NBA Samstag 06.11.2010

_Wettpate

LeBron-Fan Nr. 1
Aug. 4, 2003
2,636
0
Bavaria Fantastica
01:30 Uhr ~ New Orleans Hornets @ Milwaukee Bucks

Hab ich was verpasst? Das ungeschlagene New Orleans als 3,5 Punkte Dog in Milwaukee???
Vielleicht meinen die Bookies das NO nach dem überragenden Spiel gegen die Heat heute nicht ganz bei der Sache sein wird. Ich sehe das ganz und gar nicht so, vielleicht wird man ein paar kleine Anlaufproblemchen haben, aber mit zunehmender Spieldauer wird Paul seine Jungs schon sortieren. Ich meine man hat gestern einen Franchise Startrekord aufgestellt, wieso sollte man sich bei der Euphorie im Team heute kampflos ergeben, ich seh keinen Grund dafür. Die Bucks haben gestern auch gespielt und da ich auf sie gesetzt hatte, MUSSTE ich mir das Spiel in voller Länge antun, das war ein Gewürge, kaum ein vernünftiger Angriff und am Ende nur 38% Trefferquote. Dazu ist fraglich ob Andrew Bogut nach seinem Migräneanfall heute schon wieder spielen kann, ohne ihn wird das heute ein Debakel, die Bucks können ihn nicht annähernd ersetzen. Paul spielt einfach göttlich zur Zeit, dazu noch West und Okafor die kaum zu verteidigen sind für die Bucks.

Play of the Season für mich...

Pick:
New Orleans Hornets ML @ Expekt 2,40 7/10

Charlotte Bobcats - Orlando Magic
0 Uhr in Charlotte

Die Magics sind hier ganz klarer Favorit, da gibt es nix daran zu rütteln. Gestern noch die Nets mit 105:90 besiegt. Der Sieg wird hier klar an die Magic gehen, dafür spielen die Bobcats einfach zu schwach diese Saison. Gegen eher mittelmäßige Gegner, außer Mavs, weist man bisher eine 1-4 Bilanz auf. Lediglich bei den Nets konnte man gewinnen. Gegen dein einzig starken Gegner hat man was auf die Mütze bekommen. Man verlor mit 101:86 bei den Dallas Mavericks.
Die Magics haben bisher Gegner der Kategorie Bobcats regelrecht abgeschossen. Gegen die Wizard+29, Wolves+42, Nets+15.
Auch H2H spricht alles für die Magic. 12-1 aus den letzten Spielen. In den letzten Playoffs konnte man die Bobcat mit 4-0 besiegen. 3 mal davon wurde auch das heutige HC geschafft. Wenn die beiden Mannschafften aufeinandertreffen dann erzielen die Magic im Schnitt 99.3Punkte während die Bobcats nur 91 Punkte erzielen. Auch hier liegt man dann über den HC.
Bei den Magic sind laut Homepage alle fit. Bei den Bobcats dürfte auch keiner schwerer verletzt sein.
Da Magic einfach besser besetzt ist und die Bank der 1 Klasse besser als die der Bobcats ist, werde ich hier den HC-Sieg mittelhoch anspielen.

Charlotte Bobcats - Orlando Magic -7,5 @ 2 pinnacle [6/10]

Dazu ist fraglich ob Andrew Bogut nach seinem Migräneanfall heute schon wieder spielen kann, ohne ihn wird das heute ein Debakel, die Bucks können ihn nicht annähernd ersetzen. Paul spielt einfach göttlich zur Zeit, dazu noch West und Okafor die kaum zu verteidigen sind für die Bucks.

Play of the Season für mich...

Pick:

Bogut spielt:

Good note: I feel better and will suit up tonight.Still find it funny that ppl dont realise theres a diff between headaches and migraines.

Charlotte Bobcats - Orlando Magic
0 Uhr in Charlotte

Die Magics sind hier ganz klarer Favorit, da gibt es nix daran zu rütteln. Gestern noch die Nets mit 105:90 besiegt. Der Sieg wird hier klar an die Magic gehen, dafür spielen die Bobcats einfach zu schwach diese Saison. Gegen eher mittelmäßige Gegner, außer Mavs, weist man bisher eine 1-4 Bilanz auf. Lediglich bei den Nets konnte man gewinnen. Gegen dein einzig starken Gegner hat man was auf die Mütze bekommen. Man verlor mit 101:86 bei den Dallas Mavericks.
Die Magics haben bisher Gegner der Kategorie Bobcats regelrecht abgeschossen. Gegen die Wizard+29, Wolves+42, Nets+15.
Auch H2H spricht alles für die Magic. 12-1 aus den letzten Spielen. In den letzten Playoffs konnte man die Bobcat mit 4-0 besiegen. 3 mal davon wurde auch das heutige HC geschafft. Wenn die beiden Mannschafften aufeinandertreffen dann erzielen die Magic im Schnitt 99.3Punkte während die Bobcats nur 91 Punkte erzielen. Auch hier liegt man dann über den HC.
Bei den Magic sind laut Homepage alle fit. Bei den Bobcats dürfte auch keiner schwerer verletzt sein.
Da Magic einfach besser besetzt ist und die Bank der 1 Klasse besser als die der Bobcats ist, werde ich hier den HC-Sieg mittelhoch anspielen.

Charlotte Bobcats - Orlando Magic -7,5 @ 2 pinnacle [6/10]

sry aber wem interessieren statistiken von letzter saison? grad in der NBA zählt das genau gar nix!! außerdem sei noch zu erwähnen das bei den magic nelson heute nicht spielen wird!

sry aber wem interessieren statistiken von letzter saison? grad in der NBA zählt das genau gar nix!! außerdem sei noch zu erwähnen das bei den magic nelson heute nicht spielen wird!

Das ist jetzt aber nich dein Ernst oder? Es gibt immer Teams die einem liegen, klar verliert man auch mal gegen diese, aber das ist eher die Ausnahme, z.B NHL Buffalo, die können Scheisse spielen bis zum geht nicht mehr, wenn Boston ansteht geht es dennoch meist. Natürlich sollte man nicht nur Statistiken von letzten Jahren heranziehen, aber gerade am Anfang einer Saison ist das ein probates Mittel, weil die Statistiken aus den letzten Jahren z.T bestimmt mehr Aussagen als z.B Pre-Season.

Das ist jetzt aber nich dein Ernst oder? Es gibt immer Teams die einem liegen, klar verliert man auch mal gegen diese, aber das ist eher die Ausnahme, z.B NHL Buffalo, die können Scheisse spielen bis zum geht nicht mehr, wenn Boston ansteht geht es dennoch meist. Natürlich sollte man nicht nur Statistiken von letzten Jahren heranziehen, aber gerade am Anfang einer Saison ist das ein probates Mittel, weil die Statistiken aus den letzten Jahren z.T bestimmt mehr Aussagen als z.B Pre-Season.

Ich glaube er meint einfach das es in der NBA nicht so aussagekräftig ist, weil sich Teams eben sehr schnell verändern können durch Trades, deswegen sind Ergebnisse von vor ein paar Jahren meist nicht so aussagekräftig (Beispiel Cavs dieses Jahr).

Aber bei Teams wie den Bobcats und den Magic die sich kaum verändert haben, find ichs jetzt nicht wirklich angebracht das zu kritisieren.

z.B NHL Buffalo, die können Scheisse spielen bis zum geht nicht mehr, wenn Boston ansteht geht es dennoch meist.
Interessant, lese selbiges Beispiel zum zweiten Mal heute. Mal auf Englisch, mal auf Deutsch. [[grin]]

Um auf das eigentliche Thema zu kommen, finde ich es teilweise gar nicht verkehrt empirische Daten zu nennen. Setzt natürlich voraus, dass sich einige Dinge nicht drastisch verändert haben. Beispielsweise kann man die diesjährigen Heat nicht recht mit jenen aus der letzten Saison vergleichen, oder eben nur bedingt. Aber ebenso ist es nicht falsch zu behaupten, dass beispielsweise Utah Jazz in eigener Halle teilweise wie ausgewechselt ist, im Vergleich zu Leistungen auf fremden Parkett. Dies ist letzte Saison so gewesen und wird denke ich auch diese Saison nicht viel anders sein.

Will heißen, dass es durchaus Sinn ergibt Aspekte aus der Vorsaison o.ä. hervorzubringen, sofern das Ganze noch halbwegs in einer Relation zueinander steht. Wie bereits gesagt wurde hat sich ja bei Charlotte und Orlando nicht sonderlich viel verändert, insofern sind die Statistiken gar nicht einmal verwerflich.

mal meine Meinung zum Orlando Spiel/Pick:

Magic Spread hier absolut nicht spielbar mMn. Die Bobcats sind ein typisches Heimteam, on the road zum vergessen, aber zu Hause holt man die Kohlen aus dem Feuer. Dass du (Grieche) hier die Cats mit den Wolves oder den Nets vergleichst... sorry, aber geht gar nicht. Die Cats sind letztes Jahr nicht umsonst in die Playoffs gekommen. Sie haben sich im Vergleich zum letzten Jahr auch nciht wesentlich verschlechtert, daher sehe ich den Spread hier mehr als kritisch bei zu Hause bärenstarken Bobcats.

MMn heute einzig interessanter Pick der Hornets Pick. Respekt an Wettpate, der das richtig gut gesehen hat!

just my 2 cents

Interessant, lese selbiges Beispiel zum zweiten Mal heute. Mal auf Englisch, mal auf Deutsch. [[grin]]

Ja, kommt auch daher, war mir halt noch im Sinn, aber ist ja nur ein Beispiel von einigen.

Zum Rest, klar wenn sich Dinge zu drastisch ändern bringt es nicht unbedingt so viel. Naja ich fand das halt nur auch ein wenig unfair Wettpate gegenüber, ich meine, er müsste sich ja hier nicht mitteilen. Ist ja auch egal jetzt :)

Viel Glück/Erfolg allen heute Nacht!

Pick:

Hornets 87-81 Bucks

Super Defense über 4 Viertel, am Schluss nochmal ein wenig spannend geworden, aber Chris Paul und ein überragender David West sorgen dafür das die Hornets ohne Niederlage in dieser Saison bleiben.

Heute: 1-0 +9,8 EH
Saison: 11-6 +26,68 EH