NCAA + NBA 03.12./04.12.

PieterMaedsen

Well-known member
Mai 30, 2008
1,587
1
(20) Clemson - East Carolina (Start: 22:00 Mez)

Die #20-ranked Clemsons kommen aus einem 98-87 gegen Sout Carolina, die noch al stärker einzuschätzen sind als East Carolina. Clemson mit der Super-Bilanz von 13-0 Start zeigten im letzten Spiel ihre Offensivestärke, dass sie heute gewinnen werden steht nicht zur Debatte. East Carolina wird sie nicht schlagen können, aber das HC ist mit -22 bemessen. Clemson jedoch derzeit so stark, vor allem in der Offense, dass sie -22 locker packen können. East Carolina mit 2 Ausfällen und schwachem Saisonstart, dazu müssen sie heute mal wieder auswärts ran, so wie so oder so Probleme hatten. Zum Beispiel East Carolina verlor gegen #10-ranked Wake Forest mit 41 Punkten Unterschied, mMn Clemson zwar nur #20-ranked aber derzeit ungefähr genauso stark wie Wake Forest, ich rechne mit einem Clemson Sieg mit 25 Differenz oder mehr!

Clemson HC-22 1,96 Pin (5/10)

Charlotte Bobcats - Milwaukee Bucks

Wiedermal ein Versuch von mir....

Heute in der Nacht treten die Bucks bei den Bobcats an. Milwaukee derzeit wirklich stark drauf. Die Spurs wurden auswärts bezwungen, dannach verlor man knapp in Houston und gestern spielte man schon gegen den heutigen Gegner und gewann souverän mit 103-75.

Charlotte derzeit nicht gut in Form. Verlor man zuletzt gegen die Knicks mit 89:93 in eigener Halle, holte man sich gestern eine derbe Klatsche in Milwaukee. Obendrein dürfte Bell auch noch fehlen, aber selbst wenn er spielt, gebe ich den Bucks hier 60-70 % Siegchance. Die Bucks verteidigen unter ihrem neuen Trainer seit heuer wirklich gut. Sie sind eines der besten Teams was Turnover zu erzwingen anbeglangt. Charlotte produzierte gestern gegen die agressiven Bucks 25 Turnover. Obendrein klickt es in der Offense auch. Jefferson, Redd, Bogut und Villanueva scoren alternierend in Richtung der 25 Punkte...

Klar heisst es angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten, aber selbst wenn Charlotte an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gehen würde, sind die Bucks mMn in der derzeitigen Form eine Nummer zu groß für die Bobcats...

Obendrein gilt es als erklärtes Ziel für die Bucks, so schnell wie nur irgendmöglich die 0.500 Marke zu erreichen, derzeit steht man bei 16-18

Was das Spiel hier zu einem MUSS für mich macht sind die Quoten. Milwaukee -1,5 bekommt man bei bet365 für ne Runde 2er Quote. Da muss ich einfach zuschlagen, denn ich gehe davon aus, dass die Bucks nach dem gestrigen Triumph mit dermaßen viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen werden das sie die Home and Home Serie sweepen.

GOOD LUCK

Vanderbilt at Massachusetts (23:00 Uhr Mez)

FACTS & STATS: Site: Mullins Center (9,493) -- Amherst, Massachusetts. Television: CBSCS. Home Record: Vanderbilt 7-2, UMass 3-2. Away Record: Vanderbilt 0-1, UMass 0-5. Neutral Record: Vanderbilt 3-0, UMass 2-0. Conference Record: Vanderbilt 0-0, UMass 0-0. Series Record: Vanderbilt leads, 1-0.

Massachusetts, Gesamtstats 5-7, spielt hier zu Hause gegen Vanderbild (10-3). Wie gesagt sind die Statistiken hier nur bedingt aussagekräftig, Massachusetts kann wesentlich mehr als sie bis jetzt gezeigt haben, zudem hatten sie wesentlich stärkere Gegner als Vanderbilt. Auch wenn Vandy hier das einzige H2H gewannt, so seh ich hier Massachusetts vorne. Sie haben ein sehr starkes Team, konnte bislang die volle Leistung nur noch nicht abrufen. Nachdem Harris, bester Scorer von Massachusetts, wieder besser in Form ist und mittlerweile auf 19,8 Ppg kommt, ist mit Massachusets nach einem schwachen Start wieder zu rechnen. Bei Vanderbilt hängt viel von Ogilvy, dem starken Center ab. Insgesamt seh ich hier vor allem aufgrund des besser besetzten Kaders und des Heimvorteils Massachusetts vorne.

Massachusetts 2,02 Pin (4/10)

Houston at Mississippi State (22:00 Uhr Mez)

FACTS & STATS: Site: Humphrey Coliseum (10,500) -- Starkville, Mississippi. Television: CSS. Home Record: Houston 5-1, MSU 6-2. Away Record: Houston 2-0, MSU 1-0. Neutral Record: Houston 1-1, MSU 1-3. Conference Record: Houston 0-0, MSU 0-0. Series Record: Houston leads, 5-0.

Mississippi kommt hier aus einer Heimniederlage, die vor allem aufgrund fehlender Treffsicherheit bei den 3Punkte-Würfe und bei den Freiwürfen zustande kam. Miss. war das klar dominierende Team, musste sich am im Overtime San Diego mit 3 geschlagen geben. Ich denke nicht, dass so etwas heute noch einmal passieren wird, Houston hat zwar noch kein Spiel gegen Miss. verloren und führt das H2H mit beeindruckenden 5-0 stats an, jedoch ist Mississippi wesentlich stärker als in den Jahren zuvor, gute Spieler wurden gedraftet. Zudem liegt das letzte Duell seit 1983 zurück, sodass diese Statistik hier keinerlei Aussagekraft hat. Insgesamt sehe ich hier Miss. deutlich vorne.

Mississippi State 1,65 Pin (4/10)

Re: NCAA + NBA 03.12./04.12.

FlyingDutchman schrieb:
(20) Clemson - East Carolina (Start: 22:00 Mez)

Die #20-ranked Clemsons kommen aus einem 98-87 gegen Sout Carolina, die noch al stärker einzuschätzen sind als East Carolina. Clemson mit der Super-Bilanz von 13-0 Start zeigten im letzten Spiel ihre Offensivestärke, dass sie heute gewinnen werden steht nicht zur Debatte. East Carolina wird sie nicht schlagen können, aber das HC ist mit -22 bemessen. Clemson jedoch derzeit so stark, vor allem in der Offense, dass sie -22 locker packen können. East Carolina mit 2 Ausfällen und schwachem Saisonstart, dazu müssen sie heute mal wieder auswärts ran, so wie so oder so Probleme hatten. Zum Beispiel East Carolina verlor gegen #10-ranked Wake Forest mit 41 Punkten Unterschied, mMn Clemson zwar nur #20-ranked aber derzeit ungefähr genauso stark wie Wake Forest, ich rechne mit einem Clemson Sieg mit 25 Differenz oder mehr!

Clemson HC-22 1,96 Pin (5/10)

FT: 79-66 für Clemson

FlyingDutchman schrieb:
Houston at Mississippi State (22:00 Uhr Mez)

FACTS & STATS: Site: Humphrey Coliseum (10,500) -- Starkville, Mississippi. Television: CSS. Home Record: Houston 5-1, MSU 6-2. Away Record: Houston 2-0, MSU 1-0. Neutral Record: Houston 1-1, MSU 1-3. Conference Record: Houston 0-0, MSU 0-0. Series Record: Houston leads, 5-0.

Mississippi kommt hier aus einer Heimniederlage, die vor allem aufgrund fehlender Treffsicherheit bei den 3Punkte-Würfe und bei den Freiwürfen zustande kam. Miss. war das klar dominierende Team, musste sich am im Overtime San Diego mit 3 geschlagen geben. Ich denke nicht, dass so etwas heute noch einmal passieren wird, Houston hat zwar noch kein Spiel gegen Miss. verloren und führt das H2H mit beeindruckenden 5-0 stats an, jedoch ist Mississippi wesentlich stärker als in den Jahren zuvor, gute Spieler wurden gedraftet. Zudem liegt das letzte Duell seit 1983 zurück, sodass diese Statistik hier keinerlei Aussagekraft hat. Insgesamt sehe ich hier Miss. deutlich vorne.

Mississippi State 1,65 Pin (4/10)

FT: 65-82 für Mississippi

Toronto Raptors - Orlando Magic (18:30, Sonntag)

O'Neal und Calderon zumindest doubtful für dieses Spiel, das wäre eine ganz starke Schwächung für die Raptors die ich eh hier ziemlich deutig hinten sehe, Orlando eins der stärksten Teams der NBA, gut in Fahrt derzeit nur 1 Niederlage in den letzten paar Spielen gegen Detroit. Magics klarer Favo, ohne nennenswerten Ausfälle. Das HC -7 hier sicherlich spielbar. Raports mit schwächeren Partien zuletzt, auch wenn sie zu Hause spielen, die Magics hier dicker Favorite, sie werden gewinnen, mMn mit 10+ Differenz.

Magics -7 Pin 1,96 (6/10)