NBA: Nacht zum 24.03.2011

ibra

Gesperrt
Juni 16, 2009
539
0
Kroatien
NYK - Orlando / NYK +7,5 @ 1,33
Detroit - Miami / Miami -3,0 @ 1,36
@@ 1,81 , 2/10
bet365

NYK - Orlando
Orlando is not in best form despite stats being on their side , i watched some games of them and they dont impress me much. Only player who is overachieving accourding to his abilltities is Turkoglu , Howard is standradly good to excellent , every other player is dragging around and could or better said must contribute more. This goes also for Nelson , J.Richardson , Bass and Arenas. Reddcik will probable be out for tonight. NYK will base everything on offense here , in defense they preaty much suck , Orlando as a team is no doubt better , but their defense which was one of their main weapons before is not good is it used to be. All goes around Howard who is 50-70% of the team and without him i dont know if they would made it to the playoffs , on the East probably , on the West would this be a tough job. NYK lead against Boston most of the game , but than the Celtics started playing defense and made a 24-4 run in 4/4 , Orlando is not Boston , nobody can play defense like Boston can. Orlando won last 4 from last 5 games so has some air to slump a match or two , by NYK fans are angry cause of 6 defeats from 7 games. Like i said Orlando is not in best form , defense isnt what it used to be and that leaves it all open for NYK offense where they have truely great potential. If this will be a match like Golden - Orlando where we had the most scored 3 pointers in a match ever in NBA , it will be very hard for Orlando to defend cause in attacks based on making space for open 3 pointers NYK is maybe with Denver the best team in the league.

Detroit - Miami
Not much to say , Detroit is doeing well , but its nothing special . Miami is battling for NR.2 so they will probably take the next 7-10 games serious before resting the big three. Chalmers will not play but they have Bibby on PG , if he is gonna start i dont know , he should. Detroit is starting match from match with T-Mac on PG which is ridicoulus, Detroit is a collective from 10 good players , but they dont have a true team play concept , it seems like everybody plays for himself and in such conditions great subs lkike Gordon , Stuckey and Villanueva arent used as they can be. Detroit made an effort and is playing better than before , but i think they will not have an answer for Miami-s intense defense.

Golden State Warriors @ Houston Rockets

Rockets -6,5 bet365 @ 1,66 5/10
Rockets HZ/ES bet365 @ 1,57 5/10
Houston -14,5 bet365 @ 2,90 1/10

Die Rocktes mit 4 Heimsiegen in Folge. Darunter die Mitstreiter um den 8. Playoff-Platz aus Phoenix und Utah. Dazu wurde Boston auch klar und deutlich geschlagen.
Um weiter Druck auf die Plätze 6-8 im Westen auszuüben muss heute gege schwälchende Warriors, die die letzten 5 Spiele (zwar auch gegen stärkere Gegner) alle klar verloren haben, der nächste Sieg her.
Zudem tun sich die Warriors auswärts deutlich schwerer als daheim.
Werde hier das HZ/ES spielen, da Houston von Anfang an hochkonzentriert sein wird, damit die eingeplante Sieg nicht zu einer Zitterpartie wird.

Form + Motivation + Heimvorteil = Rockets Sieg[[yo]]

Den Hauptpick- Spread wähle ich persönlich etwas niedriger, obwohl ich mir hier auch einen Blow-Out gut vorstellen kann.

<table class="data" width="100%"><tbody><tr class="row2" align="right"><td width="22%" align="left">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td></tr><tr class="row1" align="right"><td width="22%" align="left">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td></tr><tr class="row2" align="right"><td width="22%" align="left">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td></tr></tbody></table>

Magic @ Knicks

Magic -5 @ 2,55 7,5/10 (Bet365)
Magic -8,5 @ 3,5 2/10 (Bet365)

