NFL Week 3

bystrow

Well-known member
Nov. 24, 2009
1,860
1
KC Chiefs vs Philly Eagles

Thursday Night Football. KC sicher besser aus den Startlöchern gekommen als es ihnen die meisten zugetraut haben. Sie haben schließlich nach 2 Spieltagen 2 Siege, dafür haben sie letzte Season 16 gebraucht. QB Alex Smit hspielt nicht besonders gut, aber einigermaßen solide. Die Offense besteht einfach aus RB Jamaal Charles - einer der besten. KC gewinnt ihre Spiele über die Defense. KC ist #4 in Team Defense und sie sind sehr gut was Turnover betrifft (+4). Philly auf der anderen Seite ist #2 in rushing und #10 in passing offense - sie haben mit lesean mccoy ebenfalls einen der besten RBs der Liga. Das Problem ist eher die Defense, und da kommt ein offensiv schwächeres Team wie die Chiefs gerade recht. Dazu muss man sagen hat KC gegen ein Team aus Jacksonville gespielt das alle Chancen auf 0-16 hat und gegen ein Dallas Team das keiner so genau einschätzen kann. Philly dagegen hatte on the road Washington und @ home ein Chargers Team das von 4-12 bis 12-4 alles gehen kann. Philly @ home sollte das mit ihrer Offense klären. 27:21.

Philadelphia Eagles -3 @ 1.81 pinnacle 4/10

Ich hab mir Sonntag das ganze Chargers gegen Philly Spiel geschaut, wie du sagst, die Offense von Philly wird normal die Punkte aufs Board bringen, auch gegen eine bessere Defense. Was ich allerdings bei den Eagles erschreckend schwach fand, war die Secondary, allgemein die Passverteidigung. Selbst als neben Gates mit Malcolm Floyd der beste Receiver raus musst (übrigens krasser Hit, sah echt ugly aus!), hatte Philly trotzdem die Passattack nie im Griff. Und durch die Turnovers war das Spiel knapper, als es hätte sein können.

Will die Eagles jetzt nicht schwächer reden, will nur unterstreichen, dass die Eagles das schauklen werden, wenn Smith nicht plötzlich nen Monstertag hat, bin überzeugt, dass Philly seine Punkte machen wird. Ich weiß nur noch nicht, was das dann für mich für eine Wette wird!

Wollte den Pick eigentlich schon letzte Nacht posten, dann aber doch keine Lust auf Analyse gehabt.

Kansas City Chiefs @ Philadelphia Eagles:

Fang ich mal so an:

Ich bin ganz ehrlich: Hab bisher kein Spiel der Eagles oder der Chiefs in dieser Season gesehen, also beruhen meine Informationen auf Sekundärquellen und Game Recaps etc.

Bei den Eagles ist diese Season natürlich der neue Head-Coach Chip Kelly mit seiner Blur Offense. Denke er wird früher oder später einsehen müssen, dass seine Offensivprinzipien in der NFL nicht klappen; Man kann ein Spielsystem aus der NCAA nicht einfach mal eben in die NFL implantieren. Auf lange Sicht wird das Projekt meiner Meinung nach scheitern, aber das tut ja eher wenig zur Sache - zumindest für Morgen:

Versuche das Ganze mal so zu erklären, dass es für alle verständlich ist:
Also die Blur Offense ist darauf konzipiert, dass man durch das schnelle Laufen an die Line of Scrimmage der Defense des Gegner keine Verschnaufphase gönnt:
Wechsel sind in der kurzen Zeit nicht möglich ( bei der Offense dementsprechend natürlich auch nicht ) und es so allgemein zu Unordnung in der Defense des Gegners kommt. Daraus resultieren dann im Idealfall sogenannte Missmatches, also eine Situation, wo es durch Rotation der Offensive Line ( aber mit dem "normalen" Personal ) , dazu kommt dass beispielsweise plötzlich ein Tight End der Offense als Wide Reciever da steht. Dann ist die Frage:
Wer ihn verteidigt?
Jetzt kommt der Hauptpunkt für meinen Pick auf die Chiefs:

Ich glaube, dass die Chiefs mit der Blur Offense der Eagles vllt besser als andere Teams zurechtkommen können:
Die Defensive Line der Chiefs ist mit Spielern wie Berry, Hali, Houston sehr variabel und dazu kommen dann auch noch Poe und Johnson.
Die Chiefs entwickeln nicht nur direkt von der Line of Scrimmage aus Druck auf den gegenerischen QB, sondern haben mit Hali und Houston Spieler, die Vick von der Seite angehen werden.
Die Chiefs haben wirklich ne gut besetzte Defense und das obwohl bzw, gerade weil sie so variable Spielertypen besitzen. Die Missmatches dürften also nicht allzu eklig für die Chiefs ausfallen - Luft für zwei Halbzeiten hat die Defensive Line der Chiefs sowieso.
Dazu mit Sutton einen bisher absolut überragenden Defensive Coordinator, der den Spielern eine Masse an guten Defensive Plays aufzeigt.
Bisher hat die Defense der Chiefs im Schnitt nur 250 Yards zugelassen. Okay keine große Leistung gegen die Offense der Jaguars. Aber einen Romo hat man auch knapp unter 300 Passing Yards gelassen. Beim Rush 30 Yards auch zu verschmerzen ;).
Zusätzlich für die Chiefs spricht dann noch der Bereich der Turnover:
Chiefs sind wirklich gut im Produzieren von Fumbles beim Gegner. Und ich halte Vick wirklich für nen guten QB, aber seine eigene Ball Protection finde ich alles andere als überragend: Denke da könnte es durchaus mal ein oder zwei Fumbles geben ( von Sacks ganz zu schweigen). Eagles werden versuchen Vick schnell werfen zu lassen, ob die Throws dann halt auch ankommen ist ne andere Frage, die man erst nach dem Spiel verantworten kann.
QB-Position ist sicherlich nen Vorteil für die Eagles, da Vick zugegebenermaßen schon einer der besseren der NFL ist, aber Smith auf der anderen Seite halte ich auch für underrated:
Vor seiner Verletzung war er einer der besten QB´s in der Red Zone. Er ist auch mal schlau genug nen Ball einfach mal wegzuwerfen oder ne Second oder Third Option anzuwerfen, anstatt auf dem ürsprunglichen Gameplay zu beharren.
Die Zusammenarbeit mit Reid scheint sowieso zu klappen. Wo ich Reid gerade erwähne, sollte ich wohl auch noch sagen, dass Reid Ex-Coach der Eagles ist und seinen Spieler also ganz schön einheizen dürfte.

Analyse hört sich jetzt insgesamt ziemlich einseitig an:
Finde halt bei der Partie kann wirklich alles passieren und von daher finde ich die Quote auf die Chiefs mit 2,45 schon ziemlich hochgegriffen, da ich die ganze Sache eher ausgeglichen sehe.
Chiefs mit einer guten Defense, die bisher wirklich überzeugt hat, aber mit einer verbesserungsfähigen Offense ( z Bsp.: Schwache Third Down Conversation).
Auf der anderen Seite die Eagles, die durch ihre Blur Offense natürlich erstmal unberechenbar sind, aber dafür in der Defense nicht zu Stande kriegen und in den beiden Games im Schnitt 477 yds abgegeben haben.
Running Back Positions sind in etwa gleich gut besetzt, aber da wird die Defense der Chiefs weniger zulassen.

Ich spiele als Fazit:

Kansas City Chiefs ML @2,45 [4/10]
Under 50 @1,91 [2/10]
TD Smith @5 [2/10]

Bin gespannt auf´s Spiel. Wird meiner Meinung nach nen absoluter Coinflip. Den TD Smith fand ich mit @5 einfach zu hoch angesetzt, da Smith ja auch gerne mal selber läuft [[zwinker]].

Good Luck! [[yo]]

Was noch keiner erwähnt hat: Heute findet auch eine kleine Ceremony statt, McNabbs #5 wird retired und er wird in die Eagles HoF berufen.
Hat mit dem Spiel zwar wenig zu tun aber die Amis stehen auf sowas, könnte den Eagles noch mal einen extra Schub geben, war ein wichtiger Bestandteil der Franchise History [[nixweiss]]
Nur mal als kleiner Einschub, ich lass wohl die Finger von dem Spiel ^^

Hab noch was ergänzend zu meinem Pick oben:

Line auf Alex Smith over Yds finde ich seeehr interessant. Rechne heute mit einem recht überzeugenden Auftritt von Smith. Hab ja oben schon beschrieben wie er so wirft.
Selbst gegen ein Rivers hat die Eagles Defense einige Yds zugelassen. Glaube um die 400 oder sowas. Im Schnitt der beiden Spiele knappe 300 passing yds abgegeben. Glaube ehrlich gesagt, dass Smith mit seiner konstanten Wurfauswahl da die 240 Yds recht locker schaffen dürfte.

Alex Smith over 240,5 Passing yds @1,85 [6/10]

[[yo]]

Wollte den Pick eigentlich schon letzte Nacht posten, dann aber doch keine Lust auf Analyse gehabt.

Kansas City Chiefs @ Philadelphia Eagles:

Fang ich mal so an:

Ich bin ganz ehrlich: Hab bisher kein Spiel der Eagles oder der Chiefs in dieser Season gesehen, also beruhen meine Informationen auf Sekundärquellen und Game Recaps etc.

Bei den Eagles ist diese Season natürlich der neue Head-Coach Chip Kelly mit seiner Blur Offense. Denke er wird früher oder später einsehen müssen, dass seine Offensivprinzipien in der NFL nicht klappen; Man kann ein Spielsystem aus der NCAA nicht einfach mal eben in die NFL implantieren. Auf lange Sicht wird das Projekt meiner Meinung nach scheitern, aber das tut ja eher wenig zur Sache - zumindest für Morgen:

Versuche das Ganze mal so zu erklären, dass es für alle verständlich ist:
Also die Blur Offense ist darauf konzipiert, dass man durch das schnelle Laufen an die Line of Scrimmage der Defense des Gegner keine Verschnaufphase gönnt:
Wechsel sind in der kurzen Zeit nicht möglich ( bei der Offense dementsprechend natürlich auch nicht ) und es so allgemein zu Unordnung in der Defense des Gegners kommt. Daraus resultieren dann im Idealfall sogenannte Missmatches, also eine Situation, wo es durch Rotation der Offensive Line ( aber mit dem "normalen" Personal ) , dazu kommt dass beispielsweise plötzlich ein Tight End der Offense als Wide Reciever da steht. Dann ist die Frage:
Wer ihn verteidigt?
Jetzt kommt der Hauptpunkt für meinen Pick auf die Chiefs:

Ich glaube, dass die Chiefs mit der Blur Offense der Eagles vllt besser als andere Teams zurechtkommen können:
Die Defensive Line der Chiefs ist mit Spielern wie Berry, Hali, Houston sehr variabel und dazu kommen dann auch noch Poe und Johnson.
Die Chiefs entwickeln nicht nur direkt von der Line of Scrimmage aus Druck auf den gegenerischen QB, sondern haben mit Hali und Houston Spieler, die Vick von der Seite angehen werden.
Die Chiefs haben wirklich ne gut besetzte Defense und das obwohl bzw, gerade weil sie so variable Spielertypen besitzen. Die Missmatches dürften also nicht allzu eklig für die Chiefs ausfallen - Luft für zwei Halbzeiten hat die Defensive Line der Chiefs sowieso.
Dazu mit Sutton einen bisher absolut überragenden Defensive Coordinator, der den Spielern eine Masse an guten Defensive Plays aufzeigt.
Bisher hat die Defense der Chiefs im Schnitt nur 250 Yards zugelassen. Okay keine große Leistung gegen die Offense der Jaguars. Aber einen Romo hat man auch knapp unter 300 Passing Yards gelassen. Beim Rush 30 Yards auch zu verschmerzen ;).
Zusätzlich für die Chiefs spricht dann noch der Bereich der Turnover:
Chiefs sind wirklich gut im Produzieren von Fumbles beim Gegner. Und ich halte Vick wirklich für nen guten QB, aber seine eigene Ball Protection finde ich alles andere als überragend: Denke da könnte es durchaus mal ein oder zwei Fumbles geben ( von Sacks ganz zu schweigen). Eagles werden versuchen Vick schnell werfen zu lassen, ob die Throws dann halt auch ankommen ist ne andere Frage, die man erst nach dem Spiel verantworten kann.
QB-Position ist sicherlich nen Vorteil für die Eagles, da Vick zugegebenermaßen schon einer der besseren der NFL ist, aber Smith auf der anderen Seite halte ich auch für underrated:
Vor seiner Verletzung war er einer der besten QB´s in der Red Zone. Er ist auch mal schlau genug nen Ball einfach mal wegzuwerfen oder ne Second oder Third Option anzuwerfen, anstatt auf dem ürsprunglichen Gameplay zu beharren.
Die Zusammenarbeit mit Reid scheint sowieso zu klappen. Wo ich Reid gerade erwähne, sollte ich wohl auch noch sagen, dass Reid Ex-Coach der Eagles ist und seinen Spieler also ganz schön einheizen dürfte.

Analyse hört sich jetzt insgesamt ziemlich einseitig an:
Finde halt bei der Partie kann wirklich alles passieren und von daher finde ich die Quote auf die Chiefs mit 2,45 schon ziemlich hochgegriffen, da ich die ganze Sache eher ausgeglichen sehe.
Chiefs mit einer guten Defense, die bisher wirklich überzeugt hat, aber mit einer verbesserungsfähigen Offense ( z Bsp.: Schwache Third Down Conversation).
Auf der anderen Seite die Eagles, die durch ihre Blur Offense natürlich erstmal unberechenbar sind, aber dafür in der Defense nicht zu Stande kriegen und in den beiden Games im Schnitt 477 yds abgegeben haben.
Running Back Positions sind in etwa gleich gut besetzt, aber da wird die Defense der Chiefs weniger zulassen.

Ich spiele als Fazit:

Kansas City Chiefs ML @2,45 [4/10]
Under 50 @1,91 [2/10]
TD Smith @5 [2/10]

Bin gespannt auf´s Spiel. Wird meiner Meinung nach nen absoluter Coinflip. Den TD Smith fand ich mit @5 einfach zu hoch angesetzt, da Smith ja auch gerne mal selber läuft [[zwinker]].

Good Luck! [[yo]]

26:16 Chiefs. +5,62 [[sabber]]

Smith vom TD weit entfernt. Under und Sieg aber recht ungefährdet. Analyse ziemlich treffend.

I like the way you fumbling [[winkewinke]][[winkewinke]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Hab noch was ergänzend zu meinem Pick oben:

Line auf Alex Smith over Yds finde ich seeehr interessant. Rechne heute mit einem recht überzeugenden Auftritt von Smith. Hab ja oben schon beschrieben wie er so wirft.
Selbst gegen ein Rivers hat die Eagles Defense einige Yds zugelassen. Glaube um die 400 oder sowas. Im Schnitt der beiden Spiele knappe 300 passing yds abgegeben. Glaube ehrlich gesagt, dass Smith mit seiner konstanten Wurfauswahl da die 240 Yds recht locker schaffen dürfte.

Alex Smith over 240,5 Passing yds @1,85 [6/10]

[[yo]]

Smith mit 273 Yards. +5,1 [[prost2]][[prost2]][[prost2]]

new york giants @ carolina panthers (sonntag 1900).
new york giants ml @ 1.87 pinnacle 4x.

hätt ich's heut morgen gepostet, da war die ml noch bei über 2 bei vielen. nunja, dann halt was kleiner. wollte mich diese saison eher auf randwetten in der nfl konzentrieren, aber als bekennender giants fan weiß ich die jungs schon ganz gut einzuschätzen. beide 0-2, stats lesen kann jeder, da muss ich nicht drauf eingehen. drei punkte sind für mich hier wichtig.

erstens. aufgrund von michael vick und rglll haben sich die giants in der offseason auf die read option mehr als gründlich vorbereitet und gehen nach spielen gegen zwei pocketpasser in romo und peyton manning nun in das erste dieser spiele gegen cam newton.

Giants head coach Tom Coughlin and defensive coordinator Perry Fewell said they've spent extra time preparing to face mobile quarterbacks like Newton since OTAs back in the spring. In fact, Fewell said they watched lots of college footballfilm this offseason, looking for ideas to contain the option offense. "The college game is now coming to the NFL," Fewell said. "It was helpful."

"We’ve studied in the offseason and studied a lot of these option-type quarterbacks and we have a plan," Coughlin said. "We haven’t really been tested in that area, but we have worked in training camp on responsibilities. I’m confident we’ll have a guy in the right place, hopefully at the right time."

letztes jahr spielten beide bereits gegeneinander, als new york in carolina mit 36-7 gewann, wo sie cam newton schon sehr gut im griff hatten (u.a. 3 int's, kaum rushing yds).

zweitens. bei den panthers hat sich der kapitän der secondary verletzt, welche ohnehin von verletzungen geplagt ist.

