NBA Wetten 2020/21

LAL @ CHI: CHI U108.5 betway @1.95 4/10

Es ist schon fast ernüchternd, mit welch schlafwandlerischer Souveränität der amtierende Meister bislang durch die Saison gleitet. Man hat die beste Defensive der Liga und die viertbeste Offensive und führt damit das Feld der Titelaspiranten vor dem Stadtrivalen Clippers, Utah, und Milwaukee an. Zu dieser Konstanz gehört auch, dass man als Favorit die Spiele gewinnt, die man halt gewinnen muss. Schaut man sich vergleichbare Partien über die Saison an, hielt man einen großen Underdog in fünf von sieben Fällen unter 100. Es scheint also, dass die Lakers diese Gegner keineswegs auf die leichte Schulter nehmen, sondern sie ganz im Gegenteil eher erdrücken.

Zweimal konnte ein Team 115 scoren, einmal der heutige Gegner Bulls und einmal im letzten Spiel Golden State. Im ersten Aufeinandertreffen mit Chicago fehlte Superstar Davis und LaVine ging mit 38 Punkten durch die Decke. Passiert. Somit bleibt als einziger echter "Ausrutscher" bezogen auf die Wette die Partie gegen Golden State. Allerdings ist hier zu erwähnen, dass beide 115er-Spiele zu Hause absolviert wurden. Das ist daher wichtig, weil die Lakers in fremden Hallen aus irgendwelchen Gründen noch unantastbarer sind und die ohnehin schon ligaweit beste Defensive vollkommen unantastbar wird. In acht Auswärtsspielen waren den Spurs mit 107 die meisten Punkte gegen die Lakers vergönnt. Zuletzt limitierte man die statistisch drittbeste Offense der Liga (Bucks) auf nur 106 Punkte.

Chicago ist zugegebenermaßen gut drauf, hat drei von vier gewonnen und dabei immer gut gepunktet. Heute kommt mit King James und Co. aber ein echter Härtetest in die Halle, den das junge Team der Bulls in meinen Augen nicht bestehen wird.

MIA @ BKN: O232.5 2/10 @1.90+ diverse

Total schon gestiegen über den Tag. Hab selber O230 erwischt, diese Line wäre mir aber immer noch 2/10 wert. Grund ist, dass beide Mannschaften im bisherigen Verlauf der Saison die Tendenz haben, nach Niederlagen ordentlich Gas zu geben. Brooklyn müssen spätestens nach dem Harden-Deal ohnehin die Spiele mit ihrer Offensive gewinnen und werden froh sein, dass Durant nach kurzer Verschnaufpause heute wieder am Start ist. Miami hat auch ein paar Scharfschützen, die heiß laufen können und die Guards lecken sich bestimmt schon jetzt die Finger, dass sie gegen Irving ran dürfen, der ja zuletzt von Sexton schwindelig gespielt wurde. Linie ist natürlich hoch angesetzt, die Zeichen auf Over stehen aber trotzdem gut.

Miami Heat - Brooklyn Nets 02:05 Uhr

James Harden erhielt ein Double-Double (Bet 1,8 Quote) mit 4/10

Viel will ich zu diesem Pick gar nicht schreiben, Harden ein absoluter Superstar und er spielt seit dem Trade wirklich guten und schönen Basketball! Oben hat es @Joshi schon gut beschrieben, es werden viele Punkte erwartet, viele Würfe genommen, viele Rebounds sich geholt und auch viele Assists verteilt. Hab oben schon mal Harden empfohlen als Assistgeber, diesmal spiel ich das Double Double an, da die Quote und die Wahrscheinlichkeit dafür für mich besser ist. Double Double heißt, das ein Spieler eine zweistellige Anzahl von Punkten-Rebounds oder Assist erreicht. Von diesen 3 Kategorien, müssen also 2 zweistellig sein.
Also 10 Punkte wird Harden zu 99,9 erreichen!
Die Reboundline für Harden liegt bei 6,5 zu ner 1,86 Quote.
Die Assistline für Harden liegt bei 8,5 zu ner 1,66 Quote.

