Neue schöne dt. LIVE-Fußballwelt

muhkuh

New member
Aug. 31, 2004
260
0
Eben war die PK von Arena, und ich muß sagen, meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Das ist ein Witzverein, 90 min Show ohne wirklichen Inhalt

BuLi kostet nächste Saison 19,90 pro Monat auf Arena TV. Wer noch bis Ende Mai bucht zahlt 14,90. Das gilt für Sat-Empfang. Kabel 5 Euro billiger.

Dazu braucht jeder, der Sat nützen will, einen neuen Decoder, die Premiere-Decoder gehen nicht mehr. Gratuliere DFL, bisher hatte ich um 20 Euro Premiere komplett. Nu soll ich die selbe Summe für 34 Spieltage zahlen. :kotz: Aber alles wird billiger für den Fan.

Kabel gibts auch Probleme, bisher können nur Kunden von wenigen Kabelfirmen Buli sehen. Kabel Deutschland-Kunden sehen nix. Aber da soll noch verhandelt werden.

Wegen der Premiere-Decoder bittet man Premiere da netterweise auszuhelfen, sprich Premiere soll sie kostenlos auf ihre Smartcards lassen (Koflers Lachen hör ich bis nach Wien).

Also die Smartcards kommen immer vom Kabelanbieter und die haben sicherlich keine Probleme damit das Freizuschalten. Kabel Deutschland ist derzeit noch in verhandlungen, naund, vor Juli gibt es eh kein Testprogramm. 9,90 Euro ist doch ein guter Preis für die Bundesliga. Sat-Kunden werden eben in den sauren Apfel beissen müssen, als Kabelkunde ist das für mich eine super alternative zu Premiere mit dem schlechtesten Kundenservice den es gibt.

Duke schrieb:
9,90 Euro ist doch ein guter Preis für die Bundesliga. Sat-Kunden werden eben in den sauren Apfel beissen müssen, als Kabelkunde ist das für mich eine super alternative zu Premiere mit dem schlechtesten Kundenservice den es gibt.
[[yo]]

Ganz genau, für Kabelkunden ist das echt ein super Angebot und überrascht mich positiv. Doch mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich 10 € oder 20 € im Monat zahlen muss, wichtig ist doch die Qualität der Übertragung.

Und darüber können wir noch gar nichts sagen, da noch nie ein Spiel von arena übertragen wurde. Sie sollen ja BR-Radiokommentator Koch geholt haben, das klingt ja schon ganz gut...

Gerinho schrieb:
was ist eingeltich mit premiere es hieß doch sie wollen versuchen die 2-t übetragungsrechte zu ergartern oder irgenwie mit arena eine kooperation einzugehen ..... ??

Mir hat heute jemand erzählt, dass die österreichischen Premiere-Kunden angeblich die deutsche BL zu sehen bekommen. Kann sich aber auch nur um ein Gerücht handeln...

Flo schrieb:
Gerinho schrieb:
was ist eingeltich mit premiere es hieß doch sie wollen versuchen die 2-t übetragungsrechte zu ergartern oder irgenwie mit arena eine kooperation einzugehen ..... ??

Mir hat heute jemand erzählt, dass die österreichischen Premiere-Kunden angeblich die deutsche BL zu sehen bekommen. Kann sich aber auch nur um ein Gerücht handeln...

Uhm rein theoretisch wäre es möglich , frage mich die ganze zeit was sie mit den ganzen equiment anstellen sollen....

Deutsche Buli über Premiere Austria -> geht nur, wenn Betandwin ihnen die Rechte dafür geben. Aber soweit ich weiß, will Baw selber senden über ihre H - als Feature zum Wetten. Aber natürlich, Baw und Premiere arbeiten schon sehr lange zusammen, verstehen sich ja auch gut. Denkbar wäre daher eine Sublizensierung.

