NCAAM 13/14

Duke @ North Carolina

Small mit Duke hier, haben zwar ein schlechtes Rebounding wo North Carolina dementsprechend auch die Boards kontrollieren wird aber das bessere Team.
Machen mehr Punkte und haben das bessere Shooting.
North Carolina auf der anderen Seite holen zwar Rebounds, treffen aber von Außen so gut wie nichts.
Faktor Coach K sicher auch gegeben, er wird sein Team schon auf Noth Carolina einstellen und auch wenn das Rebbounding mies ist, so denke ich das die Devils genug holen werden um ein Sieg hier zu holen.
Duke auch 5-0 ATS in ihren letzten Road Games und 9-1 Overall.
Im H2H gewann das Road Team 22-8 ATS in den letzten 30 Meetings.
Auch ist Duke 6-1 ATS @ North Carolina.
North Carolina ebenfalls 7-0 ATS in ihren letzten Spielen bzw 4-0 ATS daheim.
Gehe hier aber mit den besseren Team, da die letzten beiden Spiele der Taar Heels alles andere als überzeugend waren.
78:75 Duke

Duke @ 1,89 Marathon (3/10)
sehe 0 value, das spiel ist sowas von 50-50.
north carolina 7-0 zuletzt nachdem man den conference start verpennt hatte. sie sind in allen bereichen ihres spiels besser geworden. ich habe die letzten beiden spiele der tar heels gesehen, wo diese alles andere als überzeugend waren musst du mir mal erklären. gegen pitt war der sieg nie in gefahr und bei fsu hat man die mmn beste saisonleistung match up bezogen gezeigt. mcadoo hat gerade mal 13 minuten gespielt aufgrund von foultrouble, 0 punkte, überhaupt kein impact gehabt. sie sind kein shooting team was gegen große teams (und havoc defenses) probleme bereitet, fsu ist eines der größten teams der nation. trotzdem hat man quasi alles in the paint abgeräumt, und einen frühen 3-17 rückstand oder so locker wieder wettgemacht. man war das klar bessere team. north carolina hat diese saison schon louisville, die damalige #1 michigan state auf deren homecourt mit 14 geschlagen, kentucky besiegt. gegen syracuse und virginia kann man verlieren wenn man sich deren #d's anschaut. wie angesprochen, nc ist kein shooting team und hat probleme gegen die 2-3 zone der orange oder die pack line defense von virginia. duke spielt keine dieses #d's, sondern ist auf ein shoot out aus, was nc durchaus entgegenkommt. duke mit einen tag weniger pause nachdem das spiel aufgrund des schneechaoses letzte woche abgesagt wurde obwohl die campuse quasi nebeneinander liegen. duke hat syracuse am samstag on deck, coach k vergleicht die beiden spiele als final four. anfang des jahres hat er sein team noch nicht so weit gesehen um darüber zu sprechen, mit so wenig pause wird es schwer gegen ein hottes north carolina zu bestehen. ob duke das bessere team ist sei ohnehin mal dahingestellt, sie haben noch kein richtiges top team geschlagen. und ob sie es beim erzrivalen schaffen mit dem größten spiel der saison on deck. wichtiges spiel für beide, quoten sind sehr gut gesetzt.

ich habe die letzten beiden spiele der tar heels gesehen, wo diese alles andere als überzeugend waren musst du mir mal erklären.

Ich auch, habe auch gesehen das die Tar Heels in beiden Spiele in der zweiten Häfte eingebrochen sind.
Gegen Pittsburgh 5-6 Minuten noch im Double Digit Bereich geführt, in den letzten Sekunden waren es dann nur noch 3-4 Punkte.
Wenn die Panthers nur mal den Layup oder kurz vor Ende den drei gemacht hätten wäre es nochmal knapp geworden.
Der Sieg war hier defintiv in Gefahr.
Gegen FSU gut zurück gekommen, keine Frage aber bis 2 Minuten vor Ende war hier auch alles offen.
Für mich waren beide Spiele nicht überzeugend, Duke gegen Maryland auch mehr mit Glück gewonnen, das will ich nicht unterschlagen.
Dafür waren die letzten beiden Auswärtsspiele @ Syacuse und @ Pittsburgh aber richtig gut, auch wenn man bei Syracuse am Ende verloren hat.
Value für mich auch gegeben, hätte es ja sonst nicht gespielt [[grin]]

Lafayette @ Loyola

Los geht´s mit dem Patriot Tournament, Loyola muss hier ohne ihren besten Spieler Cormier (21 Punkte, 7 Rebounds) auskommen und ohne ihn lief es zuletzt garnicht.
Man konnte zwar Navy noch besiegen, die sind aber auch letzter der Conference.
Davor gab es 6 Niederlagen in Folge, u.a. auch bei Colgate mit 24 Punkten, die auch wie Lafayette 6-12 in der Patriot stehen.
Auch so hat Loyola eines der schwächsten Offensive Teams, erzielen nur 65 PPG, ähnlich schlecht sind die Rebounds.
Defense hingegen ist solide.
Gäste wie erwähnt stehen 6-12 in der Conference und stehen ein Platz unter Loyola, das aber auch nur weil Loyola eben das letzte Spiel gegen Navy gewonnen hatte.
Defense ist hier tick schlechter als wie bei Loyola, was man aber wieder wegmacht mit ihren Offense.
Das Reguläre Saisonspiel verlor man zwar @ Loyola, dort war aber auch Cormier dabei und machte 25 Punkte / 11 Rebounds.
Ohne ihn denke ich nicht das Loyola gewinnt, gehe hier mal mit Lafayette.
Turnierspiele eh nochmal was anderes und auch wenn es ein Heimspiel für Loyola ist so ist es kein "Hexenkessel".

Lafayette -3,5 @ 1,93 Dafa (4/10)

Xavier @ Seton Hall

Gehe hier mit den Gästen, zuletzt gut gespielt und Creighton besiegt.
Martin & Christon haben sich als gutes Duo erwiesen und machen ihre Punkte.
Rebounding und Defense Play ist ebenfalls solide.
Seton Hall in den letzte Wochen einfach mies gespielt, Krönung waren die Niederlagen zuletzt bei DePaul und gegen Providence.
Schlechte Defense, schlechtes Rebounding und wenig getroffen.
So zieht sich das schon länger hin, Forward Edwin ist heute auch 50/50.
Fehlte schon im letzten Spiel verletzt.
Letztendlich ist es die Qualität die den Unterschied macht, Xavier hat die besseren Spieler und spielt die bessere Defense.
Sieg hier auch enorm wichtig um Providencce & Marquette hinter sich zulassen (beide spielen noch gegeneinander).

Xavier @ 1,80 Diverse (3/10)

Alabama @ Kentucky

Spread schon heftig, nehme ihn aber mit.
Kentucky daheim eine Bank, sind 15-2 dieses Jahr und 82-4 unter ihren Trainer.
Nach den letzten beiden Spiele hat Coach Calipari sein Team aber ordentlich zusammen gestaucht das Talent nicht allein Spiele gewinnt.
Hier nun letztes Heimspiel und da kann man gegen ´Bama nochmal ein Statement raushauen.
Alabama Auswärts 0-10, letzter Sieg über ein Ranked Team war vor 10 Jahren.
Sicher ist das Team nicht so schlecht, Auswärts verlieren sie aber selbst gegen die schlechtesten der Conference.
Das H2H spricht sicher für ´Bama, letztes Jahr verloren sie nur mit 4 Punkte aber für Kentucky ist das Spiel noch enorm wichtig um zumindest den zweiten Platz der Conference zu sichern.
Riesen Vorteil neben das Heimspiel auch das Kentucky eines der besten Rebounding Teams ist, wohin Alabama zu den schlechtesten gehört.
Damit das ne Enge kisten wird müssten sie schon 50% treffen und Kentucky wieder so grottig spielen wie gegen South Carolina.
Rechne schon mit einen 20 Punkte Sieg.

