NBA, Playolfs, Series Prices

Indiana Pacers (+7.0) @ Miami Heat @1.9 | 4/10

Über diese Serie wurde denke ich schon genug geschrieben. Die Pacers sind eines der wenigen Teams, die Miami Probleme bereiten können und das bisher auch tun. Bosh ist gegen Hibbert ineffektiv und Wade sieht man an, dass er lange nicht bei 100% ist. LBJ kann es nicht immer alleine richten und Miami braucht zwangsweise Hilfe von Roleplayern. Birdman wird nach seiner Sperre wieder dabei sein, was natürlich enorm wichtig ist. Bin mir sicher, dass die Pacers das Spiel zumindest knapp halten können und es erst in den letzten Augenblicken entschieden wird (sehe Miami trotzdem noch hauchdünn vorne, aber nicht mit einem 7Punkte Vorsprung).

Indiana Pacers (+7.0) @ Miami Heat @1.9 | 4/10

Über diese Serie wurde denke ich schon genug geschrieben. Die Pacers sind eines der wenigen Teams, die Miami Probleme bereiten können und das bisher auch tun. Bosh ist gegen Hibbert ineffektiv und Wade sieht man an, dass er lange nicht bei 100% ist. LBJ kann es nicht immer alleine richten und Miami braucht zwangsweise Hilfe von Roleplayern. Birdman wird nach seiner Sperre wieder dabei sein, was natürlich enorm wichtig ist. Bin mir sicher, dass die Pacers das Spiel zumindest knapp halten können und es erst in den letzten Augenblicken entschieden wird (sehe Miami trotzdem noch hauchdünn vorne, aber nicht mit einem 7Punkte Vorsprung).
Die Heat haben gestern ein unfassbar schlechtes Match gezeigt. Ausser James gabs keinen Spieler, der über 10 pkt gescored hat. Bosh 1-8, Wade 3-11, Allen 2-8. Dazu die Pacers folgerichtig mit 20 rebs mehr. Sogar King Lebron musste anerkennen dass da nix drin war im Bankers Life Fieldhouse.
Indiana gestaltet die Serie wirklich ausgeglichener als erwartet. Jedoch denke ich, dass Game 7 in Florida wieder komplett anders laufen kann. Die Heat haben einfach eine unglaubliche Qualität. James braucht sicherlich Unterstützung von seinen Kollegen. Wird aber im entscheidenden Spiel sicher besser laufen als gestern. Birdman ist auch wieder an Bord, nicht unwichtig. Werde pregame nichts anspielen, evtl. live.

So. Spiele heute mal was anderes, und zwar LeBron James über 28,5 Punkte für heute Nacht. Ich bin überzeugt davon, dass er heute wieder das Heft in die Hand nehmen will und auch wird. Gepusht vom heimischen Publikum, mit der behobenen Schwäche in der Crunch Time und seiner individuellen Klasse sollte er durchaus auf ~30 Punkte kommen. Deshalb:

Miami Heat - Indiana Pacers, LeBron James over 28,5@1,85 tipico 2/10

Miami Heat - Indiana Pacers um 2:30 Uhr

Heute gehts für Beide um alles oder nichts. Miami mit den Fans im Rücken, ist natürlich zu favorisieren, aber darauf zu setzten, lohnt es sich nicht bei einer Quote von 1,25-1,29. Indiana spielt ganz gut mit, vor allem in der Defense. Nur einen bekommen sie nicht in den Griff, den König der Körbe LeBron :mrgreen:.

Ich gehe bei dem Spiel auf ein over, weil ich die Linie mit 180,5 Punkten für zu niedrig halte. In den 3 Auswärtsspielen gegen die Heat haben die Pacers 2 mal über 90 Punkte erzielt und Miami hat in den Playoffs Daheim nur einmal weniger als 90 Punkte gemacht.

