NFL wildcard round

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Seahawks @ Vikings

Was soll man sagen Seahawks einfach mächtig on fire, Sieg gegen die Cardinals natürlich zu hoch aber man sieht wie heiß diese defense ist.
Dazu offensiv mit Wilson, der diese Saison seine Wurfgenauigkeit enorm verbessert hat, einen QB der run und pass game vereint.
Lynch kommt wieder, Baldwin fällt vll aus.

Vikings zwar bei den Packers gewonnen allerdings waren es die Packers die sich selbst geschlagen haben. Wenn die Packers defense bei 1TD hält dann schafft es die Seahawks defense noch mehr.

Dieses Spiel gab es schon einmal diese Saison 38:7 klarer blow out.

Bei den Vikings gibt es zwei Probleme wenn AP Teddy nicht entlastet und wenn sie gegen stark physikalische Teams spielen.
Teddy muss einfach hoffen dass AP funktioniert denn wenn nicht wird es schwer irgendein passing game aufzuziehen.
Dazu kommt Teddy diese Saison eig gegen alle großen Teams verloren außer Packers (die einen home divison sweep kassiert haben) und Chiefs.
Er hat auch keine Erfahrung in den PO und ich bezweifle dass wenn es in den PO um alles geht er seine Leistung ohne Fehler und Nervosität zeigen kann.

Was spricht für die Vikings sicherlich der Heimvorteil (in gewisser Weise), kein Reisestress, AP.

Was spricht für die Seahawks Team on fire, Wilson in mega Form, TO Margin, Lynch kommt zurück.

Daher Seahawks -5,5 @ 2,0 mit 4/10 pinni

Keine Ahnung. Wäre hier vorsichtig.

Vikings haben auch von den Packers zu Hause auf die Schnauze bekommen und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Deswegen kann ich auch folgenden Satz nicht gelten lassen: "Vikings zwar bei den Packers gewonnen allerdings waren es die Packers die sich selbst geschlagen haben"
Haben die Reciever oftmals schon an der los verteidigt und die ganzen routen "underneath" weggenommen. kendricks mit nem monsterspiel. packers habens übers running game versucht aber nicht hinbekommen, obwohl der beste tackle der vikings in joseph nicht gespielt hat (nächste woche möglicherweise wieder fit). und deep ging bis auf 1-2 ausnahmen auch nix. vikings d mit die beste in der liga. Wenn patterson nicht fumbled bei seinem kickoff return bei 13-20 gewinnen die vielleicht mit 10-14 punkten. war schon absolut verdient das ganze
Bei der Offense gebe ich dir Recht, auch wenn deine Kausalkette mMn falschrum angesetzt ist. AD funktioniert immer, er braucht aber Entlastung (mal 1-2 deep bälle die ankommen) von Teddy weil sonst die Seahawks 8 Leute in die Box stellen werden und mit allen Mann versuchen Peterson zu stoppen. Frage ist ob Teddy dass hinbekommt. Zweifelhaft imo

Der Grund warum man das Spiel gegen die Seahawks in der RS aber vor allem nicht zu hoch hängen darf, ist einfach, dass bei Minnesota die 3 wichtigsten Spieler in der Defense gefehlt haben. Jospeh war von Anfang an out und sowohl Barr als auch Smith haben sich direkt beim ersten drive verletzt. Vor allem Barr tat weh, weil er gegen Wilson viel als Spy eingesetzt werden sollte. Wilson hatte auch prompt seinen ersten rushing TD der Saison mit Barr out. Gegen die Rams (die ähnlich aufgebaut sind wie die Vikings) gab es für Seattle vor 2Wochen übrigens zu Hause ne Niederlage, Auswärtssieg in Ari natürlich beeindruckend aber würde da nicht zu viel reininterpretieren.

Was man auch nicht außer Acht lassen darf, ist, dass das Spiel um 13Uhr ET ist, also 10Uhr PT.

Denke im Endeffekt auch, dass die Seahawks weiterkommen werden. Schätze das Spiel aber deutlich knapper ein als in der RS, weswegen ich hier vorsichtig wäre

Servus!

Welche Schlüsse haben sie denn daraus gezogen? Weniger TO zu produzieren? Packers offense ist nicht vorhanden man versucht das passing Team zu einem GP Team umzuwandeln was einfach lächerlich ist, guck dir das 4. Viertel an gegen die Vikings DAS sind die Packers DAS ist ARod und nicht bei 1 and 10 zu 90% handoff oder den roll out.
man hat sich selbst geschlagen deshalb weil die Vikings auch nichts gebacken bekommen haben fake punt, fumble, INT alles untypisch für ARod.

Ungelogen konnte ich dir zu 80% sagen as genau abgeht bei den Packers da musst du keine mega defense haben. WR haben schon seit der bye week Probleme sich freizulaufen.
Ich geb nicht viel auf die Packers im Moment!

Vikings sind ein ein GP Team also muss AP funktionieren du ziehst alles um AP auf deswegen halte ich meine Schlussfolgerung für die Richtige.
Übrigens AP funktioniert immer? Naja...

Kommen wie zu den Seahawks und dem RS Game die Seahawks haben da dominiert weil sie richtig stark gespielt haben wie gesagt AP raus und Teddy bricht zusammen er ist noch nicht so weit dazu kommt die variable offense der Hawks Lynch kommt zurück dazu passt Wilson im Moment einfach nur wie wahnsinnig und zu guter letzt er kann auch selbst laufen.

Du musst bei den Seahawks das ganze Feld spielen das gibt Platz massig Platz!

Das Rams Spiel war auch ein TO Festival und die Rams passing D ist nochmal besser als die der Vikings, wie du spielen kannst haben die Packers leider nur im 4. Viertel gezeigt.
Ich sehe die defense der Vikings bei weitem nicht so stark wie sie laut Stats ist gegen jedes PO außer gegen Packers (was diese Saison leider kein Wunder ist) und gegen zu der Zeit sehr schwache Chiefs gewonnen gegen jedes andere Team gab es teilweise Packungen.

Erfahrung in den PO sind nicht zu unterschätzen wenn Teddy unter Druck steht wird er Fehler machen (Seahawks scoring defense #1) oder er setzt noch viel mehr auf AP was auch nicht klappen wird.

Seahawks werden mMn dd vor gewinnen. Man kann es gerne wie du anders sehen aber ich bleibe und verteidige meine Meinung =)

finde den Spot gut, aus mehreren Gründen:

1. finde ich das man die letzten 2 Wochen vergessen kann, einfach weil die Teams fix in den POs waren und gedanklich wohl auch bereits dort waren.Spieler wurden auch offensichtlich geschont, daher das als Referenz zu nehmen ... naja, vorher kann man aber die Form bei Seattle definitiv bestätigen ...

2. Rein vom Spreadcovern waren die Vikings meist heuer ein Traum, haben in 13 / 16 Fällen diesen gecovert, Seattle dagegen deutlich weniger (7/16), ist jetzt aber nur ein Nebenargument aus Bookiesicht.

3. Aus der Vergangenheit zeigt sich, das Teams die öfter die POs schaffen, in den nächsten Jahren, meist die erste Runde überstehen, gerade weil hier die Vikings die POs schon länger nicht mehr gesehen haben ...

4. finde Qualitativ das die Seahwaks hier Vorteile haben, besserer QB, ok RB Minnesota, WR besser, O Line und D Line besser.

Das einzige was mir bissl Sorgen macht ist das Wetter: -18 Grad sind angekündigt, was schon heftig ist, vorallem weil Seattle eher wärmeres Wetter auch in den POs (durch Heimrecht) gewohnt ist.

Denke aber die Analyse von Wrisse ist hier richtig (meine Punkte sind nur ergänzend)