Harden hat in den letzten 4 Spielen für die Nets 2 mal ein Double Double aufgelegt und 2 mal ein Triple Double ( alle drei Kategorien zweistellig). Gerade bei den Assists war er stark mit 14-12-11-11.
Ich gehe von einem knappen Match aus mit vielen Punkten wie oben auch beschrieben. Denke Harden wird wieder oft den Ball haben auch wenn Durant heute wieder dabei ist.

Miami Heat - Brooklyn Nets 02:05 Uhr

James Harden erhielt ein Double-Double (Bet 1,8 Quote) mit 4/10

Viel will ich zu diesem Pick gar nicht schreiben, Harden ein absoluter Superstar und er spielt seit dem Trade wirklich guten und schönen Basketball! Oben hat es @Joshi schon gut beschrieben, es werden viele Punkte erwartet, viele Würfe genommen, viele Rebounds sich geholt und auch viele Assists verteilt. Hab oben schon mal Harden empfohlen als Assistgeber, diesmal spiel ich das Double Double an, da die Quote und die Wahrscheinlichkeit dafür für mich besser ist. Double Double heißt, das ein Spieler eine zweistellige Anzahl von Punkten-Rebounds oder Assist erreicht. Von diesen 3 Kategorien, müssen also 2 zweistellig sein.
Also 10 Punkte wird Harden zu 99,9 erreichen!
Die Reboundline für Harden liegt bei 6,5 zu ner 1,86 Quote.
Die Assistline für Harden liegt bei 8,5 zu ner 1,66 Quote.

Harden hat in den letzten 4 Spielen für die Nets 2 mal ein Double Double aufgelegt und 2 mal ein Triple Double ( alle drei Kategorien zweistellig). Gerade bei den Assists war er stark mit 14-12-11-11.
Ich gehe von einem knappen Match aus mit vielen Punkten wie oben auch beschrieben. Denke Harden wird wieder oft den Ball haben auch wenn Durant heute wieder dabei ist.

12 Punkte - 7 Rebounds - 12 Assists
Ein wenig knapper als erwartet- nicht mal 10 Würfe genommen.
+3,2 ✅

Los Angeles Lakers - Chicago Bulls 02:05 Uhr

Lauri Markkanen over 15,5 Punkte ( Tipico 1,85) mit 4/10
Lauri Markkanen over 2,5 Dreier im Spiel ( Bet365 2,4) mit 1/10

Lauri Markkanen hat Im Januar 8 Spiele verpasst und ist seit dem 15ten Januar wieder dabei.
Man verlor das erste Spiel mit ihm gegen OKC nach OT und gewann dann die nächsten drei Spiele gegen Dallas, Houston und Charlotte!
Er kam nach seiner Verletzung super zurück, schauen wir mal auf die Statistik...

1.Spiel 35 Minuten 16 Punkte - 5/14 Würfen getroffen (7 Dreierversuche)
2. Spiel 29 Minuten 29 Punkte 10/19 Würfen getroffen
(11 Dreierversuche)
3.Spiel 33 Minuten 18 Punkte 5/12 Würfen getroffen
(9 Dreierversuche)
4.Spiel 29 Minuten 23 Punkte 10/17 Würfen getroffen (8 Dreierversuche)

Also rein statistisch nach seiner Verletzung hat er in allen vier spielen die aktuell angebotene line übertroffen.
Ich gehe davon aus, dass er heute Nacht gegen die Lakers ebenfalls wieder 12-15 Würfe nehmen wird. Sein kompletter Punkte Durchschnittswert in dieser Saison liegt bei 19,4. Lakers ihre Defensive wird zwar stärker sein als die von den anderen Teams aber ich denke Markkanen mit seiner Größe, Power und seinem Touch wird meiner Meinung nach hier 16 Punkte erreichen. Bulls auch wie oben beschrieben mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen gut in Form, wird denke ich kein Blowout!
Zudem nimmt Markkanen immer sehr viele Dreier, wenn er mal den ersten trifft, dann sind die drei Dreier zu dieser Quote absolut Spielbar. Ist aber nur eine kleine Sidebet!