Deutsche Buli über "normalo" Premiere geht wohl nur mehr über einen ziemlichen frechen Trick. Man munkelt von einer Kooperation zwischen der Telekom und Premiere. Telekom hat sich ja für ein paar Mios die IP-TV-Rechte gesichert (bei der DFL haben sie wohl keinen der sich mit Zukunftstechnologien auskennt :p ) IP-TV funzt auch über Sat :-) Angedacht ist aber wohl über DSL und einer Set-Top-BOX, die die Bilder auf den Fernseher zaubern soll. Starten soll IP-TV der Telekom noch heuer in 10 Städten, ab Saison 2007/2008 flächendeckend. Was das für die Kabelbetreiber bedeutet liegt auf der Hand *g*

Nach all dem was ich bisher gelesen habe, und das ist nicht wenig, zweifele ich stark an Arena. Imo schaffen sie es genau 1 Jahr, danach kommt die Pleite. Heute haben sie als Ziel 3,5 Mio Abonennten angegeben, zu Weihnachten warens noch 6 Mios. Beide Zahlen völlig lächerlich. Der Markt dafür ist nicht da. Studien gehen davon aus, dass es in D um die 8 bis 10 Mio Interessenten gibt, wovon 6 bis 7 alleine auf die Sportschau+Sportstudio entfallen bzw. nutzen. Selbst als Premiere Sport mit Buli+F1+int. Fußballligen+CL um 19,80 angeboten hatte, warens keine 3,5 Mio Abos Gesamt-Premiere. Und nu ists fast der selbe Preis (außer für jene User, die am richtigen Kabel hängen).

Dazu kommt nun noch die unsichere Lage im Kabel. Nach 3 Monaten hat es Arena immer noch nicht geschafft die technische Versorgung Deutschlands zu garantieren. Beim Kabelbetreiber meines Onkels heißt es, dass es keine Buli geben wird, da Arena nicht verhandeln will (ich denke, Arena will für die Einspeisung nix zahlen *g* ).

Und Satverbreitung bedeutet für den Endkunden neue Receiver (Kosten um die 100 Euro). Grade dieser Kunde wurde aber Jahrelang von Premiere mit 1 Euro Receivern beschenkt und verwöhnt. In einer Zeit, wo die Kohle in Europa immer weniger wird, die Arbeitslosenzahlen steigen, usw.

Noch ein Seitenhieb auf die lustige DFL: Premiere haben sie ja abgelehnt wegen 1) der gewünschten Zurückverlegung der Sportschau auf 22 Uhr und 2) wegen der unsicheren finanziellen Situation (Premiere hatte letztes Jahr schwarze Zahlen geschrieben). Lustigerweise muß Arena als völliger Neuling grade mal eine Bankgarantie für die erste Saison hinterlegen (Die Muttergesellschaft von Arena ist mit über 3 Millarden verschuldet). Ich frage mich, wollen die wirklich ein Kirch-Debakel II erleben? Wenn ja, ich bin mir nicht sicher ob Premiere und Kofler dann nochmal aushelfen.

Mir als Ösi kanns ja halbwegs egal sein, weil Baw wohl übertragen wird. Und das kann ich empfangen, und noch gratis dazu. Und Premiere baut den Sportbereich weiter aus, und wird billiger werden:D

Hoffentlich gibts einen, der dieses scheiß Arena in die Luft sprengt. [[kotz]]

"Eine Entscheidung für die Fans" [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Vorallem habens ja da die gesamte Sportkompetenz verpflichtet. [[rofl]] [[rofl]]

Werner Hansch ( Sat 1 )
Oliver Welke ( Sat 1 )
Albrecht Schmitt-Fleckenstein ( Sat 1 )
Uli Köhler ( Sat 1 )
Günther Koch ( BR 3 )
Norbert Dobeleit ( Pro 7 )

Willkommen bei "ran" Teil 2 [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Ich vermute ja mal, dass der Dobeleit gar net wirklich da arbeiten wird, sondern nur schnell das Fass ohne Boden vorbei bringt. :mrgreen:
Uli Köhler geht noch, Bayern-Insider. [[grin]]
Oliver Welke..... na ja, war doch mit Bierhoff schon fast das Traumpaar neben Delling und Netzer.
Märchenerzähler Werner Hansch muss ma net unbedingt hören. Schmitt-Fleckenstein sagt mir rein gar nix.

20€ nur für Bundesliga, viel Spass [[kotz]]

Tja, werd ich wohl in Zukunft Samstags auf Bayernspiele verzichten. [[sleep]]

Also ich empfinde das ganze mal als blanken Horror!!!