Kentucky -13 @ 1,98 Pinnacle (3/10)

Grand Canyon @ New Mexico

Wollte ja keine BB Picks mehr spielen aber wie ich finde hier ein riesen Quotenfehler.
Die Aggies daheim 13-1, wenn man mal ein Spread bekommen hat coverte man den meist auch.
Zuletzt zweimal -9 daheim gegen Utah Valley und Texas Pan American.
Haben in allen Bereichen ein gutes Team, 77 PPG dazu 12th der Nation mit der Trefferquote und ein solides Rebounding (+4,3 Margin).
Denfese ist ebenfalls eine der besseren, gerade was die Blocks angeht sind die Aggies Top und 5th der Nation.
Ist ein riesen Spiel für NM, letzte Spiel daheim, dazu Senior Night für Dixon & Aronis (Letztes Spiel).
Das Spiel wird auch Live übertragen via TV & Radio.
Auch wird Bhullar hier wieder spielen, war nun 6 Spiele verletzt.
Grand Canyon ist ein Durchschnittsteam, machen 72 PPG, haben aber eine schlechte Defense.
Kaum Steals, wenig Blocks aber ein gutes Defensive-Rebounding.
Hinspiel konnte New Mexico schon mit 22 Punkte gewinnen, hier sehe ich nichts anderes.
Doch riesen Qualitätsunterschied zwischen beide.
Hätte den Spread bei 10-12 Punkte angesetzt.
82:65 New Mexico.

New Mexico -4,5 @ 1,90 Bet365 (8/10)

Tulsa vs North Texas

Tulsa spielt noch um den Division Sieg mit, sie stehen mit 12-3 in einem four way tie recht gut da. NT dagegen mit 6-9 weniger gut und im unteren Mittelfeld. NT zwar recht gut drauf mit einem 4-1 record L5, allerdings war das alles gegen Teams die unter ihnen stehen. Das letzte Spiel das gegen 11-4 UTEP gespielt wurde verlor man mit 74:54. Tulsa mit 7 Siegen in Folge, den Spread von 7 hätten sie dabei zwar 2x nicht geknackt, aber im h2h vom 1. Februar gewannen sie mit 94:63. Motivation sollte vorhanden sein. Mein Fav play heute.

Tulas -7 @ 1,943 pinnacle 3/10

IPFW vs. North Dakota

Mal wieder hier was, gehe mit den Under.
Championship Games eh immer etwas langsamer was die Pace angeht.
North Dakota sicher das stärkste Team der Summit League, sind auch 1st der Nation was das Scoring in FG% angeht.
Auch ist man als Nr.1 Seed ins Turnier gegangen.
Defense ebenfalls recht gut, lassen nur an die 65 PPG zu.
IPFW als Nr.2 gelistet
Offense ähnlich gut wie die von North Dakota, 10th in FG% und 48th in Punkten.
Defense nicht ganz so gut, aber durchaus solide mit 70PPG.
Aber so wie beide zuletzt spielten riecht das nach wenig Punkten, IPFW konnte seine Gegner in 4 der letzten 5 Spielen unter 60 Punkten halten.
North Dakota hat ein Average von 57 zugelassenen Punkten in den letzten 8 Spielen.
In allen Spielen auf neutralen Boden haben beide "nur" 58-59 Punkte im Durchschnitt zugelassen.
3 von 4 Spiele im H2H waren unter 127 Punkte, North Dakota auch 7-2 Under in den letzten 9 Summit League Spielen.
142 Punkte ist da echt zu hoch angesetzt.

Under 142 @ 1,87 Pinnacle (3/10)

Princeton vs Pennsylvania

Reiner Valuepick in meinen Augen, Princeton at home zurecht Favorit, und auch sau stark unterwegs gewesen teilweise, aber dafür das sie während der Saison @ Pennsylvania mit 75:73 verloren haben finde ich die Quote stark übertrieben. Pennsylvania die letzten Jahre immer mal wieder gegen Princeton gewonnen und im letzten Spiel waren sie absolut gleichauf mit Princeton. Wird ein knappes Spiel hier, Quote sollte für mich IMO höchstens bei 3-4 sein.

Pennsylvania ML @ 10.50 5dimes 1/10
Pennsylvania +14 @ 1,95 5dimes 1/10

Colorado vs. USC

Colorado schlichtweg das bessere Team, gewannen beide Meetings gegen USC mit 9 und 21 Punkte.
Colorado hat die besseren Spieler, den besseren Coach und mehr zu verlieren.
Die Trojans 1-11 zuletzt, sehe auch hier keine Besserung.
Unglaublich miese Defense, was auch die Niederlagen in der Conference zeigen, 13 der 16 Niederlagen waren im Double Digit Bereich.
Denke die "Big 3" der Buffaloes um Scott, Johnson & Booker werden USC von Anfang an dominieren und hier wenig Probleme bekommen.
Trojans auch 1-4 ATS an neutralen Orten.
Rechne fest mit einen Double Digit Sieg, so um die 79:63.