-5 12 Punkte leider nur! 5 von 12 Würfen getroffen! Und keinen Dreier!

ATL @ MIL: MIL -8.5 @1.91 3/10 unibet

Milwaukee hat zuletzt zum ersten Mal in der Saison zweimal hintereinander verloren, zu allem Überfluss auch noch gegen einen direkten Konkurrenten im Osten und dann das Königsduell mit den Lakers. Danach hagelte es Kritik aus den Medien vor allem an Superstar Giannis, aber auch am gesamten Team, und der Status als Meisterschaftskandidat wurde ein wenig bezweifelt. Wegen einer Spielabsage hatte man jetzt zwei Tage Zeit, um sich ein wenig zu erholen, und ich erwarte heute schon eine Reaktion von Milwaukee. Andere auch, daher ist der Spread schon ein wenig abgesackt. Aber ich rechne hier mit einem zweistelligen Resultat. Der Gastgeber kommt in der Regel nach Niederlagen vor allem defensiv gestärkt zurück. Ausnahme wie gesagt jetzt kürzlich Lakers, aber ansonsten hielt man Gegner in ähnlichen Situationen unter 100 und gewann mit 39, 40, 30 und 10 Punkten Unterschied.

Auf der anderen Seite stehen die Hawks, die mit Verletzungen zu kämpfen hatten und schon ein paar Höhen und Tiefen in der jungen Saison mitgemacht haben. Nach Verstärkungen im Sommer legte das Team super los, fiel danach aber in ein ziemliches Lock bevor man nun wieder drei Siege in Serie einfuhr. Das Problem von Atlanta ist, dass man bislang einen abartig schwachen Schedule spielen durfte. Den besten Erfolg erzielte man im Prinzip über ein Team aus Brooklyn in der Findungsphase und dezimierte 76ers. Heute steht ein Realitätscheck gegen ein Topteam an, welches blöderweise etwas gut zu machen hat.

Wenn du gegen die Bucks eine Chance haben willst, musst du die Würfe von Außen treffen, weil Milwaukee die Zone komplett dicht macht. Und genau da haperte es bei den Hawks zuletzt. Nur 31% versenkte man in den letzten zehn. Klar lief es bei den drei Siegen zuletzt besser, aber das gegen Defensiven, die den Namen im Prinzip nicht verdienen. Stake hier etwas vorsichtiger, weil die Bucks in letzter Zeit die Dreierlinie nicht so gut im Griff haben und gerade Trae Young an einem guten Tag komplett heiß laufen kann. Aber insgesamt gefällt mir der Spot. Bucks müssen was zeigen heute Nacht!

CHA @ ORL: Fournier O15.5 Punkte @1.80 unibet 2/10

Fournier war eine zeitlang verletzt und kam jetzt für die Magic zu einem richtigen Zeitpunkt zurück, weil man nach Ausfällen von zwei Startern dringend Entlastung für Center Vucevic brauchte. Fournier fackelte auch nicht lange rum und erzielte in den ersten beiden Spielen direkt 24 und 19 Punkte (+ 7 weitere in der Overtime). Er nimmt sich selbstbewusst viele Würfe und brauchte offenbar nicht lange, um sich wieder einzufinden. Andere Bookies haben 16.5 drin zu etwas besserer Quote, ich fahre hier aber den leicht sicheren Weg, weil das Matchup mit Charlotte heute auf den ersten Blick nicht überaus günstig ist. Magic haben aber im Prinzip keine Wahl sich auf ihren Shooting Guard zu verlassen. Genug Möglichkeiten wird er denke ich auch heute bekommen und 16 sind realistisch sofern er die guten Wurfquoten beibehält.

Gordon ist übrigens aktuell fraglich. Falls er tatsächlich ausfallen sollte würde ich hier beim Stake noch einmal 1/10 nachlegen.

DEN @ DAL: DAL @2.05 bet365 3/10

Dallas immer Obacht bei mir, weil Fanbrille... Dennoch werde ich heut mal auf meine Boys setzen, die mir zuletzt leider alles andere als Freunde bereitet haben. Mavericks fehlen weiterhin viel teils wichtige Stammspieler aufgrund von Covid-Erkrankungen, weswegen der verbliebene Rumpfkader im dichten Schedule-Dschungel in den letzten zwei Spielen ziemlich unter die Räder kam. War einfach kein Leben in den Partien - die Beine waren müde. Aktuell für den Gastgeber auch die vermeintlich blödeste Konstellation von ausgedünntem Roster und hartem Schedule. Aber egal, Ausreden gibt es nicht und daher konzentrieren wir uns lieber mal drauf, wie Dallas im Verlauf der Saison nach hohen Niederlagen zurückgekommen ist. Und da fällt auf:

124-73 gegen die Clippers
93-83 gegen die Heat
93-116 gegen Toronto
124-112 gegen die Pacers

Das sind alles Gegner die man erst einmal schlagen muss. Dallas schafft es diese Saison bislang recht gut, nach Niederlagen zurückzukommen, die in erster Linie auf fehlenden Willen und Bemühen zurückzuführen sind. Zudem sind die Mavs als Underdog ohnehin tendenziell etwas besser zu wetten (Denver als leichter Favo genau umgekehrt). Nach im Prinzip zehn Tagen on the road hatte man jetzt auch endlich mal wieder einen freien Tag in Dallas um Kräfte zu sammeln. Man muss zugegebenermaßen sagen, dass statistisch aktuell nicht viel für die Mavs spricht. Denver ist besser in Form, und dürfte vor allem Vorteile an den Brettern haben. Wer Jokic verteidigen soll ist mir auch schleierhaft, aber da hoffe ich einfach mal, dass Doncic auf der Gegenseite dagegenhalten wird. Im ersten Aufeinandertreffen ging das Matchup der MVP-Kandidaten jedenfalls schon einmal klar an den Slowenen im Dress des heutigen Gastgebers. Er war zuletzt auch eher passiv unterwegs, dürfte heute gegen seinen Buddy aber was zeigen wollen.

Denver kommt von zwei harten Fights mit Phoenix und insgesamt drei Overtimes. Ich denke Fitness könnte ein Faktor sein, aber darum geht es mir wenn überhaupt nur am Rande. Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob die Nuggets sich nach ihren mutmaßlich zwei besten Siegen in der bisherigen Saison heute nochmal 100% motivieren können. Die befinden sich gerade in der Mitte eines harten Roadtrips (Miami und San Antonio stehen noch an), und vor diesen fünf Spielen hätte man sicherlich mit 3 Siegen gut leben können, so dass nach eingefahrener halber Miete heute ein wenig der Biss fehlen könnte.

Wie man gerne zu sagen pflegt: Dallas braucht den Sieg mehr als Denver!

Miami Heat gegen Brooklyn Nets 01:35 Uhr

Bin die letzten Male immer auf die Nets gegangen und auf Harden. Diesmal eine Wette gegen die Nets.
Bei Miami fehlen weiterhin heute Nacht 3 von 5 Starter und zwar Herro - Butler - Leonard und zudem noch Bradley! Das sind mal gesamt mindestens 20-25 Würfe wenn nicht mehr.
Diese Partie gab es letzte Nacht schon und dort haben die Nets die Partie knapp mit 128 zu 124 gewonnen, obwohl genau diese Spieler oben auch ausgefallen sind. Einer ist bei den Heats sehr aufgefallen, das war der Center Bam Adebayo!
Er erzielte in 37 Minuten 41 Punkte - 5 Rebounds und 9 Assists! Im gesamten Game, nahm er 20 Würfe und war 14 mal an der Freiwurf Linie!
Das war schon ne starke Leistung! Klar die eine Partie rechtfertigt den Tipp nicht und auch die letzten beiden Partien von Adebayo gegen Toronto konnte er nicht überzeugen, davor aber gegen Detroit 2 mal stark gespielt.
Was mich aber auch noch zu dem Tipp bewegt ist die „schlechte“ Verteidigung von den Nets gegen den Center! Jordan ist da der Starter unterm Korb für Brooklyn und er ist kein sonderlich guter Verteidiger, das zeigen auch die letzten Spiele!
Center Leistungen der letzten Spiele gegen die Nets:
Adebayo 41P - 5R - 9A
Drummond 19P - 16R - 4A / Allen 19P - 6R - 0A
Drummond 13P - 7R - 3A / Allen 12P - 11R - 2A
Geteilte Spielzeit diese beiden!
Giannis 34P - 12R - 7A / Lopez 15P - 7R - 0A
Vucevic 34P - 10R - 7A

Um nur mal einige zu nennen von den letzten 5 Spielen, seit dem Trade und der Abgabe von Allen!
Ich gehe davon aus das Adebayo hier wieder rund 35-37 Minuten Spielzeit bekommt. Er dürfte mit Robinson die meisten Würfe nehmen. Die line liegt bei 38,5 und ich gehe davon aus der er die im gesamten übertreffen wird!

Bam Adebayo über 38,5 PRA (Punkte-Rebounds-Assist) im Spiel (1,83 Bet365) mit 4/10

CHA @ ORL: ORL @ 1.88 unibet 4/10

Hab das Hinspiel gestern live gesehen wegen Fournier. War jetzt nicht unbedingt ein Knüller, aber Orlando hatte die Partie bis ins vierte Viertel absolut im Griff, nur um sie dann spektakulär abzuschenken. Muss man sich jetzt nicht um den Verstand analysieren. Nach den Eindrücken gestern war Orlando das bessere Team, haben halt hinten raus die Nerven verloren. Zweimal hintereinander dürfte einem das jedoch nicht passieren, zumal es aktuell recht gut aussieht, dass Flügelstar Gordon spielt, der die Magic auf jeden Fall um ein paar Punkte besser macht. Der dürfte dann als guter Defensivmann dabei helfen, dass Hayward nicht wieder 39 Zähler plus Gamewinner auflegt

Miami Heat gegen Brooklyn Nets 01:35 Uhr

Bin die letzten Male immer auf die Nets gegangen und auf Harden. Diesmal eine Wette gegen die Nets.
Bei Miami fehlen weiterhin heute Nacht 3 von 5 Starter und zwar Herro - Butler - Leonard und zudem noch Bradley! Das sind mal gesamt mindestens 20-25 Würfe wenn nicht mehr.
Diese Partie gab es letzte Nacht schon und dort haben die Nets die Partie knapp mit 128 zu 124 gewonnen, obwohl genau diese Spieler oben auch ausgefallen sind. Einer ist bei den Heats sehr aufgefallen, das war der Center Bam Adebayo!
Er erzielte in 37 Minuten 41 Punkte - 5 Rebounds und 9 Assists! Im gesamten Game, nahm er 20 Würfe und war 14 mal an der Freiwurf Linie!
Das war schon ne starke Leistung! Klar die eine Partie rechtfertigt den Tipp nicht und auch die letzten beiden Partien von Adebayo gegen Toronto konnte er nicht überzeugen, davor aber gegen Detroit 2 mal stark gespielt.
Was mich aber auch noch zu dem Tipp bewegt ist die „schlechte“ Verteidigung von den Nets gegen den Center! Jordan ist da der Starter unterm Korb für Brooklyn und er ist kein sonderlich guter Verteidiger, das zeigen auch die letzten Spiele!
Center Leistungen der letzten Spiele gegen die Nets:
Adebayo 41P - 5R - 9A
Drummond 19P - 16R - 4A / Allen 19P - 6R - 0A
Drummond 13P - 7R - 3A / Allen 12P - 11R - 2A
Geteilte Spielzeit diese beiden!
Giannis 34P - 12R - 7A / Lopez 15P - 7R - 0A
Vucevic 34P - 10R - 7A

Um nur mal einige zu nennen von den letzten 5 Spielen, seit dem Trade und der Abgabe von Allen!
Ich gehe davon aus das Adebayo hier wieder rund 35-37 Minuten Spielzeit bekommt. Er dürfte mit Robinson die meisten Würfe nehmen. Die line liegt bei 38,5 und ich gehe davon aus der er die im gesamten übertreffen wird!

Bam Adebayo über 38,5 PRA (Punkte-Rebounds-Assist) im Spiel (1,83 Bet365) mit 4/10

Ähnlich wie erwartet abgelaufen, zwar mega wenig Punkte im gesamten, Nets 98 zu 85 gewonnen, glaube die line war bei 230Punkten angesetzt.
Adebayo 35 Minuten gespielt! 26 Punkte- 10 Rebounds und 5 Assist! Macht 41 Gesamt!

+3,2 ✅

WAS @ HOU: HOU -2.5 @1.90+ diverse 5/10

Heute Nacht gefällt mir auf Anhieb Houston am besten. Washington kommt aus einer längeren Covid-Pause zurück und ist mit einem Rumpfkader unterwegs, weil viele Spieler noch nicht wieder ran dürfen. Beal und Westbrook sind zwar dabei, aber gegen die Spurs hat sich vor zwei Tagen dann in der zweiten Halbzeit wieder einmal gezeigt, dass die Defensive der Wizards einfach nichts taugt. Und wenn dann eben zu viel offensives Potential fehlt, wird es schwer. Die Kombination von schwacher Verteidigung der Zone und der Dreierlinie ist einfach tödlich in der heutigen NBA.

Mit Houston besucht man jetzt ein Team, welches diese Schwächen ausnutzen kann. Unter Harden war man einst Pionier der aktuellen Entwicklung, im Prinzip nur noch Dreier oder Layups zu kreieren. Heuer musste man viele Änderungen beim Kader hinnehmen, diese Philosophie ist aber auch unter dem neuen Coach Silas geblieben, der immerhin letztes Jahr Dallas als Assistenzcoach zu einer historisch guten Offensive geführt hat. Gegen eben jenes Ex-Team erzielten die Rockets zuletzt 58 Punkte in der Zone und schossen 16-37 von der Dreierlinie. Es fehlt zwar weiterhin der mutmaßlich beste Mann Wood, aber John Wall ist zurück und insgesamt befindet sich das Team seitdem die "Causa Harden" geklärt ist (gab Wechseltheater um einen Superstar, der jetzt aber nach Brooklyn getraded wurde) merklich im Aufwärtstrend.

Paar lokale Medien sprechen sogar von den Playoffs. Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, gegen ein dezimiertes Washington sollte es aber heute auf jeden Fall reichen. Sehe eine faire Linie eher bei -5.

LAC @ ATL: Batum O10.5 Punkte @1.80 betway 3/10

Bei den Clippers fallen heute die Stars Kawhi und Paul George sowie Spielmacher Beverly aus. Will heißen nicht weniger als 55 Punkte müssen umverteilt werden. Sind noch nicht viele Linien raus, mich überrascht aber schon, dass z.B. Kennard (16.5 bei ~8.8 in dieser Saison) und Ibaka (15.5 bei ~12.2) moderat angehoben wurden, Batum aber nur leicht. Er hat bislang relativ zuverlässig seine 10 Punkte pro Spiel abgerufen. Ich denke das Argument ist hier, dass er durch die Ausfälle jetzt nicht groß in den Fokus rücken wird, aber die Konstanz und Spielzeit (~30 Minuten, nur die Superstars spielen länger) sprechen eigentlich klar für ihn. Wenn er seine 2-3 Würfe mehr kriegen sollte, was wahrscheinlich ist, dann sehe ich hier relativ gute Chancen. Bei den anderen Kandidaten muss man teilweise drauf hoffen, dass die heiß laufen, während Batum seinen Stiefel einfach gepflegt runterspielen können wird.

Es gibt leider wenig Referenzspiele in dieser Saison. Das einzige wäre für mich eine 113-116 Niederlage ohne Paul George. Dort spielte Batum 35 Minuten und erzielte 21 Zähler.

