzen. War einfach mein erster Gedanke gleich hier auf den Heimsieg zu gehen, auch wenn Lundqvist heut wieder ran muss.
Flames
Stehen für mich zu schlecht da. Zu Anfang der Saison gleich 4 Auswärtsspiele zu haben ist da natürlich etwas trügerisch, wenn man die 1-3-1 Bilanz anschaut. In Detroit und Colorado ist es eh sehr schwer zu gewinnen und Kiprusoff sah dort auch nicht so doll aus. Nun zu Haus erst in OT gegen Dallas verloren. Den Unterschied machte das Powerplay, zwar nur 6 an Dallas geschenkt, aber dadurch die 2 Treffer in regulärer Spielzeit kassiert. Trotzdem dann nochmal vom 0:2 aufs 2:2 rangekämpft. Das macht mir Hoffnung und zeigt Moral. Auch nur 4 PPs von den Stars bekommen, das ist ja nicht die Welt, nicht in der letzten Saison und erst recht nicht unter den neuen Regeln!
Markkanen gestern nicht zu oft gefordert, allerdings sah die Verteidigung des öfteren mal unorganisiert aus.
Also erster Heimsieg muss ja nun eingefahren werden.
Sharks
Anderson mit Saisondebüt. Naja, außer Daniel findet die Blackhawks ja keiner so wirklich prickelnd. Colorado gestern sehr harmlos, kein besonders anstrengendes Spiel für beide. Im Powerplay sinds einfach zu harmlos. Einzig im "Hinspiel" in Chicago konnten sie es mal vernünftig nutzen. Dort waren die Hawks schnell mit 3:0 in Führung und das trotz weniger Schüsse, es war definitiv kein besonders guter Tag von Toskala im Tor, heut soll aber gleich Nabokov starten.
Die Sharks scheinen langsam ins Rollen zu kommen. Im vorletzten Spiel nach 4:2 Rückstand zu Angang des 2. Drittels noch 7:6 in St.Louis gewinnen können. 39 Torschüsse! Und nun zu Haus gegen Columbus mit 4:0 n Führung um dann letztendlich 4:1 zu gewinnen. 36 Torschüsse.
Heimspiel .... dort haben sie letzte Saison eine sehr gute Bilanz aufweisen können!
Make it HC in all games