NBA Nacht zum 25.03.2011

heute Nacht Sparprogramm, nur 2 Spiele:
Minnesota @ Dallas und New Orleans @ Utah

Ich kann zum letzteren Spiel wenig sagen, dafür sieht die Sachlage beim Dallas-Spiel umso eindeutiger aus.

Dallas streckt sich immernoch um die Lakers (2 Siege vor) in der Playoff-Platzierung noch einzuholen, die Timberwolves mit einem 17-54 record schon lange aus dem Rennen und auf dem letzten Platz im Westen, in der gesamten NBA ist nur Cleveland schlechter! Minnesota mit 5-30 auswärts, Dallas 25-11 daheim. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen diese Saison konnte Dallas für sich entscheiden. Die T-Wolves vermissen heute einen wichtigen Key-Player: Kevin Love ist aufgrund einer Verletzung nicht mit auf den 2-game roadtrip geflogen. Love ist nicht nur bester Scorer der Wolves (20,3 PPG) sondern auch der beste Rebounder der NBA (unglaubliche 15,4 im Schnitt!). Ein massiver Verlust. Ohne ihn werden sie alt aussehen heute Nacht, noch dazu kommt der Unterschied in der Motivationslage.
Die Mavericks werden sich vor heimischen Publikum keine Blösse geben. Die Siegquote ist mit 1,04 schon arg im Keller, allerdings können sie auch den Spread (-15,5) gut schaffen. Ich rechne damit das sie schon inder ersten Halbzeit gut Gas geben, um gegen Ende des Spiels die Starter schonen zu können. Da Dallas mit über die beste Bank der Liga verfügt, sehe ich den hohen spread trotzdem als machbar an. Ich persönlich spiele hier nichts weil es gegen meine Regeln wäre, aber wünsche allen die es machen viel Glück!

Timberwolves @ Mavericks

Ganz kurz, da das Spiel schon bald anfängt.
Durch den Ausfall von Kevin Love fehlen den Gästen schonmal im einer Ihrer Topscorer (Durchschnitt 20,3 Punkte).
Was noch viel mehr schmerzt sind aber seine Rebounds (Durchschnitt 15,4), was für mich heißt es werde mehr Bälle beim Gegener landen, was weniger Chancen auf eigene Punkte ergibt.
Die Timberwolves erzielen mit Love im Durchschnitt 101,4 Punkte und spielen heute auswärts gegen eine stärkere Defense (Durchschnitt 96,2) ohne ihn.

bwin haut hier eine Linie für die Wolves von 97 raus die ich gerne mitnehme.

Timberwolves under 97 7/10 bwin

edit: leider Maximal-Gewinn von 250,00 € nur möglich...

Zuletzt bearbeitet: