NBA Samstag 27.11.2010

RobRifle

Gesperrt
Okt. 12, 2010
125
0
BULLS @ KINGS

Nachdem es gestern ziemlich eng und glücklich war, hoffe ich heute auf einen klareren Spielverlauf.

ICh werde auf einen Auswärtssieg der Bulls setzen. Den genauen Spread habe ich noch nicht, sollte so bei -3 liegen und das sollte zu covern sein für die Bullen.

Gestern knappe, unglückliche Niederlage in Denver. Nach ganz miesem Start zurückgekämpft um am Ende mit einem zu verlieren. Der große Unterschied heute:
Sacramento hat niemanden mit der Qualität eine Carmelo Anthony und die Bulls habe Derrick Rose zurück, was einen riesigen Qualitätssprung ausmachen sollte.
"Derrick Rose, who is averaging a team-best 26.3 points, is expected to return" nba.com

Insgesamt Chicago auch ohne Boozer das bessere Team (allen voran Rose,Noah), der beste Spieler der Kings zudem außer Form.
"Evans, who leads the team with 17.5 points per game, is averaging 9.3 while connecting on 24.3 percent of his field-goal attempts over his last three contests." nba.com

Chicago 8-6 (3-5 away)
Sacramento 4-10 (2-6 home)

Die Bulls werden gewinnen, für mich eine relative klare Sache.
Werde gegen den Spread spielen:
Bulls (-3??? zur Zeit noch drin) bei sportingbet bei 1,91 (5/10)

Dem kann ich mich nur anschließen, hatte eigentlich auch vor zu den Bulls was zu schreiben. Werde heute auch auf die ML gehen ( bei Bwin momentan 1.8) 5/10 und sobald bet365 die spreads anbietet mir noch ne nette quote suchen für 3/10.
Wunder mich etwas über die großzügige quote.

Liegt daran das Derrick Rose day-to-day gelistet ist und er natürlich ein herber Ausfall wäre auch wenn Watson gestern aufgetrumpft hat.
Aber auch Landry bei den Kings ist so gelistet und ist ebenfalls wichtig fürs Team.

Aber alles in allem, gehe ich auch von einem Bulls Sieg aus!

01:00 Uhr ~ Orlando Magic @ Washington Wizards

Orlando kommt so langsam wieder richtig ins Rollen, 6 Siege aus den letzten 7 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Selbst Rückschläge wie die Niederlage gegen die Spurs werfen sie nicht mehr aus der Bahn, man antwortet mit einem Sieg gegen die Heat und einem weiteren Sieg gestern gegen die Cavaliers. Man findet zuletzt vor allem Offensiv einen viel besseren Rhytmus und spielt wieder variabler vorne, mit 101.4 Punkten im Schnitt bei 51% Field Goal und 42.1% 3er Quote, wird es schon extrem schwer für die Gegner etwas zählbares rauszuholen. Die Wizards bisher sehr schwankend in ihrer Form, gegen schwächere Gegner schafft man es immer wieder ganz gut auszusehen (116-114 vs. PHI oder 89-86 vs. MEM), aber gegen die starken Teams der Liga wird man doch noch in schöner Regelmäßigkeit zerlegt (96-116 vs. ATL / 83-114 vs. BOS). Im ersten Spiel dieser beiden Teams in dieser Saison zeigte sich auch das die Magic den Wizards in allen Bereichen deutlich überlegen sind. Mit 112-83 konnten sich die Magic in eigener Halle gegen die Hauptstädter durchsetzen. Die Wizards in der Defense einfach zu schwach um die Magic zu stoppen, vor allem in Sachen Dreierverteidigung kann das heute ein ganz bitterer Abend werden gegen die Scharfschützen aus Orlando. Dazu kommt das die Wizards enorme Verletzungssorgen vor dem Spiel heute haben. Neben den Langzeitverletzten Yi Jianlian und Josh Howard, fehlen heute wohl mit ziemlicher Sicherheit die Starter Al Thornton (10 Punkte pro Partie) und der Toprookie John Wall der das Teams in Punkten, Assists und Steals anführt. Weiterhin ist auch noch Andray Blatche (16.4 Punkte + 7,7 Rebounds) wegen einer Augenverletzung fraglich. Bei den Magic wird heute wohl Vince Carter nicht spielen können, der aber in den beiden Spielen gegen die Heat und Cavs von JJ Reddick sehr gut vertreten wurde der mit 15 und 20 Punkten einen großen Anteil an den beiden Siegen hatte. Die Magic sind klar besser und tiefer besetzt, dazu die vielen wichtigen Ausfälle, sollte eine klare Sache werden für Orlando.

