NBA Samstag 20.11.2010

_Wettpate

LeBron-Fan Nr. 1
Aug. 4, 2003
2,636
0
Bavaria Fantastica
02:00 Uhr ~ Miami Heat @ Memphis Grizzlies

Miami mit dem Sieg gestern gegen die Bobcats, nun endlich wieder in der Spur. Die leichte Untergangsstimmung die nach ihren Niederlagen gegen New Orleans, Boston und Utah aufgekommen ist, habe ich sowieso nicht verstanden. Klar sind da drei absolute Topstars, aber auch die müssen um die Großen der Liga zu schlagen perfekt in einem System harmonieren. Bisher funktioniert das System gut, aber eben noch nicht perfekt. Gegen die Kleinen Teams der Liga konnte man bisher immer überzeugen, gewann alle Spiele mit mindestens 8 Punkten Vorsprung. Memphis ist für mich bei aller Liebe eines der schwächeren Teams, haben zwar ein paar gute Jungs mit Gay und Randolph, aber dahinter fehlt bei Mayo und Conley einfach die konstante Leistung. Von der Bank hat man auch Niemanden der aushelfen könnte und so wirds dann sehr dünn wenn eben ein Spieler einen schlechten Tag hat. Gegen die starke Defense der Heat, muss man sich jeden Punkt erarbeiten und davon werden sie bei ihrer eigenen schwachen Defense einige benötigen um hier heute auch nur im Ansatz mithalten zu können. Momentan passt es bei den Grizzlies einfach ganz und gar nicht man verlor die letzten 5 Spiele, zuletzt sogar gegen die Wizards (ohne John Wall) und die Blazers (ohne Brandon Roy). Ich seh einfach einen zu großen Unterschied in der Leistungsfähigkeit beider Teams um den für Heat Verhältnisse niedrigen Spread nicht hoch anzuspielen, ob Wade dabei mit Grippe ausfällt oder nicht, verändert nicht viel für mich, außer das LeBron und Bosh ein paar mehr Würfe nehmen werden.

Pick:
Miami Heat -5,5 @ BWin 1,95 7/10

04:00 Uhr ~ Utah Jazz @ Portland Trailblazers

In Utah hat sich der Hype nach der riesigen Serie mit 5 Siegen in Folge, alle nach zuvor deutlichem Rückstand, wieder ein wenig gelegt. Man verlor danach zwei der drei folgenden Spiele, allerdings gegen gute Gegner wie die Thunder und gestern bei den Spurs, in dem Spiel konnte man lange mithalten, erst im letzten Viertel brach man ein. Man konnte in letzter Zeit einen deutlichen Trend erkennen das die Jazz ihre Defensive deutlich verbessert haben, mit 43.6% FG Quote der Gegner ist man im Spitzenfeld der Liga zu finden. In der 3 Punkte Verteidigung sind die Jazz sogar noch ein Stückchen besser, um genau zu sein das zweitbeste Team. Die Blazers wurschteln sich irgendwie von Spiel zu Spiel so durch, spielerisch gefallen mir sie aber absolut noch nicht. Gegen die Nuggets war das echt nicht schön anzusehen. Man hatte 20 Würfe mehr wie die Nuggets und die Nuggets traffen davon auch nur 38%, dazu gabs obendrein auch noch 18 Ballverluste von den Mannen aus Denver. Am Ende gewann man dennoch mit 3 Punkten, ob das nun respektabel ist oder eher schwach muss jeder für sich selbst ausmachen. In Bestbesetzung wäre das Spiel für mich heute eine 50/50 Geschichte, mit dem Ausfall von Brandon Roy seh ich die Jazz sogar nen Ticken vorn und deswegen muss ich hier den Sieg spielen.

Pick:
Utah Jazz ML @ Pinnacle 2,39 5/10