Hab mir die Diskussionen in den letzten Tagen mal in Ruhe angesehen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass wir als vergleichsweise Experten so oberflächlich diskutieren (was die Wettexperten in den Medien von sich geben ist ja sowieso ein riesengroßer Schmarrn), drum mal meine Sicht.
Gleich voraus geschickt, ich halte die Situation mit dem Elfer für seeehr dubios und ich persönlich gehe davon aus, dass das nicht ein einfaches Versehen war.
Jetzt kommt das große ABER:
Ich möchte endlich mal eine Analyse sehen, wie die in-play Quoten sich bewegt haben. Alles andere ist doch zu vergessen, denn dass die Sturm-Quote vor dem Spiel absank und viel höhere Beträge gesetzt wurden als bei einem normalen österreichischen Spiel, das ist doch völlig normal. Muss-Sieg für Sturm, für Neustadt gehts um nix, Sturm alle Spiele gegen Neustadt gewonnen in dieser Saison, Stronach jetzt bei Sturm engagiert, aufgrund der Zuschauer eigentlich ein Heimspiel für Sturm - geh, wir wissen doch alle, welche Geschichten man da spinnen kann, da sind hohe Einsätze und ein Quotenverfall nie ein Zeichen von Schiebung, sondern eher eine logische Folge. (In den Medien wird immer so getan, wie wenn jede Quotensenkung ein Zeichen für Schiebung wäre...). Interessant isses ausschließlich in-play bei den Börsen: Wenn die Quote auf Sturm nach dem Ausgleich z.B. gesunken wäre, dann wäre es klar. Aber ohne das, ist es doch ein dummes Herumraten lauter Planloser...
Davon abgesehen finde ich es eine Sauerei von den Medien, getrieben von der lustigen Austria, dass hier der Meistertitel von Sturm (ich geh mal davon aus :mrgreen

schlecht geredet wird. Selbst wenn beim Neustadt-Match geschoben wurde, dann muss das nicht von Sturm initiiert worden sein. Kommt mir schon a bissal so vor: Wenn wir nicht Meister werden, dann reden wir alles schlecht und sagen es ist eh wertlos.
Vor allem die Austria tut sich da hervor: Bei allem, was einen benachteiligt, sofort nach Neuaustragung schreien, bei dem, was einem hilft war es eine Tatsachenentscheidung (Elfer in Graz)... Bei der Diskussion verweise ich mal mit Genuss auf
www.wahretabelle.at - da sieht man wer wohl bevorzugt und benachteiligt wird...
Somit: Bitte endlich mal Fakten auf den Tisch, bis jetzt wissen wir nur, dass viel Geld auf Sturm war (bei Börsen muss es übrigens auch immer einen geben, der dagegen wettet, das mal nur am Rande zur Auffrischung) und der Elfer sehr dubios war. Trotz allem ist der Meistertitel für Sturm verdient (mal verschrei [[cheers]]) und die Austria zeigt sich mal wieder als ausgesprochen unsympathische Mannschaft...
Shining