ich wähle hier bewusst einen alternativen Spread und spiele ihn dennoch etwas höher an, weil ich denke dass New York keine Chance gegen Orlando hat. Ich muss hier meinem wirklich sehr geschätzten Kollegen Ibra leider ein wenig widersprechen. Ich gebe ihm zwar recht, dass einige Spieler teilweise weg von ihrem Leistungspotenzial sind, aber das gilt für mich nur unter bestimmten Bedingungen. Ich habe letzten beispielsweise den Fehler gemacht und die Aussagen Van Gundys, dass er mehr vom Team erwarte egal gegen welchen Gegner, etwas überbewertet, als eine Revengesituation gegen Sacramento vorlag. Hier wollte Orlando einfach nur gewinnen, egal wie, hauptsache Sieg. Das Orlando aber Spiele gegen Playoff-Teams ernst nimmt hat man gegen Denver gesehen. Denver derzeit eines der heißesten Teams in der ganzen NBA und Orlando hat sich den Sieg wirklich erkämpft. Deswegen würde ich Orlando nicht unterschätzen, wenn es gegen starke Teams geht. Die Knicks hingegen sind für mich einfach noch kein TEAM und ich weis, dass ich mich da widerhole. Die Offense der Knicks mag gegen unterbesetzte Teams alla Toronto oder so reichen, aber gegen Teams mit entsprechender Defense ist das einfach nicht die Spielweise die es braucht. Auf der NBA-Homepage gibt es jetzt einen Artikel, der die "Depression" der Knicks mit den Problemen der Heat vergleicht. Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber ich finde diesen Vergleich garnicht so verkehrt gewählt. Wann hat Miami denn die größten Probleme gehabt und die Niederlagenserie stetig fortgesetzt? Genau dann, wenn die Offense nur noch aus Wade und James und aus 1-on-1 bestand. Und ein ähnliches Problem haben die Knicks. "Giving the Ball just to Melo and Amare" reicht eben nicht aus um gegen Top-Teams (wozu ich orlando jetzt mal zähle) zu gewinnen. Und derzeit die Knicks einfach völlig von der Rolle. Bestes Beispiel war das Spiel gegen die Bucks. Hier reichte den Bucks ein 32-9! im ersten Viertel um das ganze Spiel über von dem Vorsprung zu zehren. Man hat einfach harte D gespielt und den Knickebockers aus Big Apple damit den Zahn gezogen. Ein weiteres Problem was New York hat, ist die für mich nicht nachzuvollziehende Defensivphilosophie. Ich frag mich manchmal, was das überhaupt für eine Defense sein soll. Ich finde New York hat da einfach keine klare Linie. Entweder man verteidigt über harte 1-on-1 D den Perimeter und versucht damit die Würfe von draußen einzudämmen oder man verteidigt etwas Zonenlastiger und evrsucht "Points in the Paint" einzudämmen. Aber New York spielt meines Erachtens nichts halbes und nichts ganzes. Dadurch das sie eine sehr hoe Pace bevorzugen kommt die Defense ohnehin etwas kurz. Dazu hat man mit Carmelo den wohl defensivfaulsten Superstar der Liga. Ich sehe hier heute echte Probleme.

Insgesamt hat Orlando die Knicks dieses Jahr schon 3mal (1x Preseason) geschlagen. Allerdings war nur ein Spiel davon nach dem Melo-Trade:

03/01/11 ORL 116 - NY 110

Orlando gewann beide regular season Spiele zu Hause über der heute von mir gewählten Linie. Und ich sehe auch im Garden heute keinen Grund, warum Orlando die Serie gegen New York nicht fortsetzen sollte.

New struggled derzeit völlig im Scoring und Orlando hat immernoch eine der besten Defensiven der Liga.
"New York has shown flashes of excellence offensively since the trade, but it's averaging 92.0 points during the skid. The Knicks are 6-19 when they fail to reach 100.The Magic, fifth in the league in scoring defense at 94.2 points, have held their last five opponents to double digits, allowing an average of 88.4 points."

(NBA.com)

Schauen wir uns mal die Matchups an:

Nelson vs Billups:
Sehe hier ein recht ausgeglichenes Duell. Beide können Punkte machen und beide können ordentlich verteidigen wenn nötig. Nelson allerdings für mich der klar fittere Spieler und an einem guten Abend kann er Billups hier klar in den Schatten stellen, welcher für mich derzeit extrem schwankende leistungen abliefert. Insgesamt aber als Unentschieden zu werten.

Richardson vs Fields: Fields mit einer tollen Rookie-Saison und immer wieder für eine tolle Nacht gut. Allerdings fehlt ihm die Erfahrung und somit auch die Konstanz. Richardson war teilweise sehr schwankend diese Saison, aber spielt im Moment wirklich gut. Er ist der derzeit ganz klar gefährlichste Schütze der Magic und beweist auch in entscheidenden Situationen immer wieder, was für ein Händchen er hat. Richardson sehe ich heute einige 3er versenken. Für mich Vorteil Orlando.

Torkoglu vs. Anthony: Klar ist Anthony der Superstar und Torkoglu nur der starke Ausländer, allerdings ist das Matchup nicht so extrem zu bewerten, wie man denkt. Auch ich sehe hier den Vorteil auf Seiten von New York, schon allein wegen der Scoringmöglichkeiten Melos. Insgesamt muss man aber sagen, dass gerade Torkoglu mit seiner Defense für Melo teilweise ein Problem darstellen könnte. Da Anthony aber einen sehr guten Jump-shot hat kann man dennoch mit reichlich Punkten von ihm rechnen. In der derzeitigen Form und mit Torkoglu in der Defense mit einer ordentlichen Form, sehe ich Melo aber höchsten mit 20-25 Punkten hier. Vorteil New York aber natürlich.

