NHL 09./10.01.2009

robertob

Well-known member
Dez. 21, 2007
831
1
Dublin
NHL, 09.01.2009, 03.00 Uhr: Calgary Flames [6.] - New York Islanders [30.]

Die Flames empfangen im Saddledome die Islanders. Klare Sache sollte man meinen. Und in der Tat, es gibt wirklich nicht viel, was gegen einen hohen Sieg der Flames spricht. Vorgestern gab es zu Hause erst ein beeindruckendes 5:2 über die San Jose Sharks (NASN dazu: „...Calgary's 5-2 home win over NHL-leading San Jose on Tuesday ranks among the club's most impressive victories of the season...“) und überhaupt ist man im Saddledome ungemein stark, vor allem in der letzter Zeit. Die letzten fünf Spiele hat man dort in Torreichen Begegnungen für sich entschieden. Die Gesamtbilanz der vergangenen Wochen ist mit 8-1-1 absolut positiv. Heute Nacht ist das schlechteste Team der NHL zu Gast – die New York Islanders. Die Bilanz der letzten Wochen ist desaströs, genausp wie die ganze Saison bisher. Erst 8 Siege, 8 Remis stehen 25 verlorenen Games gegenüber. Zuletzt wieder Drei Niederlagen am Stück, auswärts im übrigen, muß man nun bei den enorm Heimstarken Flames antreten. Dazu sind bisher unklar für das Spiel Miikka Kiprusoff und Doug Weight.

Auch wenn die Islanders zuletzt immer recht knapp als Verlierer vom Eis gingen, sehe ich hier das HC -1,5 auf die Flames als absolut machbar. Denn Calgary zu Hause eine Macht, gewann die meißten Heimauftritte überzeugend und schoß zuletzt im Durchschnitt knapp vier Tore im Saddledome. Im Gegenzug kassieren die Islanders im Schnitt rund vier Tore/Auswärtsspiel, haben damit die schlechteste Defence der NHL und sollten heute eher leichte Beute sein. Wem das Handicap zu heiß ist, dem sei noch das Over empfohlen. Beide Teams der Overlastig. Calgary zu hause immer Torreich, und die Islanders auswärts ebenso mit meißt sehr Torreichen Begegnungen. Die Overlinie mit 5,5 ist gut zu spielen, meiner Ansicht nach.

Calgary Flames -1,5 @ 1,90 bet 365
Over 5,5 @ 1,74 bet365