NEW HAVEN 22.08.05 - 28.08.05

hi schneckerl,
deine tipps mögen ja ned schlecht sein, aber du solltest dich auf jeden fall nach n paar anderen bookies umsehen.
imo macht die tatsache die (richtigen) wetten zur richtigen quote zu spielen im tenniswetten mindestens 30% aus um langfristig erfolgreich zu sein. und wenn man bischen sucht wofürs ja mitlerweile genügend hilfsmittel gibt kann man locker (fast) jedes spiel ohne bookie-margin spielen.
bei deinen tipps bei iw verschenkst du 10 bis über 20% im vergleich zum markthöchstpreis.
mir ist klar dass aus diversen gründen nicht bei jedem match die beste (am markt verfügbare) quote gespielt werden kann, aber ne 1.65 zu spielen (und zu empfehlen), wenn man 1.8 dafür bekommen kann ist imo a bisle fahrlässig und kann auf lange sicht nur in eine richtung führen...
is zwar etwas aufwendiger mehrere wettkonten zu haben, und die einfache alternative is natürlich mit nur 2 bookies zu spielen und da alle wetten zu platzieren, aber lohnt sich im endefekt auf jeden fall.
mfg ben

kollega schrieb:
hi schneckerl,
deine tipps mögen ja ned schlecht sein, aber du solltest dich auf jeden fall nach n paar anderen bookies umsehen.
imo macht die tatsache die (richtigen) wetten zur richtigen quote zu spielen im tenniswetten mindestens 30% aus um langfristig erfolgreich zu sein. und wenn man bischen sucht wofürs ja mitlerweile genügend hilfsmittel gibt kann man locker (fast) jedes spiel ohne bookie-margin spielen.
bei deinen tipps bei iw verschenkst du 10 bis über 20% im vergleich zum markthöchstpreis.
mir ist klar dass aus diversen gründen nicht bei jedem match die beste (am markt verfügbare) quote gespielt werden kann, aber ne 1.65 zu spielen (und zu empfehlen), wenn man 1.8 dafür bekommen kann ist imo a bisle fahrlässig und kann auf lange sicht nur in eine richtung führen...
is zwar etwas aufwendiger mehrere wettkonten zu haben, und die einfache alternative is natürlich mit nur 2 bookies zu spielen und da alle wetten zu platzieren, aber lohnt sich im endefekt auf jeden fall.
mfg ben

Danke für deinen gutgemeinten Ratschlag...
ich bin bei meinen postings meistens kurz angebunden...und nehm daher immer die quoten von IW....da ziemlich übersichtlich...
die suche nach bestquoten zu meinen tipps beginnt dann erst später...
du hast vollkommen recht....WER VERSCHENKT IST SELBER SCHULD... [[grin]]

LG,
Schneck

us open quali:

sela - murray 1 @ 5.2 baw

die quote is der größte witz denn ich seit langer zeit gesehen hab.
murray mag gut sein aber niemals zu der quote gegen youngster sela der immerhin 2 challengers zuletzt gewonnen hat.
(vom value her müsste man das 10/10 spielen, was aber nicht heißen soll, dass es ein sicherer winner is)
mfg ben

Heute gibts einiges interessantes,aber einige Partien bergen sicher Gefahr:

CHELA DAVYDENKO 45/55
Für mich liegt der Value auf Chela,weil er mehr Erfahrugn besitzt,etwas ausgeruhter is und Davydenko das Disaster von Hewitt no verkraften muß.

SANTORO MATTHIEU ????
Also der Value könnte schon auf Santoro sein,denn abgesehen von dem einen Turnier hat Matthieu fast nix gezeigt,was Quote rechtfertigt.Nur is er wieder in der speziellen Form,dann wird Santoro geputzt.

VOLANDRI BLAKE TIP2Sehe ich als Bank an.Volandri auf dem Belag ohne Chance.

KOUBEK MONFILS ???
Also ich hab den Koubek zwar als Ösi gespielt,aber es kann ah a Packung geben.Sollte Monfils wieda Kraft haben,dann gute Nacht.

RAM MASSU 50/50???
Den Ram kenn i zuwenig,aber er is als solider Hardcorer bekannt.Sein Gegenüber naja verletzungsgeplagt und unberechenbar,darum die Einschätzung mit Fragezeichen.

HAAS ROCHUS TIP1
Als Bank sehe ich es nicht,aber ein Sieg des Belgiers würd mich stark verwundern.

O.ROCHUS ANDREEV no bet

KOHLSCHREIBER MELZER 50/50???
Melzer mit zwei klaren Erstrundenniederlagen,das könnt an siener Psyche nagen.Kohli schon auf dem schnellen Gras gut gespielt die Saison,daß könnt was werden.

ZIB FERRER TIP1 55/45
Zib spielt meines Erachtens zu konstant und geradlinieg für meinen Lieblingsspieler Ferrer.Höchstens Ferrer erwischt einen super Tag.

SEPPI SPADEA TIP2 20/80????????????
Dieser Partie ist mir ein völliges Rätsel.Nur weil Seppi einen servicelosen Tursunov schlägt wird er hier zum slight Favo?Sicher kann es so sein,wie bei Monfils oder Matthieu,aber ohne Spinat wirds schwierig für den Italinier.Sollte Spadea motiviert sein,wovon ich ausgeh kann gut und gern kurz und schmerzlos werden.

GIMMELSTOB GONZALES TIP1 30/70
Zwei Powerhitter,wie sie im Buche stehen.Tiebreaks vorpogrammiert.Gonzales mit mehr Möglichkeiten,aber wenn ihm der Biß fehlt kanns leicht andersrum ausgehen.

Ok, der Volandri is kein guter auf HC. Aber was der Blake bis jetzt, mal ausgenommen von Washington, gezeigt hat, is ja auch nicht viel mehr.
1.Runde raus gg Dupuis, Carraz, Aufgabe von Kiefer dann gg Ginepri raus und das alles in 2 Sätzen.
Kann man den wirklich zu der Quote mit Überzeugung spielen [[nixweiss]]

porki schrieb:
Ok, der Volandri is kein guter auf HC. Aber was der Blake bis jetzt, mal ausgenommen von Washington, gezeigt hat, is ja auch nicht viel mehr.
1.Runde raus gg Dupuis, Carraz, Aufgabe von Kiefer dann gg Ginepri raus und das alles in 2 Sätzen.
Kann man den wirklich zu der Quote mit Überzeugung spielen [[nixweiss]]

Gegen Ginepri in der Form konnte man durchaus verlieren, das war keine Schande. Die knappe 2-Satz Niederlage gegen Roger, die Tennismaschine, spricht auch nicht unbedingt gegen Blake. Da verlieren ganz andere um einiges deutlicher. In Washington kam Blake immerhin ins Finale und musste sich dort Roddick geschlagen geben. Insgesamt hat er jedes Jahr auf Hard ne postive Bilanz und die Erstrundenniederlagen Anfangs des Jahres sollte man nicht überbewerten, ebenso nicht die äusserst knappe Niederlage in 3 Sätzen gegen Carraz letztens.

Volandri kann auf Hard nichts. Und das ist keine Untertreibung. Ich spiel den Blake mit Überzeugung und zwar zusammen mit dem Haas in ner Kombi

So, dann wolln wir auch mal paar Einschätzungen zum Besten geben

Ferrer - Zib

Zib hat zwar eine positive Bilanz auf Hard dieses Jahr, ist aber auch noch nie über die 2. Runde eines Turniers rausgekommen, musste sich dagegen fast immer durch die Quali kämpfen. Ferrer auch nicht unbedingt der Hardspieler. Stand in Miami dieses Jahr im Halbfinale (Niederlage gegen Nadal), ansonsten immer in Runde 1 oder 2 Endstation. Rechne beiden hier ungefähr die gleichen Chancen ein, von daher sollte man Zib zu den Quoten unbedingt nehmen

Massu - Ram

Ähnliche Ausgangssituation wie oben. Ram eigentlich ein Doppelspezialist, aber er hat in der ersten Runde Mello ziemlich beeindruckend in 2 glatten Sätzen nach Hause geschickt. Wenn sein Aufschlag kommt kann er auch den Sandplatzspieler Massu schlagen, der die letzten 3 Turniere jeweils das erste Spiel verloren hat. Für die Quoten nehm ich ihn mal mit.

Spadea - Seppi

Spadea befindet sich in einer miserablen Verfassung. Die letzten 4 Turniere (auf Hard) hat er stets das erste SPiel verloren und das nicht unbedingt gegen TopFavos. In Normalform würde er Seppi vom Platz fegen, der die erste Runde auch nur wegen der Unfähigkeit seines Gegners überstanden hat. Für mich ein No Bet.

Melzer - Kohlschreiber

Auch Melzer ist in einer desolaten Form, wobei man die letzten beiden Niederlagen gegen Roddick und Berdych jeweils in der ersten Runde auch nicht überbewerten sollte. Kohli hat sich gegen Fish durchgesetzt, wobei man nicht vergessen sollte dass Fish angeschlagen ist. Für mich No Bet.

