NBA Wetten 2020/21

Kurz und schmerzlos heute:

Drummond over 18.5 Punkte @1.8 (Bwin)
1/10

​Eine Einheit nur, da es mir zu einfach vorkommt, selbes Spiel an zwei Tagen hintereinander, alles was ich gestern geschrieben habe, trifft logischerweise wieder zu. Hinzu kommt, dass die Cavs gestern verloren haben und heute noch motivierter agieren sollten. Drummond ist eigentlich ihr Ass im Ärmel, ist nämlich das klarste Missmatch in diesem Duell, welches die Cavs wenn sie schlau sind maximal ausnützen sollten.

Ich poste meine Tipps auch in Blogabet, weiß aber nicht ob man hier Werbung dafür machen darf, will nicht gebannt werden aus dem Forum oder ähnliches. Flo kannst du mich diesbezüglich vielleicht aufklären, was erlaubt ist und was nicht?

LG, viel Erfolg an jene die mir nachspielen

Drummond Out und nicht gespielt daher +-0

LAC @ BKN: Ibaka O12.5 Punkte @2.00 betway 4/10 betway

Heute irgendwie viele gute Matchups für "Bigs" am Start, habe mir hier aber mal den Ibaka rausgesucht. Nets ja wie hier schon oft erwähnt ein Traum für gegnerische Center. Jordan unterm Korb ist nichts wert und mit dem Harden-Trade hat man sich ohnehin dazu verpflichtet, Spiele exklusiv offensiv zu gewinnen. Denke wird viel drauf ankommen, ob er auch 1-2 Dreier beisteuern kann, weil Jordan ihn draußen kaum verteidigen wird. Zuletzt 3-4 gegen New York. Zudem in den letzten sechs Spielen nur einmal unter der heutigen Linie bei 14.5 Punkten im Schnitt. Nehme an er wird auch heute Nacht wieder eine Rolle spielen.

TOR @ ORL: Siakam O28.5 Punkte & Rebounds @1.76 3/10 bet365
Es besteht eine gewisse Hoffnung in Kanada, dass bei Superstar Siakam heuer endlich der Knoten geplatzt ist nach zuletzt 32 und 30 Punkten. Ob er das auch gegen besserer Defensiven hinbekommt wird er erst noch zeigen müssen, aber heute darf er nochmal gegen Orlando ran und das ist für ihn eine gute Partie. Die Magic sind ohnehin defensiv auf der Forward-Position schwach aufgestellt und ließen ligaweit dort zuletzt viel zu. Dazu fällt mit Gordon jetzt auch noch ein Defensivspezialist aus, den man durchaus gegen Siakam hätte gebrauchen können. Insofern glaube ich wird der Kameruner heute an seine Leistung gegen die Magic zuletzt anknüpfen können (30 Punkte, 10 Rebounds), obwohl Orlando mit Sicherheit energischer versuchen wird, seine Effektivität einzudämmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neubs und DJMJ22
MEM @ IND: MEM +9.5 & POR @ WAS O234.5 @2.18 3/10 bet365
Memphis hier ein ganz interessanter Dog, weil die Formkurve klar für die Gäste spricht. Haben sieben in Serie gewonnen und trotz back-2-back noch "frisch", weil man ja eine längere Pause wegen Covid-Absagen hatte. Zuletzt zweimal als Dog die Spurs geschlagen, womit man mittlerweile als Außenseite 6-2-0 ATS unterwegs ist. Bei Pacers geht es nach zwei Niederlagen zuletzt eher in die andere Richtung. Überhaupt hat man nach solidem Start nur vier der letzten zwölf Spiele gewonnen. War auch Verletzungspech mit dabei, aber hilft ja nichts. Aktuell spielt man jedenfalls sehr durchschnittlich. Ganz interessant finde ich auch das Matchup der Offensiven bzw. Defensiven. Indiana versucht sich hauptsächlich am Korb und da trifft man in Memphis auf die zuletzt beste Defensive. Memphis hingegen ist im Floaterbereich und aus den Ecken gefährlich, wo ich die Pacers durchaus anfällig sehe. Alles in allem kann ich mir jedenfalls einen deutlichen Sieg der Hausherren nicht vorstellen.

Bei Washington und Portland ist die Linie abartig hoch, aber diese Spiele gingen bislang in der Saison dann auch regelmäßig drüber (4-1 O/U). Nur beim zweiten Spiel der Miniserie zwischen Hawks und Nets Anfang Januar gab es ein mageres 114-96, was aber verständlich ist, da man sich bei aufeinanderfolgenden Spielen gegen den gleichen Gegner viel besser einstellen kann. Wizards gegen Nets (149-146) hat gezeigt, wo das heute hingehen kann. Bisschen unsicher bin ich mir bei Portland, weil deren Tiefe im Kader offensiv durchaus ein Problem darstellt. Nur verteidigen kann der Gastgeber halt auch nicht.

• Like
Reaktionen: Neubs
HOU @ OKC O223.5 @1.90+ diverse 3/10

Basis dieses Tips ist eine ganz interessante Statistik, nach der die Rockets in fremden Hallen bei Linien von 220 und drüber 5-1 O/U über die Saison gespielt haben. Und da waren auch ein paar in jüngerer Vergangenheit dabei, hat also erst einmal nichts mit Harden zu tun. Oklahoma City gleiche Statistik daheim 2-0 O/U.

Selbstläufer wird es allerdings nicht. Rockets seit dem Harden-Trade mit der ligaweit besten Defensive. Das Team hat sich gemacht und nachdem der störende Superstar weg war sofort eine neue Einheit entwickelt. Mir persönlich gefallen hier aber zwei defensive Kennzahlen. Zunächst fahren beide Mannschaften die heutige effektive Offensive und nehmen im Prinzip nur Dreier und Korbleger. Oklahoma City verteidigt beides schwach bis mittelmäßig und auch die Rockets bieten zumindest in der Zone erst einmal viel an. Ich denke zumindest Houston dürfte hier kleinerlei Probleme haben, ihren Beitrag zum Over zu leisten.

HOU @ OKC: HOU -6.5 @1.90+ diverse 4/10

Zweites Spiel der Miniserie nehme ich auch mit. Rockets ja klar gewonnen den ersten Schlagabtausch und irgendwie bezweifle ich, dass die Thunder es heute Nacht sehr viel enger gestalten können. Dafür gibt es halt zu eklatante Schwächen in der Defensive, die die Rockets in der derzeitigen Verfassung zu gut auszunutzen wissen. Dazu gibt es eine relativ interessant Statistik, die ich schon länger beobachte: Wenn Teams zweimal hintereinander gegeneinander antreten und der Favorit die erste Partie gewinnt und sich die Linie daraufhin im zweiten Spiel noch weiter nach unten bewegt, covert der Favorit in der Regel im zweiten Spiel ebenfalls.

PHI @ CHA: Simmons O7.5 Assists @1.87 dafa 4/10

Charlotte verteidigt weder die Dreierlinie noch den Korb besonders gut. Simmons wird heute Nacht in der Zone einen Embiid bedienen können und ist darüberhinaus noch einer der besten Assistgeber an die Dreierlinie. Könnte mir hier was in Richtung 10 Assists vorstellen. Gab dieses Duell schon zweimal. Da hatte er 11 + 6.