Mein Tipp: over 180,5 Punkte @1,935 Pinnacle

So. Spiele heute mal was anderes, und zwar LeBron James über 28,5 Punkte für heute Nacht. Ich bin überzeugt davon, dass er heute wieder das Heft in die Hand nehmen will und auch wird. Gepusht vom heimischen Publikum, mit der behobenen Schwäche in der Crunch Time und seiner individuellen Klasse sollte er durchaus auf ~30 Punkte kommen. Deshalb:

Miami Heat - Indiana Pacers, LeBron James over 28,5@1,85 tipico 2/10

LeBron wie erwartet Matchwinner mit 32 Punkten, acht Rebounds und vier Assists. [[yo]]

San Antonio Spurs - Miami Heat (Playoff-Stand 2:2)

Game 5 im NBA-Finale. Letzte Chance für die Spurs. Heimspiel, unglaublich erfahrener sowie cleverer Coach und vor allem die Klasse von Duncan und Parker sind für mich wichtige Aspekte für dieses Spiel. Bei einer Niederlage ist Schicht im Schacht, da
Miami nach diesem Spiel Heimrecht hat.
Im letzten Aufeinandertreffen machten die Big 3 der Heat zusammen weit über 80 Punkte. Dies wird Pop versuchen mit einer neuen Taktik zu unterbinden.
Für die Heat wäre eine Schlappe heute Nacht nicht tragisch, da sie 2 Heimspiele im Anschluss hätten. Daher sehe ich die Spurs deutlich mehr unter Druck. Und damit können sie sicher umgehen.
San Antonio geht 3-2 in Führung, wir werden ein Spiel 7 erleben.
<|SPURS ML @2.0 5/10 tipico|>

Für die Heat wäre eine Schlappe heute Nacht nicht tragisch, da sie 2 Heimspiele im Anschluss hätten. Daher sehe ich die Spurs deutlich mehr unter Druck. Und damit können sie sicher umgehen.
Zum Pick selbst will ich nix sagen, aber zum oben zitierten:

Dieses Argument zählt hier sicherlich kein Stück. Warum sollten denn die Spurs mehr unter Druck stehen? Weil man danach nach Miami muss, wo man schon Spiel 1 gewann? Beide stehen hier absolut gleichermaßen unter Druck, denn eines ist klar: Ein Team wird hier mit 3-2 in Front gehen und damit nur 1 Sieg vom Titel entfernt sein. Ob das jetzt Miami oder San Antonio ist, ist völlig wurscht. Außerdem sind das hier die Finals, da ist jede Schlappe tragisch. Egal, wie es steht, da will keiner verlieren. Also hier irgendwelche motivatorischen Faktoren anzuführen oder den Druck einem Team zuzuschieben beim Stand von 2-2 ist falsch.

Zum Pick selbst will ich nix sagen, aber zum oben zitierten:

Dieses Argument zählt hier sicherlich kein Stück. Warum sollten denn die Spurs mehr unter Druck stehen? Weil man danach nach Miami muss, wo man schon Spiel 1 gewann? Beide stehen hier absolut gleichermaßen unter Druck, denn eines ist klar: Ein Team wird hier mit 3-2 in Front gehen und damit nur 1 Sieg vom Titel entfernt sein. Ob das jetzt Miami oder San Antonio ist, ist völlig wurscht. Außerdem sind das hier die Finals, da ist jede Schlappe tragisch. Egal, wie es steht, da will keiner verlieren. Also hier irgendwelche motivatorischen Faktoren anzuführen oder den Druck einem Team zuzuschieben beim Stand von 2-2 ist falsch.
Kann man sicherlich so sehen. Die Spurs haben halt das letzte Heimspiel. Diesen Vorteil werden sie nicht mehr haben. Deshalb wird man alles daran setzen das Spiel für sich zu entscheiden.
Sagen wir so: Eine Spurs-Pleite wäre fataler als eine Niederlage für Miami.
Man kanns halt so oder so sehen. ;)

Game 5 im NBA-Finale. Letzte Chance für die Spurs. Heimspiel, unglaublich erfahrener sowie cleverer Coach und vor allem die Klasse von Duncan und Parker sind für mich wichtige Aspekte für dieses Spiel. Bei einer Niederlage ist Schicht im Schacht, da

Tony Parker ist wie du schon beschreibst ein wichtiger Bestandteil und Faktor für die Spurs. Mit ihm ist zum Einen der Spielfluss der Spurs kontrollierter und zum anderen ist er in den Playoffs mit 20 ppg ein begnadeter Scorer.
Doch Parker laboriert derzeit an einer Muskelverletzung im Oberschenkel und der Einsatz für heute Abend ist bisher noch fraglich. Bei einem Interview bei Espn sagte er selber, dass er nicht bei 100% sei, und normalerweise bei so ner Verletzung 10 Tage oausieren würde.

Hier die Quelle:

2013 NBA Finals: Tony Parker of San Antonio Spurs says hamstring at risk to tear - ESPN

Mit dem Fragezeichen Tony Parker, ist ein Tipp auf die Spurs zu heikel. Ich persönlich würde es mir wünschen, dass die Spurs gewinnen, aber ohne einen 100%-igen Tony Parker wird es ein wenig schwerer.

Das Spiel würde ich erst kurz vor Spielbeginn antippen, wenn bekannt ist, ob er spielt und wie akut seine Verletzung noch ist.

Wenn auf das Spiel tippen, dann würde ich darauf tippen, dass Kawhi Leonard über 11,5 pkt heute macht. Da Parker, wenn er überhaupt spielt, eher als Floor Manager agieren wird, brauchen die Spurs noch einen weiteren Scorer. Und Kawhi Leonard hat schon bewiesen, dass er nicht nur ein überragender Verteidiger ist, sondern auch weiß wie man den Ball durch den Korb kriegt.

Scores Kawhi Leonard gg. Miami:

Game 1: 10 Punkte bei 3 von 9 FGM-A
Game 2: 9 Punkte bei 4 von 12 FGM-A
Game 3: 14 Punkte bei 6 von 10 FGM-A
Game 4: 12 Punkte bei 5 von 10 FGMA-A

Die Stats lassen eine 50/50 Chance auf den Tipp vermuten, doch durch die Verletzung von Parker wird er mehr Wüfe nehmen müssen, und mehr als 11 Pkt heute erzielen.

Tipp: Kawhi Leonard over 11,5 pkt @ 1,85 (Tipico)

Zuletzt bearbeitet:
Miami!

Miami!

Im letzten Aufeinandertreffen machten die Big 3 der Heat zusammen weit über 80 Punkte. Dies wird Pop versuchen mit einer neuen Taktik zu unterbinden.

Sehe ich ganz anders. Ich glaube, dass die Spurs deshalb zwei Spiele gewinnen konnten, weil einmal die Heat einen unterirdischen Tag erwischten und ein anderes Mal ein texanisches Dreierfestival Miami überraschte. Ich glaube Miami wird die nächsten zwei Spiele gewinnen! Im letzten Duell sah man wie einfallslos San Antonio nach vorne agierte, zumindest in der zweiten Hälfte der Partie, insbesondere im letztes Viertel! Wie oft lief Parker (ich verehre diesen Spieler sehr) auf eine Wand auf, okay ab und an gab es Foul aber auch ziemlich oft gute Rebounds. Will sagen, Miami hat das letzte Spiel vor allem auch in der Defensive gewonnen! Und Duncan mag ein überragender Spieler sein, aber clever sah unterm Korb anders aus! Viel zu wenig variabel, viel zu viel einfache Ballverluste und teilweise böse Fehlpässe, Duncan wirkte müde und allein gelassen. Sie wissen nun wie man die Spurs knackt, ohne selbst zu viel Risiko gehen zu müssen. Wenn Parker verletzt sein sollte, ein deutlicher Miami-Sieg, wenn nicht, ein knapper Miami-Sieg! (San Antonio gehören meine ganzen Sympathien, aber wenn James so aggressiv spielt und Wade und Bosh nur einigermaßen so gut punkten, sehe ich schwarz für die Spurs). Wer das letzte Spiel gesehen hat, wird mir recht geben müssen.
Miami 2 1,80

Zuletzt bearbeitet:
Er wird spielen. Die paar Tage Pause werden auch gut getan haben. Er war ja auch beim letzten Spiel in der ersten HZ sehr stark, dann war aber die Kraft einfach weg, was er auch selber gesagt hat. Normal würde er bei so einer Verletztung ca 10 Tage pausieren(eigene Aussage), aber in den POs bzw Finals natürlich nicht. Es handicapt ihn sicherlich etwas aber wichtiger ist wielange die Kraft reicht und da bin ich optimistischer mit den paar Tagen pause.

Und Miami als Fav spielen ist einfach Schwachsinn. Ich bin mir ziemlicher sicher, dass die big three nicht nochmal son Spiel abrufen und Spurs werden auch ihre Turnover reduzieren. Pop ist ein grandioser Coach und wird die passenden Adjustments vornehmen und sein Team gut einstellen. Das die Siege immer abwechselnd waren ist kein Zufall. Man stellt sich einfach immer besser auf den Gegner drauf ein und dann andersrum. So ist das in den POs. Denke Miami wird wieder small starten, kommt Spurs mmn eher entgegen. Haslem war ihr bester Big gegen Duncan, da sah der Timmy alt aus. Gegen Bosh scored er deutlich leichter.
Man sollte nicht immer nur das letzte SPiel als Gradmesser nehmen. DU sagst die Spurs haben g3 gewonnen weil Sie mass 3er gehittet haben, welche allerdings auch gut herrausgespielt wurden. Ich sage mIami hat g4 gewonnen weil Wade/bosh/James ALLE 3 sehr sehr gut ihre Midrangejumper getroffen haben, grade wade und James oft aus Isos und Plays. Das war immernoch keine gute Offense. Klar können Sie wieder so ein Tag haben, aber die Spurs können genauso wieder ihre 3er hitten. Ich wäre überraschter wenn Wade wieder so ein Spiel abzieht. Er ist nicht mehr der Spieler aus 2006. Er lebt von seiner Athletik und die ist schlechter geworfen. Sein Wurf ist normalerweise nicht gut, letztes Spiel war er es aber und das hat die D der Spurs zerstört. Frage ist ob er das wieder abrufen kann. Wenn man jetzt die beiden Serien gegen Spurs und Pacers zusammenfasst darf man das aber bezweifeln. Glaube James scored wieder gut, aber ob Wade und Bosh es tun darf man bezweifeln.
Das Spiel ist 50/50, vllt kleiner Vorteil Spurs. Wo zum Teufel solll da eine 1,8 auf ein Roadteam value haben?

Wenn auf das Spiel tippen, dann würde ich darauf tippen, dass Kawhi Leonard über 11,5 pkt heute macht. Da Parker, wenn er überhaupt spielt, eher als Floor Manager agieren wird, brauchen die Spurs noch einen weiteren Scorer. Und Kawhi Leonard hat schon bewiesen, dass er nicht nur ein überragender Verteidiger ist, sondern auch weiß wie man den Ball durch den Korb kriegt.

Scores Kawhi Leonard gg. Miami:

Game 1: 10 Punkte bei 3 von 9 FGM-A
Game 2: 9 Punkte bei 4 von 12 FGM-A
Game 3: 14 Punkte bei 6 von 10 FGM-A
Game 4: 12 Punkte bei 5 von 10 FGMA-A

Die Stats lassen eine 50/50 Chance auf den Tipp vermuten, doch durch die Verletzung von Parker wird er mehr Wüfe nehmen müssen, und mehr als 11 Pkt heute erzielen.

