Good evening Guys,
today two Matches in NBA Playoffs:
BOS@TOR
Die Celtics dominieren hier eigentlich die komplette Serie, sodass man sich in Toronto (oder in Orlando, wie auch immer) eigentlich fragen muss, what the hell die C’s eigentlich gemacht haben, um überhaupt ein Game 7 spielen zu müssen. Man startete solide mit 2 Wins in die Serie, auch wenn Game 2 verhältnismäßig knapp war. Was danach passierte könnte man als Unvermögen nicht treffender beschreiben (manche würden hier auch skripted dazu sagen). Die C’s dominieren auch Game 3, waren teilweise DD vorne und kassieren am Ende den Buzzerbeater von Anunoby. In Game 4 verbummelt daraufhin quasi 3 komplette Quarter Offensiv und kassiert die einzig gerechtfertigten Lost. In Game 5 ballert man die Raps quasi offensiv und defensiv aus der Halle um Game 6 nach DD Lead in first Half und Double OT doch noch abzugeben.
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Celtics müsste dies Serie vielleicht nicht dominieren, das Starting Lineup ist aber einfach einen guten Tick besser als die Raptors. Zudem sind die Raps offensiv einfach ohne Kawhi derart limitiert, dass sich auch der tiefere Kader hier nicht nennenswert bemerkbar machen sollte. Die Defence der Celtics ist außerdem so stark, dass relevante Player wie Siakam quasi jedes Game unter ihren Möglichkeiten blieben.
Ich würde jetzt gerne schreiben, ballert alles auf die Celtics, dafür ist mir die Quote ML mit @1,65 aber einfach zu dünn. Durch einige enge Games (dazu jetzt noch ein Game 7) ist mir der Spread -3 auf Bosten auch too shitty. Wenn man sich den Markt so die letzten 1,5 Tage anschaut muss ich auch leider sagen, +90% auf Spread und ML Celtics ist derart viel, das kann eigentlich nur schief gehen. Möglich dass sich das bis zum Spiel heute Nacht noch etwas entspannt, glaube ich aber nicht so richtig dran. Zudem bringen die Raps einfach als gesamtes Team und amtierender Champ ein bisschen mehr PO Erfahrung mit und man wirkt teilweise etwas abgezockter, was auch die einzige sportliche Erklärung ist, weshalb man heute überhaupt ein Game 7 spielt.
PICK:
TOR +3 @1,91 4/10
BOS to win with 1-2pts @12 2/10
DEN@LAC
Zu den Clips brauch man denke ich nicht viel schreiben. Rein vom Kader aktuell das Maß aller Dinge in der Liga, einzig die Konstanz (manche würden auch Lust sagen) lässt hier und da etwas zu wünschen übrig. Die Nuggets auf der anderen Seite sind mit hohen Ansprüchen in die Season gestartet und konnten diese auch bisher erfüllen. Die Series gegen die Jazz, war für mich persönlich eine der besten Serien seit langem, auch wenn die Nuggets diese durch den verpennten Start länger gestalteten als nötig gewesen wäre. So war auch zu erwarten, dass man nach dieser Schlacht gegen die Clippers zu Beginn noch mehr Probleme haben würde, als man ohnehin mit rechnen musste. Einzig in Game 2, als sich die Clippers im Kollektiv wohl eine Auszeit gegönnt haben und die Nuggets durchweg dominierten, konnten man einen Win entführen. Die übrigen Games verlor man allesamt mit 23/11/6 pts teilweise sogar deutlich. Dass die Nuggets das potenzial haben den Clippers weh zu tun fällt da bei den Ergebnisse eigentlich komplett unter den Tisch. Mit Jokic hat man am Brett jemand der von den Clippers im 1on1 eigentlich nicht relevant zu verteidigen ist, Murray auf der 1 hat zugegeben mit Kawhi oft einen unangenehmen J Gegenspieler, sollte aber eigentlich mehr aus seinem Potenzial machen können als bisher in der Serie mit 27(ok)/17/14/12pts. Zudem stecken mit Millsap, Morris und Plumlee einiges an Erfahrung im Kader und mit Porter Jr. Und Grant ein gutes Shooter Duo. Wenn man im Kollektiv ein gutes Game 5 liefert, Jokic/Murray in die 20er bringt und 3-4 Role Player in DD kann man den Clippers heute schon weh tun, zumal PG13 ja immer mal wieder zum Playoff-P wird und gerne mal 1-2 Games abtaucht.
Die Quote heute ist mir zu hoch, der Markt springt komplett auf die Clippers an, obwohl der Spread (minimal) höher ist als in den bisherigen Games. Zudem waren die letzten beiden Spiele zwar bei den Clippers, aber mit 6/11pts nichts was komplett aus dem Rahmen fällt. Der Blowout war ja bereits in Game 1. Wer die Spiele gesehen hat, sah zwar ein dominantes LA, vor allem defensiv, aber auch nichts was all over gewesen wäre. Dafür sind mir 97% auf der ML und 72% auf -8 Spread einfach deutlich zu viel Optimismus am Markt. Ich Tippe auf ein Game 6 am Sunday, in welchem die Clippers dann die Conference-Finals klar machen werden.
PICK:
DEN ML @3,86 5/10
Best Wishes Bo[[yo]]