Pick:
Orlando Magic HT/FT @ Bet365 1,74 6/10

Zusätzlicher Pick wegen der vielen Ausfälle den Wizs:
Gilbert Arenas Over 24,5 Punkte + Assists @ Nordicbet 1,85 4/10

02:00 Uhr ~ Golden State Warriors @ Minnesota Timberwolves

Die Warriors nach einem ganz ordentlichen Saisonstart nun 5 Niederlagen in Folge kassiert. Vor allem ist diese Niederlagenserie mit dem Ausfall von David Lee zu begründen, der Junge ist eigentlich unbezahlbar wichtig für die Warriors, seine Arbeit unter dem Korb fehlt momentan auf beiden Seiten des Courts. Auch eine dritte konstante Scoring Option in der Offensive neben Monta Ellis und Stephen Curry ist unbedingt notwendig um das Spiel der Jungs aus Golden State etwas variantenreicher aufzuziehen. Auch bei Minnesota läuft es derzeit überhaupt nicht man verlor 5 der letzten 6 Spiele fing sich dabei in jedem dieser 6 Spiele mehr wie 110 Punkte und da ist es dann nicht wirklich verwunderlich das man in fast jeder Defensivstatistik einen der hinteren Plätze belegt. Beide Teams also ähnlich in Form, was bewegt mich dann dazu dieses Spiel auszuwählen? Ganz einfach oben schon angesprochener David Lee kommt nach seiner Ellbogenverletzung heute wieder ins Team der Warriors zurück. Für mich sind die Timberwolves heute dem Backcourt Duo Ellis und Curry einfach meilenweit unterlegen und die haben mit Biedrins und Lee gegen die starken großen Jungs der Wolves auch keine schlechten Matchups. Warriors für mich leichter Favorit, deswegen Quote absolut spielbar.

Pick:
Golden State Warriors ML @ SportingBet 2,20 5/10

BULLS @ KINGS

Nachdem es gestern ziemlich eng und glücklich war, hoffe ich heute auf einen klareren Spielverlauf.

ICh werde auf einen Auswärtssieg der Bulls setzen. Den genauen Spread habe ich noch nicht, sollte so bei -3 liegen und das sollte zu covern sein für die Bullen.

Gestern knappe, unglückliche Niederlage in Denver. Nach ganz miesem Start zurückgekämpft um am Ende mit einem zu verlieren. Der große Unterschied heute:
Sacramento hat niemanden mit der Qualität eine Carmelo Anthony und die Bulls habe Derrick Rose zurück, was einen riesigen Qualitätssprung ausmachen sollte.
"Derrick Rose, who is averaging a team-best 26.3 points, is expected to return" nba.com

Insgesamt Chicago auch ohne Boozer das bessere Team (allen voran Rose,Noah), der beste Spieler der Kings zudem außer Form.
"Evans, who leads the team with 17.5 points per game, is averaging 9.3 while connecting on 24.3 percent of his field-goal attempts over his last three contests." nba.com

Chicago 8-6 (3-5 away)
Sacramento 4-10 (2-6 home)

Die Bulls werden gewinnen, für mich eine relative klare Sache.
Werde gegen den Spread spielen:
Bulls (-3) bei sportingbet bei 1,91 (5/10)

erste 3 Quarter großer Mist. Trotzdem durch, Rose sei Dank
96-85 FT

Zuletzt bearbeitet: