NBA Nacht zum 25.01.2012

key

New member
Jan. 24, 2012
51
0
Orlando Magic @ Indiana Pacers

Denke mal die Pacers werden es heute gegen die Magic machen. Die Magic gestern mit einem katastrophalen game und mit Indiana haben die nicht gerade einen einfachen Gegner vor der Brust. Turkoglu wird wahrscheinlich wieder nicht spielen, somit fehlt ein guter scorer.
Hoffe mal Roy Hibbert spielt mit Maske. Seine gebrochene Nase hat ihn ja auch gegen die Lakers nicht aufgehalten gut zu spielen.
Indiana ist eine junge Mannschaft die heiß auf mehr sind und noch dazu ausgeruht sind.
Daher mein Tipp:

Pacers -2 @ 1,85 bet-at-home 6/10

Knicks @ Bobcats

Knicks mit zuletzte 0-6. Dennoch, ich habe die Spiele teilweise gesehen, so schlecht sind die nicht. Heute kehrt dazu Carmelo zurück, für mich der beste Mann des Teams mit 25,7 Punkte im Schnitt. Der Spielmacher war in letzter Zeit immer Parker, für mich auch ein sehr guter Mann, aber Carmelo nochmal bisschen besser.
Bei den Bobcats fällt heute Augustin PG aus, für mich der beste Mann des Teams. Der gibt der Mannschaft nicht nur einen sehr guten Rückhalt, sondern trifft vorne auch gut. Sehr viel läuft über ihn, der verteilt die Bälle und leitet viele Angriffe ein. Für die Mannschaft ohne ihne nur halb so stark.
Beide Teams die letzte Nacht Pause, Knicks mit 1 Tag mehr, sollte auch hier ein kleiner Vorteil sein.

Knicks -4,5 @ 1,91 William Hill 5/10

Knicks @ Bobcats

Knicks mit zuletzte 0-6. Dennoch, ich habe die Spiele teilweise gesehen, so schlecht sind die nicht. Heute kehrt dazu Carmelo zurück, für mich der beste Mann des Teams mit 25,7 Punkte im Schnitt. Der Spielmacher war in letzter Zeit immer Parker, für mich auch ein sehr guter Mann, aber Carmelo nochmal bisschen besser.
Bei den Bobcats fällt heute Augustin PG aus, für mich der beste Mann des Teams. Der gibt der Mannschaft nicht nur einen sehr guten Rückhalt, sondern trifft vorne auch gut. Sehr viel läuft über ihn, der verteilt die Bälle und leitet viele Angriffe ein. Für die Mannschaft ohne ihne nur halb so stark.
Beide Teams die letzte Nacht Pause, Knicks mit 1 Tag mehr, sollte auch hier ein kleiner Vorteil sein.

Wann hat Carmelo gefehlt? Und wer zum Teufel ist Parker???[[stupid]]

Carmelo hat die letzten beiden Spiele gespielt. Davor war er 2-3 Spiele veletzt.
Ich dachte shumpert/fields wären die Guards und Mike Bibby von der Bank. Aber Parker hab ich noch nie spielen sehen...

Aufbau sind Shumpert, Douglas (Combo) und wenn er denn mal spielt Bibby. Anthony ist das letzte mal gegen die Thunder ausgefallen, seitdem hat er in allen vier Spielen seine 35-40 min gespielt.

Orlando Magic @ Indiana Pacers

Orlando ML @2.360 8,5/10 (Pinnaclesports)

Ich gehe hier bewusst sehr hoch auf den Sieg der Magic als Road-Dog. Da hätten wir als erstes den wichtigen Grund einer bounce-back Chance, welche man bei guten Teams nie unterschätzen sollte. Orlando spielte gestern eine fürchterliche Offense. Mit 24,6% aus dem Feld und 25% von der Dreierlinie lag man hier deutlich unter seinen normalen Werten. Allerdings sollten man nicht nur Orlando dafür dissen, dass man so schlecht war, denn um ehrlich zu sein hat Boston einfach eine wahnsinnige Defense gespielt. Ein schönes Beispiel, woran man sieht, dass nichts stimmte bei Orlando, war dass Howard mit 3 Assists in dieser Kategorie der beste seines Teams war. Dann (auch wenn ich diesen Grund selbst nicht überbewerte, aber er ist eine Erwähnung Wert) haben wir das "law of averages" oder "Gesetz des Durchschnitts". Wenn ich nunmal von 10000 Würfen 5000 reinmache und dann von den nächsten 100 nur 15 treffe, dann brauch man sich nicht wundern, wenn beispielsweise von den nächsten 100 z.B. 85 reingehen. Ich weis, diese Ereignisse sind unabhängig voneinander und daher müsste de Erwartung auch für die nächsten 100 Würfe, 50 Treffer vorraussagen. Dennoch richtet sich alles "on the long run" aus. So funktionieren Statistiken ja. Wo wir wieder bei den Wurfquoten von gestern wären. Es würde keinen (zumindest mich) nicht verwundern, wenn die Magic heute 50% aus dem Feld machen. Zumindest ist das realistischer, als nochmal 24%. Zumal man ja weis, dass dies das Problem war. Wenn ich dann noch vorher gelesen habe, dass sie kein shootaround vorm Boston Spiel gemacht haben, dann könnte ich darauf wetten, dass Dieses heute mit höchster Konzentration stattfindet. Finde allgemein, dass die Magic zuletzt schwächer von der 3er-Linie waren als Anfang der Saison und ich bin mir sicher das wird sich ändern. Howard ist inzwischen dagegen richtig gut drauf, holt rebound ohne Ende und ist offensiv inzwischen auch immer für 20+ gut. Interessant wird, wenn wir mal ein Orlando sehen, wo die Quote stimmt (wie Anfang der Saison) und wo Howard stimmt (so wie zuletzt). Man darf sich dann denke ich zu den offensivstärksten Teams der Liga zählen, denn selbst wenn Inside-Out-Game öde zu wirken scheint, so ist es (richtig und erfolgreich gespielt) kaum zu verteidigen. Dafür müssen aber beide Komponenten stimmen, sowohl die inside-presence (Howard), als auch die Perimeter-Würfe. Howard denke ich hat sich stabilisiert und wird erstmal nicht abbauen und für das Shooting sehe ich (gerade nach letzter Nacht) sehr gute Chancen, dass man da heute besonders konzentriert zu Werke geht.
Was mich eigentlich am positivsten stimmt, auf Orlando zu gehen hier ist die Tatsache, dass die Magic den Pacers irgendwie nicht liegen. Ein Blick auf die Spiele der Teams letzter Saison spricht eine klare Sprache (zumal die Teams sich nur wenig verändert haben im Kern):

<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="datahl2">04/13/11</td> <td class="datacell"> ORL 92 - IND 74</td> <td class="datacell">
</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2">01/26/11</td> <td class="datacell"> IND 96 - ORL 111</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2">11/20/10</td> <td class="datacell"> IND 86 - ORL 90</td> <td class="datacell">
</td></tr></tbody></table>
Ganz auffällig ist hier Dwight Howard. In 3 Spielen hat er 41 Rebounds und 57 Punkte geholt. Das entspricht 19 Punkten und 13,67 Rebounds pro Spiel. Und das sehe ich hier als ganz ganz wichtigen Schlüssel zum Erfolg (vorallem das Reboudning). Hibbert sicherlich kein schlechter Center und sicherlich auf einem guten Weg, aber gegen Howard nützt ihm sein Können irgendwie "garnichts". Er hat in diesen 3 Duellen letzte Saison lediglich 5 Rebounds und 8 Punke pro Spiel gebracht. Zugegeben hat Howard aber deutlich mehr Minuten gespielt. Aber selbst wenn man die "production per minute" (Rechnung schenk ich mir hier jetzt) ausrechnen würde, wäre Howard klar vorn. Warum ist das aber nun so wichtig, schließlich kann Dwight das Spiel ja allein nicht gewinnen? Ganz einfach er kann das Spiel damit aber extrem zu gunsten der Magic beeinflussen. Die Pacers sind ein Jumpshooting-first-Team. Soll heißen, sie haben wenig die extremen Inside-Scorer oder aggresive Spieler, die zum Korb ziehen, sondern sie leben von ihren Jumpshots. Der Angriff wird durch gutes Passspiel und Screens lange ausgespielt, bis sich die Wurfchance ergibt. Und da sind Rebounds durchaus sehr wichtig. Das was andere Teams über Freiwurfversuche machen, müssen Jumpshooting-first-Teams durch Rebounds reinholen. Und da sieht man auch, warum Indiana so erfolgreich ist. Mit 45,4 Rebounds pro Spiel rangiert man derzeit auf Platz 1 in dieser Kategorie. Allerdings lässt man den Gegner im Schnitt 43,8 Rebounds holen
Nun spielt man aber gegen das Team mit dem besten Rebounder der Liga. Nicht gerade das Spiel, wo man also davon ausgehen kann, dass man seine absolute Stärke so ausspielen kann wie sonst. Zumal dann erst recht nicht, wenn ich sehe wie unterlegen Hibbert (bester Rebounder bei den Pacers) hier ist.
Des Weiteren hat man mit 12,9 Offensivrebound einen erstaunlich guten Wert vorzuweisen. Aber auch hier wird man wo kaum seinen Durchschnitt erreichen. Zumal man problematischerweise hier kaum orteile Erreicht, da man selber auch 12,9 Offensivboards zulässt.(PACERS: 2011-12 Pacers Regular Statistics)

Die Magic sind im Rebounden mit 43,3 Rebounds pro Spiel auch nicht zu verachten. Aber Howard sei dank lässt man natürlich defensiv viel weniger Rebounds zu. Man erlaubt dem Gegner im Schnitt nur 40,2 Boards und voralem erlaubt man durchschnittlich nur 8,5 Offensivrebounds, während man selber aber 11,1 Rebounds für 2nd-chance-points sammelt. (MAGIC: 2011-12 Magic Regular Statistics)

Zusammenfassend kann man also sagen, dass Orlando hier seinen Schnitt wohl locker erfüllen, während die Pacers hier wohl unter ihrem schnitt zurecht kommen müssen, jetzt mal nur von der Statistik. Wenn man dann noch hinzuzieht, wie groß der Matchupvorteil von Howard gegen Hibbert tatsächlich ist und wie Howard derzeit drauf ist, dann verschiebt sich hier sowhl bei Offensiv- als auch Defensivboard das Verhältnis klar zu Gunsten von Orlando. Und auf diese Beiden kommts ja nun am meisten an, wenns um Rebounds geht.
Rebounds sind immer wichtig, aber bei diesen beiden Teams besonders, wie ich finde. Klar, wenn das beste Rebounding Team, gegen eins der besten Reboundverteidigungen mit dem besten Rebounder spielt. Auffällig hier, dass die Pacers in aller ihrer 5 Niederlagen ihr Reboundduell nicht gewinnen konnten, während Orlando in 9 seiner 11 Siege den Gegner outrebounded hat. Gehen wir also mal aus den oben genannten Gründen davon aus, das Orlando hier in den Rebounds vorne liegen wird, dann stehen die Chancen also nicht schlecht dass sie das Spiel auch gewinnen.

Ebenfalls entscheindet für den Ausgang der Spiele huetzutage ist die Assist-Turnover-Ratio, also dass Verhätnis von Erfolgspässen, die Punkte zur Haben, zu Ballverlusten. Auch hier at Orlando mit 1,35 die Nase vorn, denn die Pacers kommen hier nur auf 1,17.

Eine letzte interessante Statistik ist, dass Orlando wenn sie 100+ Punkte scoren bisher immer gewonnen haben (8-0). Ich denke die Chance ist höher, auf Grund der gestrigen Leistung. Was also ebenfalls für die Magic spricht. Allerdings ist die Defense von Indiana durchaus ein Grund zu bezweifeln, dass Orlando hier 100 Punkte macht, aber gerade der Nachteil im Rebounden könnte hier einen sehr wichtigen Ausschlag geben.

Rein von den Matchups würde ich ebenfalls mit Orlando gehen. Ich sehe Nelson, Howard und Richardson gegen Collison, Hibbert und George vorn. Wenn auch nur Howard glaklar als vorn zu betrachten ist und die anderen Matchups enger sind. Gerade Collison wirklich talentiert, aber Nelson der deutlich bessere Verteidiger hier. David West gegen Anderson sehe ich Tagesform abhängig. West eher der Mann für den Midrange-Jumper oder auch mal den Dunk, Anderson dagegen immer mal gut für nen Dreier. Wenn Anderson so spielt wie gestern, dann ist Wets hier klar vorn. Aber auch West gefällt mir noch nicht so richtig. Fand ihn in New Orleans deutlich stärker und da ist noch Luft nach oben. Problem könnte eben gerade Anderson für die Pacers werden. Wenn Howard in die postet und gedoppelt werden muss, dann wird West dort aushelfen müssen und Anderson wird dann draußen frei werfen können. Wenn Anderson die 3er macht, wird das für ein ein 20+ Punkte Spiel werden. Das größte problem für Orlando hingegen wird wohl Granger werden. Der allerdings zu unkonstant ist um hier deutlich was vorraus zu sehen. Sein Matchup gegen Turkoglu sollte er an nem guten Tag klar gewinnen, aber wenn Turkoglu (leider auch nicht konstant) nen guten Tag hat und Granger nen wirklich schlechten, kanns durchaus auch anders aussehen. Turkoglu wird übrigens nicht ausfallen, wie behauptet wurde. Er hat ja auch gestern gespielt. Er ist ein guter Verteiger und kann hier durchaus mit seinem körperlichen Vorteil glänzen. Von der Kadertiefe her sehe ich hier die Pacers klar vorne, welche sehr gute Backups haben. Das ist ja auch nicht deren Problem. Das Problem von Indiana (wenn sie denn eins haben) ist eher, dass sie keinen go-to-guy haben. Allerdings darf man auch die Bank von orlando nicht unterschätzen. Gerade Reddick, Davis und zuletzt auch Wafer sind durchaus gute Backups.
Insgesamt sehen wir hier zwei Teams, die sich von den Stats (FG%, 3er% und das selbe in der Defense, Record, ATS-Performance etc.) eigentlich ziemlich ähneln und auf Augenhöhe agieren. Allerdings schlägt hier ein Team (Orlando) die absolute Paradestatistik (Rebounding) des Anderen in meinen Augen deutlich. Dies wird zum Einen durch Defense und Spielweise, als auch durch einen wirklich haushohen Matchupvorteil auf der Centerposition begründet. Dazu ist das für die Magic hier ein extrem wichtiges Spiel, nach der krassen Enttäuschung gestern. Ein Sieg gegen ein bisher daheim ungeschlagenes Team wäre hier Balsam für die Seele. Ich denke Orlando hat hier einfach eine Mannschaft gegen sich, die Ihnen liegt und mit dem Siegeshunger nach gestern, sollte das auch zum Erfolg führen.

PS: Mit Reboudning und sehr geiler Trefferquote hat man übrigens auch Portland im Rose Garden in die Knie gewzungen (einzige Heimniederlage). Ähnliches heute würde mich nicht wudndern.

Viel Glück Allen[[cheers]]

Knicks @ Bobcats

Unfassbar sich Zeit zu nehmen und einen Post zu verfassen der absolut nichts mit der Realität zu tun hat. Melo spielt wieder? Er ist zwar verletzt (wrist, ankle, sore back) aber er hat in jedem Spiel gespielt, zwar grottig aber er war am Platz!
Wer ist Parker? Und wenn du hier auch noch schreibst, dass die Knicks nicht "so schlecht sind", dann frag ich mich ob wir auf dem selben Planeten leben!

Schlechtestes Coaching ever by an NBA Coach, Stat ein Schatten seiner selbst, kein PG, Douglas richtig schlecht heuer, no Ball Movement, Melo trifft in den letzten 4 Spielen 30 Prozent aus dem Feld, Harrellson ist bis Mitte März weg. Charlotte noch dazu ein Angstgegner der Knicks!Und dann noch solche Argumente wie das Spiel läuft über Augustin... Er ist ja auch immerhin der PG!!

Kurzum: Schlechteste Analyse ever und ein Tipp der nicht value ist! No Bet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Karl-Heinz nimmt sich noch mehr zeit für den pick und seine ausführungen sind genial!!!!!!!
Ich sehe seinen pick exakt auch so.

Was den Post von latrellsprewell betrifft: was soll dein Urteil über Meinung anderer???? Das ist dich der Sinn eines Forums, JEDER darf was sagen. Ich finde das arrogant jemanden so abzubügeln, danke.

Ich finde Karl-Heinz nimmt sich noch mehr zeit für den pick und seine ausführungen sind genial!!!!!!!
Ich sehe seinen pick exakt auch so.

Was den Post von latrellsprewell betrifft: was soll dein Urteil über Meinung anderer???? Das ist dich der Sinn eines Forums, JEDER darf was sagen. Ich finde das arrogant jemanden so abzubügeln, danke.

Sich Urteile zu bilden und Dinge tiefergründig zu betrachten, sie runterzubrechen zeichnet uns Menschen doch aus. Und hier im Forum geht es primär nun mal nicht, wie irrtümlicher Weise von dir behauptet, um Meinungen! Ich mag Schokoladen Eis lieber als Erdbeere... Wir sprechen hier von Analysen! Eine Analyse zielt darauf ab, den zu untersuchenden Gegenstand in seine Bestandteile zu zerlegen, ihn zu untersuchen und schlußendlich auszuwerten!

Und wenn jemand bei einer Analyse einer Mannschaft nen falschen Spieler am Platz sieht, dann hat er entweder Wahrnehmungsprobleme oder er hat keine Ahnung. In beiden Fällen sollte die betreffende Person sich davor hüten, Empfehlungen abzugeben, da er dafür offensichtlich nicht die nötige Kompetenz hat!!

Karl Heinz hier zeigts vor, da bin ich mit dir einer Meinung. Jeder der sich mit Sportwetten auseinander setzt weiß, wieviel Zeit es braucht EIN Spiel zu analysieren, wieviele Variablen man in eine Analyse einbeziehen muss um zu einem annehmbaren Schluss zu kommen.

Obendrein hat es weniger mit Arroganz zu tun, als viel mehr mit der Einsicht und dem daraus resultierendem Empfinden, dass die Welt offensichtlich voll ist mit Leuten, die eigentlich gar nicht wissen was sie tun....

Zuletzt bearbeitet: