Neteller-Verifikation – Erfahrung mit Mail-Adressen-Abfrage (AC88)?

Wilshere

New member
Mai 31, 2015
13
15
0
Hi zusammen,

ich habe vor Kurzem eine etwas ungewohnte Anfrage von Neteller bekommen, vielleicht hat jemand von euch sowas auch schon erlebt – vor allem diejenigen, die wie ich über AC88 unterwegs sind.

Neteller will im Rahmen ihrer „Customer Verification“ folgende Infos von mir haben:
  • Wofür ich mein Neteller-Konto hauptsächlich nutze
  • Was mein Verhältnis zu den Zahlungsempfängern ist
  • Warum ich Geld erhalte
  • Und dann das hier: Ich soll Beweise für die Beziehung zu den folgenden Mail-Adressen liefern:
Sie fordern z. B. Chatverläufe, Mails oder Screenshots als Nachweis. Hier ein Auszug aus der Originalmail:
Dear xxx,

As part of our customer verification procedure, we are required to collect specific information from partners and customers.

We therefore request the following information:

• What are you mainly using your Neteller account for?
• What is your relationship with the recipients of the payments you have made through our system?
• What do you mainly receive money for?

Could you please provide evidence as a proof of the relationship with the customers:
[email protected] and [email protected] – this could be one of the following: correspondence, chats, e-mails, screenshots of email exchanges or instant messaging application conversations.

Verification is an important process and a prompt response will ensure there is no interruption to your services.​

Ich hab noch nicht geantwortet und frage aktuell AC88, wie ich da am besten mit umgehen soll – aber mich würde sehr interessieren:

Hat jemand von euch so eine Mail auch bekommen? Wie seid ihr damit umgegangen? Und was habt ihr (wenn überhaupt) eingereicht?

Bin für jeden Erfahrungswert dankbar!

Grüße

Ja, dass hatte bei skrill, da hatte ich einem Freund recht viel gesendet.

Sollte ja in deinem Fall kein Problem sein. Schreib denen doch einfach, dass dies Auszahlungsadressen von Asianconnect sind , und dass AC über diese Leute Geld von deinem Wettkonto ausgezahlt hat, die gesendeten Geldbeträge kannst ja durch screenshots von AC belegen. Die empfangegenen Beträge sollten ja mit den Auszahlungsbeträgen im Konto bei AC ersichtlich sein. Und das du keine andere beziehung zu diuesen Personen hast. Wie AC auszahlt hast du ja keinen einfluss drauf.

Nutzt das Konto für Einzahlung und Auszahlungen bei Wettanbietern.

Wenn die dann noch was wollen, kann man weitersehen. Aber gerade, mit den Sceenshots von AC, sollte das ja klar sein, und erledigt.

Abei mir wollten die halt Mail zwischen mir dem Empfänger etc. aber das war rein privat und keine Auszahlung. Hat sich etwas gezogen, aber ende erledigt.

Danke erstmal an alle, die schon ihre Erfahrungen geteilt haben – hat mir sehr geholfen!

Da mein Neteller-Konto mittlerweile vorübergehend gesperrt wurde und sich die Verifizierung gerade etwas zieht, überlege ich parallel, mir eine zweite Auszahlungsmöglichkeit aufzubauen, um nicht komplett blockiert zu sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Krypto-Auszahlungen bei AC88 (z. B. BTC, USDT etc.) – insbesondere als deutscher Nutzer?
Läuft das problemlos? Gibt’s Einschränkungen, steuerliche Fallstricke oder andere Dinge, die man beachten sollte?

Und wenn ihr bei AC88 schon mehrere Optionen getestet habt:
Gibt es aus eurer Sicht einen klaren Favoriten unter den drei üblichen Methoden – Neteller, Skrill, Crypto – wenn’s um Zuverlässigkeit und Sicherheit geht?

Ich wäre für Erfahrungswerte super dankbar, besonders von denen, die sich wie ich lieber rechtzeitig absichern, bevor’s ernst wird.

Grüße