NBA play-offs ROUND 1

New Orleans Pelicans - Golden State Warriors 26.04.2015 2 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, treffen die Gäste aus Kalifornien auf die Pelicans aus New Orleans.
Die Warriors führen in dieser Serie mit 3-0 und werden nach ihrem beeindruckenden Comeback in Spiel 3, nach dem Sweep streben.

In Spiel 3 dominierten die Pelicans die Partie und führten teilweise mit 20 Punkten. Doch 40 Punkte von MVP-Kandidat Stephen Curry und 28 Punkte von seinem Splash-Brother Klay Thompson sorgten letztendlich doch für den Sieg der Warriors.
Wenn Golden State diese Serie in vier Spielen beenden will, müssen sie ihre Defense stabilisieren und verhindern, dass New Orleans zu einfachen Punkten kommt.

Die Pelicans hingegen waren in den ersten beiden Spielen nahezu chancenlos, lediglich Anthony Davis hielt sie im Spiel.
Point Guard Jrue Holiday wird spielen können, hat bereits am Freitag 10 Punkte in 17 Minuten aufgelegt.

New Orleans hat die Chance verspielt in dieser Serie noch einmal zurückzukommen und dürfen sich nun nach dem vierten Spiel bereits auf den Sommer freuen. Dennoch dürften wir ein offensives Spiel erwarten, wobei
die Warriors um Curry und Co. den Sweep wollen und die Pelicans aus der eigenen Halle schießen (112:105).

ÜBER 205.5 @1.8 (5/10)
Warriors -6.5 @1.85 Tipico (2/10)

Kleine Kombi:
Atlanta -3.5 + Bulls ÜBER 188.5 + Memphis Sieg @7.53 Tipico (1/10)

New Orleans Pelicans - Golden State Warriors26.04.2015 2 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, treffen die Gäste aus Kalifornien auf die Pelicans aus New Orleans.
Die Warriors führen in dieser Serie mit 3-0 und werden nach ihrem beeindruckenden Comeback in Spiel 3, nach dem Sweep streben.

In Spiel 3 dominierten die Pelicans die Partie und führten teilweise mit 20 Punkten. Doch 40 Punkte von MVP-Kandidat Stephen Curry und 28 Punkte von seinem Splash-Brother Klay Thompson sorgten letztendlich doch für den Sieg der Warriors.
Wenn Golden State diese Serie in vier Spielen beenden will, müssen sie ihre Defense stabilisieren und verhindern, dass New Orleans zu einfachen Punkten kommt.

Die Pelicans hingegen waren in den ersten beiden Spielen nahezu chancenlos, lediglich Anthony Davis hielt sie im Spiel.
Point Guard Jrue Holiday wird spielen können, hat bereits am Freitag 10 Punkte in 17 Minuten aufgelegt.

New Orleans hat die Chance verspielt in dieser Serie noch einmal zurückzukommen und dürfen sich nun nach dem vierten Spiel bereits auf den Sommer freuen. Dennoch dürften wir ein offensives Spiel erwarten, wobei
die Warriors um Curry und Co. den Sweep wollen und die Pelicans aus der eigenen Halle schießen (112:105).

ÜBER 205.5 @1.8 (5/10)
Warriors -6.5 @1.85 Tipico (2/10)

Kleine Kombi:
Atlanta -3.5 + Bulls ÜBER 188.5 + Memphis Sieg @7.53 Tipico (1/10)

Kombi leider komplett daneben, lediglich die Grizzlies haben gewonnen.
Aber Warriors gewinnen 109-98 und stehen in der nächsten Runde [[yo]]

Macht somit insgesamt +4,7 EH[[cheers]]

boston vs. cleveland
unter 202
1,92 @pinnacle
3/10

letzte chance für die celtics. brad stevens stellt dafür etwas um.