"Godfrey is the leader of the secondary and his intelligence and tactics will be sorely missed."

mit veteran drayton florence versucht man die lücke zu stopfen, allerdings scheint dieser nur eine notlösung sofern ich es richtig deute. er wurde im spring verpflichtet, erhielt allerdings keinen roster spot beim final cut und wird nun ins kalte wasser geschmissen. und wie gesagt, tiefe ist auch nicht vorhanden, da die back ups norman und moore sind angeschlagen.

“The other guys have to step up … the guys that are clear-cut starters. Playmakers have to make plays,” Rivera said. “If we’re starting two new DBs, the other nine guys have got to step up. Our defensive line and front seven have to play well to give us an opportunity.

gut, bei den giants ist auch nicht alles gold was glänzt, aber mit nicks, cruz und randle haben sie ein trio, dass die panthers secondary in der verfassung kaum stoppen kann.

new york selbst hat probleme an jeder ecke. kein rushing game da schwaches blocking der o-line, manning mit 7 int's nach zwei spielen, schwache defense von vorne bis hinten. aber sie haben einen plan für newton, können vorteile im passing game beziehen, coughlin ist 6-1 gegen carolina, etc pp.

wo ich coughlin auch gerade andeutet. sein einziger bruder ist am montag verstorben. wer ihn kennt weiß, wie sehr ihn das mitnimmt. er ist ein harter hund auf dem footballfeld, aber eine der tollsten persönlichkeiten neben dem platz. das team wird sich zerreißen, das spiel zu gewinnen, komme was wolle. gerade in solchen situationen wachsen die g-men über sich hinaus, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen, dann knallts. und was todesfälle in der nfl ausmachen, sah man u.a. bei kansas city vor 1 oder 2 jahren und letzte woche bei ucla (ncaaf).

bei 2 aufwärts hätt ich's höher empfohlen, aber 87% der public auf new york lt bystrow und entsprechender drop bereits, daher nur medium obwohl schon sehr große confidence. youwin btw lt oddschecker noch mit @ 2.

So ich fang schon mal mit dem WE an, da ich auch schon bisschen was gespielt hab:

Jacksonville Jaguars @ Seattle Seahawks :

Für mich ehrlich gesagt DAS Spiel der Week 3. Weiß nicht, was die Bookies hier mehr wissen als ich, aber die Line der Teampunkte der Jaguars ist ja imo nen Witz.
Die Bookies sehen das Ganze hier bei etwa 50%, dass die Jaguars 11 oder mehr Punkte holen. Ich behaupte mal, dass das Gegenteil in 80% der Fälle zustande kommen wird.

Die Begründung ist an sich ziemlich einfach:
Die Jaguars sind mit Abstand das schlechteste Team der Liga in diesem Jahr. Gegen die Cheifs ganze 2 Punkte gemacht ([[stupid]]), was wirklich schwach ist, auch wenn die Chiefs Defense bisher überzeugt. Aber @ Home zwei Punkte... Dann gegen Oakland 9 Punkte, die sich meiner Meinung nach eher in der Offense qualitativ verstärkt haben. Insgesamt macht das dann 5,5 Points per Game. Insgesamt in der Offense 213 Yards gemacht.
Henne halte ich für nen absolut unterdurchnittlichen QB, Reciever sind doch ehrlich gesagt auch für die Tonne. Einzig brauchbar ist da noch RB Maurice Jones-Drew.
Hab ich schon erwähnt, dass der wahrscheinlich ausfällt? War jetzt seit mehreren Tagen nicht mehr im Training und ist vermutlich für Sonntag ne Game-time-decision.

So dann komm ich mal zur Defense von meinen Haaawks :

Man hat die Panthers auswärts bei 7 Punkten halten können und zu Hause gegen die 49ers nur 3(!) Punkte zugelassen. 49ers haben sich durch die TO´s natürlich auch selber das Leben schwer gemacht, aber insgesamt fand ich den Auftritt schon sehr überzeugend. Man hat also nur 5 Punkte pro Spiel zugelassen und 230 Yards abgegeben, wovon knapp mehr als die Hälfte über den Rush zu Stande kamen. Wenn Maruice-Jones Drew wirklich ausfällt dürfte dass für die Seahawks schon sehr einfach werden.

Da ich nicht nur die Under Punkte spiele, sondern auch das HC zusätzlich noch ein paar Infos zur Defense von den Jaguars und der Offense von den Seahawks:

Die Read Option bei den Hawks war gegen die 49ers ein absoluter Traum [[grin]]. Habe ja schon oft genug erwähnt, dass Lynch ein absolutes Tier ist als RB. Auch Turbin hat am letzten Sonntag eine ansprechende Leistung gezeigt. Da das Werfen bei Wilson noch nicht so gut geklappt hat ( ist meine Einschätzung) wird er wohl auch unabhängig vom Spielstand durchspielen. Jacksonville hat in der eigenen Defense nichts, was den Hawks Angst machen muss.
Im Schnitt haben sie 23,5 Punkte abgegeben und Seattle sollte da offensiv durchaus mehr Potenzial haben als die Chiefs und die Raiders ;).
Jaguars bisher vor allem Schwach in der Rushdefense und da dürften die Hawks da einiges hinbekommen, da man mit dem Read Option Game und mit der Vielzahl der möglichen Rusher (Lynch, Turbin, Wilson) genug Möglichkeiten hat, da einige Yds zu machen. Vermutlich dann Jaguars auch mit mehr Turnovern, auch wenn ich da denke, dass es in dieser Statistik nicht allzu grausam enden dürfte.

Insgesamt spricht hier viel zu viel für mich für nen hohen Sieg der Hawks mit wenigen Punkten der Jaguars. Ein TD für Jacksonville wäre schon ein Zufallsprodukt³.
Daher für mich hier Maximalstake und zudem auch noch weitere Tipps auf die Hawks, was ich bei diesem Match-Up für nicht übertrieben halte:

Jacksonville Jaguars under 11 Points @1,88 [10/10]
Seattle Seahawks -19 @1,94 [6/10]
Seattle Seahawks Win mit 43+ Points @11 [1/10]

Bei einer eng kalkulierten Bankroll [1 Unit =1% des Kontos] sollte natürlich ein wenig angepasst werden [[zwinker]].
Für mich DER Spot des Spieltags! [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch meine allwöchentliche "Surebetkombi", die ich jedes Wochenende mit 10/10 anspiele:

Dieses Mal setzt sie sich aus den folgenden 3 Partien zusammen:

Arizona Cardinals @ New Orleans Saints:

Saints diese Saison 2-0, allerdings beide Spiele wirklich knapp gewonnen. Dieses Mal dürfte es etwas deutlicher werden, da es @ Home gegen ein schwächeres Team geht. Saints zu Hause auch in den letzten Spielen gut im ATS. Spricht eigentlich alles für die Saints; denke die werden in der Offense soviele Yds machen, dass man das in der Defense nicht mehr verspielen kann ;). Aber auch die Defense der Saints zuletzt wirklich stark verbessert und nicht mehr so mies wie letzte Season. Halt immer die Frage, ob das von Dauer ist, aber gegen die Cards @ Home sehe ich ein ungefährdeten Sieg, zumal Fritzgerald mal wieder Questionable ist.

Tampa Bay Buccaneers @ New England Patriots:

Patriots stehen bisher etwas glücklich 2-0 und Buccaneers mit zwei super knappen Niederlagen ß-2.
Denke, dass die Patriots das holen - ihre Defense steht schon und bis die Offense wieder richtig funktioniert ist es nur eine Frage der Zeit. Brady ist immer für einige Big Plays zu haben und dazu dann noch Homeadvantage für die Patriots. Wird sicherlich enger als bei den Saints und ATS würde ich tendenziell auch eher auf die Buccaneers setzen, aber Patriots sollten das gewinnen.

Indianapolis Colts @ San Francisco 49ers:

Hatte diese Kombi schon gespielt, bevor bekannt wurde, dass Richardson als RB zu den Colts kommt.
Aber Harbaugh war mal der Offensive Coordinator von Luck, um den sich alles beim Spiel der Colts dreht und der bisher der Einzige in Normalform zu sein scheint. Kennt also seine Plays und seine Stärken und Schwächen etc.
49ers am WE gegen Seattle praktisch untergegangen, aber gegen die Colts zu Hause dann wieder der Win drin sein. @ Seattle ist vermutlich so das schwerste Spiel, was man haben kann und die Colts sind aktuell außer Form und selbst mit Richardson sollte in Richtung Win eher wenig möglich sein, wenn man bedenkt, dass der gute Trent bisher kaum Zeit hatte sich das Rushinggame der Colts anzueignen.

Die drei Partien als Kombi:

Saints+Patriots+49ers @1,95 [10/10]

Mittlerweile Odds schon höher, aber poste mal die Quoten, die ich bekommen hab.[[zwinker]]

Edit:
Falls es wen stört, dass ich zu viele Picks immer einzeln poste bitte per PN Bescheid geben. Hab nur oftmals keine Lust mehrere Analysen hintereinander zu schreiben. ;)

So die nächste Analyse, da es an diesem We wieder einiges gibt und Spielerwetten und so weiter ja vermutlich auch wieder kommen:

Cleveland Browns @ Minnessota Vikings:

Vikings werden sicherlich nicht 0-3 starten in einer Division, wo man wirklich jeden Win braucht, um überhaupt eine Chance auf die PO zu haben. Browns nach dem Trade von Trent Richardson noch schwächer einszuschätzen. Der Quarterback Weeden ist bei den Browns auch noch aus. Und auch wenn sich das Spiel der Vikings sehr auf das Running Game von Peterson fokussiert ist, kann ich mir hier nichts anderes als ein Win der Vikings vorstellen.

Chicago Bears @ Pittsburgh Steelers:

Ich mag die Steelers wirklich dank Big Ben, aber aktuell kann man nicht behaupten, dass sie auf einem guten Weg sind.
In Sachen Rush kommt bei den Steelers klassischerweise gar nichts; 3rd Down Conversation ist absolut grottig und eine der größten Baustelle der Steelers. Defensiv kann man sagen, dass sie sich da bisher noch recht gut aus der Affäre ziehen konnten. Dennoch werden die Bears das Spiel gewinnen, wenn sich bei den Steelers nichts grundglegendes ändert. Da finde ich aktuelle Quote von ~1,8 schon ganz nett von den Bookies. Marshall ist noch ungewiss bei den Bears und wäre natürlich ne erhebliche Schwächung, aber er wird vermutlich spielen können.

Vikings + Bears @2,4 [8/10]

[[yo]]

Cleveland vs Minnesota

Um zu sagen was bei Cleveland falsch läuft braucht man ca 4-6 Stunden. Fangen wir doch mal an mit was gut läuft: Die Defense. #12 bei passing yards und #4 bei rushing yards. Va letzteres wird mehr als nötig sein um workhorse Adrian Peterson einigermaßen in den Griff zu bekomemn - weil mal im Ernst, komplett kann man ihn nicht ausschalten. Die Offense dagegen absolut schwach. Nur 8 Punkte im Schnitt und jetzt auch noch ohne QB Weeden und RB Richardson. McGahee spielte zwar in Baltimore in einem ähnlichen System, aber es wird sau schwer in ein paar Tagen alles reinzubekommen und die Timings abzustimmen. Dazu vermutlich Hoyer als QB, der bislang nur hinter Tom Brady die Wasserflaschen hertragen durfte. Auf der anderen Seite ein runheavy Minnesota das die Clock runterlaufen lässt und das Spiel absolut dominieren sollte. Mir gefällt das under am besten, der Spread hat imo keinen Value mehr, nachdem er von +4.5 auf +7 gestiegen ist

Under 41 @ 1.85 pinnacle 3/10

Houston Texans vs Baltimore Ravens

Houston bisher mit Problemen in beiden Spielen, jedoch konnten sie beide am Ende gewinnen. Deandre Hopkins hat sich im letzten Spiel bereits ausgezahlt - nicht nur weil er absolut Spitze spielt, sondern auch weil er Räume für Andre Johnson schafft. Bevor die Texans einen legitimen 2nd WR hatte wurde er gedoppelt und hatte oft kaum Chancen den Ball zu bekommen. Nun haben sie endlich zwei WR. In der Defense ist der wichtigste Baustein mit LB Brian Cushing zurück. Er wird vor allem wichtig die seem routes der TE zu stoppen. Die Ravens auf der anderen Seite haben fast alle wichtigen Teile ihres Superbowl Teams verloren. In der Offense neben Matt Birk WR Boldin zu SF, TE Dennis Pitta injured - beides absolute 3rd down targets. Auf der Defensive Seite sieht es noch traumatischer aus: LB Ray Lewis retired - LB Ellerbe zu MIA - LB Paul Kruger zu Cleveland, somit hat man nicht nur den starting LB schlechthin verloren, sondern auch noch backups. Dazu Ed Reed als Safety - der für mich überragende Mann in der Defense letztes Jahr. Nebenbei vergessen habe ich Safety Bernard Pollard zu TEN und CB Corey Williams zu PHI. Gegen Denver hat man ordentlich verloren und gegen ein megaschwaches Cleveland hat man gerade so gewonnen, Htx ist da ein anderes Niveau. Balitmore wird noch richtige Probleme bekommen und Houston sollte das Ding klar ziehen.

Houston Texans -1.5 @ 2.00 pinnacle 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Buffalo Bills vs New York Jets

Es ist interessant zu sehen das die Jets gegen irgendwen Favorit sind :D. Beides sicher keine guten Teams, wobei mir Buffalo schon viel besser gefällt. Bei beiden Teams ist die Defense eher stark. Bei Buffalo gefällt mir allerdings auch die Rookie Combo von EJ Manuel und Robert Woods - neben natürlich Stevie Johnson und CJ Spiller. Statistiken machen bei diesem Spiel in meinen Augen keinen Sinn, weil beide Teams absolut neu erscheinen - für mich ist wichtig was das bessere Team im Moment ist - und das ist Buffalo. Hätte hier beide Teams auf 1.9 gesetzt - daher go Bills!

Buffalo Bills @ 2.24 3/10

Tennessee Titans vs San Diego Chargers

Tennessee natürlich gut in die Season gestartet, beide Teams hätten fast Houston geschlagen und beide sind 1-1 SU und 2-0 ATS. Die Bookies sehen ein even game und das tu ich auch. Die Chargers eher Probleme in der secondary bei den CBs und bei den Safetys (weddle mal ausgenommen, er ist wohl der beste Spieler der Chargers). Locker aber kein wirklich guter QB - Chris Johnson regelt die Offense. Bei den Chargers Floyd gegen die Eagles mit üblem hit, aber es ging danach auch noch weiter - das ist ein großes Plus von Rivers, bei allen Minusen (ist das die Mehrzahl von Minus?) die er hat. Er kann auch mit Mittelmäßigen receivern arbeiten. Dazu noch Eddie Touchdown Royal und Antonio Gates zwei gute Targets und RB Matthews macht auch zum ersten mal einen ordentlichen Eindruck. Chargers werden ihre Shots bekonmmen das Spiel zu gewinnen, außer Chris Johnson rastet aus - aber die Quoten nehme ich gerne mit.

San Diego Chargers +3 @ 1.909 3/10
San Diego Chargers @ 2.45 pinnacle 1/10

Auf eine friedliche Wiesn!

Zuletzt bearbeitet:
st louis rams @ dallas cowboys (sonntag 1900).
demarco murray over 65.5 rushing yards @ 1.91 ladbrokes conf 7/10.

in der abgelaufenen woche gab es viel tam tam wegen des rushing games der cowboys. sie wollen eine balanced offense sein, spielten aber an den ersten beiden spieltagen nicht so. 52 pass plays zu 22 rush plays gegen die ny giants trotz hoher führung, 43 zu 15 gegen kansas city in einem richtig engen spiel, darunter 18 straight pass plays vom 3rd quarter bis zum schluss.

murray dementsprechend frustriert. gegen new york 20 rushing attempts für 86 yards, gegen kc 12 für 25 yards. gegen kc hatte murray nur zwei mal b2b carries, für einen spieler der gefüttert werden muss um sein spiel ins laufen zu bringen zu wenig. gerade auch deswegen, da die cowboys in der no huddle agiert haben, um das laute publikum im arrowhead aus dem spiel zu nehmen. passte alles gar nicht, so habe ich den pick schon seit anfang der woche im kopf, da hier mehrere faktoren zusammenkommen.

murray musste kritik einstecken von nfl pro personnel director louis riddick, der ihn als sehr, sehr, sehr straight line bezeichnet und yardage auf dem feld liegen lässt. zudem wollen die cowboys das er 8 pounds zulegt, da er ein power runner ist. so viel kritik lässt einen spieler nicht kalt. aber das ist nur ein minimaler aspekt.

erstmal ein paar stimmen.

He carried the ball consecutive times just twice, and (murray) hinted after the game it's hard to find a rhythm when he's not getting repeat carries and there's numerous passes called.
"Everyone just needs to do their job and run the play that’s called," Garrett said. "There's no question as a runner, you want to give them a chance to get a sweat going, a little rhythm going. It's like runners throughout history. They tend to get better when they're feeling the game a little bit. We just have to give him opportunities to do that."

"Well, he's been a good football player for us," Garrett said. "We simply have to recommit to running the football and make sure we practice it and make sure we take it to the game, and he’s a big part of our running game. Has been. We've played our best offensive football around here when he's been a big part of what we're doing. So we've just got to get it going."

das war anfang der woche. murray sagt er benötigt mehr chancen, garrett sagt das sie ihren besten football spielen wenn murray gut spielt. hier ein ganzer artikel, der eigentlich alles aussagt.
On Monday, Dallas Cowboys coach Jason Garrett said it. On Wednesday, quarterback Tony Romo seconded the motion. On Thursday, offensive coordinator/offensive line coach Bill Callahan tripled it.

The Cowboys must run the ball more, not just better.

“I would tell you that we are definitely working at every end to get our run game up and going, and it’s not because we don’t like to run,” Callahan said. “We’d love to run the football. But there were opportunities in the [Kansas City] game where we tried to take advantage of the players we have. We have some great players in Dez Bryant and Miles Austin and Jason Witten, and we’re just trying to spread the ball around -- and sometimes in doing so, again, we want to take advantage of some matchups. So that’s one of the things that’s going on. And secondly, we’ve been in some no-huddle situations that dictated a little bit more pass than run. I think it will all balance out in the end.”

In two games, the Cowboys have had 97 pass plays (91 attempts, five sacks and a scramble) to go with 34 runs by running backs Demarco Murray, Phillip Tannerhttp://espn.go.com/nfl/player/_/id/14625/phillip-tanner and Lance Dunbar.

“It may take 40 passes, it may take 40 runs,” Callahan said. “We’ll do whatever we have to do to win the game.”

(...)

“We like our line,” Callahan said. “Our line is physical, but we’ve got to do a better job calling it. I’ve got to do a better job personally, and that’s my responsibility and one that I own up to and one that we all want to get better at. But we’re working hard. Our guys still believe. It’s still early on in the season to build our running game and get to where we want to go. But as we all know, talk is cheap. We’ve got to put it to action.

reden ist silber, umsetzen ist gold. murray hatte sein break out game 2011 zu hause gegen ??? st louis. 25 carries, 253 rushing yards, 91 yard td run, franchise records an jeder ecke. time to repeat.

wenn murray 14+ carries pro game bekommt, hat er in 11/13 spielen 75 yards mindestens erzielt.

st louis auf #6 gegen den run, aber die bisherigen gegner- atlanta findet kein running game und arizona's mendenhall hat in 16 carries 60 yards erzielt, wobei ihn mobile qb alex smith einige carries weggenommen hat.

murray dürfte hochmotiviert in das heutige spiel gehen. gegen das team wo er seine coming out party feiert, nach all der kritik der letzten woche, nach all den aussagen von head coach, coordinators, qb romo und ihm selbst, wird er ein bulk an carries erhalten. um die 100 yards trau ich ihm unter diesen umständen mit einer normalen leistung absolut zu.

bet365 60.5 @ 1.83, skybet 62.5 @ 1.91, pp und betvictor auch mit lines.

Klasse Picks von Bystrow und Noddse in den vorigen Posts! [[grin]]

Ich hab auch noch bisschen was, bevor ich zu sowas wie Spielerwetten etc komme:

Detroit Lions @ Washington Redskins:

Eigentlich das Over hier für mich ziemlich wahrscheinlich, jedoch einige Verletzungen die denn Stake hier runtergeschraubt haben.
Bei den Lions ist Reggie Bush (RB) für heute Abend quationable. Wäre ziemlich bitter wenn der tatsächlich ausfällt:
Lions natürlich eher nen Passing Team und mit Stafford zudem nen QB der gut wirft und vor allem Big Plays raushauen kann. Und bei Bush sind mir da nicht mal seine Yards durch sein Running Game wichtig; viel mehr reißt er unglaublich wichtige Lücken in der Mitte der Defense der Gegner wo die WR oder der CB reinstoßen können. Zudem aber die Skins auch bisher mit ner miserablen Rush Defense, daher wäre Bush für das Over schon immens wichtig.
Stafford bisher für über 600 Yards geworfen und die Offense insgesamt auch Dank der Reciever als guter NFL Durschnitt zu bezeichnen.
In der Defense dagegen alles andere sicher und gegen zwei Teams nicht mit allzu viel Offensivpower 24 und 21 Punkte zugelassen. Finde das ist schon nen Brett wenn man bedenkt, dass man zwei Teams hatten von denen das eine ziemlich aufs Runninggame limitiert ist und das andere hauptsächlich passt und der RB jetzt für mich eher nicht zur Spitzenklasse gehört.

Redskins bisher schwer einzuschätzen:
Griffin kann bisher anscheinend nur in der zweiten Hälfte vernünftig spielen [[nixweiss]]. Trotzdem schafft Griffin es immer auf seine Yards und Morris hat im Rushung Game bisher mit knapp über 6 yds per carry überzeugt.
In der Offense gibt es einfach viel zu viel Potenzial und denke, dass die Skins heute in keinem Fall 0-3 gehen wollen.

Glaube, dass beide Teams heute ordentlich punkten werden. Bush ist für den Pick absolut von Bedeutung, aber auch ohne Bush wäre das Over noch drin, daher ist mir das hier allemal ein Pick wert. An den Werten der Skins Defense sollte man sich nicht unbedingt aufhängen, da man mit den Eagles und den Packers zwei Teams hatte, die an den Tagen auch in der Offense überzeugt haben. Aber Skins Secondary war bisher imo doch schon ziemlich unterirdisch.

Daher:

Over 49 Points @1,9 [6/10]

Falls Bush startet kann man da auch nochmal 2 Units nachlegen, aber das überlasse ich dann jedem selber.
Der Bush-Start laut NFL Homepage aber wohl eher wahrscheinlich:

"Detroit Lions running back Reggie Bushmissed practice on Wednesday and Thursday because of a knee injury, but all week the team has been optimistic that he would be ready to face the Washington Redskins on Sunday. On Friday, Bush backed up that optimism. Tim Twentyman of DetroitLions.com reported that Bush wore a sleeve on his knee and didn't look hampered while catching passes during Friday's practice."

Und:

"Signs look promising for Bush to play this week, but the Lions probably will keep his status a mystery until game time. He's officially listed as questionable."

Atlanta Falcons @ Miami Dolphins:

Auch hier das Over für mich ne gute Wette auch wenn die Verletztenliste - vor allem bei den Falcons - mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Jackson ist out und White und Jones sind beide questionable [[help]]. Offensive Tackle Sam Baker ist wohl sicher out.
Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass White und Jones spielen werden, da die Falcons einen Win bei nem Stand von 1-1 heute durchaus gebrauchen könnten.
Bei den Dolphins sollt wohl WR Wallace dabei sein, der beim Sieg @ Indianapolis im Gegensatz zur Week 1 überzeugte und auch an diesem WE wieder für einige Yards sorgen dürfte.
At the End dann ne ziemlich offene Partie mit einem Dolphinteam und einem QB on fire gegen die ambitionierten Falcons, die trotz des Ausfalls von Jackson einige Punkte aufs Board bringen dürften.
Spiele den Pick dann zum Teil auch wegen der niedrigen Line, die ich für das Matchup als ungerechtfertigt erachte:

Over 44,5 Points @ 1,9 [5/10]

Green Bay Packers @ Cincinnati Bengals :

Werde mich hier einfach mal kurz halten:
Packers haben mich in den ersten beiden Spielen und auch in der Pre Season überzeugt.
Rodgers wirf bisher absolut überragend; seine Reciever aber auch stark ( über 400 yds nach dem catch gemacht ). Heute die Defense der Bengals mit Verletzungssorgen:
Geathers out; Gilberry und Dunlap vermutlich dabei, Safety Miles ist questionable.
CB´s Jones und Kirkpatrick sind auch out und questionable.
Bengals wie schon öfters gesagt mit tiefem Roster, aber die bisher starke Secondary könnte heute wirklich einige Verletzte zu beklagen haben oder Spieler die nicht bei 100% sind.
So dann gegen ein Rodgers auftreten und dann noch den Gesichtspunkt dazunehmen, dass die Packers das Running Game wohl langsam wieder reinkriegen.
Starks letzte Woche richtig gut gelaufen und die Blocks für den RB werden auch klasse gestellt.
Packers Defense war zuletzt auch verbessert daher finde ich, dass man die leider schon gefallene Quote auf die Packers mitnehmen muss.

Packers -2,5 [4/10]

Auch hier gilt wieder: Live nachlegen erlaubt; erst gucken, was von der Bengals Secondary so antritt zu ihrem schweren Gang [[zwinker]].

In Sachen ML, Spreads, Over/Under war´s das dann für diesen Spieltag erst von mir. Schon wieder viel zu viel angespielt, da ich Texans, Giants und Bills, die Bystrow allesamt schon gepostet hat, auch nicht auslassen konnte.[[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
ATL Falcons @ MIA Dolphins ML @1,763 3/10 Pinnacle

Die Dolphins hat hier niemand auf dem Zettel drum schreib ich mal kurz was dazu.

Falcons in New Orleans verloren, gegen die Rams dann letzte Woche gewonnen. Mussten den Sieg mit Steven Jackson bezahlen, Roddy White immer noch verletzt.
Spiel gegen die Rams gesehen letzte Woche weil ich auf den Falcons war, ist nochmal gut gegangen aber die Defense ist ziemlich schwach - war ne enge Kiste. Running Game ohne Jackson wird haarig, hat man schon gegen die Rams gesehen, als er raus musste ziemlich einseitig geworden die Offense.

Die Dolphins gegen die Browns gewonnen und gegen die Colts. Ersteres jetzt nicht die große Kunst aber Colts daheim jetzt nicht das schlechteste Team. Mike Wallace und Lamar Miller gefallen mir sehr gut, gegen die Colts hatte die Defense einiges zu tun, letztendlich aber einen guten Job gemacht. Tannehill jetzt nicht der beste QB aber was ich diese Saison bisher gesehen habe war in Ordnung.

Dolphins mit zwei Road Wins, in meinen Augen recht souverän kommen jetzt nach Miami gegen angeschlagene Falcons, die auswärts eh ihre Problemchen haben und jetzt auch noch ohne Jackson. Defense derzeit auch kein wirklicher Rückhalt, haben mit Miller & Wallace zwei Jungs gegen sich, die beide gut drauf sind. Muss hier mit den Dolphins gehen, spiele eh lieber Hometeams an. Spread hab ich vor paar Tagen noch für -1 bekommen, mittlerweile auf -2,5 hoch, ML doch einen Tick sicherer [[nixweiss]]

So noch Spielerpicks dann bin ich hoffentlich mal fertig ::mrgreen:

New York Giants @ Carolina Panthers :

Eli Manning zwar einiges an Yards geworfen aber eben auch schon nen paar Interceptions.
Über 800 Yards ist natürlich wirklich schon eine Ansage und nehme die Line von 295,5 einfach mal mit. Denke zudem auch, dass Eli in "Zeiten der Krise" Cruz desöfteren suchen dürfte, vor allem auch in der Nähe der Endzone. Daher nehme ich den TD Cruz auch mit, aber beides ist ehrlich gesagt auch Spekualtion meinerseits.

Eli Manning over 295,5 Yards @1,85 [6/10]
Victor Cruz TD @1,9 [2/10]

Green Bay Packers @ Cincinnati Bengals:

Hab mich ja schon zu dem Spiel geäußert und vor allem zur Sache offensive Scoring der Packers:
Starks wird zwar wieder einige Yards machen dürfen, aber Aaron Rodgers ist derzeit absolut on fire. Die Reciever machen nach den Catchs nen super Job.
Dazu dann die Secondary von den Bengals größtenteils angeschlagen.
Heute wird er vermutlich wieder einige Yards werfen und die Line liegt dennoch unter 300. Also:

Aaron Rodgers over 295,5 Yards [8/10]

Arizona Cardinals @ New Orleans Saints:

Für mich nen typisches Matchup wo Brees mal wieder ein raushauen könnte. Zu Hause die Saints in den letzten 17 Spielen 15-2 ATS und heute könnte es dazu gekommen, dass man die Cardinals mit ner Packung nach Hause schickt.
Zumindest offensiv wird einiges gehen und das Drew Brees daran fleißig mitbastelt dürfte klar sein. Seine Big Plays heute möglich!

Drew Brees over 320,5 @1,85 [5/10]

Detroit Lions @ Washington Redskins:

Obwohl es bei RGIII noch nicht so recht läuft steht er schon bei ca 650 geworfenen Yards.
Die Lions sind eher gut gegen den Rush, daher wird RGIII wohl einiges werfen dürfen. Hab heute bei ihm wirklich nen gutes Gefühl und das hat mich in letzter Zeit wirklich selten enttäuscht! Könnte nen Offensivspektakel in Washington geben, an dem RGIII den größten Anteil hat.

Robert Griffin III over 270,5 Yards @1,85 [8/10]

Atlanta Falcons @ Miami Dolphins:

Hab ja schon gesagt, dass ich hier ein Highscoringgame sehe.
Der Overpick auf Ryan ist mir zu riskant, da ja noch unsicher ist welcher seiner Reciever so spielen wird. Andererseits halt auch kein Jackson da der Carries für den Rush braucht.
Auch egal ich nehme hier Tannehill over Yards. Dolphins und Tannehill sind absolut heiß. Heute gegen Falcons dürfte ne klasse Partie werden und ich traue Tannehill die Line locker zu, zumal Wallace im letzten Game auch wieder stark war.
Small auch der Versuch auf Wallace over recieving yards; man weiß leider zu selten, wer Hauptspot eines QB wird, aber Wallace sicherlich einer der Talentierteren bei den Dolphins ;).

Ryan Tannehill over 260,5 Yards @ 1,85 [4/10]
Mike Wallace over 74,5 Yards @1,85 [3/10]

Staking fand ich insgesamt super schwer. Hoffe so passt es in etwa [[cheers]]

Edit:

Spiele noch folgende QB Overs in einer 3 aus 4 und 4 aus 4 Systemwette:

Ryan Tannehill
RG III
Eli Manning
Aaron Rodgers

Gesamteinsatz: 5 Units ( 1 pro Weg)
Möglicher Gewinn: 37 Units abzgl. 5 Units Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
69 eh auf einem nfl sonntag ? u kidding me ?

wird wohl leider gelöscht, aber muss mal was zu schreiben. find das mal dermassen übertrieben. will gar nicht die qualität der picks in frage stellen, kann ich auch gar nicht (vll bytzi oder noddse), aber das ist zu viel. kann dir eh keiner nachspielen und sollte dir auch keiner alles nachspielen. und wenn weniger was soll man dir nachspielen ? du schreibst viel und auch schon, aber das einfach übertrieben. solltest differenzierter auswählen hier und posten. wenn du selbst jedes spiel picken willst kannste das gerne machen.

die rams haben 2012 michael brockers gedraftet, gerade weil man 2011 das schwächste team gegen den lauf war. 2012 war man es nicht mehr. das sind zwei vollkommen unterschiedliche teams, inklusive fisher als head coach.
und seit wann ist alex smith qb in arizona?

den tip an sich, mit murray über 65,5 yards jetzt nicht abschreiben will. nur meine 2 cents zu diesem thema.

EDIT
nachtrag. die rams spielen z.Zt. eine ziemlich grausame soft coverage. vielleicht wäre bryant besser als murray.

Zuletzt bearbeitet:
69 eh auf einem nfl sonntag ? u kidding me ?

wird wohl leider gelöscht, aber muss mal was zu schreiben. find das mal dermassen übertrieben. will gar nicht die qualität der picks in frage stellen, kann ich auch gar nicht (vll bytzi oder noddse), aber das ist zu viel. kann dir eh keiner nachspielen und sollte dir auch keiner alles nachspielen. und wenn weniger was soll man dir nachspielen ? du schreibst viel und auch schon, aber das einfach übertrieben. solltest differenzierter auswählen hier und posten. wenn du selbst jedes spiel picken willst kannste das gerne machen.

Also ich finds gut das er postet, seine stakes sind hart aber die kann doch jeder selbst wählen.
seine analysen sind ausführlich und bisher nicht schlecht.
vergraul doch nicht solche user die offensichtlich was aufm kasten haben.
jeder kann so viel setzten wie er will und kann, er kann scheinbar, freut mich für ihn.

mach weiter so

Under 41 @ 1.85 pinnacle 3/10
Houston Texans -1.5 @ 2.00 pinnacle 6/10

San Diego Chargers +3 @ 1.909 3/10
San Diego Chargers @ 2.45 pinnacle 1/10
Buffalo Bills @ 2,x 3/10
Ich weiß nicht ob Baltimore merkt wann ich gegen sie setze, aber jedesmal hauen sie dann ein gutes Spiel raus, SD dagegen wieder so ein starkes Timing [[sleep]]
Morgen evtl noch ein play, wenn der nicht haut definitiv erstmal Pause in der NFl..
0-4 -13

Zuletzt bearbeitet:
Oakland @ Denver

Für mich eine Spielerwette, falls er spielen sollte.
Wes Welker wird derzeit als Probable gelistet.
Dennoch, falls er spielen sollte gehe ich auf 2 Score TD.
Er ist neben Thomas der Favorit von Manning und sicher auch der beste WR auf dem Platz, in den ersten beiden Spielen schon je 2 TD erzielt.
Gegen Oakland sollten auch insgesamt um die 40 Punkte drin sein, da gehe ich schwer von aus das u.a. auch Welker ein TD erzielen wird.
Dazu wurde er in den ersten beiden Spielen unter 70 Yards gehalten, drei Spiele unter 70 Yards gab es aber seit drei Jahren nimmer und Oakland bietet sich gut an damit es diesmal mehr werden.
Spiele zusätzlich den erwähnten Thomas 2 Score, da er neben Welker eben die Anspielstation für Manning ist und ich denke das er hier ein super Spiel abliefern wird wo auch ein TD drin ist, gegen die Giants blieb er zwar ohne, dafür gegen die Ravens mit gleich zwei.
Aber erst Spielen wenn raus ist ob er spielt, bei Betsson z.b. gibt es kein CB wenn er nicht startet!

Welker TD @ 1.85 Betsson (5/10)
Thomas TD @ 1.75 Betsson (3/10)

Hier mein Aufruf an die Moderatoren den Post bitte nicht zu löschen!

So Leute; Internet war seit der Halbzeit beim Seattle Spiel weg, denke ich muss mich zu gestern äußern. Unterteile das mal in mehrere Punkte und nehme die Auswertung mit rein, da ich zu blöd bin mehrere Posts zu zitieren:

1) Auswertung von Gestern:

Insgesamt -37,81 Einheiten. Tut mir Leid an alle die gestern dabei waren. Denke jeder kann sich nen eigenes Bild machen und wird zu dem Entschluss kommen, dass die Picks teilweise einfach schlecht waren (Manning, Cruz TD,Wallace ,49ers) und teilweise auch einfach mies liefen
( Packers, Over bei Skins-Lions, Seahawks). Vikings würde ich zu beidem dazuzählen.

2.1) Zum Post von Buma:

Sicherlich einer der besten Tipper hier im Forum und wenn er was sagt sollte man sich durchaus zu Herzen nehmen.
Hatte durch den Wegfall des Internets genug Zeit über seine Worte nachzudenken und muss natürlich zugeben, dass 67 Einheiten zu viel sind und ich mich auf weniger Posts konzentrieren sollte.
War vermutlich leicht euphorisiert vom letzten NFL Wochenende [ denke, dass hatte jeder Mal ] und hab halt einige Matchups zu einseitig gesehen.
Ich bitte alle anderen darum, mein Tippverhalten oder die Qualität der Picks nicht nur am letzten WE aber auch nicht nur am vorletzten WE festzumachen. Denke die beiden WE´s waren in etwa +/- 0.
Falls sich Noddse und bystrow zu der Qualität der Picks äußern wollen, können sie das gerne tun; würde mir persönlich vielleicht auch gut tun.

2.2) Wie es bei mir weitergeht:

Ich muss ehrlich gestehen: Es hat an mir den ganzen Tag genagt, dass ich die Auswertung nicht ausführen konnte.
Habe selbst schnell ein schlechtes Gewissen und wenn ich wüsste dass nur ich persönlich gestern/heute Geld verloren hätte, wäre die ganze Situation für mich leichter zu bewältigen.
Ich werde also Buma´s Rat, wie schon oben erwähnt, befolgen und meine Postings und auch mein Staking etwas drosseln.

3) Bystrow´s Pausenankündigung:

Ich bitte dich - und das vermutlich im Namen aller Wettforum.info-Wetter - auch nach einem nächsten evtl. erfolglosem Play keine Pause einzulegen.
Jeder hier weiß um die Qualiät deiner Picks und ich würde behaupten, dass jeder hier schon oft genug durch dich profitiert hat.
Bist mit nem leicht bläulichen Auge davongekommen - bei manch anderen war es dieses weitaus schlimmer ;).
Der Chargers Pick war doch mehr als in Ordnung und scheitert am Ende, wie manch anderer Tipp an diesem We an irgendwelchen dämlichen Aktionen für die Du sicherlich am wenigsten kannst.

Das war es dann erst von mir an dieser Stelle. Hoffe mit der Stellungsnahme meinerseits können alle leben. Falls irgendwer sich dazu noch äußern möchte, kann er dies auf dem Wege der PN tun - denke man muss die Toleranz der Mods ja nicht überstrapazieren und Danke auf diesem Weg für das Nichtlöschen des Buma´s Beitrags bzw. hoffentlich auch meines Beitrags zum Thema.
Falls sich lieber wer im Forum äußern möchte, möge er dies probieren. Will ja niemandem etwas vorschreiben. [[grin]]

oakland raiders @ denver broncos (dienstag 0230).
longest field goal over 43.5 yards @ 1.83 youwin conf 4/10.

war mit dem wochenende ganz zufrieden und hab nur mal die wetten zum spiel überflogen, musste aber auch gar nicht lange über diese wette nachdenken da ich sie schon vor zwei wochen beim opener der broncos gegen baltimore im kopf hatte, aufgrund des miesen wetters aber hatte sein lassen.
43.5 die standard line bei dieser wette bei den europäern (haben allerdings nur bet365, bwin und youwin im angebot). us bookies sportbet und bodog mit 45.5 @ 1.8 und 1.87, von daher leichter value auf der youwin line.

mile high ist das höchstgelegene football stadium der nfl. da die luft dort extrem dünn ist, fliegt der ball besser. raiders kicker sebastian janikowski stellte mit einem 63 yard field goal 2012 den rekord fürs längste field goal ein, betonte nach dem spiel aber.

"To be honest, I didn't hit it that good. It barely got over the bar," Oakland's strong-legged kicker said after tying an NFL record with his monster kick as the first half expired. "I hit a 70-yarder in pregame."

in den letzten jahre gab es zwischen beiden teams in denver massig field goals.

2009 6 field goals, darunter je ein 50+ made von janikowski und prater.
2010 nur 1 field goal (59-14 rout), chip shot field goal.
2011 5 field goals, janikowski mit dem 63 yarder.
2012 5 field goals inkl 53 yarder von matt prater.

janikowski ist leicht angeschlagen, nach zwei spielen 5-7. gg indianapolis (1-2) einen 48 yarder vor der hz knapp verzogen, gegen jacksonville (4-5) aus 46 getroffen.
prater 2 für 2, letzte woche gg new york aus 42 und 47. gegen baltimore gab es keine field goals (2 kurze von ravens kicker tucker), dem wetter u.a. auch geschuldet.

heute solls ganz angenehm werden. jank mit 2 tries über der line, prater mit einem. 3 der letzten 4 spiele mit 50+ yards field goal mades.

würde die line bei 47.5 bei 50/50 odds sehen, nicht bei der durchgängigen standard line von 43.5-44.5 die es bei jedem spiel gibt. value durchaus vorhanden denke ich, gerade bei der anzahl an field goals die in den letzten jahren zwischen beiden in denver geschossen wurden.

us bookies @ 45.5.
bet365 43.5 @ 1.71. bwin 44.5 @ 1.85.

