NFL Week 5

Dante91

New member
Okt. 22, 2013
94
9
HOU Texans - IND Colts

1(-3,5) @1,9 [6/10]

2 schlechtere Teams treffen hier aufeinander. Die Texans bekommen aber RB Arian Foster wieder, der zum 1. Mal wieder 100% fit ist (letzte Woche war er auch schon aufm Feld, allerdings hatte er so gut wie gar nicht trainiert).

Was mich hier so hoch setzen lässt, ist allerdings nicht das Vermögen der Texans sondern das Unvermögen der Colts.
Die Colts haben eine der schlechtesten O-Lines der Liga, und das Running Game um Gore ist so gut wie nicht existent.
Und QB Luck fällt aus, ohne den sie beinahe gg die Jaguars verloren haben letzte Woche (die Jaguars waren nur zu dumm, 2 Winning FG zu treffen...). Und der ihn dort vertretende QB Hasselbeck wird nun auch diese Woche auf dem Feld sein. Zusätzlich war Hesselback bis gestern Nacht noch im Krankenhaus wegen einem Infekt.

Daher gehe ich von einem Sieg der Texans aus! [[yo]]

Kann die bet nachvollziehen, aber glaube irgendwie nicht, dass es heute für die Texans so einfach wird, egal ob Luck oder Hasselbeck startet.
Houston war letzten Sonntag völlig indisponiert, ob Mallett oder Hoyer startet, ist eigentlich fast egal, weil beide unterdurchschnittlich sind. Hasselbeck gegen Jacksonville immerhin mit guten stats. Denke nicht, dass Foster bei 100% ist. Er konnte wieder nicht voll mittrainieren. In der Offense fallen mit Washington und Shorts die Receiver Nummer 2 und 3 aus, in der Defense mit Demps und Dent weitere Starter. Watt in meinen Augen der einzige Lichtblick in einer sehr schwachen Mannschaft.

Wünsche dir good luck, aber kann mir vorstellen, dass die Colts das 16-0 gegen Divisonsgegner schaffen. Dafür die Texans einfach aktuell zu schwach.

6/10 muss jeder selbst entscheiden!
Bin auf Colts ML gewesen weil ich gedacht habe Luck spielt dann kam die Nachricht er spielt nicht und boom Quote stark angestiegen.
Ich weiß nicht was ich von den Texans halten soll normal ist die defense echt gut aber diese Saison...
Foster 100% fit oder nicht, es geht halt auch vieles über Rhythmus und allein zu wissen Foster steht auf dem Feld ist schon was anderes als ohne ihn.
-3,5 ekeliger Spread würde -3 besser finden, leider kann ich dir nicht gerade viel Erfolg wünschen aus obigen Gründen.

Browns @ Ravens

Sehe die Ravens hier einfach vorne, Ravens kommen nur noch nicht so ins rollen! Gegen Denver in week 1 knapp verloren, Raiders war desolat, Bengals unnötig verloren und gegen die Steelers endlich mal gewonnen.
Ravens ausgeglichene offense (auch wenn nicht gerade gute) Smith fällt verletzt aus was bitter ist, er ist G2G von Flacco.

Browns defense nicht so das pralle 31 gegen Jets und 30 gegen Chargers OTR kassiert.
Wenn Flacco Zeit hat ist er einer der besten QBs.
Vieles wird aber Forsett richten müssen (vll auch over rushing Yards interessant) wenn dies funktionieren kann Flacco werfen Aiken und Gilmore müssen versuchen Smith zu zweit ersetzen.

Browns für mich ne leichte Wundertüte McCown zu unkonstant und dann ist da noch Johnny Football.
Suggs Ausfall muss die Ravens defense verkraften und McCown unter Druck setzen.
Der gegen Chargers ne Superleistung abgeliefert hat aber wie so oft bei solch QBs würde mich eine schlechte Anschlussleistung nicht überraschen.
Dazu ist es ein Divisionduell was vll eine Art Übermotivation erzeugen kann.

Für die Ravens spricht der Heimvorteil, die ausgeglichenere offense, bessere defense.

Daher Ravens -6,5 @ 1,94 mit 4/10 pinni

Redskins @ Falcons

Leck mich fett was geht mit den Falcons ab! 4-0 neuer Coach Dan Quinn (früherer DC der Seahawks) schafft es defense und offense in Einklang zu bringen!

Jones, Freeman und Ryan nehmen gerade alles auseinander! Washington defense ist okay aber gegen diese drei zu Hause werden sie richtig geprüft werden!

Redskins offense besteht eig sowieso nur aus dem running game und zusätzlich drohen noch Garcon und Jackson auszufallen!
Atlanta defense sehr gut gegen den run aber schwach gegen den pass nur zu wem will Cousins passen? Und dazu wenn er passen muss wird es noch schlechter.

Für die Falcons spricht einfach die Form, der Heimvorteil (dome), die Waffen im running und passing game, die einseitige offense der Redksins, die Ausfälle der Redskins.

Daher Falcons -6,5 @ 1,84 mit 5/10 pinni

RAMS @ GB

Arizona besiegt sich selbst und verliert letzte Woche gegen die Rams, GB auswärts gegen SF souverän gewonnen. Denke für die Rams war das letzte Woche ein riesen Erfolg, doch jetzt gehts gegen GB im Lambeau Field.

Ich wiederhole jetzt nicht wie toll GB ist, die sogar defensiv mir die letzten Wochen gefallen haben, sondern gehe auf die Rams Erklärung:

Rams nach diesem Sieg b2b Road Game, sowas ist immer schwierig, man ist durch das viele Reisen einfach müder, Power hat man sicher letzte Woche viel gelassen gegen Arizona, Pash Rush hat toll funktioniert, doch einerseits fehlte wohl RB Ellington bei Arizona empfindlich der hier die Rams mehr Probleme bereitet hätte, andererseits wird der Pash Rush nicht so gut gegen Aaron Rodgers funktionieren, weil der den Football viel kürzer behält.

Zur Offense der Rams, also Foles ist durchaus ein talentierter QB, aber die Waffen die er hat puuhhh, die OLine auch nicht das ware und Gurley allein wirds richtig schwer haben. Erwarte viele gute Field Positions für GB. Wenn Rodgers seine Serie der keine Int @ home weiterführt, dürfte das mehr als klar werden!

Daher 5 EH auf GB - 9,5 @2.05 bet365 (ja ist ein heftiger Spread, aber daheim covern die Käseköpfe 2/3 ihrer Spreads, allein das sagt schon viel)

Nächster Pick noch:

Arizona @ Detroit

3-1 vs. 0-4 Stats, ok das tut weh, ist mMn etwas hart für Detroit die gegen die Seahawks auch unglücklich verloren haben. Jedoch ist die Defense der Arizona Gift für Stafford, weil sie Pass Rush mässig noch schneller ist als die von Seattle. Running Back Bell wirds auch nicht leicht haben, gehört mMn nicht wirklich zu den besten RBs. Dazu kommt die Statistik das nach Spielen gegen Seattle (das physisch sehr anspruchsvoll ist) das Team im nächsten Spiel etwas schwächer ist, und seltener den Spread covert! Neben dieser Tatsache wird wohl Palmer wohl nicht mehr so ängstlich sein und ev. mehr selber gehen (gegen Rams muss man das verzeihen, zog er sich doch gegen die in den letzten Jahren 2 mal ne Season out Verletzung zu). Generell erwarte ich mir mehr Offensivpower bei Arizona!

Daher Arizona -3 @1.9 mit 4 EH bet365

Bears @ Chiefs

Chiefs zwar 1-3 aber auch undankbare Gegner! In GB und in Cincinnati dazu das total verrückte Ding gegen die Broncos was auch ihr bislang einziges Heimspiel war.

Bears letzte Woche mit dem knappen und ersten Sieg gegen die Raiders.
Ansonsten immer recht kassiert.

Zur Personallage Cutler und Jeffery angeschlagen und wenn sie spielen sind sie nicht bei 100% bleibt nur noch Matt Forte.
Defense der Chiefs ist mit Hali und Houston immer fähig Druck zu machen auf Cutler und Cutler unter Druck ist wie nen Eiswürfel in der Wüste.

Was mich leicht beeindruckt ist die offense der Chiefs 27 in HOU, 28!! im Lambeau, 24 gegen Denver und 21 gegen die Bengals.

Alles bis auf Bengals schon gut von der offense die angeführt wird von Charles! Charles kann auch als Pass Empfänger benutzt werden und die Bears defense ist gegen den Rush einfach nur mies, play action fake oder screen Pässe auch auf Charles.
Schwer zu verteidigen für die Bears und dann kann Smith auch tief werfen.

Was zusätzlich ein wichtiger Faktor ist ist der Heimvorteil und damit die extreme Lautstärke Cutler wird Probleme bekommen zu kommunizieren.
Gegen die Seahawks gab es ne 26:0 Packung und da ist es ähnlich laut!

Was spricht für die Bears eig nur Forte und vll die TO Margin.
Was spricht für die Chiefs Heimvorteil, Charles als Top RB, Hali & Houston, die rush defense der Bears.

Daher Chiefs -9 @ 1,94 mit 2,5/10 pinni

Rams @ Packers

Ja Lambeau Time ist Rodgers Time!
Bei den Packers kommt jetzt auch RT Bulaga wieder damit iist die starke o-line nochmal ein wenig besser! Rodgers hat Zeit und wenn nicht verschafft er sich welche, ich mag es ihn so spielen zu sehen.

St.Louis hat ne miese rush defense was Rodgers und Lacy ausnutzen werden. Wenn der run läuft (Wortwitz) dann macht Rodgers sie alle nass.
Dieses Jahr ist die offense so ausgeglichen je 50% pass und run plays.
Rodgers hardcounts werden die Rams auch das ein oder andere mal ins offside rennen lassen und wenn nicht werden sie den optimalen Startpunkt nicht oft finden.

Die defense der Rams ist hart und kann sacken aber wie gesagt gegen die o-line und Rodgers Mobilität wird es schwer für sie.

Foles braucht die Unterstützung von Gurley und hier kommt CM ins Spiel er wird wieder mehr ILB spielen und somit die Mitte dicht machen gegen den run.
CM hat auch die Geschwindigkeit außen zu zumachen wenn Gurley außen läuft.
Raji macht zusätzlich die Mitte dicht.

Ich hab immer bei Foles das Gefühl dass er so langsam wirft, ich hab kein Beleg dafür das es auch so ist.
Er hat zwar nur eine INT allerdings auch nur 62,5% completion.

Was spricht für die Rams klar die allgemeine defense und Gurley.
Was spricht für die Packers Heimvorteil, offense, defense, Lacy + Rodgers,

Daher Packers -9 @ 1,93 mit 5/10 pinni

Seahawks @ Bengals

Stats sprechen pro Bengals, die echt eine sehr gute Saison spielen.
Seahawks haben mit Chancellor wieder mehr Sicherheit gewonnen! Was Sorgen macht ist die offense, Wilson muss sehr oft selbst laufen und jetzt wo Lynch ausfällt wird es nicht weniger.

Bengals große Stärke ist das Variable running game, Hill und Bernard sind gute RBs dazu kann Bernard auch gut für screen Pässe eingesetzt werden.
Dies gilt es zu stoppen für die Seahawks.
Green wird wohl Sherman zugeteilt bekommen, ich hoffe dass sich die defense weiter steigern kann und wird.

Wilson muss mehr werfen und hat mit Kearse, Baldwin und Graham auch brauchbares Material dazu.

Bengals zu Recht Favorit aber ob sie großer Favo sein müssen glaube ich nicht.

Daher Seahawks ML @ 2,5 mit 1/10 pinni

Ich spiele auch noch eine ML Favo Kombi:
Packers
Falcons
Chiefs
hab ich ja schon analysiert dazu werde ich noch die Patriots nehmen.

Patriots @ Cowboys
Patriots kommen aus einer bye week dazu sind sie einfach super drauf.
Cowboys immer noch ohne Bryant und Romo.
Der Russe und Brady werden wieder regeln sie sind einfach unfassbar schwer zu verteidigen.
Die offense wird die defense der Cowboys Probleme bereiten irgendwann wird sie nicht mehr dagegen halten können.
Ob die offense der Cowboys für genug Entlastung sorgen kann bezweifle ich, Weeden zwar Zeit durch die starke o-line aber oft kommt zu wenig dabei rum.

Daher alles ML
Packers
Falcons
Chiefs
Patriots
@ 2,49 mit 3,5/10 pinni

Meine Bedenken bei den Picks:

Seattle mit einer short week und müssen quer durchs ganze Land reisen. Gefallen hat mir Seattle bisher auch in keinem Spiel. Gegen die Bears zur HZ mit 6 Punkten durch 2 FGs vorne und auch gegen Detroit nur mit Glück gewonnen. Cincinnati in der Regular Season immer stark unterwegs. Die Offensive Line ist ein großes Problem für Seattle und ich denke Cinci wird hier zuschlagen können. Ich kann Wrisses Argumente verstehen - denke aber das Cinci das hier klar gewinnen wird.

Packers natürlich absolut überragend bisher - deshalb fällt es schwer dagegen zu argumentieren. Bei 10 hätte ich überlegt auf STL zu gehen. Aber darunter eher nicht. Sie haben wahnsinnige Probleme den run zu stoppen und gerade gegen GB wird das sehr weh tun. Green Bay auch 4-0 ATS, ich denke irgendwann werden sie verlieren - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das heute der Fall sein wird.

Browns @ Ravens
Daher Ravens -6,5 @ 1,94 mit 4/10 pinni
33:30 -4

Redskins @ Falcons
Daher Falcons -6,5 @ 1,84 mit 5/10 pinni
19:25 -5

Bears @ Chiefs
Daher Chiefs -9 @ 1,94 mit 2,5/10 pinni
18:17 -2,5

Rams @ Packers
Daher Packers -9 @ 1,93 mit 5/10 pinni
10:24 +4,65

Seahawks @ Bengals
Daher Seahawks ML @ 2,5 mit 1/10 pinni
24:27 -1

Ich spiele auch noch eine ML Favo Kombi:

Daher alles ML
Packers
Falcons
Chiefs
Patriots
@ 2,49 mit 3,5/10 pinni
Chiefs verlieren -3,5

Insgesamt -11,35

Ich muss aber nochmal was dazu schreiben.
Wie es sich die Ravens dieses Spiel aus der Hand haben nehmen lassen ist nicht normal, Browns offense nicht im Spiel und auf einmal sind sie da.

Falcons scheitern an ihrer RedZone offense und dem Kicker aber okay muss man akzeptieren.

Packers gewinnen im HC mit sau viel Glück.

Chiefs 2.HZ ein Schande sowas darf die zu Hause gegen diese Bears nicht passieren!

Seattle muss ich nichts zu schreiben einfach bitter!

Letzte Woche Broncos schon total den Spread nicht gecovered.

Machen mal eben -18EH, sowas passiert rumheulen bringt zwar nichts aber im Moment einfach nicht das Glück und vll auch das Gefühl für NFL.
Sicherlich auch Anfängerfehler mit Spread und ML auf selbe Spiele.

Nächste Woche geht es weiter, Mund abputzen und die letzten beiden Wochen vergessen. Picks werden kommen, wenn es welche gibt, aber weniger und hoffentlich erfolgreicher.
Sry an alle, ich hab aber auch viel verloren.

49ers @ Giants

Nochmal für mich Spieler Wetten, das die 49ers aktuell mit das schlechteste Team ist sollte bekannt sein.
Defense wie Offense funktioniert einfach nicht, kann mir hier auch gut vorstellen das man Kaepernick nicht das komplette Spiel spielen lässt.
Gut, nun haben die Giants wahlich keine gute Pass Defense aber auf der anderen Seite die 49ers keine guten Receiver.
Rushing Defense da schon deutlich besser, da Kaepernick jedoch einer ist der gerne mal läuft und in 2 von 4 Spielen auch der beste Rusher war, gehe ich auch hier davon aus das er laufen wird.
Glaube auch das für die Giants OBJ ein wirklich gutes Spiel abliefern wird, spielt bisher echt klasse und die 49ers bieten sich einfach optimal dafür an.
Spiel gegen die Bills war nicht so gut für ihn, glaub nur an die 40 Yards gemacht.
Pass Defense der 49ers auch nicht gut, da sollte Manning ihn schon suchen und auch finden.
Wer bei WillHill Wetten kann, 49ers meisten Turnovers @ 2 ist auch ne gute Wette.