PG Evan Turner
SG Avery Bradley
SF Jae Crowder
PF Brandon Bass
C Tyler Zeller

crowder spielt für smart. die starting five ist somit um einige zentimeter gewachsen und man spielt etwas größer. bradley vs. irving, turner vs. smith, crowder vs. james und der rest wie gehabt. turner für den release von smith mit den langen armen sicher mit einem kleinen vorteil. smart von der bank bringt ebenfalls eine gute defensive. kann alle guards von der bank verteidigen heute. mmn auch sehr wichtig und wichtiger als ein crowder von der bank.

"Under has cashed 6 straight and 7 of 9 when the Celtics are a home dog of 6.5-9 points. CLE opened as a 7-point road fav at BOS for Game 4."

die cavs können hier recht befreit aufspielen. müssen hier also nicht auf teufel komm raus gas geben. boston spielt zudem dann etwas langsamer, weil die formation etwas größer ist.

Sullinger (tailbone) is available for Sunday's game against the Cavaliers, Mark D'Amico of Celtics.com reports.

kommt auch von der bank und bekommt dann auch recht häufig den ball. spielt viel im post und nimmt daher auch immer wieder das tempo etwas raus. ziel ist es denke ich, cleveland erstmal unter 100 punkten zu halten.

boston zu hause im schnitt 96.5 punkte erzielt. haben dabei den gegner unter 100 punkten gehalten (99 ppg)

cleveland ist zudem sicher bedacht, dass tempo immer mal wieder raus zu nehmen.

small für mich ein versuch wert. bis auf g1 zudem 2x under 202 punkte gewesen. diese spiele waren dann auch deutlich knapper. g1 kann hier mmn nicht der maßstab sein. cleveland defensiv dann leicht verbessert nach g1. nach einer 3:0 führung ist g4 auch immer eine möglichkeit den stars ein paar minuten pause zu geben. gerade bei cleveland ja sehr enorm. bank spielt sehr wenig. wenn dann möglicherweise ein 5. spiel hinzukommt, dann überlegt man sich das 2x. offensiv ist die bank der cavs natürlich recht schwach. nehmen aber natürlich auch wenig würfe.

crowder hatte james phasenweise gut im griff. ganz stoppen kann man ihn nicht. dennoch besser als z.b. turner. insgesamt ist die aufstellung etwas größer. turner geht auf die 2 und auch die forwards sind defensiv ordentlich.

zuletzt wurden die points in the paint schon gut runtergeschraubt. im vergleich zum 2. spiel schon ein ordentlicher fortschritt. dennoch hat james einige würfe gut getroffen. heute gibt es vielleicht einige minuten mehr crowder. bradley hatte irving gut im griff. ist auch ein sehr guter verteidiger. james und love muss man beschäftigen. insgesamt denke ich, dass die veränderungen mehr für ein under sprechen als für ein over.

Zuletzt bearbeitet:
Dallas Mavericks - Houston Rockets
Montana Ellis over 22.5 Points @1.71 9/10

Wichtiges game für die Mavs.
Parsons und Rondo out und man liegt 3-0 hinten.

Verteidigen wird ihn Harden, welcher nicht gerade der stärkste Verteidiger ist.

In 2 der 3 Spiele überschritt Ellis diese Line (24 und 34) und einmal blieb er drunter mit 16pkt (5-16 fg) und ich denke hier wird er locker über 23 Punkte kommen.

Ohne Parsons sollte dies genau sein Moment sein um vielleicht noch ein Ausrufezeichen zu setzen.

Sehe die Line hier sehr falsch angesetzt und gehe deshalb hoch drauf.

Dallas Mavericks - Houston Rockets
Montana Ellis over 22.5 Points @1.71 9/10

Wichtiges game für die Mavs.
Parsons und Rondo out und man liegt 3-0 hinten.

Verteidigen wird ihn Harden, welcher nicht gerade der stärkste Verteidiger ist.

In 2 der 3 Spiele überschritt Ellis diese Line (24 und 34) und einmal blieb er drunter mit 16pkt (5-16 fg) und ich denke hier wird er locker über 23 Punkte kommen.

Ohne Parsons sollte dies genau sein Moment sein um vielleicht noch ein Ausrufezeichen zu setzen.

Sehe die Line hier sehr falsch angesetzt und gehe deshalb hoch drauf.

sry für die wenigen Worte.War müde:P

31pkt
+6,39

Chicago Bulls - Milwaukee Bucks 28.04.15 2 Uhr

Im fünften Match dieser Serie sind die Bucks in Chicago zu Gast. Mit einem Buzzer-Beater retteten sich die Bucks in's fünfte Spiel und haben somit auf 3:1 verkürzt.
Unabhänig von dieser Niederlage sind die Bulls weiterhin die Favoriten in dieser Serie, zumal es nun im United Center in Chicago in's fünfte Spiel geht.

Das Spiel der Bulls war von Turnover geprägt, Rose mit dem verheerendsten eine Sekunde vor Schluss.
Zudem war die miese Punkteausbeute der Bank der zweite Grund, weswegen die Bulls das Spiel mit 92:90 verloren. Während die Bucks ganze 47 Punkte von der Bank beisteuerten, waren es bei Chicago gerade einmal 13!

Um das Spiel zu gewinnen und eine Runde weiterzukommen, müssen die Bulls verhindern, dass sie die Bälle zu leicht hergeben. Zudem muss Noah wieder besser in's Spiel eingebunden werden, denn bei der Niederlage brachte er in der ersten Hälfte keinen einzigen Wurf auf den Korb der Bucks.

Coach Thibodeau wird die richtigen Worte vor diesem wichtigen Spiel finden und seine Bulls zu einem Sieg führen (97:85). Rose und Noah werden wohl nicht noch einmal zulassen, dass ein Matchball so leichtfertig vergeben wird.

Bulls -8.5 @1.85 Tipico (4/10)
1 Viertel: Bulls -2.5 @1.8 Tipico (1/10)

Chicago Bulls - Milwaukee Bucks 28.04.15 2 Uhr

Im fünften Match dieser Serie sind die Bucks in Chicago zu Gast. Mit einem Buzzer-Beater retteten sich die Bucks in's fünfte Spiel und haben somit auf 3:1 verkürzt.
Unabhänig von dieser Niederlage sind die Bulls weiterhin die Favoriten in dieser Serie, zumal es nun im United Center in Chicago in's fünfte Spiel geht.

Das Spiel der Bulls war von Turnover geprägt, Rose mit dem verheerendsten eine Sekunde vor Schluss.
Zudem war die miese Punkteausbeute der Bank der zweite Grund, weswegen die Bulls das Spiel mit 92:90 verloren. Während die Bucks ganze 47 Punkte von der Bank beisteuerten, waren es bei Chicago gerade einmal 13!

Um das Spiel zu gewinnen und eine Runde weiterzukommen, müssen die Bulls verhindern, dass sie die Bälle zu leicht hergeben. Zudem muss Noah wieder besser in's Spiel eingebunden werden, denn bei der Niederlage brachte er in der ersten Hälfte keinen einzigen Wurf auf den Korb der Bucks.

Coach Thibodeau wird die richtigen Worte vor diesem wichtigen Spiel finden und seine Bulls zu einem Sieg führen (97:85). Rose und Noah werden wohl nicht noch einmal zulassen, dass ein Matchball so leichtfertig vergeben wird.

Bulls -8.5 @1.85 Tipico (4/10)
1 Viertel: Bulls -2.5 @1.8 Tipico (1/10)

Wow, Bulls unterirdisch. Verlieren gegen Milwaukee und müssen in's Spiel 6.. [[kotz]]
-5 eh

Zuletzt bearbeitet:
Game 5 Atlanta Hawks vs Brooklyn Nets, 30.04.2015 1 Uhr

Game 5 Atlanta Hawks vs Brooklyn Nets, 30.04.2015 1 Uhr

1. Analyse meinerseits, ich hoffe, ein gutes Händchen zu haben[[grin]]

Heute Nacht also Spiel 5 der Erstrunden-Serie zwischen den Atlanta Hawks und den Brooklyn Nets, aktueller Stand 2:2; es konnten jeweils die beiden Heimspiele gewonnen werden. Auf die Regular Season werde ich hier nicht ausführlich eingehen, das ist selten mit Play-Off-Basketball zu vergleichen. Bekanntlich schloß Atlanta als Nr. 1 im Osten ab, Brooklyn als Nr. 8.

Brooklyn hat sich stark nach dem 0:2 in die Serie zurückgekämpft und mit den beiden Heimsiegen in Spiel 3 & 4 den Hawks einiges an Hausaufgaben mitgegeben; wir haben hier eine richtig klassische Serie, viele haben im Vorfeld sicher 4:0/4:1 Richtung Hawks getippt.

Der vermeintliche Star bei Brooklyn, Deron Williams, hatte in Spiel 4 evtl sein Breakout-Game dieser Serie mit 35 Punkten bei 7 von 11 Dreiern; wenn er das nur ansatzweise bestätigen kann, sehe ich Atlanta in großen Schwierigkeiten. Wenn dazu noch Brook Lopez -wie in den beiden Heimspielen- Al Horford auf der Centerposition an die Wand spielt, traue ich Brooklyn sogar die komplette Sensation zu...aber bevor mir noch der Gaul durchgeht, etwas Handfestes:

Bisherige Ergebnisse (99-92; 96-91; 83-91; 115-120), alles enge, verbissen geführte Spiele. Auf beiden Seiten wird es laut Rotowire.com (normalerweise sehr gut informiert mit Lineup-Updates) keine Ausfälle geben.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse und der mit dem 2:2-Ausgleich aufgeflammten Brisanz ist für mich das HC auf Brooklyn +9 sehr interessant und hat für mich Value. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brooklyn mit 2 Siegen im Rücken hier hoch verlieren wird, auch wenn Atlanta sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein wird.

Daher spiele ich Brooklyn HC+9 @1.917 bei Pinnacle 3/10
Für die mutigen Gesellen Sieg Brooklyn @4.85 bei Pinnacle 1/10

Für Kritik/Anregungen bin ich jederzeit offen, gerne auch per PN.

1. Analyse meinerseits, ich hoffe, ein gutes Händchen zu haben[[grin]]

Heute Nacht also Spiel 5 der Erstrunden-Serie zwischen den Atlanta Hawks und den Brooklyn Nets, aktueller Stand 2:2; es konnten jeweils die beiden Heimspiele gewonnen werden. Auf die Regular Season werde ich hier nicht ausführlich eingehen, das ist selten mit Play-Off-Basketball zu vergleichen. Bekanntlich schloß Atlanta als Nr. 1 im Osten ab, Brooklyn als Nr. 8.

Brooklyn hat sich stark nach dem 0:2 in die Serie zurückgekämpft und mit den beiden Heimsiegen in Spiel 3 & 4 den Hawks einiges an Hausaufgaben mitgegeben; wir haben hier eine richtig klassische Serie, viele haben im Vorfeld sicher 4:0/4:1 Richtung Hawks getippt.

Der vermeintliche Star bei Brooklyn, Deron Williams, hatte in Spiel 4 evtl sein Breakout-Game dieser Serie mit 35 Punkten bei 7 von 11 Dreiern; wenn er das nur ansatzweise bestätigen kann, sehe ich Atlanta in großen Schwierigkeiten. Wenn dazu noch Brook Lopez -wie in den beiden Heimspielen- Al Horford auf der Centerposition an die Wand spielt, traue ich Brooklyn sogar die komplette Sensation zu...aber bevor mir noch der Gaul durchgeht, etwas Handfestes:

Bisherige Ergebnisse (99-92; 96-91; 83-91; 115-120), alles enge, verbissen geführte Spiele. Auf beiden Seiten wird es laut Rotowire.com (normalerweise sehr gut informiert mit Lineup-Updates) keine Ausfälle geben.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse und der mit dem 2:2-Ausgleich aufgeflammten Brisanz ist für mich das HC auf Brooklyn +9 sehr interessant und hat für mich Value. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brooklyn mit 2 Siegen im Rücken hier hoch verlieren wird, auch wenn Atlanta sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein wird.

Daher spiele ich Brooklyn HC+9 @1.917 bei Pinnacle 3/10
Für die mutigen Gesellen Sieg Brooklyn @4.85 bei Pinnacle 1/10

Für Kritik/Anregungen bin ich jederzeit offen, gerne auch per PN.
Da drehst du doch am Rad: 1:30 vor Schluss Brooklyn auf 2 dran und kurz davor, das Spiel zu drehen; dann geht gar nix mehr und die typische Stop-the-clock-Taktik bricht der HC-Wette das Genick[[nixweiss]]
<object style="width:0px; height:0px; display: hidden;" id="kpm_plugin" type="application/x-KPMPlugin"></object>

Nets vs Hawks

Da Palzman die bisherige Serie gut zusammengefasst hat,spare ich mir das ganze einfach mal.:mrgreen:

Nets gehen bei den Bookies als Dog in Spiel 6??

Wie bereits erwähnt,haben die Nets beide Heimspiele gewonnen und auch in Atlanta war man nie chancenlos.
Zudem die Starter der Hawks gestern mit vielen Spielminuten.Caroll,Millsap und Corver mit über 40 Minuten Einsatz und auch Teague und Horford mit knapp 35.Die Bank bei den Hawks gestern ganz schwach.
Bei den Nets nur Johnson mit über 40 Minuten.Der Rest der Starter mit deutlich weniger Einsatzzeit,da auch die Bankspieler deutlich stärker waren. Williams mit einer Offnight,denke er wird in Game 6 deutlich besser spielen.

Nets +4,5 @1,96 mit 3/10
Nets ML @2,67 mit 2/10
Nets to qualify @11,5 mit 1/10

Nets vs Hawks

Da Palzman die bisherige Serie gut zusammengefasst hat,spare ich mir das ganze einfach mal.:mrgreen:

Wie bereits erwähnt,haben die Nets beide Heimspiele gewonnen und auch in Atlanta war man nie chancenlos.
Zudem die Starter der Hawks gestern mit vielen Spielminuten.Caroll,Millsap und Corver mit über 40 Minuten Einsatz und auch Teague und Horford mit knapp 35.Die Bank bei den Hawks gestern ganz schwach.
Bei den Nets nur Johnson mit über 40 Minuten.Der Rest der Starter mit deutlich weniger Einsatzzeit,da auch die Bankspieler deutlich stärker waren. Williams mit einer Offnight,denke er wird in Game 6 deutlich besser spielen.

Nets +4,5 @1,96 mit 3/10
Nets ML @2,67 mit 2/10

Ja, schön und gut das du hier die Minuten aufzählst wer wieviel gespielt hat... ist aber völlig irrelevant, da sie nicht heute sondern Morgen erst spielen. Außerdem wenn die Starter wie du sagst alle 40 oder 35 Minuten gespielt haben, hatten ja die Bankspielen nicht eben viel Spielzeit was? Merkste worauf ich hinaus will?
Ich hab alle Spiele der Serie gesehn und das die Nets wirklich ne chance in der Serie haben ist nicht so. Hawks machen sich das Leben selber schwer.
Hawks geinnen morgen in NY und ziehn in die nächste Runde ein.

Mit den Minuten gebeich dir Recht.Wollte da auf was anderes hinaus.Die Bank der Hawks alles andere als konstant.Sind meiner Meinung nach mehr von ihrer Starting Five abhängig als die Nets.Sprich die Hawks können es sich meiner Meinung nicht leisten,wenn da 1 oder 2 Spieler der SV eine Offnight haben.Gestern alle Starter bis auf Abstrichen von Millsap mit einer starken Leistung und trotzdem haben sie kurz vor Schluß nur mit 2 Pkt geführt.Zudem der Druck eindeutig bei den Hawks als No1 Team der Reg.Season.
Die Nets bisher richtig stark als Team,gestern 2 große Rückstände aufgeholt.Funktionieren als Team und machen es den Hawks auch schwer...da bin ich eindeutig anderer Meinung als du.Sehe das durchaus als 50-50 Spiel,deswegen kann ich die Quote nach den bisher gezeigten Leistungen absolut nicht nachvollziehen.
Natürlich können die Hawks morgen gewinnen,aber so wie die Serie bisher lief,ist die Quote für die Hawks ein Witz.

Bin auch ziemlich verwundert,dass du bei 3:2 und ziemlich engen Spielen,davon sprichst,dass die Nets hier keine Chance haben,vorallem nachdem du alle Spiele live gesehen hast[[nixweiss]]

Mit den Minuten gebeich dir Recht.Wollte da auf was anderes hinaus.Die Bank der Hawks alles andere als konstant.Sind meiner Meinung nach mehr von ihrer Starting Five abhängig als die Nets.Sprich die Hawks können es sich meiner Meinung nicht leisten,wenn da 1 oder 2 Spieler der SV eine Offnight haben.Gestern alle Starter bis auf Abstrichen von Millsap mit einer starken Leistung und trotzdem haben sie kurz vor Schluß nur mit 2 Pkt geführt.Zudem der Druck eindeutig bei den Hawks als No1 Team der Reg.Season.
Die Nets bisher richtig stark als Team,gestern 2 große Rückstände aufgeholt.Funktionieren als Team und machen es den Hawks auch schwer...da bin ich eindeutig anderer Meinung als du.Sehe das durchaus als 50-50 Spiel,deswegen kann ich die Quote nach den bisher gezeigten Leistungen absolut nicht nachvollziehen.
Natürlich können die Hawks morgen gewinnen,aber so wie die Serie bisher lief,ist die Quote für die Hawks ein Witz.

Bin auch ziemlich verwundert,dass du bei 3:2 und ziemlich engen Spielen,davon sprichst,dass die Nets hier keine Chance haben,vorallem nachdem du alle Spiele live gesehen hast[[nixweiss]]

Naja eben weil ich alle Spiel gesehn hab ist das nun mal meine Meinung. Es ist ja auch nicht so, das die Nets am laufenden Band stops generieren könnten, nein können sie 0. Warum es so steht wie es steht liegt an der Dummerheit der Hawks. Konzentrationsdefizit trifft`s ganz gut, nach der 2:0 führung wars für die Hawks schon gedanklich durch. Die machen den Fehler bestimmt kein zweites mal, wenn die seriosität stimmt ist Bk nur mal ohne Chance. Alles ein Kopfproblem, den system technisch und qualitätstechnisch liegen zwischen beiden Welten.

Nets vs Hawks

Nets +4,5 @1,96 mit 3/10
Nets ML @2,67 mit 2/10

87:111....klassicher GIK[[wc]]

Ja, schön und gut das du hier die Minuten aufzählst wer wieviel gespielt hat... ist aber völlig irrelevant, da sie nicht heute sondern Morgen erst spielen. Außerdem wenn die Starter wie du sagst alle 40 oder 35 Minuten gespielt haben, hatten ja die Bankspielen nicht eben viel Spielzeit was? Merkste worauf ich hinaus will?
Ich hab alle Spiele der Serie gesehn und das die Nets wirklich ne chance in der Serie haben ist nicht so. Hawks machen sich das Leben selber schwer.
Hawks geinnen morgen in NY und ziehn in die nächste Runde ein.

Ja wie erwartet, Hawks von der ersten Minute die Konzentration oben gehabt, Nets ohne wirklich Chance das Spiel oder die Serie zu gewinnen.