Falls sich Noddse und bystrow zu der Qualität der Picks äußern wollen, können sie das gerne tun; würde mir persönlich vielleicht auch gut tun.
wen man drauf besteht. man lernt nur, wenn man will, und wer will, der lernt. davon kann ich selbst ein buch schreiben.

ich habe gewartet, bis eine solche woche bei dir kommt, weil man selbst erstmal die erfahrung machen muss, einen komplett schwarzen sonntag erlebt zu haben. das hast du nun, und deinem kommentar zufolge auch durchaus verstanden, was verkehrt läuft.

also zunächst sei gesagt, dass dein staking, wie buma bereits erwähnt hat und du eingesehen hast, völlig falsch ist. wäre es in anderen sportarten auch, aber gerade in der nfl.

du findest kaum value in den hauptmärkten in der nfl, dass hat man bei allen drei von uns gesehen an diesem wochenende. die nfl ist ein hartes business und vegas zu schlagen, ist schwierig. du kannst nicht nach leistungen gehen, da football ein komplexes spiel ist. man wettet zu sehr nach dem gesehenen. das sieht man an publicbets. 80%+ public bets teams waren 0-3 dieses wochenende, und das war kein sonderfall.

man muss sehr, sehr differenziert vorgehen in der regular season, da man nicht alle 32 teams à 53 spieler kennen kann. das geht nicht.
du erwähnst es ja auch in deinen analysen. du hast teams nicht spielen sehen und gehst nach berichten. das ist in ordnung. gerade deine analyse zum philadelphia - kansas city game war hervorragend, weil die spielweise beider teams ein entscheidener punkt ist. eine sich im aufbau befindende spread offense mit turnoverlastigen qb gegen eine sehr gute defense. zudem haben die gegner von philly automatisch mehr time of possesion, und das macht phillys defense müde. gerade ein game manager wie alex smith und ein run basiertes team wie kc dann optimal geeignet, um dies auszunutzen. der pick war sehr gut, auch die smith player prop. das staking dort aber auch bereits zu hoch gegriffen mit 14 units. da muss man selektieren.

die analyse war gut, alles andere in dieser woche, nicht ganz so gut. spot of the week bei seattle gegen jacksonville? ja bestes team gegen schlechtestes team, das wurde in der line dementsprechend widergespiegelt und trotzdem gecovert. da war wenig value drin, viel höhere spreads sieht man nur in ausnahmefällen. der jaxx team points pick war in ordnung, aber nie und nimmer mit 10 units. teams neigen dazu nachlässig zu werden wenn sie hoch führen was man erwarten konnte, und da seattle aus einer short week kam (mng gegen sf) war die defense in hz 2 dementsprechend müde. reisestrapazen und zeitumstellung zwischen east und west coast teams immer mit einzubeziehen, da jacksonville in week 2 aber schon in oakland spielte war gerade der zeitfaktor kein problem. scheint etwas hochgegriffen, aber die 4 stunden unterschied machen sehr viel aus. hätte den pick wohl auch gespielt, aber zu viele x and o's drin gewesen.

die surebetkombi/favoritenkombi sollte man ohnehin stecken lassen. letzte woche gerade noch so gut gegangen, dieses mal ists in die hose gegangen, was in 8/10 fällen passiert. denn favokombis in der nfl ist der größte fehler, den man machen kann. sowieso sind ml kombis hier fehl am platz, da es schon schwer genug ist in einem spiel value zu finden. genauso wie leichte favoriten on the road (bsp green bay, new york). geht meist nach hinten los, hat man diese woche wieder gesehen.

die spielerwetten fand ich allesamt schlecht, außer eli manning. ja, die wette ist fürchterlich nach hinten los gegangen und ich weiß auch gar nicht ob manning 100 yards geschafft hat. aber die vorzeichen waren da, weil die panthers secondary verletzungsprobleme hatte. wer das spiel wie ich verfolgen musste, sah vom ersten play an das die giants kein land sehen werden, da das upfront duell einfach zu einseitig verlief und manning um sein leben rennen musste. alle anderen wetten waren auf den leistungen der 2 wochen zuvor geebnet. und wie gesagt, du kannst wetten nicht am gezeigten ausmachen in der nfl. das kann nur nach hinten los gehen. und wetten "bitter" verloren zu haben, da kann man sich drüber aufregen, aber wichtiger ist, gestärkt aus der sache rauszugehen. deine aufgeführte liste an picks, die knapp gescheitert sind.. da will ich mich nicht dran festmachen, aber eben genau diese picks waren nicht gut. da gab es für jeden einzelnen pick massig an gründen, aber da kann ich nicht punkt für punkt drauf eingehen.

spiele sollte man schauen, aber es ist nicht der primär faktor. man benötigt stimmen, berichte und ein gewisses background wissen, das man sich mit der zeit aneignet. das geht aber nicht von heut auf morgen. und wer in der nfl nach leistung wettet, hat schon verloren.

vegas, public, teams, news, match ups, stimmen, historie, spots. all das muss man in der nfl mit einbeziehen. die erfahrung muss man sich über lange zeit reinholen, und trotzdem heißt es dann nicht automatisch, das man am ziel ist. aus meiner sicht ist die nfl die am schwierigsten zu wettende liga die es gibt, weil football ein sehr komplexer sport, aber eben auch ein sehr populärer (us) markt ist.

man muss selektieren! es gibt nur wenig value in den hauptmärkten, weil vegas länger dabei ist als jeder von uns. nach auge zu wetten, geht nicht.

es ist gut von dir, dass du dir einen kopf darüber machst. darin sieht man, das du dir gedanken machst und bereit bist, zu lernen. das verdient respekt. ich bin kein apostel, aber an diesen punkt war ich vor einiger zeit auch, habe dazugelernt, und bin heute weiter als damals, sehr viel weiter. alles ist möglich, wenn man will.

btw ein kleiner ratschlag. ein erster schritt wäre, sich auf wenige teams zu konzentrieren, da man einfach keinen überblick über die gesamte liga haben kann. ich für meinen teil verfolge (fast) nur die nfc east und versuch mich auf den nebenmärkten. muss nicht gleich heißen, dass ich dadurch schlechter/besser informiert bin. ich habe einen gewissen überblick über 4 teams, und das reicht aus. in der nfl auf all das zu wetten was nicht bei 3 aufn baum ist, verspricht mehr misserfolg, als wenn man sich auf eine gewissen zielgruppe fokussiert.

Möchte kurz eine Sache sagen:

Mir fällt auf, dass oft und gerne auf Roadteams gegangen wird. Hab in den Staaten nen Freako kennengelernt mit dem ich jetzt auch auf Facebook schreibe, er hat grad 23-5 in der NFL diese Saison, von diesen 28 Spielen waren 6!!! Wetten auf Roadteams, 3 gingen verloren... (Totals natürlich auch paar dabei)

NFL WF (Teaser lass ich mal außen vor):

Wetten auf Hometeams:
4:2

Wetten auf Roadteams:
3:10

Okay, die Anzahl der Picks differenziert deutlich aber die Trefferquote von knapp 67% zu 23% spricht ne deutliche Sprache. Klar, sieht die Spread auf Roadteams meist "leckerer" aus aber genau damit macht Las Vegas Geld. Und ein bis zwei Wetten auf Hometeams findet man eigentlich jeden Spieltag, also diese -1,5 -2,5 -3,5 sind verdammt tödlich on the Road, von sowas lieber die Finger lassen, dann klappt es schon :) Jetzt nicht den Weltuntergang prognostizieren (bystrow :mrgreen:). Wissen im Sport ist echt erstaunlich, wenn dann noch die Disziplin dazu kommt... [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

möcht hier auch niemanden vergraulen, nicht falsch verstehen bingo. nur man sollte daraus lernen. als ich hier anfing auch erstmal unsicher gewesen und auch fehler gemacht bzw überdreht. klar hatte ich ahnung und wissen, nur musste schauen was ich wie poste. und am staking gearbeitet. du hast das wissen, wenn du noch spezifizierst und erfahrung dazu kommt wird das was. find ich gut, das du aus fehler lernen möchtest und dich nicht verkriechst. noddse alles schon gesagt, bytzi wird schon wieder kommen. schalte auch ab und zu für paar tage einfach mal komplett von der mlb ab nach der lächerlichen nacht ;) pause tut gut und man verarbeitet seine picks. hatte mal ihrgendwann hier 18eh verbraten zu meiner anfangszeit (8eh auf nen schlechten fav pick), daraus aber viel gelernt. wird alles, us sport ziemlich schwer. vegas uns alle schon geknechtet, wär schade wenn wir hier wenn gutes verlieren