Kaepernick Under 207.5 Passing Yards @ 2 Bet365 (2/10)
OBJ Over 93.5 Yards @ 1.80 Bet365 (2/10)

Daher 5 EH auf GB - 9,5 @2.05 bet365
Daher Arizona -3 @1.9 mit 4 EH bet365

heuer klappts, GB eigentlich bissl strange, Rodgers mit 2 INTs und einmal Fumble, total ungewohnt, dennoch Rams zu harmlos, nur einmal gegen Ende bei nem Run wurde es eng, doch hier hat mir Peppers geholfen und den Gegner an der 6 gestoppt, was da ev. noch passiert wäre, wer weiss, war nette Performance :)

24:10 GB

Arizona nach nem müden Offense Viertel deutlich überlegen, die haben vorallem mit der Defense Detroit überrannt, ich hab nach dem 4 Turnover aufgehört mitzuzählen [[rofl]]

42:17 Arizona

Da zeigt sich meine gute Devise für die heurige Saison nämlich weniger dafür besser analysierte Picks sowie weniger Eagle Picks :mrgreen: gerade nach Week 1, jeden Spieltag den ich gepickt habe positiv abgeschnitten.

Ergibt für heute Nacht: +8,85 EH

Insgesamt NFL Week 1-5:
6-1, + 18,85 EH bei 22 eingesetzten EH

danke an dieser Stelle an den Kollegen Noddse, der mir hier echt mit seiner Kritik hilft, um mich in diesem Sport weiterzuentwickeln!

Zuletzt bearbeitet:
HOU Texans - IND Colts

1(-3,5) @1,9 [6/10]

2 schlechtere Teams treffen hier aufeinander. Die Texans bekommen aber RB Arian Foster wieder, der zum 1. Mal wieder 100% fit ist (letzte Woche war er auch schon aufm Feld, allerdings hatte er so gut wie gar nicht trainiert).

Was mich hier so hoch setzen lässt, ist allerdings nicht das Vermögen der Texans sondern das Unvermögen der Colts.
Die Colts haben eine der schlechtesten O-Lines der Liga, und das Running Game um Gore ist so gut wie nicht existent.
Und QB Luck fällt aus, ohne den sie beinahe gg die Jaguars verloren haben letzte Woche (die Jaguars waren nur zu dumm, 2 Winning FG zu treffen...). Und der ihn dort vertretende QB Hasselbeck wird nun auch diese Woche auf dem Feld sein. Zusätzlich war Hesselback bis gestern Nacht noch im Krankenhaus wegen einem Infekt.

Daher gehe ich von einem Sieg der Texans aus! [[yo]]

-6 EH

Napoleons Einwände waren berechtigt, ich hab zu sehr darauf vertraut, dass Hasselbeck sein Infekt mehr zusetzt.
Die Defense der Texans mittlerweile auch nur noch ein Schatten ihrer Selbst und einen QB haben sie auch effektiv nicht... :/

So dann haben wir noch was feines für heute:

San Diego vs. Pittsburgh:

In beiderlei Bestbesetzung wäre klarerweise die Steelers hier mein Pick, aber neben Big Ben fehlt heute auch noch Shazier, was wohl vieles nicht so einfach macht für die Steelers.

Dazu auswärts mit Vick als QB der ne 27-14 Statistik hat den gegnerischen Spread zu covern :p seit 2010. Klar Waffentechnisch hat man Bell, Brown und seit neuestem auch Bryant, aber ob vick dorthin überhaupt werfen kann ist fraglich. Bell wird wohl die Hauptlast tragen müssen das wissen aber sicher auch die Chargers.

Auf der anderen Seite mit Rivers, einer besseren oline da Spieler wieder fit sind und vorallem Antonio Gates der 2t beste TE der Liga nach Gronk wieder da gute Chancen für viele Punkte. Dazu Gordon ein echt guter RB. Auf der Negativseite die Verletzung der 2 WRs und vorallem die CBs tun extrem weh weil da eben Brown und Bryant stehen ...

Dennoch Vick, home adv., Gates und Oline einfach zu grosse Vorteile für SD!

Spread -5,5 San Diego @2,1 mit 3 EH