Colorado -8,5 @ 1,90 Betsson (4/10)

American @ Boston U

Klein mit dem Over, wo ich die Linie etwas zu niedrig finde.
American hat ne miese Offense, erzielen nur 64 PPG aber zählen was die FG% angeht zu den besten der Nation wo man mit knapp 50% 9th ist.
Auch was das 3 Point Shooting angeht ist man Top, 47th der Nation.
Leider sind sie aber auch 9th der Nation, was die Defense betrifft.
Lassen da nur 59 PPG zu.
Boston als Nr.1 Seed im Turnier, sind Offensiv auch besser und machen 72,5 PPG (Daheim sogar 75 PPG).
Defense Overall ist Solide mit 67 PPG, aber Boston ist mies in der Verteidigung von außerhalb.
Dort nur 217th der Nation.
Insgesamt waren die letzten Spiele aber Punktereich, in den letzten 7 Auswärtsspielen hat American 66 PPG zugelassen und ein Average von 132 Punkte insgesamt gehabt.
Boston auf der anderen Seite haben ein Home Average von 139 Punkte, dazu gabs in beiden Saisonspielen gegeneinader 133 und 142 Punkte.
Um die 130 Punkte sollten heute auch fallen.

Over 124 @ 1,93 Pinnacle (2/10)

2200 Utah State vs Colorado State

Ähnlich wie beim gestrigen Spiel, Utah State 2x gegen Colorado State während der Season gewonnen (57:50 und @71:62). Beide Male "recht" klar. Colorado State die meisten Conference Spiele @ home gewonnen, aber das Spiel heute findet in Las Vegas statt. Ohne Heimvorteil hat Utah State hier das bessere matchup und ich hätte den Spread bei ca 7 gesehen.

Utah State - 3 @ 2.04 pinnacle 3/10

Utah State - 3 @ 2.04 pinnacle 3/10

Alter ich hab mir fast in die Hose geschissen[[stupid]]
Und es war ja nicht 20 Minuten noch zu spielen, sondern 2:40 und 11 Punkte hinten (bzw 14 mit spread) und sie waren zum foulen gezwungen, das man trotzdem nicht zu früh auswerten sollte stimmt völlig ;D

Zuletzt bearbeitet:
Oklahoma - Baylor

Oklahoma top Team dieses Jahr. Spielen soliden Basketball und können mit fast allen Teams mithalten. Das man mal gegen Kansas oder Michigan State verliert ist dabei keine Schande. Den heutigen Gegner von der Baylor konnte man 2x schlagen (66:64 und 88:72). Baylor auch gutes Team, man konnte immerhin Kentucky und Ok State schlagen, aber wenn es gegen die guten Teams aus der Conference ging hat man meistens verloren (1-7 gegen die Top 4). Oklahoma hat IMO ein gutes Matchup gegen Baylors 2-3 zone und hätte den Spread ein paar Pünktlein höher angesetzt.
Oklahoma -1 @ 1.943 pinnacle 3/10

Houston vs. Louisville

Denke mit Louisville kann man wenig falsch machen, sind die Blowout Könige.
Letzte Nacht Rutgers mit 61 Punkten weggehauen.
In der Regulären Saison konnte man @ Houston mit 15 gewinnen und daheim mit 39 Punkten.
In den letzten Spielen konnte man es aber auch gut sehen, wo man @ SMU mit 13 Punkte und daheim Uconn mit 33 Punkten besiegte.
Sind überall Top, wenig Turnovers, Top Rebounding, Shooting (47%) und PPG (82) sind ebenfalls super.
Houston spielte in den letzten Spielen zwar ebenfalls besser, gewannen 5 von 6, nur war die Niederlage @ UCF schon bitter.
Dafür schaffte man den Upset über SMU, was mich mehr als überraschte.
Offense ist solide, Defense ist ein Witz.
Louisville einfach ein Team was nicht aufhört zu spielen, auch wenn man deutlich führt und das wird heute nicht anders sein.
18 Punkte ist viel, gerade wenn Neutraler Ort aber die Cardinals werden zeigen das der Spread zurecht so hoch ist.
Rechne mit einem Sieg um dei 25-30 Punkte.

Louisville -18 @ 1,92 Dafabet (4/10)

Michigan vs Ohio State

Michigan ja gestern Lucky gewonnen, sind hier aber das bessere Team.
Ohio State dominierte die letzten Jahre die Big 10, sind dieses Jahr aber eine kleine entäuschung.
Glaube nicht das Craft und seine Buckeyes bereit sind für Michigan, auch das Nebraska Spiel war nicht überzeugend.
Obwohl man von einem 18 Punkte Rückstand zurück gekommen ist.
Auch ist die Tür für Michigan als Nr.1 Seed offen, nachdem Villanova verloren hat.
Dazu sollte man aber die Big10 gewinnen und man brauch auch eine Steigerung zum Illinois Spiel.
Da Michigan aber die breite im Kader hat und das Trio Stauskas, LeVert und Robinson III gut zusammen spielen denke ich das man Ohio State auch besiegen wird.
In der regulären Saison konnte Michigan mit 10 Punkten gewinnen.
Ein Blowout wird es nicht, jedoch gehe ich von ein Michigan Sieg aus.
66:59 Michigan

Michigan -3 @ 1,94 Pinnacle (4/10)

3ér Kombi

Louisville vs Connecticut
Florida Gators vs Tennessee
Duke vs North Carolina

Zu Louisville ja gestern schon was geschrieben, spielen aktuell einfach geilen BB.
Sicher ist Uconn ein schwerer Gegner, aber hier ist nur Napier die Chance den Upset zu schaffen und sofern er nicht den besten Tag seiner Karriere hat wird es auch eine Niederlage geben.
Die Cardinals werden mit ihrer Power Offense auch hier ein Double Digit Sieg einfahren.

Florida die Nr.1 und in der SEC ungeschlagen, gegen Mizzou gestern etwas langsam angefangen, bevor man davon zog.
Prahter & Wilbekin einfach eine Nummer zu groß für Tennessee, die zwar eine gute Defense haben aber am Ende mit den Gators nicht mithalten können.
Florida hat die nötige Tiefe und das talentiertere Team, mag sein das Tennessee in der ersten Hälfte mithalten wird, am Ende siegen aber die Gators.
Die zwei Saisonspiele konnte man ebenfalls für sich entscheiden.

Duke sicher das schwerste Spiel, NC State mit ACC Player of the Year Warren schon nicht ohne.
Zumal sich die Bluedevils gestern nur Glücklich gegen Clemson durchsetzen konnte.
Spread wird denk ich NC covern, für den Sieg reicht es aber trotz einen überragenden Warren nicht.
Klar hat man Syracuse besiegt, aber mal ehrlich.
Syracuse auch mehr Glück dieses Jahr gehabt, Duke konnte in der regulären Saison den Sieg schon einfahren, war zwar daheim und hier neutraler Ort, jedoch halte ich Duke für das bessere Team + Coach K.

Louisville + Florida + Duke @ 2,08 Bet365 (3/10)

New Mexico vs San Diego State

Sehe hier die Lobos vorne, haben wie ich finde die besseren Waffen was die Offense angeht.
Bairstrow, Williams & Kirk können aus jeder Position treffen und das wird auch der kleine Vorteil gegen San Diego State sein.
Beide Teams auch was die Defense angeht Top, die Lobos mit 66 PPG und San Diego mit 56 PPG.
Wird auch hier ein Spiel mit langsamer Pace und guter Defense, in der regulären Saison gewannen beide je ein Spiel.
Bastel mir aber eine Kombi, da ich denke das New Mexico den Upset schaffen kann bzw. das Spiel eng halten wird.
Auch das Under ist interessant, in den letzten 7 Spielem im H2H blieb man teils deutlich unter dieser Linie.
Under kann im Grunde nur scheitern, wenn es in die OT geht.
57:55 New Mexico

New Mexico +6 & Under 133 @ 1,78 Bet365 (4/10)

Michigan vs Ohio State
Michigan -3 @ 1,94 Pinnacle (4/10)

72:69 [[schwitz]] Leider den FT zum Sieg vergeben, somit CB.

3ér Kombi
Louisville vs Connecticut
Florida Gators vs Tennessee
Duke vs North Carolina
Louisville + Florida + Duke @ 2,08 Bet365 (3/10)

71:61 [[grin]]
56:49 [[grin]]
75:67 [[grin]]

New Mexico vs San Diego State
New Mexico +6 & Under 133 @ 1,78 Bet365 (4/10)

64:58 [[grin]]

NC State vs Xavier

Für mich das falsche Team favorit, NC State spielte echt gut zuletzt und haben @ Pittsburgh und auf neutraler Seite auch Syracuse besiegt.
Ebenfalls gegen Duke gab es gute Ansätze.
Sehe hier Xavier nicht TJ Warren verteidigen, dazu finde ich das NC State mehr Talent hat.
Xavier ist ein solides Team, haben ebenfalls in Christon einen Top Spieler und haben zuletzt gegen Marquette gewonnen bzw. Creighton verloren.
Auch ist Stainbrook immernoch limitiert in sein Spiel, konnte in den letzten beiden Spiele nur 24 Minuten spielen.
Denke Warren und sein Team haben durchaus gute Chancen hier den Sieg einzufahre, sind auch 21-7 auf neutraler Seite.
Dafür ist Xavier 18-6-2 in den NCAA Turniere.

NC State @ 2,55 Bet365 (3/10)

ncaa tournament 0-0, +-0
(16) mount st marys vs (16) albany (1803 2340)
over 140 @ 1.95 marathonbet conf 5/10.

hier trifft fast pace auf slow pace, 3 point shooting team auf paint offense.

wenn beide ihre stärken haben, den spielstil des gegners allerdings nicht so häufig spielen, kommt es in der regel zu punkten.

albany kommt aus einer langsamen, defensiv orientierten america east conference. dadurch sind sie eben eher low scoring games gewohnt.

sie haben in dieser saison 6 spiele gehabt, die gegen schnelle teams (bezogen auf top 100 teams in possesions per game) gingen.

5 spiele in der conference.
3x gegen umbc (73-72 2ot, 69-71, 86-56).
2x gegen maine (85-78, 74-63).

1 non conference game @ quinnipiac (69-79).

albany scored im schnitt 66 ppg, kassiert 63.8 ppg. in diesen fast pace spielen sind sie also deutlich über schnitt.

umbc und maine haben allerdings beide unterirdische offensivwerte (gehören zu den schlechtesten ppp (points per possesion) teams der nation.

quinnipiac hat ähnliche werte wie mount st marys. sie spielen schnell und haben solide ppp werte.

(jfi, es sind knapp 350 ncaa teams in dieser saison.)

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="480"><colgroup><col style="width:60pt" span="6" width="80"> </colgroup><tbody><tr style="height:12.75pt" height="17"> <td style="height:12.75pt;width:60pt" height="17" width="80">
</td> <td style="width:60pt" width="80">
</td> <td colspan="2" style="mso-ignore:colspan;width:120pt" width="160">Possesions per Game</td> <td colspan="2" style="mso-ignore:colspan;width:120pt" width="160">Points per Possesion</td> </tr> <tr style="height:12.75pt" height="17"> <td colspan="2" style="height:12.75pt;mso-ignore:colspan" height="17">Mount St Marys</td> <td align="right">70,8</td> <td>#45/351 </td> <td align="right">1,08</td> <td>#94</td> </tr> <tr style="height:12.75pt" height="17"> <td style="height:12.75pt" height="17">Quinnipiac</td> <td>
</td> <td align="right">71,5</td> <td>#28</td> <td align="right">1,11</td> <td>#62</td> </tr> <tr style="height:12.75pt" height="17"> <td style="height:12.75pt" height="17">Maine</td> <td>
</td> <td align="right">74,5</td> <td>#5</td> <td align="right">0,97</td> <td>#314</td> </tr> <tr style="height:12.75pt" height="17"> <td style="height:12.75pt" height="17">UMBC</td> <td>
</td> <td align="right">70,1</td> <td>#61</td> <td align="right">0,94</td> <td>#339</td> </tr> </tbody></table>

quinnipiac schoss beim 79-69 sieg gegen albany gerade mal 5-18 3p.
mount st marys schießt die fünftmeisten 3er pro spiel in der ncaa.

auf der gegenseite haben sie die #346 in effective field goal defense. easy baskets für den gegner..

wer mit all dem nichts anfangen kann..
albany ist ein langsam spielendes team, dass sich von schneller spielenden teams das tempo aufdrücken lässt. mount st marys coach hat angekündigt, albany in ein fast pace game leiten zu wollen, was aus meiner sicht gelingen sollte wenn man sich albany's spiele gegen top 100 pace teams anschaut. jedoch hat mount st marys eine der schlechtesten defense' in der ncaa, und gerade weil jedes team seine eigene stärke in der offense besitzt, sollte es heute ein high scoring game geben.

