Wollte den Pick eigentlich schon letzte Nacht posten, dann aber doch keine Lust auf Analyse gehabt.
Kansas City Chiefs @ Philadelphia Eagles:
Fang ich mal so an:
Ich bin ganz ehrlich: Hab bisher kein Spiel der Eagles oder der Chiefs in dieser Season gesehen, also beruhen meine Informationen auf Sekundärquellen und Game Recaps etc.
Bei den Eagles ist diese Season natürlich der neue Head-Coach Chip Kelly mit seiner Blur Offense. Denke er wird früher oder später einsehen müssen, dass seine Offensivprinzipien in der NFL nicht klappen; Man kann ein Spielsystem aus der NCAA nicht einfach mal eben in die NFL implantieren. Auf lange Sicht wird das Projekt meiner Meinung nach scheitern, aber das tut ja eher wenig zur Sache - zumindest für Morgen:
Versuche das Ganze mal so zu erklären, dass es für alle verständlich ist:
Also die Blur Offense ist darauf konzipiert, dass man durch das schnelle Laufen an die Line of Scrimmage der Defense des Gegner keine Verschnaufphase gönnt:
Wechsel sind in der kurzen Zeit nicht möglich ( bei der Offense dementsprechend natürlich auch nicht ) und es so allgemein zu Unordnung in der Defense des Gegners kommt. Daraus resultieren dann im Idealfall sogenannte Missmatches, also eine Situation, wo es durch Rotation der Offensive Line ( aber mit dem "normalen" Personal ) , dazu kommt dass beispielsweise plötzlich ein Tight End der Offense als Wide Reciever da steht. Dann ist die Frage:
Wer ihn verteidigt?
Jetzt kommt der Hauptpunkt für meinen Pick auf die Chiefs:
Ich glaube, dass die Chiefs mit der Blur Offense der Eagles vllt besser als andere Teams zurechtkommen können:
Die Defensive Line der Chiefs ist mit Spielern wie Berry, Hali, Houston sehr variabel und dazu kommen dann auch noch Poe und Johnson.
Die Chiefs entwickeln nicht nur direkt von der Line of Scrimmage aus Druck auf den gegenerischen QB, sondern haben mit Hali und Houston Spieler, die Vick von der Seite angehen werden.
Die Chiefs haben wirklich ne gut besetzte Defense und das obwohl bzw, gerade weil sie so variable Spielertypen besitzen. Die Missmatches dürften also nicht allzu eklig für die Chiefs ausfallen - Luft für zwei Halbzeiten hat die Defensive Line der Chiefs sowieso.
Dazu mit Sutton einen bisher absolut überragenden Defensive Coordinator, der den Spielern eine Masse an guten Defensive Plays aufzeigt.
Bisher hat die Defense der Chiefs im Schnitt nur 250 Yards zugelassen. Okay keine große Leistung gegen die Offense der Jaguars. Aber einen Romo hat man auch knapp unter 300 Passing Yards gelassen. Beim Rush 30 Yards auch zu verschmerzen

.
Zusätzlich für die Chiefs spricht dann noch der Bereich der Turnover:
Chiefs sind wirklich gut im Produzieren von Fumbles beim Gegner. Und ich halte Vick wirklich für nen guten QB, aber seine eigene Ball Protection finde ich alles andere als überragend: Denke da könnte es durchaus mal ein oder zwei Fumbles geben ( von Sacks ganz zu schweigen). Eagles werden versuchen Vick schnell werfen zu lassen, ob die Throws dann halt auch ankommen ist ne andere Frage, die man erst nach dem Spiel verantworten kann.
QB-Position ist sicherlich nen Vorteil für die Eagles, da Vick zugegebenermaßen schon einer der besseren der NFL ist, aber Smith auf der anderen Seite halte ich auch für underrated:
Vor seiner Verletzung war er einer der besten QB´s in der Red Zone. Er ist auch mal schlau genug nen Ball einfach mal wegzuwerfen oder ne Second oder Third Option anzuwerfen, anstatt auf dem ürsprunglichen Gameplay zu beharren.
Die Zusammenarbeit mit Reid scheint sowieso zu klappen. Wo ich Reid gerade erwähne, sollte ich wohl auch noch sagen, dass Reid Ex-Coach der Eagles ist und seinen Spieler also ganz schön einheizen dürfte.
Analyse hört sich jetzt insgesamt ziemlich einseitig an:
Finde halt bei der Partie kann wirklich alles passieren und von daher finde ich die Quote auf die Chiefs mit 2,45 schon ziemlich hochgegriffen, da ich die ganze Sache eher ausgeglichen sehe.
Chiefs mit einer guten Defense, die bisher wirklich überzeugt hat, aber mit einer verbesserungsfähigen Offense ( z Bsp.: Schwache Third Down Conversation).
Auf der anderen Seite die Eagles, die durch ihre Blur Offense natürlich erstmal unberechenbar sind, aber dafür in der Defense nicht zu Stande kriegen und in den beiden Games im Schnitt 477 yds abgegeben haben.
Running Back Positions sind in etwa gleich gut besetzt, aber da wird die Defense der Chiefs weniger zulassen.
Ich spiele als Fazit:
Kansas City Chiefs ML @2,45 [4/10]
Under 50 @1,91 [2/10]
TD Smith @5 [2/10]
Bin gespannt auf´s Spiel. Wird meiner Meinung nach nen absoluter Coinflip. Den TD Smith fand ich mit @5 einfach zu hoch angesetzt, da Smith ja auch gerne mal selber läuft [[zwinker]].
Good Luck! [[yo]]