Dallas Mavericks - Atlanta Hawks 01:35 Uhr

Trae Young over 40,5 PRA (1.83 Bet365) mit 4/10
Trae Young over 2,5 3er (1,83Bet365) mit 1/10
Trae Young erzielt ein Double-Double (2,25 Bet365) mit 1/10

Ich gehe hier voll ganz mit dem Jungen Point Guard! Ich mag seine Spielweise total und er zeigt, dass es großes Potential hat.
Die line liegt bei 40,5 PRA (Punkte, Assists, Rebounds) und diese hat er in den letzten 7 Spielen allesamt übertroffen. Meistens natürlich mit den Punkten, in der Saison hat er einen Schnitt von 26,9 Punkten, aber in den letzten Spielen hat er sich nochmal enorm gesteigert. In den letzten 6 Spielen hat er einen Schnitt von 35 Punkten erzielt. Zudem kommen immer mindestens 5 Assists im Game und immer mindestens 3 Rebounds!
Er wird die meiste Spielzeit bekommen und auch höchstwahrscheinlich die meisten Würfe abgeben. Dallas jetzt nicht bekannt für ne super Defensiv-Arbeit und ich denke Doncic wird ihn hier nicht zwingen aufhalten können.
Was meine Vermutung ist, dass sich die beiden Top Young-Guns hier ein Offensiv Feuerwerk liefern können und sich nicht wirklich auf das verteidigen konzentrieren. Es werden vom Buchmacher 223 Punkte erwartet und Dallas ist leichter Favorit.
Young wirft oft von der Dreier Linie und seine Wurf Quote ist dort recht solide und wie gesagt in den letzten Spielen sowieso besser!
3 der letzten 6 Spielen hat er ein Double Double erzielt und ich kann mir hier wieder ein sehr starkes Spiel von ihm vorstellen. Mir gefällt die Wette heute sehr gut. Das Spiel sollte auch „eigentlich“ knapp werden, sodass er schon 38+ Minuten spielen sollte.

Aufgrund seiner aktuell tollen Form, seine hohe Wurf Quote und zudem er pro Spiel in der Regel 6-8 Dreier nimmt, viele Assists gibt als Point Guard, gehe ich hier bei meiner Hauptwette auf das Gesamt over!
Zudem spiele ich die anderen beiden kleiner an.

PHO @ NOP: Booker O2.5 Dreier @1.98 3/10 dafa

Booker nach Verletzung mit 4/8 Dreiern gegen meine Mavs gestartet. War über die Saison relativ unkonstant mit den Würfen von außen, aber jetzt mit frischen Beinen und vor allem gegen die Defensive der Pelicans sollte was gehen. Denn der Gastgeber lässt aktuell aufgrund des defensiven System unheimlich viele Dreier zu, weswegen über die Saison vor allem Shooting Guards immer wieder gut punkten konnten. Hilft sicherlich auch, dass sich Chris Paul derzeit in absoluter Galaform befindet und Booker so nicht nur den Rücken frei hält, sondern seinen Co-Star natürlich auch eifrig mit Bällen füttern wird.

WAS @ MIA: O227 @1.90+ 3/10 diverse

Ist fast ein bisschen lahm, dass man bei Washington ständig aufs over schielt. Aber was will man machen. Gestern ja auch schon wieder 10+ Punkte drüber gegen Portland. Miami hat zwar eine defensive Reputation, in dieser Saison aber auch wegen fehlender Konstanz im Kader nur Mittelmaß. Vor allem lässt man abartig viele Dreier zu bei guten Wurfquoten der Gegner. Dazu gibt es ein paar statistische Zahlen, die mir gut gefallen: Back-2-backs haben heuer ohnehin Tendenz zum Over. Washington in vier b2bs immer over, alle ohne Westbrook (er wird da immer geschont). Da wundert es mich schon etwas, dass die Line über den Tag gesunken ist. Daher Zugriff!

Back-2-back ohne Westbrook gegen Miami gabs schonmal: 120-124. Damals ohne Beal...

LAC @ CLE: CLE +9 @1.90+ diverse 2/10

Zum Abschluss small noch was auf die Cavs, die zu Hause auch gegen die Großen nicht zu verachten sind. Als Dog ist man 5-2-0 ATS daheim und zuletzt auch nur 108-115 gegen die Lakers verloren. Ob Center Drummond spielt ist mir aktuell egal, weil dahinter mit Allen fast der bessere Ersatz lauert. Schwerer wiegt da für mich der Ausfall von Nance Jr., aber dafür scheint sich der junge Spielmacher Garland so langsam besser zurechtzufinden. Clippers spielen auch fünftes Spiel in sieben Tagen, wobei natürlich Kawhi und George noch frisch sein sollten nach kurzer Covid-Zwangspause. Kann mir gut vorstellen, dass Cleveland das hier mal wieder enger gestaltet als von vielen angenommen.

Rockets @ thunder rockets - 7 @ 1.90 5/10 bet365
Rockets bereits vorgestern mit 30 gegen okc gewonnen. Heute zwar ohne wall aber das sollte kein Problem sein. Gordon und brown werden das mit Sicherheit auffangen. Das Team ist gut drauf 6 siege in Folge und sich auf die po Plätze vorgekämpft. Oladipo hat sich gut ins Team gespielt. Houston auch ohne harden komplett auf offensive getrimmt nehmen knapp 40 3er pro Spiel.
Okc im Umbruch heute ohne sga, ihrem besten Mann. Sehe hier keinen Grund warum Selbiges Resultat nicht wiederholt werden sollte.

Dallas Mavericks - Atlanta Hawks 01:35 Uhr

Trae Young over 40,5 PRA (1.83 Bet365) mit 4/10
Trae Young over 2,5 3er (1,83Bet365) mit 1/10
Trae Young erzielt ein Double-Double (2,25 Bet365) mit 1/10

Ich gehe hier voll ganz mit dem Jungen Point Guard! Ich mag seine Spielweise total und er zeigt, dass es großes Potential hat.
Die line liegt bei 40,5 PRA (Punkte, Assists, Rebounds) und diese hat er in den letzten 7 Spielen allesamt übertroffen. Meistens natürlich mit den Punkten, in der Saison hat er einen Schnitt von 26,9 Punkten, aber in den letzten Spielen hat er sich nochmal enorm gesteigert. In den letzten 6 Spielen hat er einen Schnitt von 35 Punkten erzielt. Zudem kommen immer mindestens 5 Assists im Game und immer mindestens 3 Rebounds!
Er wird die meiste Spielzeit bekommen und auch höchstwahrscheinlich die meisten Würfe abgeben. Dallas jetzt nicht bekannt für ne super Defensiv-Arbeit und ich denke Doncic wird ihn hier nicht zwingen aufhalten können.
Was meine Vermutung ist, dass sich die beiden Top Young-Guns hier ein Offensiv Feuerwerk liefern können und sich nicht wirklich auf das verteidigen konzentrieren. Es werden vom Buchmacher 223 Punkte erwartet und Dallas ist leichter Favorit.
Young wirft oft von der Dreier Linie und seine Wurf Quote ist dort recht solide und wie gesagt in den letzten Spielen sowieso besser!
3 der letzten 6 Spielen hat er ein Double Double erzielt und ich kann mir hier wieder ein sehr starkes Spiel von ihm vorstellen. Mir gefällt die Wette heute sehr gut. Das Spiel sollte auch „eigentlich“ knapp werden, sodass er schon 38+ Minuten spielen sollte.

Aufgrund seiner aktuell tollen Form, seine hohe Wurf Quote und zudem er pro Spiel in der Regel 6-8 Dreier nimmt, viele Assists gibt als Point Guard, gehe ich hier bei meiner Hauptwette auf das Gesamt over!
Zudem spiele ich die anderen beiden kleiner an.

Leider nur die Dreier durch. Fürs Double Double fehlt ein Assists! Collins hat diese Nacht übernommen und sehr stark gespielt! Im Gesamten „nur“ 34 PRA!
-4,1 leider! Sorry :)

HOU @ OKC: HOU -6.5 @1.90+ diverse 4/10
PHI @ CHA: Simmons O7.5 Assists @1.87 dafa 4/10
PHO @ NOP: Booker O2.5 Dreier @1.98 3/10 dafa
WAS @ MIA: O227 @1.90+ 3/10 diverse
LAC @ CLE: CLE +9 @1.90+ diverse 2/10

-8.52 [[help]]