Stanford vs New Mexico

Finde den Spread zu niedrig angesetzt, die Lobos spielen Top BB und hier könnte die Aschenputtel Story kommen.
Nicht bis zum Final Four aber bis ins Elite Eight kann es schon gehen.
Kann nur wie schon vor paar Tagen sagen das die Lobos ein super Team haben um Bairstrow, Kirk & Williams.
Abgesehen davon das die aus jeder Position treffen können, sind die Lobos auch im Redbounding deutlich besser und wenn sie die Boards kontrollieren wird es auch ein Double Digit Sieg.
Defense auch sehr sicher, in den letzten 9 Spiele nur einmal 70+ Punkte zugelassen.
Stanford mit Up and Downs, im ganzen reichte es aber selten zu einem Sieg über einen der großen in der Pac 12.
Einzig Oregon wäre da zu nennen bzw. die Sun Devils.
Haben sicher kein schlechtes Team, nur im moment sehe ich die Lobos klar vorne.
Sind an beiden Enden des Floors besser, dazu wenn es am Ende auf FT ankommt mi 73% auch sehr sicher.
Finde die MW Teams sind auch etwas underrated, auch San Diego State wird zeigen das man viel besser ist als viele denken.
70:61 New Mexico

New Mexico -2 @ 1,89 Betcris (5/10)

Harvard vs Cincinnati

Ich mag Harvard zwar, spielten in der IVY ne gute Saison aber gegen ein Top Team aus der AAC wird man nicht gewinnen.
Das Schedule war hier auch recht leicht, gab zwei Non-Conference Spiele, gegen Colorado & Uconn und beide verlor man.
Beide spielen ungefähr den gleichen Style, haben auch mit die beste Defense der Nation.
Wird hier sicher auch ein Low Scoring Game und Harvard hat hier auch gute Möglichenkeiten zu Scoren.
Die Bearcats sind von Kilpatrick abhängig, wenn Harvard ihn aus dem Spiel nimmt wird es verdammt schwer.
Daher hat man auch ne miese Offense und ein schlechtes Shooting per %.
Dennoch sehe ich Cincinnati hier leicht vorne und denke das man den Sieg einfahren kann.
Harvard konnte letztes Jahr zwar den Upset über New Mexico schaffen, gegen ein starkes Cincinnati wird es jedoch schwerer.

Cincinnati -2 @ 1,84 Pinnacle (3/10)

Illinois @ Boston U

Gehe mit den Gästen, Illinois spielte gegen Ende der Saison wieder Top BB, wie auch am Anfang und holte Auswärtssiege @ Minnesota, @ MSU und @ Iowa bzw. auf neutraler Seite gegen Indiana.
Das letzte Spiel gegen Michigan habe ich gesehen und man verlor eigentlich nur durch die eigene Unfähigkeit noch 64:63.
Von der Offense der Fighting Illini brauch keiner Angst haben, die zählt zu den schlechtesten im Land, Gewinnen wird man wenn über die Defense.
Boston ähnlich, Offense wie Defense ist solide, tun sich aber gegen Top Defense Teams schwer.
Letzte Spiel gegen American University (8th im Land) konnte man nur 36 Punkte erzielen.
Auch verlor man diese Saison gegen bessere Teams wie GW, Harvard & Uconn.
Boston sicher daheim nicht zu unterschätzen, Qualitativ sehe ich Illinois in der aktuellen Form aber schon vorne.

