Neues Wettsystem "Population"

Majan

New member
Nov. 11, 2013
49
5
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich mal hingesetzt und eine Idee zur Analyse von einem Dritten zu einem System weiterentwickelt.
Grundlage meiner Analysen ist Wikipedia, da ich dort die Populationen ermitteln kann.

Man ziehe die Einwohnerzahl einer Region, eines Landes oder einer Stadt heran und nutzt diese als Zähler A.
Zähler B bildet man aus der gleichen Größe des Kontrahenten.
Die Nenner bildet man durch die Anzahl der Proficlubs in der Region / Stadt / dem Land.
Hierbei ist besonders wichtig, dass man verschiedene Faktoren ansetzt. Erstligisten setze ich mit Faktor 1 an und Zweitligisten mit Faktor 0,5.

Am Beispiel ManCity - Chelsea also

520.000/2 vs. 8.500.000/7
= 260.000 : 1.214.285

Hier wird dann der kalkulierte Pros per Population Faktor durch 1.000.000 geteilt und wir kommen auf

0,25 zu 1,214

Wenn ich dann eine AHC Linie ansetze ist bei diesem Spiel Value bis zur Linie -0,75 auf Chelsea zu finden.
Werde das System jetzt mit dem "Obelix-Big-Flat" staken und dann schauen was am Ende der Rückrunde herauskommt.

Drückt mir die Daumen! Über ein Danke würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die Größe einer Stadt mit dem sportlichen Erfolg zu tun haben? Wenn es keine Transfers geben würde und man aus dem regionalen Spielerpool schöpfen müsste, dann ja.
Aber einfaches Beispiel 1860. Riesige Stadt, nach Berlin die zweitgrößte. Also müsste man bei deinem System jedes Spiel 1860 auf Sieg spielen. Schau dir die Tabelle an, dann weißt du wie sinnvoll das gewesen wäre. Und bei einem Spiel gegen Heidenheim mit geschätzt 30.000 Zuschauern müsstest du 1860 gleich mehrere Tore HC mitgeben.

Kann wirklich keinen Sinn hinter der Grundüberlegung größere Stadt = mehr Erfolg und gleichzeitig mehr Vereine in der Stadt = weniger Erfolg sehen. Über eine Erklärung würde ich mich freuen

Man beachte, dass deine Rechnung nicht stimmen kann, wie eine einfache Einheitenrechnung zeigt, da Quoten einheitenlos sind.

Demnach berechnest du Einwohnerzahl der Stadt/Anzahl der Proficlubs der Stadt.
Man erhält so also keinen "Pros per Population Faktor", sondern einen Einwohnerzahl pro Anzahl der Proficlubs Quotienten.