------------------------------------

NBA 2020/2021: Analyse-Ordner: 20-0-22 -0.25EH [[nixweiss]]
NBA 2020/2021: LiL: 41-1-53
-6.48EH [[heul]]

POR @ PHI: PHI -10 @1.90+ diverse 5/10

Das Verletzungspech der Trailblazers reißt nicht ab und daher muss man heute neben Nurkic und McCollum auch noch auf Superstar Lillard verzichten. Man hat mit dem alternden Carmelo, Gary Trent Jr. und Kanter immer noch potente Offensivleute, aber wenn die 76ers die Geschichte einigermaßen vernünftig angehen, dann müsste auch ein zweistelliger Sieg drin sein. Spiele das hier eventuell etwas voreilig, weil es gut sein kann, dass Embiid im back-2-back noch geschont wird. Aktuell noch keine News und man kann auch Spielerwetten auf ihn abgeben, aber das muss nichts heißen. Hat in der Regel die Saison immer ausgesetzt. Aber zuletzt gegen die Pacers endlich auch mal ohne ihn überzeugend. Genug Qualität hat der Kader allemal. Bin überzeugt von dem Pick und poste das jetzt einfach mit der Anmerkung, dass man am Ende eventuell einen besseren Spread bekommt. Einfach Markt beobachten.

Dazu aus der Statistikkammer: Portland gegen Teams mit mehr Siegen als Niederlagen: 1-4-0 ATS. Sixers: 5-1-0 ATS. Hohe Favos daheim 13-4-1 ATS.

GSW @ DAL: Porzingis O20.5 Punkte @1.88 dafa 3/10

Porzingis nach Verletzung zurück im Aufgebot, aber kam bislang noch nicht so richtig in Fahrt. Wirkt noch nicht ganz mobil und seine Wurfhand ist auch noch nicht das Wahre. Vor allem von der Dreierlinie trifft die Kugel eher den Ring als das Netz. Jetzt aber zwei interessante Duelle für den Schlacks hintereinander. Sowohl Atlanta (schwache Defensive gegen Center) als auch Golden State (Stammcenter Wiseman und Backup Looney beide verletzt) sind gute Matchups auf dem Papier. Keine Ahnung wer ihn heute verteidigt. Vermutlich Green, auf jeden Fall jemand, der mindesten einen Kopf kürzer ist. Auch wichtig für mich, dass Dallas endlich etwas besser versteht, wie man den Letten richtig in Szene setzen muss. Gestern dann 24 und 11 aufgelegt, bei 1-von-6 von der Dreierlinie. Wenn heute die langen Dinger mal sitzen, sind 25+ vorprogrammiert.

• Like
Reaktionen: Reeder18
DEN @ LAL: DEN @2.83 pin 2/10

Was ich so höre sind viele auf den Lakers, weil Jokic in seiner Karriere gegen Anthony Davis nie so gut zur Geltung kam und LeBron halt LeBron ist und für diese Matchups immer zu motivieren ist. Der "Joker" allerdings spielt seine beste Saison bislang und ist zurecht erster Kandidat für die Auszeichnung zum MVP. Und wenn Jokic heute Nacht wieder mal der beste Mann auf dem Parkett ist, dann hat Denver eine Chance, auch wenn mit Murray der Co-Star aktuell durch viele kleine Verletzungen für seine Verhältnisse ein wenig zahnlos daherkommt. Fair hier für mich max @2.40, daher ein Versuch. Setze auch ein wenig auf die Wunderwaffe Porter Jr. Der ist mal heiß mal kalt, aber ansich ein Spielertyp, der den Lakers weh tun kann.

Ich bin auf die Partie auch deshalb gekommen, weil die Lakers nach einem langen Road Trip wieder nach Hause kommen. Das sind regelmäßig schwierige Spiele fürs Heimteam, auch wenn LA natürlich die Erfahrung haben sollte, da nicht in irgendwelche Fallen zu tappen.

• Like
Reaktionen: Reeder18