Tipp: Kawhi Leonard over 11,5 pkt @ 1,85 (Tipico)

Kawhi Leonard hat beim Sieg der San Antonio Spurs gg. die Miami Heat 16 Punkte gemacht bei 6 von 8 FGM-A. Zwar hat er weniger Würfe genommen als in den ersten 4 Spielen, diese aber höher-prozentig getroffen [[yo]]

114-104. Spurs doch mit mehr Waffen als gedaacht ;)
+5

NBA Champion 2013

Die Quote auf Spurs als Meister ist meiner Meinung grad recht verlockend

San Antonio Spurs führen in den Finals nach dem gestrigen Sieg mit 3:2 in der Best-of-Seven Serie. Die nächsten beiden Spiele finden in Miami statt, und die Spurs haben 2 Matchbälle um die Meisterschaft nach San Antonio zu holen.

Miami steht nun mit dem Rücken zur Wand, und muss in den beiden Spielen wieder zu ihren Stärken finden. Aber in den Playoffs ist es den Heat relativ schwer gefallen, konstante Performance abzuliefern, nach einem Katastropen Spiel folgte meist wieder ein Sieg. Seit 11 Spielen konnte Miami keine 2 Spiele hintereinander gewinnen, und gehe nicht davon aus, dass sie die nächsten 2 Spiele gewinnen werden.

Verstehe auch gar nicht, warum die Quote für Miami bei 1,75 liegt und für die Spurs bei 1,95?!?!? Miami braucht 2 Siege und die Spurs nur noch ein Sieg zur Meisterschaft.

Spurs NBA Champion @ 1,95 (Tipico)

Als Probleme sehe ich hierbei, dass Miami das wohl beste Team ist wenn es mit dem Rücken zur Wand steht. Das hat man gegen die Pacers gesehen und das hat man auch schon diese Serie gesehen. Dazu kommen eben zwei Homegames, was sicher kein Nachteil für Miami ist. Gestern war ein mini letdown spot für sie nach dem win in G4 und keiner Dringlichkeit zu gewinnen.[[nixweiss]]

spurs sind deutlich stärker einzuschätzen als die pacers. wird wohl auf gm 7 herrauslaufen, da bekommste dann ne fast q 4 für sieg spurs. wie oft standen die heat mit dem rücken zu wand ? pacers, ok. die waren aber auch einfach limitiert in der offensive. letztes jahr schon recht egal, da war das team overall besser. spurs in 7 ;)

Gestern war ein mini letdown spot für sie nach dem win in G4 und keiner Dringlichkeit zu gewinnen.[[nixweiss]]

Das Miami unter Druck meist besser spielt, da stimme ich dir vollkommen zu. Doch die Spurs sind aber auch nicht die Pacers, und sind um einiges abgezockter. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Spurs noch die Butter vom Brot nehmen lassen.

Zudem wurde das Spiel 5 in den Medien als richtungsweisendes Spiel für die Meisterschaft interpretiert. Liest man die Analysen und schaut sich die Vorberichte zu Spiel 5 an, waren alle Analysten und Experten der Meinung, dass die Mannschaft welches Game 5 gewinnt, auch NBA Meister wird. Der Druck vor Spiel 5 war nicht minder gering als der den jetzt die Heat vor Spiel 6 haben.

Verstehe auch gar nicht, warum die Quote für Miami bei 1,75 liegt und für die Spurs bei 1,95?!?!? Miami braucht 2 Siege und die Spurs nur noch ein Sieg zur Meisterschaft.

Spurs NBA Champion @ 1,95 (Tipico)
Miami bei den bookies favo. hat 2 heimspiele.
sehe aber auch eher value bei den spurs. gibt momentan quoten von ca. 2.1. spiel 6 wird entscheidend sein. wäre überragend wenn duncan noch mal nen titel holt. dann wäre der richtige zeitpkt. um schluss zu machen. ähnlich bei ginobili.
würde heissen dass die spurs dann ne menge kohle für ne neue truppe um parker herum hätten.
denke san antonio wird alles versuchen. der titel wäre fantastisch. chancenlos sehe ich sie nicht.
game 6 wird extrem spannend.