Bass vs. Stoudemire:
Hier gilt etwas ähnliches wie im vorherigen Matchup. Bass sicherlich besser als im letzten Aufeinandertreffen und Stoudemire derzeit auch etwas von der Rolle. Die Teams stellen sich halt drauf ein, wenn sie wissen das Spiel basiert auf Einzelaktionen. Bass sicherlich in der Lage Stoudemire zu limitieren, aber offensiv ist er zu schwach um hier wirklich Paroli zu bieten. Also ebenfalls Vorteil New York.

Howard vs Turiaf: Ich finde Turiaf sehr sympathisch schon allein mit seinem Auftreten. Ich meine wer sieht denn aus wie ein Penner, der den ganzen Tag im Park lungert und Bier trinkt und spielt gleichzeitig in der NBA. Und Turiaf sicherlich auch mal für ne tolle Defensivaktion gut, aber gegen Howard wird der Bad Boy eher zum Milchbubi. Hier ist der Matchupvorteil von Howard einfach extrem. Sowohl Defensiv als auch offensiv kann hier Turiaf nichts bewirken. Riesiger Vorteil Orlando.

Bank: Vorteil Orlando. Mit dem Trade hat New York natürlich etwas einbüßen müssen, was qualitativ hochwertige Backups angeht. Bei Orlando ist da deutlich mehr Qualität auf der Bank zu finden, auch wenn Reddick (vorraussichtlich) ausfallen wird.

Dazu kommt der angesprochene Defensivvorteil von orlando. Mit Howard in der Mitte wird man die anderen Spieler sehr nah an die Gegner heranstellen, um die 1-on-1-Situation zu forcieren, von denen die New Yorker Offense lebt. Ich denke Van Gundy weis genau wie hier zu spielen sein wird, sodass man die Knicksoffensive in den Griff bekommt.
In der offense würde ich eigentlich einen Vorteil von New York sehen, wenn sie gut drauf wären, wie kurz nach dem Trade. Allerdings passt derzeit garnichts. Und wie gesagt sehe ich hier einen riesiegen Nachteil gegenüber Orlando und das sind die Perimeter-Shots. Während Orlando inzwischen wieder ziehmlich gut drauf ist von der 3er-Linie, läuft das bei New York seit dem Trade nicht mehr so, wie es mal lief. Gegen das Inside-Out Game wird man wenig machen können.

Insgesamt spricht nur der Heimvorteil für die Knicks, allerdings ist es der MSG, der leider die Halle ist, wo wirklich alle motiviert spielen. Insgesamt sehe ich keine Chance für New York heute. Sicher werden sie ihre Niederlagenserie beenden und sicher wird die Offense und vorallem die Defense besser werden, aber heute wird es ne Lehrstunde geben. Magic heute mit nem Statement-Game und der Bounce-Back für New York kommt heute noch nicht. Ergebnistipp: 108-95

Edit: Hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Knicks stets Probleme mit Teams hatten, die einen dominantan Spieler im Post hatten. Dazu kommt noch die exorbitante Reboundschwäche der Knicks, die gerade heute gegen Howard und Co. doppelt zu Buche schlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Charlotte - Indiana / Indiana +7,5 @ 1,33
Milwaukke - Sacramento / Milwaukke -3,0 @ 1,36
@@ 1,81, bet365
3/10

Bin bisschen Mude so werde ich kurz wie moglich sein [[yo]]

Charlotte - Indiana
Charlotte despite many people say that they are fighting for playoff i think the whole administration is looking ahead to next year long time ago , they have good chances , realistic ones , to get into the playoffs but :
a) They have a very tin roster
b) Why did M.Jordan sell G.Wallace his best player to Portland if he is battling for the playoffs and didnt take anything worth mentioning in return.
Like i said i have the feeling that playoff is not the priority to them as it is to Indiana and Milwaukee. I dont like Indiana i realy dont , its a team which doesnt deserve to reacj the playoffs , but the concept of the game is such as it is. S.Jackson tweaked his harmstring , and is doubtful for tonight, by far the best player in Charlotte , with him already limited roster will lose their main offensive weapon. I repeat i dont like Indiana , they play slow and have no real team play but due to the circumstances i must take it.

Milwaukke - Sacramento
As KH said Milwaukke a very passioned team , wants with all their hearth to reach the playoffs , in my opinion they are a far better team than Indiana is and i realy hope they will manage it. No new injuries by the Bucks , Gooden , Reed and CDR are all questionable. Bucks have much better defense and Sacramento to little offensive pwer to crack that defense.

Charlotte - Indiana 2 @ 2,12
1/10 , expekt

p.s.
Viel Gluck zu KH , am Ende glaube ich gibt es gute Schanzen das beide unserer Picks richtig sind [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Jazz @ Thunder
Kings @ Bucks

Jazz +10,5 + Bucks ML 5/10 @ 2,48 (Pinnacle)
Buck -8,5 @1,92 2/10 (Pinnacle)

Zu den Bucks:
Die ML hier für mich nur Kombifüller um die Quote etwas zu heben. Bucks wollen in die Playoffs und können es noch schaffen, auch wenns schwer wird. Villeicht patzt ja heute Indiana gegen Charlotte, sodass man gut machen könnte auf den derzeitigen 8. platzierten. Bucks müssen hier gewinnen und das werden sie auch. Einzige Frage hier ist wohl wie hoch die Bucks das Spiel gewinnen. Wer den Spread anspielen möchte, der kann das gern tun. Mit 8,5 ist er für ein Slow-Pace-Team wie es die Bucks sind, sicherlich nicht gerade niedrig, aber auf jeden Fall machbar. Kings sind absolutes Lotterie-Team und haben den Bucks hier nichts entgegenzusetzen. Deswegen werde ich den Spread small anspielen. Milwaukee muss hier gewinnen und die Kings spielen um absolut garnichts mehr. Eigentlich ist es fast besser für sie, wenn sie weiterhin verlieren, weil man dann den besseren Platz in der Lottery hat. Milwaukee zu Hause stark und die Defense allein wird reichen um die Kings hier zu bezwingen und einen Pflichterfolg zu ernten. Sieg sehe ich als 98% sicher, deswegen hat er auch keinerlei Einfluss auf die Stakewahl.

Zu Utah:
Die 6/10 beziehen sich eigentlich ausschließlich auf dieses Matchup. Vor 2 Tagen spielte ich die Utah ML gegen die Rockets an und erwähnte gleichzeitig dass der Spread von 7,5 viel zu hoch und "schwachsinn" sei. Deswegen spielte ich den Spread auch hoch an. Und ich habe recht behalten. Und genau das selbe sehe ich hier. Klar ist OKC heiß derzeit und sicherlich bei den teilweise Personalsorgen (weil man nie weis, wer nun fit ist und wer nicht) von Utah auch das bessere team, aber man sollte nie vergessen, dass der Wetsen verdammt eng ist und Utah sich sicherlich noch nicht aufgibt. Aufgegeben wird dann, wenn feststeht dass die Playoffs nicht mehr machbar sind. Also warum sollte OKC hier mit 11 Punkten oder mehr gewinnen? Ganz ehrlich ich sehe keinen Grund. Für OKC hat das Spiel mit Sicherheit weniger Bedeutung als für Utah. Utah wird kämpfen und ist auch nicht so schlecht besetzt, dass man sich hier abschlachten lassen müsste. Denke dass das kein einfaches Spiel für Oklahoma City werden wird und insgesamt sollte man Utah nicht unterschätzen, sie sind immernoch überdurchschnittlich gut besetzt. OKC sicherlich durch Perkins in der Abwehr jetzt wesentlich stabiler, aber sie haben meines Erachtens immernoch Probleme mit guten Postspielern. Und mit Milsap verfügt Utah hier über einen der besten wie ich finde. Denke gerade im Frontcourt braucht man sich hier im Matchup nicht verstecken. Größtes Problem ist wohl Westbrook. Finde aber wie gesagt den Spread viel zu hoch gewählt, er sollte bei 5,5-6,5 stehen, aber niemals bei über 10. Utah kämpft ums Playoffleben, auch wenn sie es wohl nicht mehr schaffen werden. Dennoch werden sie nichts unversucht lassen und da sollte man nie von nem leichten Spiel für den Gegner ausgehen. Gestern bei den Lakers hat man es gesehen, wie es gehen kann, wenn Teams fokusiert sind. Ich bin mir sicher, dass die meisten Top-Teams das Spiel gestern noch verloren hätten. Deswegen für mich großer Value in dem Spread hier.

Golden State Warriors @ Houston Rockets

Rockets -6,5 bet365 @ 1,66 5/10[[winkewinke]]
Rockets HZ/ES bet365 @ 1,57 5/10[[winkewinke]]
Houston -14,5 bet365 @ 2,90 1/10
[[winkewinke]]

<table class="data" width="100%"><tbody><tr class="row2" align="right"><td width="22%" align="left">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td><td align="center">
</td></tr><tr class="row1" align="right"><td width="22%" align="left">
</td><td align="center">