Illinois -2 @ 1,84 Dafa (4/10)

ncaa tournament 0-0, +-0
(16) mount st marys vs (16) albany (1803 2340)
over 140 @ 1.95 marathonbet conf 5/10.
64-71.

tempo hat in den ersten 28 minuten für 150+ gepasst. danach hat ausgerechnet st marys das tempo rausgenommen, die dann nur noch 5/15 aus dem feld trafen. quote übers ganze spiel bei ihnen schlecht, waren zum zweiten tv timeout 19-2 hinten mit 0/11 aus dem feld. albany mit der zu erwartenden quote aus dem 2 punkt bereich, aber st marys halt offensiv nicht auf dem gewöhnlichen level. mit 0.989 ppp (ca 63.2 possesions/64 punkte) waren sie knapp 0.1 ppp unter ihrem seasonaverage was im basketball ein abnormaler wert ist.

ncaa tournament 0-1, -5.

ncaa tournament 0-1, -5.
florida (1) vs albany (16) (1903 2110)
florida -21.5 @ 1.943 pinnacle conf 8/10.

albany mit einem short tournaround. gestern in dayton, ohio mit dem ersten ncaa tournament win. morgen in orlando, florida gegen die gators.

es gibt einige gründe warum ich an eine dicke packung morgen denke.

das beste team der nation trifft im home state auf den schwächsten gegner im feld. und das match up ist auch ungelegen.

wie angesprochen ist albany ein team das eigentlich nur in the paint scored (gestern 25/45 2p, 2/9 3p, 15/19 ft). gegen florida muss man aber von außen schießen können um überhaupt eine chance zu haben.

warum ich zudem nicht glaube dass sie viel mehr als 40 punkte scoren werden?

gegen top #defensive teams hat albany in diesem jahr 46 (pittsburgh) bzw 38 & 45 (vermont) erzielt.

florida wird gegen dieses albany team in einem 'heimspiel' mindestens in den mid 70's scoren. diese müssen sich jetzt von einem relativen fast pace game auf ein physisch starkes gators team umstellen. in knapp 2 tagen mit anreise. so ein turnaround trau ich ihnen mit den gewonnenen eindrücken vom gestrigen spiel beleibe nicht zu.

30+ solltens für florida im normalfall werden.

Manhattan vs Louisville

Cardinals wie schon erwähnt ein Team was nicht aufhört zu spielen, selbst wenn man mit 20 Punkten führt.
Denke das wird hier nicht anders laufen wie zuvor, haben eines der besten Scoring Squads der Nation, dazu aber eben auch eine Defense die nur 61 PPG zulässt und auch mit den Jaspers zurecht kommen sollte.
Denke das Louisville auch hier eine Message an die anderen Teams senden wird und mit 20-25 Punkte siegt.
Qualitativ deutlich höher, gerade Smith zuletzt mit Glanzleistungen.
Manhattan hat dieses Jahr nur gegen ein Team gespielt was im Turnier ist, das war GW.
Überraschend konnten sie zuletzt Iona besiegen, aber Louisville ne Klasse zuviel.
Aber kleiner hier, mag solch hohe Spreads normal nicht.
83:61 Cardinals

Louisville -16 @ 1,90 Titanbet (3/10)

Oregon vs BYU

Beide spielten ne gute Saison und beide sind Highscoring Teams aber Oregon hier doch für mich deutlicher Favorit, sogar deutlicher als wie es der Spread sagt.
Die Ducks spielen in der besseren Conference und haben dort auch gute Siege eingefahren (UCLA, ASU, Arizona).
Gab auch ein Non-Conference Game zwischen den Ducks und BYU was man 100:96 nach OT gewann.
Ducks spielen Run and Gun, PPG ist man 11th mit 82 Punkten.
Defense hingegen 278th mit 74 PPG.
BYU zuletzt gegen Gonzaga im WCC Finale verloren, dazu das noch teuer bezahlt.
2nd Leading Scorer, Leading Rebounder, Leading Assist Geber und der "Defender" bzw das Herz des Teams Collinsworth verletzte sich und fällt die restliche Saison aus.
Man spielt so schon keine Defense (324th, 77PPG) und ohne ihn sehe ich Oregon wieder an die 100ér Marke rankommen.
Klar hat man ne gute Offense und noch andere die Scoren aber auf neutraler Seite und mit den Ausfall sollten die Ducks es machen.
Daneben sind die Ducks auch von der Linie Top, haben 4 Spieler die 80% und besser treffen.
Das der Spread runtergeht kann ich nicht nachvollziehen.
95:84 Oregon

Oregon -5 @ 1,98 Pinnacle (4/10)