Man mag über Premiere sagen was man will (Kundenservice etc.) aber wenn sie eins können dann ist das Sportevents übertragen. Bisher hatte ich immer ein Premiere-Komplett Abo zwischen 25-30 € und war damit auch voll zufrieden. Wenn ich jetzt das gleiche haben will, dann muss ich ja die 14,95€ bei Arena nochmal oben drauf packen.

Und selbst das nur Fussball-Bundesliga Paket ist doch keinen Euro billiger als vorher. Ganz im Gegenteil, wer über SAT empfängt muss noch in neue Sat-Receiver investieren. Und jetzt schlägt da auch noch die pralle SAT-1 Moderationsgang auf, nein Danke!!! Fehlt noch Uli Potowski und Konsorten, aber man kann ja den Ton abschalten wenn nix mehr geht.

Ausserdem bekommt Arena das nie finanziert, die angedachten Abozahlen sind unrealistisch. Vorallem vor dem Hintergrund das ja die meisten es technisch noch überhaupt nicht empfangen. Und wer sagt eigentlich das sie es im August können???

Für Premiere kann das sogar ein Glücksgriff sein. Denn wenn das Modell Arena.TV in den Eimer geht, werden die Rechte in Zukunft deutlich billiger werden. Ausserdem hat Premiere durch den Börsengang viel Geld eingenommen, mit dem man die Bulirechte kaufen wollte. Jetzt ist die Buli weg aber die viele Kohle ist noch da.

So oder so, Premiere Abo wird für mich bleiben. Alleine schon wegen Premier League, CL, F1, DEL etc. und dem Programm für Frau und Kinder. Billiger wird’s werden und zur Not schau ich halt Buli woanders.

Ausserdem wird es viele in die illegale Welt des Netzes treiben, in der man ja schon seit einiger Zeit Bulispiele per Internetstream umsonst bekommt.

Bundesliga nun doch weiter bei Premiere ?

DFL hat sich Eigentor geschossen, Arena der große Verlierer

Nun gehts wohl vors Gericht. Grund hierfür ist eine wahrscheinliche Zusammenarbeit von Telekom und Premiere aufgrund einer Vertragslücke. Telekom hatte die Internetrechte an der Bundesliga erworben und wie die "Bild" berichtete, vor kurzem Franz Beckenbauer als Kommentator verpflichtet. Wegen der Vertragslücke wollen Premiere und Telekom nun zusammenarbeiten. DFL-Chef Hackmann will Rechtsanwalt einschalten. "Wir sind in Gesprächen mit Arena, als auch mit der Telekom. Sollten diese zu keinem Ergebnis führen, sehen wir uns gezwungen, den Rechtsweg einzuschalten."

Premiere-Chef Georg Kofler beruft sich jedoch auf die Ausschreibung der Online-Rechte. "Dort steht klipp und klar, daß eine Übertragung des Bildmaterials auf Basis des Internet-Protokoll-Standards auch über Kabel, Satellit und terrestrisch möglich ist."

Damit scheint Arena der große Verlierer zu sein, die für die Rechte 240 Mio. zahlten. Telekom hingegen zahlte nur 40 Mio.

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Scheinbar ist der Premiere-Telekom Deal nun perfekt:

Premiere und Telekom einigen sich auf Bundesliga-TV

Die Telekom und der Bezahlsender Premiere übertragen von der kommenden Saison an gemeinsam die Spiele der Fußball-Bundesliga live über das Internet.

München - Die Spiele sollen erst einmal über schnelle Breitband- Internetverbindungen ausgestrahlt und über eine Set-top-Box in den Fernseher gebracht werden. "Premiere bleibt im Spiel", sagte Premiere-Chef Georg Kofler in München.

Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen. In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen.

Premiere hatte das Wettbieten um die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga verloren. Die Spiele sind in den kommenden drei Jahren beim neuen Bezahlsender Arena zu sehen. Premiere will nun aber durch die Hintertüre zumindest einen Teil seiner Kunden mit Bundesliga versorgen.
Quelle: spiegelonline

Seit Wochen war ja darüber spekuliert worden. Jetzt wird`s definitiv noch richtig krachen im Gebälk. 220 Mio. von Arena und jetzt das !?! DFL oder Arena, einer von beiden hat da die Verträge nicht genau genug gelesen und bekommt mächtig Probleme.
Wenn nicht der deutsche Fußball darunter leiden müßte wär soviel Inkompetenz und zum kaputtlachen. [[rofl]]