Washington Wizards - Houston Rockets 02:05 Uhr

Eric Gordon over 18,5 Punkte (1,8 Quote Bet365) mit 4/10

Ich denke das Gordon heute mindestens 19 Punkte erzielt. Wie oben schon beschrieben wird heute Wood ausfallen, also werden Wall - Oladipo - Gordon sich zusätzlich die Würfe wahrscheinlich noch teilen. In Houston ist eh seit dem Trade von Harden alles anders, bin gespannt wie sich das dort entwickelt.
Vermure Gordon wird vom Beginn an spielen und seine 33-35 Minuten bekommen wie die letzten Spiele seit dem Trade auch. Er wird wahrscheinlich wieder 16-20 Würfe nehmen, davon auch ein paar Dreier und er ist ein guter Dreier Schütze!
Seine Statistik nachdem Trade:
21 Punkte in 33 Minuten
22 Punkte in 34 Minuten
20 Punkte in 36 Minuten
33 Punkte in 30 Minuten

Er profitiert natürlich auch vom Harden Trade und sein Saison Average liegt bei 17,8!
Dafür das er ab sofort eine neue Rolle übernimmt und Wood auch noch ausfällt, denke ich das er heute wieder gut scoren wird, er kann seinen Wurf alleine gestalten oder eben als guter Dreier Schütze außen stehen und von Wall bzw. Oladipo super eingesetzt werden. Und wenn er mal heiß läuft, kann er die line auch in 3 Vierteln schaffen.
Denke auch das Houston das gewinnt, aber es wird ein knappes Spiel und die Over line ist bei 230 angesetzt. Gute Verteidiger haben die Wizards jetzt auch nicht unbedingt und sind wie oben von @joshi beschrieben in der Zone und beim Dreier verteidigen absolut nicht gut!

WAS @ HOU: HOU -2.5 @1.90+ diverse 5/10

Heute Nacht gefällt mir auf Anhieb Houston am besten. Washington kommt aus einer längeren Covid-Pause zurück und ist mit einem Rumpfkader unterwegs, weil viele Spieler noch nicht wieder ran dürfen. Beal und Westbrook sind zwar dabei, aber gegen die Spurs hat sich vor zwei Tagen dann in der zweiten Halbzeit wieder einmal gezeigt, dass die Defensive der Wizards einfach nichts taugt. Und wenn dann eben zu viel offensives Potential fehlt, wird es schwer. Die Kombination von schwacher Verteidigung der Zone und der Dreierlinie ist einfach tödlich in der heutigen NBA.

Mit Houston besucht man jetzt ein Team, welches diese Schwächen ausnutzen kann. Unter Harden war man einst Pionier der aktuellen Entwicklung, im Prinzip nur noch Dreier oder Layups zu kreieren. Heuer musste man viele Änderungen beim Kader hinnehmen, diese Philosophie ist aber auch unter dem neuen Coach Silas geblieben, der immerhin letztes Jahr Dallas als Assistenzcoach zu einer historisch guten Offensive geführt hat. Gegen eben jenes Ex-Team erzielten die Rockets zuletzt 58 Punkte in der Zone und schossen 16-37 von der Dreierlinie. Es fehlt zwar weiterhin der mutmaßlich beste Mann Wood, aber John Wall ist zurück und insgesamt befindet sich das Team seitdem die "Causa Harden" geklärt ist (gab Wechseltheater um einen Superstar, der jetzt aber nach Brooklyn getraded wurde) merklich im Aufwärtstrend.

Paar lokale Medien sprechen sogar von den Playoffs. Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, gegen ein dezimiertes Washington sollte es aber heute auf jeden Fall reichen. Sehe eine faire Linie eher bei -5.

John Wall O29.5 Punkte @4.75 1/10 bet365

Wall hat für heute groß "Revenge Game" angekündigt. Er war ja aus Washington getraded worden, weil man ihm dort nicht wirklich zugetraut hatte, nach zweijähriger Verletzungspause wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Das hat ihn wohl doch ziemlich angefressen, so dass er sich vor dem heutigen Duell nicht scheut Großes anzukündigen. Ich meine ok, soll er halt mal zeigen. Die normalen Lines gefallen mir nicht so wirklich, aber wenn er tatsächlich einen raushaut will ich dabei gewesen sein. Hätte nach der Aussage jetzt eventuell sowieso Houston nochmal um ein Stakerl erhöht. Der geht dann jetzt hier in den Homerun. [[schwitz]]