Mathieu - Santoro

Find die Quoten auf Mathieu recht fair. Wenn er die Form der letzten Wochen hält kann man ihn hier ruhig spielen.

Monfils - Koubek

Koubek ist sowieso immer, und wirklich immer No Bet. Monfils eigentlich auch, klare Sache daher ;)

Rochus O. - Andreev

Volkstipp Andreev hat sich im ersten Spiel gegen Monaco keine Blöse gegeben und erwartungsgemäß in 2 Sätzen gewonnen, doch hier wird Endstation sein. Rochus musste sich in den letzten beiden turnieren jeweils in der dritten Runde Mathieu und Federer geschlagen geben, was keine Schande ist. Hier rechne ich ihm durchaus mehr Chancen ein als lediglich die dritte Runde, dazu muss er natürlich Andreev schlagen und das wird er.

Gonzalez F. - Gimelstob

Sollte ne klare Sache für Gonzales werden, aber zu der Quote werd ich ihn bestimmt nicht spielen. Ne Bank ist er nämlich dann doch nicht. Je nach Tagesform kann er gegen Gimelstob auch mal verlieren, und in New Haven, eine Woche vor den US Open, läuft sowieso nichts "nach Plan".

Blake J. - Volandri

Auch wenn die Quoten im Keller sind. Blake wird es richten. Hab dazu ja weiter oben schon einiges geschrieben.

Davydenko - Chela

Ich mach es kurz. No Bet, und wenn ich müsste würd ich Chela vorziehen, da Davy in letzer Zeit doch ziemlich unkonstant spielt.

Haas - Rochus C.

Haas muss nach seiner Verletzungspause wieder Spielpraxis sammeln, deswegen wird er das Spiel keineswegs auf die leichter Schulter nehmen oder gar abschenken, rechne ihm sogar Aussenseiterchancen auf den Turniersieg aus. Die letzten beiden 3-Satz Niederlagen gegen Malisse und vor allem Mathieu waren keine Überraschungen, ging er doch jeweils als Dog in das Match. Für Rochus sollte eigentlich gegen Martin schon endstation sein, sein Sieg hat mich überrascht. Hier wird es keine Überraschungen geben und Haas kann man schön in ner Kombi mit Blake spielen.

bei Kohlschreiber gegen Melzer tipp ich mal auf den Österreicher. Aber nur small. Zwar war er in den letzten Wochen nicht so wirklich überragend aber Losglück hatte er auch nie. Jetzt kommt er nach New Haven wo er immer gut gespielt hat und ich schätze mal den Kohli wird er schlagen.

Ist ja auch ein Duell Österreich-Deutschland das kann der Jürgen gar nciht herschenken. :mrgreen: :mrgreen:

Haas T. - Rochus Ch.

Haas T. - Rochus Ch.

Also Kollegen, ich bin ja normal nicht unbedingt ein Pimperlquoten-Verachter, aber eine Haas zu Quoten um die 1,25 zu spielen, wo stark zu befürchten ist, dass er körperlich nicht 100%ig fit ist und ihm wegen der wenigen Spiele in den letzten Wochen das Spielgefühl abgeht, ist für mich schon ein starkes Stück Optimismus (da sind die 1,28 für Blake bei Hill mega-value dagegen).

Der "kleine" Rochus ist kein und wird auch sicher nie ein richtiger Hardcourt-Player, trotzdem die Rochus-Brüder können kämpfen und tun das oft auch bis zum Umfallen.

Wenn es Haas irgendwo zwickt, wird er sicher nicht alles geben oder überhaupt aufhören um für nä. Woche nichts zu riskieren (US-Open).

Mag sein dass Haas gewinnt gegen C. Rochus, eine Wette ist das für mich keinesfalls wert.

LG FG

kollega schrieb:
baw [[sleep]] , des mim sela hat sich da wohl erledigt

@ prophet, meinst du RAJEEV oder ANDY ram mit solidem hardcourter??
des match is imo niemals 50/50

@kollege

Wie du jetzt grad erkennen kannst war deine Aussage mit dem niemals imostens totaler Stuß.Deswegen bleib beim wetten und versuch dich NIE als Hellseher. [[bussi]]

bisher:Massu 78 points Ram 80 points [[zwinker]]

@felicide
Beim Haas hast natürlich völlig,aber i spekulier drauf,daß er fit is. [[schwitz]]