NFT Coins

sonic1279

New member
Okt. 17, 2013
137
266
0
Hey Satoshi ;

NFT und damit verbunden auch alle Coins gehen ja gerade total ab. Meinst du das ist ein kurzzeitiger Hype oder etwas Nachhaltiges?

Ich habe (leider nicht viele) CHILIZ gekauft bei 3 Cent. Inzwischen steht der Kurs bei 42 Cent! Jetzt frage ich mich, ob ich einen Teil auscashen soll oder nicht. Würde ich das tun, müsste ich aber schon jetzt versteuern. Daher bin ich hin. und hergerissen. :mrgreen: Denn ich könnte zudem ebenso vorstellen, dass CHILIZ in einem Jahr möglicherweise noch viel höher steht. Aber mir fehlt leider noch die Erfahrung, um solche Dinge gut einschätzen zu können. Daher würde mich diesbezüglich deine Einschätzung sehr interessieren.

Und welche der NFT-Coins würdest du generell am nachhaligsten sehen?

Gruß
sonic

Hey Satoshi ;

NFT und damit verbunden auch alle Coins gehen ja gerade total ab. Meinst du das ist ein kurzzeitiger Hype oder etwas Nachhaltiges?

Ich habe (leider nicht viele) CHILIZ gekauft bei 3 Cent. Inzwischen steht der Kurs bei 42 Cent! Jetzt frage ich mich, ob ich einen Teil auscashen soll oder nicht. Würde ich das tun, müsste ich aber schon jetzt versteuern. Daher bin ich hin. und hergerissen. :mrgreen: Denn ich könnte zudem ebenso vorstellen, dass CHILIZ in einem Jahr möglicherweise noch viel höher steht. Aber mir fehlt leider noch die Erfahrung, um solche Dinge gut einschätzen zu können. Daher würde mich diesbezüglich deine Einschätzung sehr interessieren.

Und welche der NFT-Coins würdest du generell am nachhaligsten sehen?

Gruß
sonic

Wie hier vorgeschlagen, würde ich schon einen Teil Gewinn mitnehmen, weil der Kurssprung zuletzt war schon gigantisch. Aber klar, steigen kann CHZ noch immer, vor allem auf lange Sicht - man stelle sich nur vor, wenn sie auch beginnen Token von NBA, NFL, MLB, NHL,... Teams anzubieten.

Ich bin viel zu wenig in den NFTs drinnen - versuche zwar immer wieder einige Infos aufzuschnappen, aber hatte noch keine Zeit/Lust mich so richtig damit auseinanderzusetzen und intensiv Recherche zu betreiben. Hier auf alle eine List etlicher NFT Projekte nach Marktkapitalisierung geordnet: https://coinmarketcap.com/nfts/

Derzeit bin ich nur in ECOMI investiert (Token OMI).

Ich hab mir heute noch passend zum NFT-Thema $FLOW gekauft, nachdem ich etwas recherchiert habe. In die "Mutterfirma" (Dapper Labs) von FLOW sind ua Google Ventures, Samsung, Coinbase, Zynga, und Andreessen Horowitz investiert. Das ist schon ein ziemliches Dreamteam. Die Marktkapitalisierung ist zwar schon relativ hoch mit ca 1 Milliarde, aber ich bin da einfach dem "smart money" der Investoren gefolgt und habe gekauft.

Leider gibts den Coin derzeit nur bei Kraken, Huobi Global, Gate.io,.. zu kaufen.

Bildschirmfoto 2021-03-13 um 12.21.05.png