NBA: (Nacht zum) 19.1.2012

nba4live

New member
Dez. 10, 2011
49
0
Ich weiß, morgen ist erst der 18. aber heute hab ich einfach nichts entdeckt, einzige was ich entdeckt habe is das Over/Under 201 beim Pistons Spiel gegen Minnesota, welches nächste Nacht stattfindet.

Und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie die Bookies auf diese Zahl kommen. Detroit hat die schlechteste Offense der Liga mit durchschnittlich 85 Pkt (gefühlt sind's für mich nur 80), lassen dabei 94 Punkte zu. Ergibt 179. Minnesota im Mittelfeld mit 94 Pkt und 93 zugelassen, macht 187. Zwar bedeuten für mich diese Nummern wenig, aber 100 Punkte von beiden Teams zu erwarten halte ich für etwas übertrieben. Wie zuletzt schon gesagt, ja ich halte Minnesota für fähig, Punkte zu erzielen, aber bei Detroit schaut es schon ganz anders aus. Zudem spielen letztere b2b on the road.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die vielen Spiele in der knappen Zeit zeigen sich bei den Punkteständen (was aber natürlich Teils auch subjektive Wahrnehmung ist!). Man kann es nicht riskieren, einen Star wie Kevin Love all zu sehr zu fordern, obwohl ich einen starken Anfang von ihm erwarte, da er den Fans, die er extra bestellte, was bieten muss. Aber danach wird er das Feld wohl den spannenden Rookies überlassen, denn ich glaube kaum, dass das Spiel so lange so knapp bleiben wird, wie gegen die Kings. Zudem ich ja auch denke, dass sie sich defensiv zusammen reißen werden, denn b2b hohe Rückstände gegen Flop Teams der Liga tut einer Franchise nicht gut.

Bei Detroit läuft es allerdings überhaupt nicht, weder on the road noch @home. Minnesota natürlich kein Contender, aber gegen Detroit seh ich sie locker vorne.

Lange Rede kurz: Detroit Pistons @ Minnesota Timberwolves | Under 201 5/10 @1.91 bwin

Edit: mittlerweile auf auf 185,5 gefallen, hoffe einige konnten noch das 201 abstauben [[yo]] Obwohl ich ja nicht den Tag vor dem Abend loben will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dallas Mavericks @ LA Clippers | Win Mavericks 2/10 @2.25 bwin

CP3 ist fraglich, bei Dallas fehlt nur Vince Carter. Auch ohne Chris Paul konnte man in New Jersey gewinnen, allerdings ist dies eines der schlechtesten Teams zur Zeit. In Utah schaute das allerdings dann ganz anders aus, Blake Griffin erzielte nur 10 Punkte. Zudem spielen die Clippers b2b2b und jede Nacht reiste man, während die Mavs sich ausruhen konnten und da sie in LA spielten nicht einmal reisen mussten. Gegen die Lakers zeigte man auch wozu man defensiv in der Lage ist.

Es fehlt zwar Turm Tyson Chandler, der das Leben unterm Korb für BG und D. Jordan schwer machen könnte, aber ein ausgeruhtes, immer besser werdendes Mavs Team sehe ich nicht als so starken Underdog gegen ein viel reisendes, b2b2b spielendes Clippers Team. 2/10 da CP3 ja nur fraglich ist.

whatever mit den clippers ist, die 2,3er quote @ dallas ist sogar wenn cp3 dabei ist ein geschenk. dallas musste nicht reisen (letzte spiel war in la) und clippers b2b2.
bin daher auch @ dallas ML 6/10 2,3

dann noch portland ML 5/10 2,0
portland hat wiedergutmachung zu leisten. in the paint ist altanta ohne harford einfach schwach und wird nicht gegen ne motivierte und ausgeruhte portländer ankommen.

des weiteren noch 3/10 auf gsw und mem-4

cheers

whatever mit den clippers ist, die 2,3er quote @ dallas ist sogar wenn cp3 dabei ist ein geschenk. dallas musste nicht reisen (letzte spiel war in la) und clippers b2b2.
bin daher auch @ dallas ML 6/10 2,3

dann noch portland ML 5/10 2,0
portland hat wiedergutmachung zu leisten. in the paint ist altanta ohne harford einfach schwach und wird nicht gegen ne motivierte und ausgeruhte portländer ankommen.

des weiteren noch 3/10 auf gsw und mem-4
cheers

6/10 ist doch viel zuhoch, wenn ein CP3 und Mo dabei sind.
Finde die Clipps zwar auch overrated, aber die haben zuhause schon gute Ergebnisse geliefert und auch LA und Miami geschlagen (die nicht schlechter einzuschätzen sind als Dallas).
Zwar b2b2b aber Kräfte haben sie gestern jetzt nicht soviele gelassen.
DIe Quote kann man sicherlich spielen, aber 6/10 ist zuhoch. Clippers in der S5 für mich besser besetzt. Becnh klar besser von Dallas, aber ein CP3 wird schwer zuverteidigen und Griffin ebenso, der Dirk hat da nicht die Schnelligkeit für und Haywood auch nicht.
Aber wie gesagt. Spielbar ist es, aber niemals 6 Units.

Zu Portland.
Bei denen fehlt auch Camby. Gleicht den Horfordverlust ungefähr aus.
Und schwach unterm Korb? Smith zuletzt überragend drauf. Für mich spielt er die letzten Spiele auch besser als ein Aldridge. Grade beim Rebound finde ich den stärker.
Dazu die Hawks zuhause extrem stark und Portland ontheroad schon immer kein gutes Team. Sehe an einer 2er@ hier keinen Value

Die anderne beiden ohne jegliche Erklärung kannste auch wegstreichen.

//

Lese grade, dass die Quoten fast überall down sind. Dallas als Favo nicht spielbar!

Zuletzt bearbeitet:
Atlanta Hawks - Portland Trail Blazers
Tipp: Portland -2 zu 2,4 @ bet365 (6/10)

Atlanta Hawks hier der Favorit aufgrund des Heimvorteils, einen anderen Grund wird es hier nicht geben. Portland auf dem Papier die klar bessere Manschaft und hat 5-6 Spieler die konstant scoren können, zudem kommt Crawford von der Bank, der immer für 15 Punkte gut ist. Zudem wird Crawford gegen seine alten Kollegen hoch motiviert sein. Ein paar Tipps wird er sicher auch parat haben.
Die Hawks alles andere als überzeugend in letzter Zeit. Minnesota wurde mit 2 Punkten gerade noch so geschlagen, gegen Charlotte und Toronto gab es überzeugendere Heimsiege. Die einzige Niederlage gab es in Verlängerung gegen die Heat, da war man aber im Kopf nicht da, nachdem man 3 Tage zuvor in Miami gewann.
Atlantas Heimbilanz ließt sich hervorragend jedoch war bis auf Chicago alles Fallobst.

Portland zur Zeit mit einer 8-4 Bilanz darunter mit einer Auswärtsbilanz von 2-4, jedoch waren es etwas härtere Gegner mit den Clippers, Oklahoma, San Antonio und Houston. Die Fitness dürfte kein Faktor sein, hatte man in den letzten 7 Tagen "nur" 3 Matches.

Ich spiele hier Portland mit -2 an, weil ich hier klares Value in einem überzeugenden Sieg der TrailBlazers sehe. Atlanta liebt es Run and Gun zu spielen, das wird Portland wohl in die Karten spielen, da man mit Wallace, Aldridge, Batum und Crawford eines der athletischsten Teams der NBA besitzt.

Philadelphia - Denver Nuggets
Tipp: Denver +6 zu 1,95 @ pinnaclesports (4/10)

Philadelphia noch ungeschlagen zu Hause. Die Siege kamen auch nicht glücklich sondern eher herrausragend zu stande. Man gewann jedoch nur gegen die schlechteren Teams im Osten (Detroit, Toronto, Washington, Milwaukee), wohingegen ein Sieg mit 10 Punkten gegen ein Top Ost Team mit Indiana zu Buche steht. Dennoch bin ich der Meinung, dass man heute zum ersten Mal zu Hause richtig gefordert sein dürfte.Schmerzlich dürfte die Verletzung von Horford wiegen, der den Hawks die nötige Größe geben würde und gegen einen Nene gegenhalten kann.

Mit Denver kommt eine Mannschaft die auf allen Positionen gut besetzt ist und eine gute Rotation spielt, sodass die b2b Games für die Nuggets etwas erträglicher sind, als beispielweise Miami, die mMn ihre Stars etwas zu sehr verheizen und wie im vorangegangenen Beitrag angesprochen Wade, Lebron und Bosh zu viel Einsatzzeit geben. Gestern gab es einen 10 Punkte Sieg in Milwaukee und man liess wieder gut durch rotieren. Aus der Starting Five Affalo mit 36 Minuten und Lawson mit 32 Minuten, alle anderen in den Mit Zwanzigern.
Denvers Auswärtsbilanz sieht gerade gegen gute Gegner gut aus. Man verlor bei den Lakers mit 3 und in San Antonio mit 4 Punkten.

...

Die Fitness dürfte kein Faktor sein, hatte man in den letzten 7 Tagen "nur" 3 Matches.

...

sorry, die aussage mag zwar stimmen, vermittelt aber meiner ansicht nach trotzdem ein falsches bild.
das spiel gegen die hawks wird das 4. spiel in 5 nächten sein, man kann hier nicht davon reden dass 'die fitness kein faktor sein drüfte'.. ganz im gegenteil, die hawks dürften doch ausgeruhter in dieses spiel gehen. ich wäre mit dem spiel etwas vorsichtiger.. trotzdem gl mit dem pick

Philadelphia - Denver Nuggets
Tipp: Denver +6 zu 1,95 @ pinnaclesports (4/10)

Philadelphia noch ungeschlagen zu Hause. Die Siege kamen auch nicht glücklich sondern eher herrausragend zu stande. Man gewann jedoch nur gegen die schlechteren Teams im Osten (Detroit, Toronto, Washington, Milwaukee), wohingegen ein Sieg mit 10 Punkten gegen ein Top Ost Team mit Indiana zu Buche steht. Dennoch bin ich der Meinung, dass man heute zum ersten Mal zu Hause richtig gefordert sein dürfte.Schmerzlich dürfte die Verletzung von Horford wiegen, der den Hawks die nötige Größe geben würde und gegen einen Nene gegenhalten kann.

Mit Denver kommt eine Mannschaft die auf allen Positionen gut besetzt ist und eine gute Rotation spielt, sodass die b2b Games für die Nuggets etwas erträglicher sind, als beispielweise Miami, die mMn ihre Stars etwas zu sehr verheizen und wie im vorangegangenen Beitrag angesprochen Wade, Lebron und Bosh zu viel Einsatzzeit geben. Gestern gab es einen 10 Punkte Sieg in Milwaukee und man liess wieder gut durch rotieren. Aus der Starting Five Affalo mit 36 Minuten und Lawson mit 32 Minuten, alle anderen in den Mit Zwanzigern.
Denvers Auswärtsbilanz sieht gerade gegen gute Gegner gut aus. Man verlor bei den Lakers mit 3 und in San Antonio mit 4 Punkten.

Du hast oben Philly geschrieben und auch die analyse zum Philly-Denver Spiel geschrieben, aber der eine abschnitt passt da so recht nicht rein.
Deine Stats und Analyse geht fast nur um Denver und beim einzigen Satz über Philly verwechselst du sie mit den Hawks, bist sicher dass du alles gut durchdacht hast?

Auf der Center Position haben die Sixers mit Hawes einen der besten Center momentan. In richtig guter Form an beiden Enden des Floors, der Nene das leben sicherlich nicht einfach machen wird.

Philadelphia 76ers - Denver Nuggets

Denver ohnehin als highscoring Team bekannt, suchen ihr Heil eigentlich immer in der Offensive und sind so auch auswärts sehr oft im dreistelligen Bereich. Bis auf Rudy sind alle fit, sogar möglich, dass auch er wieder dabei ist. Bin von Philadelphia bisher positiv überrascht, hätte ich zu Beginn der Saison nicht erwartet. Spielen ordentlichen Basketball und scoren zuhause häufig im dreistelligen Bereich gegen offensive Teams. Hawes und Turner heute noch fraglich, vorallem Hawes würde unter dem Brett natürlich fehlen. Letztes Jahr gabs im einzigen Spiel in Philadelphia einen 110-99 Sieg für die 76ers. Sehe Philadelphia aber in dieser Saison noch besser scoren. Versuch ist es wert!

mehr als 211.0 Punkte @2.62 (Bet365) 2/10

Ich spiele hier Portland mit -2 an, weil ich hier klares Value in einem überzeugenden Sieg der TrailBlazers sehe. Atlanta liebt es Run and Gun zu spielen, das wird Portland wohl in die Karten spielen, da man mit Wallace, Aldridge, Batum und Crawford eines der athletischsten Teams der NBA besitzt.

Zum Pick möchte ich nichts sagen, bin da etwas zwiegespalten, allerdings weiß ich nicht was du unter Run and Gun verstehst. Für mich ist run and gun das was die Suns früher gespielt haben, oder aktuell in etwa die Nuggets spielen. Die Hawks spielen allerdings ganz anders, was man vor allem daran daran sieht, dass sie von der Pace her nur auf Platz 24 sind.

Du hast oben Philly geschrieben und auch die analyse zum Philly-Denver Spiel geschrieben, aber der eine abschnitt passt da so recht nicht rein.
Deine Stats und Analyse geht fast nur um Denver und beim einzigen Satz über Philly verwechselst du sie mit den Hawks, bist sicher dass du alles gut durchdacht hast?

Auf der Center Position haben die Sixers mit Hawes einen der besten Center momentan. In richtig guter Form an beiden Enden des Floors, der Nene das leben sicherlich nicht einfach machen wird.

War noch auf Arbeit......sorry das musste dann doch zum Feierabend etwas schneller gehen. Das Argument kann sich nun ja jeder zu dem Spiel der Hawks gegen die TrailBlazers hinzufügen. Das nächste mal wird es auch etwas sauberer und wird nochmal Korrektur gelesen, versprochen.

Zum Pick möchte ich nichts sagen, bin da etwas zwiegespalten, allerdings weiß ich nicht was du unter Run and Gun verstehst. Für mich ist run and gun das was die Suns früher gespielt haben, oder aktuell in etwa die Nuggets spielen. Die Hawks spielen allerdings ganz anders, was man vor allem daran daran sieht, dass sie von der Pace her nur auf Platz 24 sind.

Dem kann ich nur zustimmen, hab einige spiele der Hawks gesehen und von der pace her sind sie eher einer der langsameren Teams, aber dafür in der Offense extrem vielseitig und das macht sie zu nem gefährlichen gegner.

Allgemein wird in der Liga kaum noch run and gun gespielt, diese saison fallen mir nur die Nuggets ein und das auch nur zuhause.
Man merkt schon, dass dieses Jahr viel mehr wert auf Defense und kontrollierter Spielaufbau gelegt wird.

Atlanta liebt es Run and Gun zu spielen...
:mrgreen:

Atlanta spielt einer sehr harte Verteidigung. Würde man Run and Gun spielen kann man zwangsläufig schon fast keine gute #D spielen. Außerdem ist die Offense auf jump shots ausgelegt, was nicht sehr gut klappt weil die half court offense zu schlechtes Pick n Roll spielt (so zumindest in den ersten Wochen, hab die letzten paar Spiele nicht gesehen). Die Hawks sind das komplette Gegenteil einer Run and Gun Mannschaft.

Oklahoma City Thunder @ Washington Wizards
Oklahoma - 10.5 :mrgreen: 1.83 :mrgreen: 6/10 @ bet365
Under 197.5 :mrgreen: 1.90 :mrgreen: 3/10 @ bet 365

Was soll man zu diesem Match groß sagen. Die Wizards einfach nur schlecht. Miese Trefferquote, miese Punktausbeute, einfach alles mies. Jetzt auch noch die Verletzung von Veteran Rashard Lewis. Aber im letzten Spiel gegen Houston haben sie speziell in der zweiten Halbzeit starken Basketball gezeigt. Man wird sehen ob sie aus dieser Leistung etwas mitnehmen können. Im Spiel gegen die derzeit alles überrollenden Thunder glaube ich nicht daran.

:mrgreen:

Atlanta spielt einer sehr harte Verteidigung. Würde man Run and Gun spielen kann man zwangsläufig schon fast keine gute #D spielen. Außerdem ist die Offense auf jump shots ausgelegt, was nicht sehr gut klappt weil die half court offense zu schlechtes Pick n Roll spielt (so zumindest in den ersten Wochen, hab die letzten paar Spiele nicht gesehen). Die Hawks sind das komplette Gegenteil einer Run and Gun Mannschaft.

Tja mein Lieber, dann schau dir mal die letzten 4 Spiele an. Seitdem Horford nicht mehr dabei ist, bekommt ein McGrady auch viel mehr Einsatzzeit und es geht mehr über die Flügelpositionen, wo kein Inside - Out mehr gespielt wird, da ein Josh Smith auch eher ein Shooter ist.

Tja mein Lieber, dann schau dir mal die letzten 4 Spiele an. Seitdem Horford nicht mehr dabei ist, bekommt ein McGrady auch viel mehr Einsatzzeit und es geht mehr über die Flügelpositionen, wo kein Inside - Out mehr gespielt wird, da ein Josh Smith auch eher ein Shooter ist.

Die Ergebnisse der letzten 4 Spiele:

93-84
93-91
111-81
84-96

DAS nennst du Run and Gun? [[rofl]]

Die Ergebnisse der letzten 4 Spiele:

93-84
93-91
111-81
84-96

DAS nennst du Run and Gun? [[rofl]]

So kann man das auch nicht sagen, es könnte ja sein man spielt run and gun aber trifft halt nichts. Am besten kann man das wirklich an der Pace ablesen, da wenn man früh in der shot clock abschließt, es auch mehr ball possesions auf beiden Seiten gibt. In den letzten vier Spielern war die pace bei 91.78, was in der Liga Rang 16 bedeutet.